>

Was denken die Nürnberger über das Spiel in FFM?

#
SGE_Werner schrieb:
kerschi schrieb:
dafür haben wir den ein oder anderen Titel mehr gesammelt.
Hm, in den letzten 40 Jahren waren das 1 Pokalsieg. Gegenüber 4 Pokalsiegen von uns.

Ok, hast ja Recht. In den 20ern ward ihr stark.    

und sie haben als auch als einzige geschafft, sowohl als Meister als auch Pokalsieger direkt abzusteigen. Man muss schon zugeben, die haben uns einiges voraus.
#
kerschi schrieb:
Ihr seit zwar nicht ganz so oft abgestiegen wie wir, ...


Und das, obwohl wir doch - als Bundesligist - 14 mal deutlich bessere Chancen gehabt hätten, als der "Glubb".

... dafür haben wir den ein oder anderen Titel mehr gesammelt.


Dafür kennt man uns aber auch außerhalb Deutschlands, denn auf Eurem "Intertoto-Pokal" steht bei uns "UEFA-Pokal".

Am Ende denke ich dass des Ausgang dieses Spiels völlig offen sein wird, mit leichten Vorteilen für Frankfurt.

Wenn der Ausgang einen Vorteil für die Eintracht bedeutet, soll mir der Mittelteil egal sein.

NfU
Viel Spaß beim Spiel.
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
kerschi schrieb:
dafür haben wir den ein oder anderen Titel mehr gesammelt.
Hm, in den letzten 40 Jahren waren das 1 Pokalsieg. Gegenüber 4 Pokalsiegen von uns.

Ok, hast ja Recht. In den 20ern ward ihr stark.    

und sie haben als auch als einzige geschafft, sowohl als Meister als auch Pokalsieger direkt abzusteigen. Man muss schon zugeben, die haben uns einiges voraus.


   gut gebrüllt, Löwe!!!
#
kerschi schrieb:
Servus,

ich bin auch FCN Fan und würde hier gerne in euerem Forum meine Einschätzung zum Spiel abgeben.
Das Spiel ist in Frankfurt und wir kommen als Aufsteiger.
Somit sind wir ganz klar Aussenseiter.

Richtig!
kerschi schrieb:

Was das aber heißt bleibt abzuwarten.
Ich kann mich noch gut an die Abstiegssaison erinnern.
Da waren wir Pokalsieger und 6er und verlieren unser erstes Spiel als haushoher Favorit gegen den KSC zuhause!
Was dann gefolgt ist wissen wir ja alle.

Wir sind weder Pokalsieger (Leider!) noch waren wir 6er. Von daher wissen wir und unsere Spieler schon worum es geht.
kerschi schrieb:

Frankfurt hatte in Bremen einen guten Start und wird im Heimspiel sicherlich einen perfekten draus machen wollen.
Für den FCN gilt es jetzt nicht von Beginn an schon wieder unter Druck zu kommen.
Ich glaube als nächstes kommt zu uns der VFB wo auch wieder nix zu gewinnen sein wird.
Deswegen steht der FCN in Frankfurt bereits unter Druck.

Genau und den haben wir erst einmal weniger, obwohl natürlich jeder auch einen Sieg erwartet.

kerschi schrieb:

Im großen und ganzen denke ich aber auch dass Frankfurt nicht viel besser besetzt ist als Nürnberg.Klar seit ihr etwas weiter, allerdings wäre es mir neu dass die Eintracht nie was mit dem Abstiegskampf zu tun gehabt hätte.
Bei euch geht es doch auch Jahr für Jahr ums Überleben.
Ihr seit zwar nicht ganz so oft abgestiegen wie wir, dafür haben wir den ein oder anderen Titel mehr gesammelt.
Mit Wolf, Mintal, Charisteas, Kluge, Mnari, Schäfer und Pinola haben wir 7 gestandene und gute Erstligaspieler im Kader.
Ich denke nicht dass der FCN wie der typische Aufsteiger daher kommt.

Ich schon und immerhin haben wir die letzten 2 Saisons nie auf einem Abstiegsplatz gestanden.....und daher nix damit zu tun gehabt!    

kerschi schrieb:

Am Ende denke ich dass des Ausgang dieses Spiels völlig offen sein wird, mit leichten Vorteilen für Frankfurt.


Ja das Spiel ist offen und darum werden wir sehen was am Samstag passiert.
#
Kleiner Nachschlag:



"Aber genießen wir doch am Samstag wieder einen abwinkenden, lamentierenden, die Mitspieler übersehenden, rumstehenden, keine Arbeit nach hinten
verrrichtenden und gefühlte 300m Laufstrecke in 90min bewegenden Bundesliga-Sturmgott Eigler. :brodel:"

"Wer bitte soll sich in der 1.Liga vor einem Heimspiel gegen uns in die Hosen scheißen? :lol: :lol: :lol:"



Alles in allem scheint man jedoch eher zuversichtlich zu sein, bei uns zumindest einen Punkt zu holen, wobei ich mich frage wieso wenn die dort gleichzeitig auf mehrere Spieler pfeifen. Und das scheinbar zu Recht.
#
kerschi schrieb:
Servus,
...
Ich glaube als nächstes kommt zu uns der VFB wo auch wieder nix zu gewinnen sein wird.
Deswegen steht der FCN in Frankfurt bereits unter Druck.
...
Am Ende denke ich dass des Ausgang dieses Spiels völlig offen sein wird, mit leichten Vorteilen für Frankfurt.


Schlecht informiert, als nächstes bekommt Ihr es mit Hannover zu tun...

Wenn die leichten Vorteile ein Tor mehr für uns bedeuten, soll es mir recht sein
#
Ich wollte mit meiner Aussage dass wir ein paar Titel mehr haben als ihr auch niemanden ärgern, sondern nur auf die
Beiträge antworten die meinen dass wir Rekortabsteiger sind und deswegen leicht zu spielen sein müssten.
Ja wir sind Rekordabsteiger und ja wir sind Vize Rekordmeister.
Was hat das mit dem Spiel am Samstag zu tun .... genau NIX.

Frankfurt und Nürnberg kenne ich seit jehr auf etwa der gleichen Augenhöhe.
Manchmal mit leichten Vorteilen für euch und manchmal mit leichten für uns.
Die beiden Vereine sind sich so ähnlich dass man eigentlich fast schon einen draus machen könnte.
Regionale Nähe, gleiche Farbe, gute Fanbase, viel Tradition, viel Leiden usw.

Deswegen hoffe ich dass am Ende der Saison beide Vereine ihre Ziele erreichen mögen.
Für den Samstag hoffe ich auf einen Sieg der IMO zwar nicht wahrscheinlich aber auch nicht komplett unrealistisch ist.
#
@Frrranggen

Ich wünsch Euch Samstag ne Niederlage und am Ende der Saison dürft Ihr von mir aus einstellig platziert sein, direkt hinter uns
#
und jetzt alle zusammen kuscheln
#
[quote=FrankenAdler]

Ich denke dass ihr recht sicher die Klasse halten werdet, aber nur dann wenn ihr von größeren Verletzungsproblemen verschont bleibt und einen eigermaßen annehmbaren Start hinlegt.

Das mit dem einigermaßen annehmbaren Start hat sich am Samstag nach der 2. Club Niederlage wohl erledigt.
#
ThorstenH schrieb:

Ich schon und immerhin haben wir die letzten 2 Saisons nie auf einem Abstiegsplatz gestanden.....und daher nix damit zu tun gehabt!    


Wir standen letzte Saison bis zum Nachholspiel gegen Karlsruhe auf einem Abstiegsplatz und hatten bis dahin noch kein einziges Spiel gewonnen. Wäre Madonna nicht aufgetreten, hätten wir nie auf einem Abstiegsplatz gestanden
#
Die Eintracht kennt er in- und auswendig. Dass Amanatidis und Co. in Bremen erfolgreich waren, mache die Sache nicht zwingend schwerer. Reutershahn: „Gegen Werder hatte Frankfurt nur rund 40 Prozent Ballbesitz, so darf die Eintracht im eigenen Stadion gewiss nicht auftreten.“

Was für ein Dummlaller....
#
Naja bin mal auf Samstag gespannt, aber hoffe und erwarte natürlich einen Sieg!

Und zu den Nürnbergern:
Ich muss sagen die letzten Jahre hatte ich eigentlich nie große Sympatien für euch, aber in eurer jetzigen Mannschaft steckt Potenzial. Bin jedenfalls gespannt, wie ihr euch in der Bundesliga schlagen werdet und traue euch auf jeden Fall einen Nichtabstiegsplatz zu, den ihr euch jedoch leider ohne die 6 Punkte gegen die Eintracht verdienen müsst.
#
lumpii schrieb:
und jetzt alle zusammen kuscheln  


wo ist die rote Couch?
#
Glubberer schrieb:
lumpii schrieb:
und jetzt alle zusammen kuscheln  


wo ist die rote Couch?  


haettste gerne, was?  
#
Klar, bitte am Samstag im Block 18b, bitte!
#
Glubberer schrieb:
Klar, bitte am Samstag im Block 18b, bitte!  


ne ne, du kannst ja zu uns ins block 40 kommen, mit deinem glubbtrikot  
#
Hollywood schrieb:
Die Eintracht kennt er in- und auswendig. Dass Amanatidis und Co. in Bremen erfolgreich waren, mache die Sache nicht zwingend schwerer. Reutershahn: „Gegen Werder hatte Frankfurt nur rund 40 Prozent Ballbesitz, so darf die Eintracht im eigenen Stadion gewiss nicht auftreten.“

Was für ein Dummlaller....  

Vielleicht versteht er von Fußball nur einiges mehr, als Du.


Programmierer
#
Glubberer schrieb:
Klar, bitte am Samstag im Block 18b, bitte!  


Bei dem was ihr letztes Jahr alles in den Block geschmuggelt habt, sollte auch eine rote Couch kein Problem sein.  
#
Hollywood schrieb:
Die Eintracht kennt er in- und auswendig. Dass Amanatidis und Co. in Bremen erfolgreich waren, mache die Sache nicht zwingend schwerer. Reutershahn: „Gegen Werder hatte Frankfurt nur rund 40 Prozent Ballbesitz, so darf die Eintracht im eigenen Stadion gewiss nicht auftreten.“

Was für ein Dummlaller....  


Wieso? Skibbe sieht das doch auch so. Hat ja betont, dass zu Hause richtig die Post abgehen soll. Mit ein bischen Pech fangen wir zwei dumme Konter und versemmeln unsere Chancen bzw. die Nuernberger Abwehr steht sicher. Darauf spekuliert er und das ist ja auch ok.

Denke wir sollten aber eigentlich die spielerische Klasse im 1v1 und das noetige Selbstvertrauen haben wieder 2-4 Dinger reinzumachen. In jedem Fall ist das aber ein richtungsweisendes Spiel.


Teilen