>

Was denken die Nürnberger über das Spiel in FFM?

#
3zu7 schrieb:
Ich finde ein grünes Krokodil passt nach Stuttgart. VfB-Tradition.


Genau

http://www.destros-world.de/files/intros/06_schnappi/schnappi.gif
#
Süß.  
#
Da können wir froh sein, dass wir so ein würdiges Tier haben!!!

So der Geißbock ist dran am Samstag.^^

#
Naja das "Die Hesse komme 2000" auch ein geiles Stadionlied war und abgeschafft wurde, ist ja auch nichts neues. Fand ich auch sehr schade, aber meiner Meinung nach finden viele SGEler den Polizeichor nicht mehr so dolle. Das ist echt nicht das beste Stadionlied....aber das Thema haben wir doch schon zu Genüge ausgekaut...das Lied "Eisern Union" ist eben leider schon vergeben
#
Matzel schrieb:
frankblack schrieb:

Apropos Maskottchen, da seh ich uns bundesligaweit genauso weit vorn, wie bei der Hymne...,  Ehre und Stolz einer großen Tradition spiegeln sich in diesen beiden wunderbaren "Aussendarstellern" unserer Eintracht!

Sowas kann auch ganz anders aussehn....
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news200808/14/bg_buli_maskottchen_080814.jsp

p.s. Die Nr. 13 halte ich für einigermaßen konkurrenzfähig zu unserem Attila!


Da muss man ja teilweise schon Mitleid haben, mit welch abstrusen Gestalten sich manche Fans herumschlagen müssen... Fritzle vom VfB    ... ich schmeiß' mich weg.


omg, ist das übel *wegbrech*

Also Attila ist so was von konkurrenzlos....
#
-Hitman- schrieb:
Naja das "Die Hesse komme 2000" auch ein geiles Stadionlied war und abgeschafft wurde, ist ja auch nichts neues. Fand ich auch sehr schade, aber meiner Meinung nach finden viele SGEler den Polizeichor nicht mehr so dolle. Das ist echt nicht das beste Stadionlied....aber das Thema haben wir doch schon zu Genüge ausgekaut...das Lied "Eisern Union" ist eben leider schon vergeben


ja, Eisern Union ist mit Abstand das beste Stadionlied.
Klick hier
Da waren noch Donna und Pferd in Amt und Würden. Wie lange ist das schon wieder her...

Aber unser Lied passt optimal zu uns. Da gibt es keine Diskussion.
#
@tobago: nein war nicht als Respektlosigkeit gemeint, fiel mir einfach nur auf....
und ich wollte auch keine Disussion über Hymnen anstossen, ich denke jeder hat da so seinen Favoriten, gefärbt durch Erlebnisse und Vereinsbrillen.
Ich kriege im Stadion bei der Club Hymne Gänsehaut, aber das hat auch mit dem Drumherum zu tun...Und das ist das, was mir aufgefallen ist: Wenn bei uns die Hymne gespielt wird, ist das ganze Stadion, ausser der Gästekurve, in schwarz-rot getaucht, alles, was es an Schals und Fahnen gibt, wird gezeigt und es wird mitgesungen.
In FFM? Nichts dergleichen, nichtmal in der Nordwestkurve, das hat mich schon erstaunt, und bei mir die Frage aufgeworfen, ob die Fans das Musikstück als notwendiges Übel vor dem Spiel betrachten.
Deshalb der Einwurf
Und unsere Hymne mit der Fädder vergleichen, hmm,   ham die überhaupt eine??? *kopfkratz*
Aber den Atiila finde ich geil, klasse Maskottchen, da könnte die Eintracht mit Benfica eine Zucht aufmachen. Die lassen ihren auch immer vor dem Spiel durchs Rund fliegen.
Wir haben beim Club kein Maskottchen, am ehesten wäre da noch Fränkie, so´n Typ mit Batschkapp und Kippe im Maul und nem Seidla in der Hand....
#
Glubberer schrieb:
@tobago: nein war nicht als Respektlosigkeit gemeint, fiel mir einfach nur auf....
und ich wollte auch keine Disussion über Hymnen anstossen, ich denke jeder hat da so seinen Favoriten, gefärbt durch Erlebnisse und Vereinsbrillen.
Ich kriege im Stadion bei der Club Hymne Gänsehaut, aber das hat auch mit dem Drumherum zu tun...Und das ist das, was mir aufgefallen ist: Wenn bei uns die Hymne gespielt wird, ist das ganze Stadion, ausser der Gästekurve, in schwarz-rot getaucht, alles, was es an Schals und Fahnen gibt, wird gezeigt und es wird mitgesungen.
In FFM? Nichts dergleichen, nichtmal in der Nordwestkurve, das hat mich schon erstaunt, und bei mir die Frage aufgeworfen, ob die Fans das Musikstück als notwendiges Übel vor dem Spiel betrachten.
Deshalb der Einwurf
..


Tut mir leid, im Eintrachtforum unsere Hymne schlechtzumachen ist für mich der allerschlechteste  Versuch einer Kommunikation, vor allem mit mir. Und der Satz mit dem notwendigem Übel macht es nicht besser, da drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du das Spiel auf Bundesliga.de gehört hast mit eingespielten Fangesängen.  Ich wünsche Dir viel Spaß im rotschwarzen Fahnenmeer in Nürnberg, lass das hier sein.

tobago
#
Komisch das sich während des kompletten Polizei Chor's das ganze Stadion erhebt u. ihre Rot-Schwarzen - Schwarz-Weißen Schals in die Höhe streckt!

Soweit ich den überblick aus dem 43er hatte (ja doch - den hat man in der tat) eigtl. wie immer..
#
Klar tut man das, aus Liebe zur Eintracht. Oder meinst du, nur weil man das Lied net mag, boykottiert man es gleich? Geschmäcker sind eben verschieden...die Tormusik find ich sehr geil, aber andere wahrscheinlich nicht oder watt weiß ich..
#
Und das ist das, was mir aufgefallen ist: Wenn bei uns die Hymne gespielt wird, ist das ganze Stadion, ausser der Gästekurve, in schwarz-rot getaucht, alles, was es an Schals und Fahnen gibt, wird gezeigt und es wird mitgesungen.
In FFM? Nichts dergleichen, nichtmal in der Nordwestkurve, das hat mich schon erstaunt, und bei mir die Frage aufgeworfen, ob die Fans das Musikstück als notwendiges Übel vor dem Spiel betrachten.
[/quote]

War auf diesen Text bezogen, sorry
#
Glubberer schrieb:
@tobago: nein war nicht als Respektlosigkeit gemeint, fiel mir einfach nur auf....
und ich wollte auch keine Disussion über Hymnen anstossen, ich denke jeder hat da so seinen Favoriten, gefärbt durch Erlebnisse und Vereinsbrillen.
Ich kriege im Stadion bei der Club Hymne Gänsehaut, aber das hat auch mit dem Drumherum zu tun...Und das ist das, was mir aufgefallen ist: Wenn bei uns die Hymne gespielt wird, ist das ganze Stadion, ausser der Gästekurve, in schwarz-rot getaucht, alles, was es an Schals und Fahnen gibt, wird gezeigt und es wird mitgesungen.
In FFM? Nichts dergleichen, nichtmal in der Nordwestkurve, das hat mich schon erstaunt, und bei mir die Frage aufgeworfen, ob die Fans das Musikstück als notwendiges Übel vor dem Spiel betrachten.
Deshalb der Einwurf
Und unsere Hymne mit der Fädder vergleichen, hmm,   ham die überhaupt eine??? *kopfkratz*
Aber den Atiila finde ich geil, klasse Maskottchen, da könnte die Eintracht mit Benfica eine Zucht aufmachen. Die lassen ihren auch immer vor dem Spiel durchs Rund fliegen.
Wir haben beim Club kein Maskottchen, am ehesten wäre da noch Fränkie, so´n Typ mit Batschkapp und Kippe im Maul und nem Seidla in der Hand....


In der Kurve musste man die Choreo vorbereiten. Da hat sich jeder auf die Vorbereitungen konzentriert und soweit ich weiß, kamen die Fahnen dann auch erst in der zweiten HZ.
#
Hmm eihentlich erscheint es mir auch immer so als würde die Hymne immer "zelebriert" bei uns (Fahnen, Schals etc). Wie angesprochen, die Choreo hat die Aufmerksamkeit wohl ein wenig abgelenkt bzw viele Fahnen waren gar nicht im Block.
Ansonsten fällt mir auswärts regelmäßig auf, was wir für eine geile Hymne haben, wenn ich mir die 0815 "Stadionhits" von manchem Gegner so anhöre.
#
Glubberer schrieb:
@tobago: nein war nicht als Respektlosigkeit gemeint, fiel mir einfach nur auf....
und ich wollte auch keine Disussion über Hymnen anstossen, ich denke jeder hat da so seinen Favoriten, gefärbt durch Erlebnisse und Vereinsbrillen.
Ich kriege im Stadion bei der Club Hymne Gänsehaut, aber das hat auch mit dem Drumherum zu tun...Und das ist das, was mir aufgefallen ist: Wenn bei uns die Hymne gespielt wird, ist das ganze Stadion, ausser der Gästekurve, in schwarz-rot getaucht, alles, was es an Schals und Fahnen gibt, wird gezeigt und es wird mitgesungen.
In FFM? Nichts dergleichen, nichtmal in der Nordwestkurve, das hat mich schon erstaunt, und bei mir die Frage aufgeworfen, ob die Fans das Musikstück als notwendiges Übel vor dem Spiel betrachten.
Deshalb der Einwurf
Und unsere Hymne mit der Fädder vergleichen, hmm,   ham die überhaupt eine??? *kopfkratz*
Aber den Atiila finde ich geil, klasse Maskottchen, da könnte die Eintracht mit Benfica eine Zucht aufmachen. Die lassen ihren auch immer vor dem Spiel durchs Rund fliegen.
Wir haben beim Club kein Maskottchen, am ehesten wäre da noch Fränkie, so´n Typ mit Batschkapp und Kippe im Maul und nem Seidla in der Hand....


Das hatte einen einfachen Grund: während des Liedes sollten keine Fahnen geschwenkt werden weil die Choreo vorbereitet wurde und es dadurch einen besseren "optischen" Effekt beim Start der Choreo gab... normalerweise steht bei "im Herzen von Europa" das ganze Stadion, schwenkt Fahnen und hält Schals in die Höhe... das ganze am Samstag war also eine einmalige Ausnahme ,-)
#
Dazu möchte ich noch anmerken, dass bei knappen 30° die wenigsten ihren Schal mit dabei hatten. Das ist mir schon vor dem Spiel aufgefallen.
Um mich herum standen alle und haben fleißig mitgesungen.
#
adler67 schrieb:
Dazu möchte ich noch anmerken, dass bei knappen 30° die wenigsten ihren Schal mit dabei hatten. Das ist mir schon vor dem Spiel aufgefallen.
Um mich herum standen alle und haben fleißig mitgesungen.


Was ich nicht verstehen kann - ein Schal geht immer. Am Samstag diente er halt vornehmlich als Schweißband...
#
NLF-Freeze schrieb:
Gibt es eigentlich als Download oder auf irgendeiner CD das Meister Lied?


Teilen