>

Gerücht: Gordon Schildenfeld

#
http://www.youtube.com/watch?v=UI0OAv4JWg0

Youtube Video passt schonmal.

Hört sich aufjedenfall schonmal interessant an. Grad für die zweite LIga ist das denke ich eine Hausnummer.
#
SemperFi schrieb:
Lundgren spielte He-Man... Banause!


Echt?  

Das muß an mir vorbei gegangen sein.
#
Hier ist noch ein Link, angeblich ist/war auch Köln an ihm interessiert.

http://www.sturm12.at/2011/07/04/gordon-schildenfeld-vor-absprung/

1 Mio feste Ablöse, davon gehen 20% an Besiktas und Imtech verdient wohl auch nochmal, aber das sollte nicht unser Problem sein.
#
"Bin skeptisch. In Duisburg hat er sich ja nicht durchgesetzt. "

dito. Ich betone wie so oft, dass man die Österreichische Liga nicht mit der 1. deutschen vergleichen kann.
Für die 2. Liga kann er uns vielleicht schon weiterhelfen, aber vielleicht dürfen wir nächstes Jahr weiter oben spielen, und obs dafür reicht? Konnte sich bei Besiktas nicht durchsetzen, bei Duisburg in der 2. Liga (!) auch nicht.
Deshalb will Hübner wohl eine Leihe mit KO, damit er in einem Jahr entscheiden kann, ob Schildenfeld gut genug ist für die Liga, in der wir dann spielen. Insofern ist Leihe+KO denke ich sinnvoll, wenn mit Graz machbar.
Ich finde es aber kritisch, dass wir in der IV dann nur Leute haben, von denen wir nicht sicher sagen können, ob sie einem Topteam der 2. Liga gerecht werden: Dudda ist einfach zu jung und unerfahren, selbes gilt ähnlich für Bell. Dazu Clark, der ja gar kein IV ist, und dann Schildenfeld, der noch nie wirklich in Deutschland gespielt hat.
#
mir wäre auch am wohlsten, wenn schildenfeld käme, wir russ auch für unverkäuflich erklären und die transferaktivitäten damit (in alle richtungen) für offiziell beendet erklären.
anonsten klingt das mit gordon alles ganz gut finde ich.
#
Einschätzung eines transfermarkt.de-Users, Quelle:

http://www.transfermarkt.at/de/g-schildenfeld-zum-1-fc-koeln/topic/ansicht_154_983558_seite2.html#p1446662

"Schildenfeld ist im Zweikampf und in der Luft eine absolute Waffe. Da gewinnt er eigentlich jeden Zweikampf. Im Stellungsspiel stellt er sich auch ganz geschickt an und unterbindet immer wieder Angriffe. Technisch ist er auch kein unfähiger Spieler, wie so mancher Holzhacker in unserer Liga. Er weiß schon wie man mit dem Ball umgehen muss.

Er hat früh bewiesen, dass er eine guter Abwehrchef ist, der seine Mitspieler dirgieren kann. Er ist mMn in der Hinsicht in Graz auch gereift und seine Leistung ist nicht vom Mitspieler abhängig. Eher ist es so, dass seine Mitspieler von ihm profitieren. Er schaltet sich immer wieder in Spielaufbau ein und versucht manchmal das Spiel mit langen Bällen zu eröffnen, was unsere Taktik eher weniger wiederspiegelt.

Er ist eigentlich ein fairer und besonnener Spieler. Er musste diese Saison nie mit einer Gelbsperre aussetzen, von einer Rotsperre gar zu schweigen. Dennoch lässt er den Gegner seine Präsenz spüren.

Ein wenig Torgefahr strahlt er auch aus. Durch seine Kopfballstärke ist er bei Standards gefähtlich. Da er auch ein guter Fußballer ist, ist er allerdings auch mit dem Fuß gefährlich.

Vor ca. mehr als einem Jahr hatter er eine kurze Phase, in der ihm schonmal der ein oder andere Bock unterlaufen ist. Diese blieben in der Regel ohne Folge, was evtl. in Deutschland anders wäre. Dennoch konnte er diese Fehler nach dieser Phase eigentlich vollkommen abstellen. Kann daher teilweise nachvollziehen, wie die Meinung der Besiktas-Anhänger zu Stande kommen konnte.

Zur Diskussion über eine potentielle Ablöse: Eine Million ist für ihn schon ein wenig wenig. Er ist absoluter Leistungsträger, Abwehrchef und zeigt starke Leistungen. Auch international in der EL-League und deren Qualispiele (Gegner zb: Panathinaikos, Galatasaray, Dinamo Bukarest, Juventus, etc.) und in der kroatischen Nationalelf bewies er sein können. Ich denke, dass eine angemessene Ablöse wohl dem tm.at MW von ca. 2Millionen€ nahe kommt.

Ich möchte jetzt Schildenfeld nicht zum Messias erklären (auch wenns teilweise so scheint   ), aber er ist für österreichische Verhältnisse ein sehr starker Fußballer. Natürlich ist er nicht frei von Fehlern.

Ein Abgang wäre auf jeden Fall ein immenser Verlust. Ich denke auch, dass er bei Köln oder irgendwo sonst in der dt. Bundesliga Fuß fassen kann. Der Vergleich von der ersten Seite des Threads mit einem Spieler, der mittlerweile für Sandhausen in der dritten Liga spielt ( ) , tut mir doch schon sehr weh und ist mMn überhaupt nicht angebracht und gröbstens falsch :grrr"
#
Das Gerücht gefällt mir. Könnte ne Verstärkung sein. Und 1 Mio Ablöse sollte er wert sein.
#
Alphakeks schrieb:

Ich finde es aber kritisch, dass wir in der IV dann nur Leute haben, von denen wir nicht sicher sagen können, ob sie einem Topteam der 2. Liga gerecht werden: Dudda ist einfach zu jung und unerfahren, selbes gilt ähnlich für Bell. Dazu Clark, der ja gar kein IV ist, und dann Schildenfeld, der noch nie wirklich in Deutschland gespielt hat.


Diese Denkweise würde Eintracht Frankfurt weit zurück. Denn sehr gute, in der Bundesliga bewährte Spieler können wir uns nicht leisten. Wenn man dann immer auf bewährte Mittelmaßspieler setzt, kommt man nicht voran. Da ist es unerlässlich, darauf zu hoffen, dass Jugendspieler oder Spieler aus einer anderen Liga den Sprung schaffen.
#
Noch eine weitere Einschätzung, Quelle:

http://www.transfermarkt.at/de/g-schildenfeld-zum-1-fc-koeln/topic/ansicht_154_983558_seite2.html#p1446628

"- Führungsspieler und Publikumsliebling
- Kopfballstark, kann die Abwehr dirigieren und bekommt sogar einen unsicheren Pürcher neben sich soweit in Griff, dass nur wenig anbrennt.
- wohl der Abwehrspieler in der Liga, der die wenigsten gelben Karten bekommen hat...4 gelbe Karten in 45 Spielen, hat außerdem 35 Spiele in der Meisterschaft gespielt und nur eines ich glaube krankheitsbedingt verpasst.
- sehr diszipliniert
- Stellungsspiel eigentlich ziemlich gut, wenn man bedenkt, das eigentlich nur österreichischer Durchschnittneben ihm in der IV spielt  "
#
JohanCruyff schrieb:
Alphakeks schrieb:

Ich finde es aber kritisch, dass wir in der IV dann nur Leute haben, von denen wir nicht sicher sagen können, ob sie einem Topteam der 2. Liga gerecht werden: Dudda ist einfach zu jung und unerfahren, selbes gilt ähnlich für Bell. Dazu Clark, der ja gar kein IV ist, und dann Schildenfeld, der noch nie wirklich in Deutschland gespielt hat.


Diese Denkweise würde Eintracht Frankfurt weit zurück. Denn sehr gute, in der Bundesliga bewährte Spieler können wir uns nicht leisten. Wenn man dann immer auf bewährte Mittelmaßspieler setzt, kommt man nicht voran. Da ist es unerlässlich, darauf zu hoffen, dass Jugendspieler oder Spieler aus einer anderen Liga den Sprung schaffen.


Ich widerspreche dir nicht vollkommen, was du sagst stimmt sicher. Aber ich denke, man sollte zumindest eine einzige sichere Komponente, auf die man sich verlassen kann, einplanen. Dann kann man drumherum "Hoffnungen" bauen. Aber nur auf Hoffnungen setzen, das kann halt auch nach hinten gehen (oder deutlich nach vorne, sicherlich). Es ist halt ein erhöhtes Risiko.
#
strassenapotheker schrieb:
was ein bekloppter name, muss dann an namen wie baumjohann denken.
überhaupt ist bei der eintracht nicht ein spieler dessen name ich auf ein trikot flocken würde (aus phonetischen gründen).

ausser amanatidis und chris gefällt mir keiner von den nachnamen, eventuell lehmann vielleicht.

(ja, ja ich weiss....ich hab probleme.... )

zum spieler selber kann ich nichts sagen, hab den vorher nie gesehen.
aber scheint das garde mass zu besitzen.


Na, deinen "Nicknamen" würde ich auch nicht auf dem Trikot tragen wollen !

#
Alphakeks schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Alphakeks schrieb:

Ich finde es aber kritisch, dass wir in der IV dann nur Leute haben, von denen wir nicht sicher sagen können, ob sie einem Topteam der 2. Liga gerecht werden: Dudda ist einfach zu jung und unerfahren, selbes gilt ähnlich für Bell. Dazu Clark, der ja gar kein IV ist, und dann Schildenfeld, der noch nie wirklich in Deutschland gespielt hat.


Diese Denkweise würde Eintracht Frankfurt weit zurück. Denn sehr gute, in der Bundesliga bewährte Spieler können wir uns nicht leisten. Wenn man dann immer auf bewährte Mittelmaßspieler setzt, kommt man nicht voran. Da ist es unerlässlich, darauf zu hoffen, dass Jugendspieler oder Spieler aus einer anderen Liga den Sprung schaffen.


Ich widerspreche dir nicht vollkommen, was du sagst stimmt sicher. Aber ich denke, man sollte zumindest eine einzige sichere Komponente, auf die man sich verlassen kann, einplanen. Dann kann man drumherum "Hoffnungen" bauen. Aber nur auf Hoffnungen setzen, das kann halt auch nach hinten gehen (oder deutlich nach vorne, sicherlich). Es ist halt ein erhöhtes Risiko.


Gut, dann haben wir wohl Einigkeit erzielt!
#
sgevolker schrieb:
SemperFi schrieb:
Wieso nur muss ich an Alf denken....    


Gordon Schamway oder so ähnlich  


Gordon Shumway hieß er, ganz genau !

Als er mal einen "Blackout" hatte, hieß er Wayne Schlegel ( Michigan Lebens- und Unfallversicherung ).

,-)
#
MarthasMadman schrieb:
sgevolker schrieb:
SemperFi schrieb:
Wieso nur muss ich an Alf denken....    


Gordon Schamway oder so ähnlich  


Gordon Shumway hieß er, ganz genau !

Als er mal einen "Blackout" hatte, hieß er Wayne Schlegel ( Michigan Lebens- und Unfallversicherung ).

,-)  


Das war ne Mörderfolge
#
Hallo?? Was heißt hier eigentlich immer hat sich bei Duisburg nicht durchgesetzt. Das ist 2 Jahre her! Kann man vielleicht mal die Möglichkeit bedenken, dass sich ein Spieler weiterentwicklen kann?
Er hat sich in der Sturm-Zeit zu einem der besten Verteidiger Österreichs entwickelt. Klar ist das keine Garantie dass es in Deutschland läuft. Aber er spielt kroatische Nationalelf, so blind kann er nicht sein. Dafür spricht auch sein Marktwert von 2 Mio, auch wenn man bei Transfermarkt nie sicher sein kann ist das schon nicht aus der Luft gegriffen.

Ich glaub wir können froh sein überhaupt einen von der Klasse zu bekommen.
#
Scheint ganz OK zu sein. Was ich gut finde, ist dass man sich anscheinend nicht mehr nur auf den ohnehin leergeputzten deutschen Markt konzentriert. Wenn BH da auch noch eine Kaufoption zustande bekommt, obwohl er klar verkauft werden soll, hat er sich meinen Respekt verdient. Allerdings denke ich schon, dass man im Zweifel auch eine Mio reinvestieren kann wenn Russ tatsächlich mehr als drei bringt - ich denke es ist kein Zufall, dass beide Namen gleichzeitig heißlaufen.
#
#
Sledge_Hammer schrieb:
Hallo?? Was heißt hier eigentlich immer hat sich bei Duisburg nicht durchgesetzt. Das ist 2 Jahre her! Kann man vielleicht mal die Möglichkeit bedenken, dass sich ein Spieler weiterentwicklen kann?
Er hat sich in der Sturm-Zeit zu einem der besten Verteidiger Österreichs entwickelt. Klar ist das keine Garantie dass es in Deutschland läuft. Aber er spielt kroatische Nationalelf, so blind kann er nicht sein. Dafür spricht auch sein Marktwert von 2 Mio, auch wenn man bei Transfermarkt nie sicher sein kann ist das schon nicht aus der Luft gegriffen.

Ich glaub wir können froh sein überhaupt einen von der Klasse zu bekommen.


Da bin ich ganz deiner Meinung !

Auch ein Tosun konnte sich nicht durchsetzen bzw überzeugen
#
Sledge_Hammer schrieb:
Hallo?? Was heißt hier eigentlich immer hat sich bei Duisburg nicht durchgesetzt. Das ist 2 Jahre her! Kann man vielleicht mal die Möglichkeit bedenken, dass sich ein Spieler weiterentwicklen kann?
Er hat sich in der Sturm-Zeit zu einem der besten Verteidiger Österreichs entwickelt. Klar ist das keine Garantie dass es in Deutschland läuft. Aber er spielt kroatische Nationalelf, so blind kann er nicht sein. Dafür spricht auch sein Marktwert von 2 Mio, auch wenn man bei Transfermarkt nie sicher sein kann ist das schon nicht aus der Luft gegriffen.

Ich glaub wir können froh sein überhaupt einen von der Klasse zu bekommen.


Genau sehe ich auch so. Wir sind in der 2. Liga.


Teilen