>

Gerücht: Gordon Schildenfeld

#
Alphakeks schrieb:
"Bin skeptisch. In Duisburg hat er sich ja nicht durchgesetzt. "

dito. Ich betone wie so oft, dass man die Österreichische Liga nicht mit der 1. deutschen vergleichen kann.
Für die 2. Liga kann er uns vielleicht schon weiterhelfen, aber vielleicht dürfen wir nächstes Jahr weiter oben spielen, und obs dafür reicht? Konnte sich bei Besiktas nicht durchsetzen, bei Duisburg in der 2. Liga (!) auch nicht.


Ich nehme jetzt mal Beispielhaft Dein Zitat, um mal meine Gedankengänge differenziert zu formulieren. Die teilweise skepsis kann ich nachvollziehen.

Zu der "nicht durchsetzen" These, deshalb bringt er uns nicht weiter. In der Türkei setzte man sich von außen betrachtet nicht allein durch Leistung durch. Noch weniger als bei uns  ,-) Hilbert hat es in der Türkei auch nicht gepackt, trotzdem erachte ich den Jungen als ziemlich guten RM. Zum Vergleich Duisburg und jetzt. Nun wie Du schreibst, hat er sich erst in der Türkei nicht durchgesetzt (9 Spiele gemacht) und ist dann zu Duiburg (4 Spiele nur Einwechslungen). Wenn er jetzt wechselt steht er voll im Saft und ist Meister geworden.

Kennen tue ich ihn auch nicht, allerdings sehe ich nur wenig Parallelen zum Duisburgwechsel.

Lustig ist dieser Artikel zur Person "Alf"  ,-)

Als Sturms Sportdirektor Oliver Kreuzer im Sommer des vergangenen Jahres die Verpflichtung von Innenverteidiger Gordon Schildenfeld bekannt gab, stellte sich kollektives Rätselraten unter den Sturmfans ein. Wer ist dieser 24-jährige Kroate mit deutschen und österreichischen Wurzeln? Skeptisch wurden seine ersten Bundesliga-Einsätze beobachtet,
doch früh ließ der personifizierte Ruhepol seine Kritiker aus Österreich aber auch Kroatien verstummen. Denn neben seiner Rolle als unumstrittener Abwehrchef des Sportklub Sturm spielte er sich auch in die von Slaven Bilic gecoachte National-Elf Kroatiens, die mit zwei Punkten Vorsprung auf Griechenland auf Platz eins der Gruppe F rangiert. Erstaunlich ist auch die Torgefahr, die von dem 1,92-Hühnen ausgeht – bereits vier Mal konnte Schildenfeld das Leder in die Maschen befördern. Unvergesslich bleibt für viele Sturm-Aficionados das Kopfballtor gegen die Alte Dame aus Turin, welches für knapp fünf Minuten ein Aufflackern der Hoffnung im Liebenauer Oval bewirkte. Wohin die Reise des mittlerweile 25-jährigen in ferner Zukunft führt ist nicht abzusehen, jedoch wird der SK Sturm nicht die letzte Sprosse auf seiner Karriere-Leiter nach oben bleiben.

Zitat

Fettmarkiert trifft momentan wohl auch auf uns zu...

Umgekehrt stellt sich mir die Frage, wen gibt es denn momentan auf dem Markt, den wir holen können und der unseren Ansprüchen genügt. Dazu noch bezahlbar? Ehrlich gesagt fallen mir da eigentlich kaum/keine Namen ein.
#
prinzhessin schrieb:
Hier ist noch ein Link, angeblich ist/war auch Köln an ihm interessiert.

http://www.sturm12.at/2011/07/04/gordon-schildenfeld-vor-absprung/

1 Mio feste Ablöse, davon gehen 20% an Besiktas und Imtech verdient wohl auch nochmal, aber das sollte nicht unser Problem sein.


Spox.com meldet auch das Köln großes Interesse an ihm bekundet. Die österreichischen Medien berichten allerdings, dass er bei der bei uns landet...

Hier der ganze Tickerbeitrag:
" Gordon Schildenfeld von Sturm Graz könnte schon bald in der Bundesliga anheuern. Bei der "Krone" wird der Kroate wie folgt zitiert: "Ich bin mit einem deutschen Bundesligaklub einig." Die Ablösesumme soll bei einer Million Euro liegen, großes Interesse besteht demnach beim 1. FC Köln. Dagegen berichten diverse andere österreichische Medien übereinstimmend, Schildenfeld werde bei Eintracht Frankfurt landen."
#
Geiles Bild bei hr-online.  ,-)

[img]http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9MTI3MzcxNDQmd2lkdGg9NDAwJmhlaWdodD0zMDAmaWQ9NDE5NTg0MDM_[/img]
#
Sollte auch gleich die Antwort dem FC Köln sein.  
#
Kann man nur hoffen, dass die Kölner ihn uns nicht wegschnappen.....
#
Marlenchen schrieb:
Der Name ist irgendwie krass.


der hört sich voll deutsch an

Vielleicht hat er deutsche Vorfahren
#
Reativ schrieb:
Geiles Bild bei hr-online.  ,-)

[img]http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9MTI3MzcxNDQmd2lkdGg9NDAwJmhlaWdodD0zMDAmaWQ9NDE5NTg0MDM_[/img]


Maik Franz Charakter?
#
eintracht125 schrieb:
Marlenchen schrieb:
Der Name ist irgendwie krass.


der hört sich voll deutsch an

Vielleicht hat er deutsche Vorfahren  


http://de.wikipedia.org/wiki/Gordon_Schildenfeld
#
Reativ schrieb:
Geiles Bild bei hr-online.  ,-)

[img]http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9MTI3MzcxNDQmd2lkdGg9NDAwJmhlaWdodD0zMDAmaWQ9NDE5NTg0MDM_[/img]


ne mischung aus nico kovac(gesicht) und kyrgiakos(körperhaltung).  
#
Captain89 schrieb:
...Bei der "Krone" wird der Kroate wie folgt zitiert: "Ich bin mit einem deutschen Bundesligaklub einig." ...


Ah, unsere Transferfüchse haben dem bisher erfolgreich den Abstieg verheimlicht...
#
Maabootsche schrieb:
Captain89 schrieb:
...Bei der "Krone" wird der Kroate wie folgt zitiert: "Ich bin mit einem deutschen Bundesligaklub einig." ...


Ah, unsere Transferfüchse haben dem bisher erfolgreich den Abstieg verheimlicht...
Selbst Oxxenbach ist ein Bundesligist.
#
yeboah1981 schrieb:
eintracht125 schrieb:
Marlenchen schrieb:
Der Name ist irgendwie krass.


der hört sich voll deutsch an

Vielleicht hat er deutsche Vorfahren  


http://de.wikipedia.org/wiki/Gordon_Schildenfeld


Wikipedia schrieb:
ist ein kroatischer Fußballnationalspieler mit deutschen und österreichischen Vorfahren.
#
Quatsch, sorry. Aber die 2.Liga ist auch die 2.Bundesliga.
#
yeboah1981 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Captain89 schrieb:
...Bei der "Krone" wird der Kroate wie folgt zitiert: "Ich bin mit einem deutschen Bundesligaklub einig." ...


Ah, unsere Transferfüchse haben dem bisher erfolgreich den Abstieg verheimlicht...
Selbst Oxxenbach ist ein Bundesligist.



Also schaffen sie das mit Hilfe ausgeklügelter Semantik.
#
Reativ schrieb:
Geiles Bild bei hr-online.  ,-)

[img]http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9MTI3MzcxNDQmd2lkdGg9NDAwJmhlaWdodD0zMDAmaWQ9NDE5NTg0MDM_[/img]



Bewegt sich offensichtlich impulsmäßig auf der nach oben offenen Maik-Franz-Skala.  
#
hach.immer dieses hin und her,dieses ungewisse..können sie jetzt net einfach den kerl hier vorstellen? schaue schon alle fünf minuten in meine mails,ob ich ne pressemitteilung bekommen habe
#
tani1977 schrieb:
hach.immer dieses hin und her,dieses ungewisse..können sie jetzt net einfach den kerl hier vorstellen? schaue schon alle fünf minuten in meine mails,ob ich ne pressemitteilung bekommen habe


Genau. Ich auch. Ständig trandfermarkt -> hr-online -> Forum -> u.s.w. Mit der Hoffnung auf Etwas konkretes.
#
Reativ schrieb:
tani1977 schrieb:
hach.immer dieses hin und her,dieses ungewisse..können sie jetzt net einfach den kerl hier vorstellen? schaue schon alle fünf minuten in meine mails,ob ich ne pressemitteilung bekommen habe


Genau. Ich auch. Ständig trandfermarkt -> hr-online -> Forum -> u.s.w. Mit der Hoffnung auf Etwas konkretes.

Danke für die Info. D.h. ich kann mir die oben genannten HP gerade schenken, da es nichts neues gibt  
#
tani1977 schrieb:
hach.immer dieses hin und her,dieses ungewisse..können sie jetzt net einfach den kerl hier vorstellen? schaue schon alle fünf minuten in meine mails,ob ich ne pressemitteilung bekommen habe


kann diese Mails jeder bekommen oder ist das nur einem speziellen Kreis überlassen ?
#
mussigger schrieb:
tani1977 schrieb:
hach.immer dieses hin und her,dieses ungewisse..können sie jetzt net einfach den kerl hier vorstellen? schaue schon alle fünf minuten in meine mails,ob ich ne pressemitteilung bekommen habe


kann diese Mails jeder bekommen oder ist das nur einem speziellen Kreis überlassen ?


ich war früher mal moderatorin hier im eintracht forum..deswegen bin ich auf die liste gekommen..keine ahnung,ob man sich da auch so eintragen kann


Teilen