>

Gerücht: Gordon Schildenfeld

#
Warum haben wir eigentlich Bell geholt, wenn er kein Kandidat für die Stammelf sein soll...  Ist mir ehrlich gesagt ein wenig schleierhaft...
#
weil wir nicht nur jugendspieler auf der ersatzbank sitzen haben können - wenig erfahrung is immer noch besser als gar keine...
#
Cheneration schrieb:
Warum haben wir eigentlich Bell geholt, wenn er kein Kandidat für die Stammelf sein soll...  Ist mir ehrlich gesagt ein wenig schleierhaft...


Naja Bell ist ein Leihgeschäft mit KO. D.h. setzt er sich bei uns nicht durch, kann man ihn Ende der Saison wieder an die Bonbonwerfer abgeben. Drängt er sich hingegen auf und etabliert sich hier, kann man ihn Kaufen. Denke, dass ist ne Gute und sinnvolle Entscheidung. Vor allem billiger, als eine vollkommene Wundertüte, die man für das selbe Geld eventuell 2 Jahre an der Backe hat.
#
Na dann.
#
Vorab erstmal...
Bin bis jetzt zufrieden mit den Spielern die wir geholt haben. Aber darum geht es nicht...

Die Eintracht will/muß Marco Russ eigentlich verkaufen wenn er den Vertrag nicht verlängert und danach sieht es beim besten Willen nicht aus... Deshalb brauchen wir einen Ersatz...
Gorden Schildenfeld soll so wie es aussieht derjenige sein der die Lücke die dann entsteht schließen soll... Zudem brauchen wir ja noch mindestens einen Innenverteidiger zusätzlich... Der wird auch Geld kosten...
Deshalb sag ich die Million bezahlen wenn er so gut sein soll wie viele behaupten und das schnellstens damit er erstens noch ein paar Tage Zeit hat sich einzuspielen mit der Mannschaft und zweitens damit nicht noch einer auf die Idee kommt ihn zu verpflichten und die dann die 100.000 mehr bezahlen die wir wieder nicht bezahlen wollen / möchte oder wie auch immer. Anschließend in aller Ruhe noch einen Innenverteidiger verpflichten... Marco Russ nach dem St.Pauli Spiel an Wolfsburg für 4Mio verkaufen und alle sind zufrieden.

Was mich aufregt ist nur die Aussage von unserem allmächtigen Heribert: "Dann gehen wir halt mit der momentanen Mannschaft in die Saison"... Wenn`s nicht funktioniert einen Spieler zu verpflichten der gut genug ist und auch finanziell paßt das ist die eine Sache und da kann man nichts machen. Aber bei so einer Aussage geht mir schon wieder das Messer in der Hose auf.
#
Na, ich gehe davon aus, daß heute ne Einigung erzielt wird mit Graz.

Falls nichts Aussergewöhnliches passiert.

Angesichts der wenigen Zeit bis zum Ligastart wäre es richtiger, den Marco Russ jetzt noch zu behalten.

Man könnte in Ruhe einen weiteren Innenverteidiger holen und Russ dann im August immer noch abgeben.

Fände 3-4 MIO Ablöse schon ne Hausnummer - hätte mit so ner Größenordnung bei aller Wertschätzung für MR nicht gerechnet.
alex90ffm schrieb:
http://www.laola1.at/429+M5718bfccdab.html

http://www.transfermarkt.de/de/g-schildenfeld-zu-e-frankfurt/topic/ansicht_154_985016_seite1.html
#
Cheneration schrieb:
Warum haben wir eigentlich Bell geholt, wenn er kein Kandidat für die Stammelf sein soll...  Ist mir ehrlich gesagt ein wenig schleierhaft...


Was ist daran bitte schwer zu verstehen, dass Veh mit 4 vollwertigen IVs in die Saison starten möchte? Wer sich von den 4 dann durchsetzt und wer auf der Bank sitzt ist Leistungsabhängig.
Bis jetzt stehen da auf der Haben-Seite: Russ und Bell
Dudda kann man als Talent aber keinesfalls als vollwertig ansehen.
Bellaid hat, O-Ton Veh bislang hier in Frankfurt keine Bäume ausgerissen und wird vom Trainer wohl so eingeschätzt das sich der frankfurter Stadtwald auch in Zukunft keine Sorgen machen muss.
Die Notlösungen alla HB will ich gar nicht erst auflisten!
#
Ich habe mal ein paar Informationen zu Schildenfeld zusammengestellt. Wen es interessiert, hier geht es lang:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/der-gordonische-knoten.html
#
Kid_Klappergass schrieb:
Ich habe mal ein paar Informationen zu Schildenfeld zusammengestellt. Wen es interessiert, hier geht es lang:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/der-gordonische-knoten.html


Eine Klasse-Arbeit, Kid! Wie ein Profi-Journalist... - nein, besser!!
#
Respekt. Hat Spaß gemacht, zu lesen.

Weiter so!

Kid_Klappergass schrieb:
Ich habe mal ein paar Informationen zu Schildenfeld zusammengestellt. Wen es interessiert, hier geht es lang:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/der-gordonische-knoten.html
#
kleinezeitung.at schrieb:
Die festgelegte Ablöse für Schildenfeld beträgt eine Million. "Aber wer zahlt eine Million?", fragt Schildenfelds Manager Max Hagmayr. "Der Ball liegt bei Sturm, Frankfurt hat ein sehr gutes Angebot gelegt."


Irgendwie blick ich da nciht durch.. Warum macht ein Berater seinen Spieler schlecht?
#
Die Story mit Drpic ist nicht von schlechten Eltern Und die Aussage von Sonnleitner am Ende spricht für mich eher dafür, dass der selbst ein wenig unflexibel ist...

Was mich aber etwas irritiert, ist dass HB davon ausgeht dass Schieldenfeld uns kommendes Jahr womöglich nicht mehr weiterhilft. Dafür wird er andererseits doch erheblich mit Lob überschüttet, wenn das alles so stimmt (Zweikampfstärke, Lufthoheit, Passspiel, variabel einsetzbar, kaum verletzt) klingt das für mich fast schon nach einem Chris auf den man mehr als nur die halbe Saison setzen kann
#
crasher1985 schrieb:
kleinezeitung.at schrieb:
Die festgelegte Ablöse für Schildenfeld beträgt eine Million. "Aber wer zahlt eine Million?", fragt Schildenfelds Manager Max Hagmayr. "Der Ball liegt bei Sturm, Frankfurt hat ein sehr gutes Angebot gelegt."


Irgendwie blick ich da nciht durch.. Warum macht ein Berater seinen Spieler schlecht?


Du musst die Relationen der Ablösen in Österreich beachten und darfst keinen deutschen Maßstab ansetzen.

Nenn mir mal aus dem Stehgreif nen IV, der innerhalb der zwoten Liga für 1 Mio gewechselt ist.
#
EvilRabbit schrieb:
Was mich aber etwas irritiert, ist dass HB davon ausgeht dass Schieldenfeld uns kommendes Jahr womöglich nicht mehr weiterhilft.

HB sagt das allgemein und nur Kid spekuliert, dass er damit "möglicherweise" auch Schildenfeld meint. Das sehe ich komplett anders. Ich denke hier eher an Matmour bspw., eventuell Dzakpa, da Veh unbedingt schnelle Außen braucht. Diese Spieler könnte man dann in der Bundesliga auch für ein Konterspiel einsetzen, aber ob sie wirklich die Qualität haben, uns auch in Liga 1 weiterzuhelfen, müssen wir die kommende Saison rausfinden. Auch ob wir einen Lehmann, immerhin schon Ende 20, in der Bundesliga geholt hätten, weiß ich nicht.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Was mich aber etwas irritiert, ist dass HB davon ausgeht dass Schieldenfeld uns kommendes Jahr womöglich nicht mehr weiterhilft.

HB sagt das allgemein und nur Kid spekuliert, dass er damit "möglicherweise" auch Schildenfeld meint. Das sehe ich komplett anders. Ich denke hier eher an Matmour bspw., eventuell Dzakpa, da Veh unbedingt schnelle Außen braucht. Diese Spieler könnte man dann in der Bundesliga auch für ein Konterspiel einsetzen, aber ob sie wirklich die Qualität haben, uns auch in Liga 1 weiterzuhelfen, müssen wir die kommende Saison rausfinden. Auch ob wir einen Lehmann, immerhin schon Ende 20, in der Bundesliga geholt hätten, weiß ich nicht.


ja steinalt dieser lehmann.
ende 20.
da hat man im fußball eigentlich keine chance mehr, karriere-ende.
das frankfurt sowas überhaupt mitmacht.....
#
EvilRabbit schrieb:
Die Story mit Drpic ist nicht von schlechten Eltern Und die Aussage von Sonnleitner am Ende spricht für mich eher dafür, dass der selbst ein wenig unflexibel ist...

Was mich aber etwas irritiert, ist dass HB davon ausgeht dass Schieldenfeld uns kommendes Jahr womöglich nicht mehr weiterhilft. Dafür wird er andererseits doch erheblich mit Lob überschüttet, wenn das alles so stimmt (Zweikampfstärke, Lufthoheit, Passspiel, variabel einsetzbar, kaum verletzt) klingt das für mich fast schon nach einem Chris auf den man mehr als nur die halbe Saison setzen kann  


Ich hab die Aussage eher auf Matmour verstanden...
#
quantum-music.de schrieb:
ja steinalt dieser lehmann.
ende 20.
da hat man im fußball eigentlich keine chance mehr, karriere-ende.
das frankfurt sowas überhaupt mitmacht.....

Sehr witzig, schon mal was von Kontext gehört? Es ging um die Aussage Bruchhagens. Meine These war, dass vielleicht auch Lehmann gemeint sein könnte, da man in der Bundesliga eher bessere bzw. talentierte/jüngere Spieler für diese Position gesucht hätte, da Lehmann älter und auch nicht besser als Rode oder Schwegler ist, die man ja schon hat. Lehmanns Stärken sind eher im kämpferischen Bereich zu sehen, was man der 2.Liga ja gerne unterstellt, dass diese Tugenden dort besonders gefragt sind.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
quantum-music.de schrieb:
ja steinalt dieser lehmann.
ende 20.
da hat man im fußball eigentlich keine chance mehr, karriere-ende.
das frankfurt sowas überhaupt mitmacht.....

Sehr witzig, schon mal was von Kontext gehört? Es ging um die Aussage Bruchhagens. Meine These war, dass vielleicht auch Lehmann gemeint sein könnte, da man in der Bundesliga eher bessere bzw. talentierte/jüngere Spieler für diese Position gesucht hätte, da Lehmann älter und auch nicht besser als Rode oder Schwegler ist, die man ja schon hat. Lehmanns Stärken sind eher im kämpferischen Bereich zu sehen, was man der 2.Liga ja gerne unterstellt, dass diese Tugenden dort besonders gefragt sind.


Lehmann hat letzte Saison sicher nicht schlechter als Schwegler gespielt. Außerdem ist er ein Leadertyp, von dem die Eintracht ja jetzt nun nicht übermäßig viele hat.
#
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
kleinezeitung.at schrieb:
Die festgelegte Ablöse für Schildenfeld beträgt eine Million. "Aber wer zahlt eine Million?", fragt Schildenfelds Manager Max Hagmayr. "Der Ball liegt bei Sturm, Frankfurt hat ein sehr gutes Angebot gelegt."


Irgendwie blick ich da nciht durch.. Warum macht ein Berater seinen Spieler schlecht?


Du musst die Relationen der Ablösen in Österreich beachten und darfst keinen deutschen Maßstab ansetzen.

Nenn mir mal aus dem Stehgreif nen IV, der innerhalb der zwoten Liga für 1 Mio gewechselt ist.


Manche scheinen bei Themen wie Ablösesummen halt die zweite Liga noch nicht richtig begriffen haben. Da werden die Millionen halt nicht mal eben so zum Fenster rausgeworfen. Bisher wurden (laut Transfermarkt.de) in der gesamten zweiten Liga 4,29 Millionen in neue Spieler investiert. Davon gehen alleine 1,75 Millionen auf unsere Kappe das ist mehr als ein Drittel. Und da ist der Hoffer Transfer noch nicht mit eingerechnet. Der zweitplatzierte ist hier Duisburg mit 700.000. Mitabsteiger Pauli hat bisher 400.000 investiert.

Wenn man jetzt ne weitere Millionen einfach mal so für Schildenfeld ausgeben würde, hätte man mehr für Spieler investiert, als der Rest der Liga zusammen. Und trotzdem würde wahrscheinlich noch geheult werden, dass wir uns Todsparen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
quantum-music.de schrieb:
ja steinalt dieser lehmann.
ende 20.
da hat man im fußball eigentlich keine chance mehr, karriere-ende.
das frankfurt sowas überhaupt mitmacht.....

Sehr witzig, schon mal was von Kontext gehört? Es ging um die Aussage Bruchhagens. Meine These war, dass vielleicht auch Lehmann gemeint sein könnte, da man in der Bundesliga eher bessere bzw. talentierte/jüngere Spieler für diese Position gesucht hätte, da Lehmann älter und auch nicht besser als Rode oder Schwegler ist, die man ja schon hat. Lehmanns Stärken sind eher im kämpferischen Bereich zu sehen, was man der 2.Liga ja gerne unterstellt, dass diese Tugenden dort besonders gefragt sind.



100 % Zustimmung. In der 1. Liga hätten wir Lehmann neben Rode und Schwegler nie verpflichtet.


Teilen