>

[Gerücht] Marco Russ nach Wolfsburg?

#
Frage mich nur, ob Golfsburg wirklich so viel Geld bezahlt, für nen Spieler, der nächstes Jahr ablösefrei zu haben ist?
#
is doch das gute: wir müssen ja nicht verkaufen, d.h. wenn sie ihn wollen, dann kostet es sie auch was.
#
will wolfsburg absteigen oder was
#
wenn wir passenden Ersatz finden, würde ich einem Verkauf durchaus zustimmen.

Russ ist zwar von seinen Anlagen her ein guter Fußballer, aber halt gern mal für nen Patzer gut.
#
Wäre auch nicht unbedingt traurig. Russ spielt mit Licht aber auch Schatten. Und ein Führungsspieler wird er wohl nie.
Allerdings wird es dann langsam eng. Franz, Vasi und Russ - doch ziemlich heftig.
#
...wenn ich das alles so lese stört mich eine gewisse Überheblichkeiz auf unserer Seite. Unsere Defensive mit Oka und Fährmann, Jung, Franz, Russ und Tzavellas war in der abgelaufenen Saison gemessen an den Gegentoren permanent in der besseren Hälfte der Liga einzuordnen. Unser Problem war definitiv, dass wir zu wenig Tore geschossen haben. Jetzt so zu tun als könne man all diese Jungs problemlos ersetzen ist ein wenig naiv. Aus meiner Sicht muss Rusa unbedingt gehalten werden, ausser wir sprechen über eine utopische Ablöse und die ordne ich > 5 Mios ein.
#
Russ ist doch viel zu schlecht für Wolfsburg. Die haben doch ganz andere ansprüche als Verteidiger des Kalibers Marco Russ!  
#
WOB hätte schon Bedarf, aktuell sehe ich da nur drei IV im Kader, wobei Madlung des öfteren schon weg sollte und Kjaer die Erwartungen bisher bei weitem nicht erfüllen konnte. Barzagli hat im Winter ja die Biege gemacht.

Fragt sich ob Russ deren Ansprüchen genügt, insbesondere nachdem sie Franz zur Hertha haben ziehen lassen. Kann natürlich sein, dass sie den Klopper einfach nicht gebrauchen konnten, er wäre aber ablösetechnisch klar die billigere Variante gewesen. Ob sich Russ dort in dem Alter ernsthaft auf die Bank setzen würde ist ganz klar der Knackpunkt an der Geschichte.
#
vorstellen kann ich mir das schon, er wäre dann halt die "russ handtasche"  vom felix.

ich wäre dann gespannt, wie unsere innenverteidigung aussehen würde. franz, russ, vasi und vermutlich chris zu ersetzen, wird sicher eine herausforderung.
#
Russ hat 159 Bundesligaspiele, ist somit erfahren und hat unsere Verteidigung zu führen (und genau das erwarte ich von einem mit seiner Vita). Sollte Hübner ihn verkaufen, um damit 2 Rumänen oder so zu holen, empfehle ich ihn der psychologischen Begutachtung.

Tasmane hin oder her, wir brauchen auch Erfahrung und Routine hinne drinnen und nicht nur Frischlinge aus dem Kongo.
#
Der Abstieg lag aber nicht an der Defensive, sondern eher an der Offensive, (Meier, Gekas, Ama, Schwegler, Altintop).
Für mich kommt es fast einer Katastrophe gleich wenn Russ jetzt gehen würde. Fand ihn generell stärker wie Franz und früher mit Vasi, Kyriakos, Chris hat er eigentlich immer recht gut zusammen gespielt.

AllesWirdGut schrieb:
So sieht es aus. Unsere eigentlich so eingespielte Abwehr konnte den Abstieg leider auch nicht mehr verhindern. Natürlich kann es ein Fehler sein, aber wenn der Spieler weg will und wir viel Geld bekommen gehen lassen.
#
MrBoccia schrieb:
Russ hat 159 Bundesligaspiele, ist somit erfahren und hat unsere Verteidigung zu führen (und genau das erwarte ich von einem mit seiner Vita). Sollte Hübner ihn verkaufen, um damit 2 Rumänen oder so zu holen, empfehle ich ihn der psychologischen Begutachtung.

Tasmane hin oder her, wir brauchen auch Erfahrung und Routine hinne drinnen und nicht nur Frischlinge aus dem Kongo.


dann könnte der nürnberger treter wieder akutell werden.
#
EvilRabbit schrieb:
...und mit Russ hat man einfach einen, der den Verein kennt ...


Das ist doch der springende Punkt.
Einige Herren scheinen den Verein mittlerweile so gut zu kennen, dass sie genau wissen, was sie machen bzw. nicht machen dürfen, um sich möglichst lange zu saven.
#
Achja,

Madlung und 2 Mio und ich würde den Deal sofort machen.
#
Wenn ich an die letzte Rückrunde so denke, besonders gegen Mainz, dann will ich eigentlich keinen von diesen Versagern mehr hier sehen. Aber das ist leider nicht möglich.  

Von daher "sollte" Russ hier bleiben...  
#
hbe schon vor wochen zu Freunden gesagt egal ob Russ, Rode,Jung, Gekas, Schwegler alle werden gehen das die Jungs halt lieber erste Liga spielen der Kohle wegen. Ich denke ich werde recht behalten.
#
JJAlfredo schrieb:
hbe schon vor wochen zu Freunden gesagt egal ob Russ, Rode,Jung, Gekas, Schwegler alle werden gehen das die Jungs halt lieber erste Liga spielen der Kohle wegen. Ich denke ich werde recht behalten.


Danke, das hast du uns bereits mitgeteilt.
#
wenn die summe stimmt, könnte man drüber nachdenken, da aber die 2.liga bereits in 4 wochen los geht, muss man sich dann ganz schon beeilen um was gescheites als ersatz für russ zu holen. lieber geld oder vllt schlechten IV?
#
Ich weiß nicht wieviel Ablöse im Gespräch ist, aber eigent. bin ich gg. einen Verkauf.

An der Abwehr hat es in der vergangenen Saison nicht gelegen. Und mit Jung, Russ u. Tzavellas wären 3 der 4 Abwehrspieler da. Also müsste man nur einen neuen IV integrieren. Nur mit einer sicheren u. stabilen Abwehr kann man wirkl. aufsteigen.

Wenn wirklich noch 1-2 gehen würden und man eine völlig neu formierte Abwehr hat, wird das sicherlich länger dauern bis die Abstimmung stimmt.

Wir brauchen direkt einen guten Saisonstart u. haben nicht allzu viel Zeit für Experimente. Dafür ist aus meiner Sicht eine stabile Abwehr das A und O.

Im MF od. Sturm ist das nicht allzu schlimm, aber die Abwehr sollte mMn zusammen bleiben.
#
Ist sicherlich eine Frage der Ablösesumme. Ab bestimmter Höhe wird die Schmerzgrenze erreicht sein. Problem ist nur, was auch schon andere hier schrieben: Wir hätten keine IV`s mehr und in 4 Wochen fängt die Saison an. Es müßte also schnellstens adäquater Ersatz für Russ her.


Teilen