>

[Gerücht] Marco Russ nach Wolfsburg?

#
Wenn wir drin geblieben wären , wäre es schön wenn er nach Wolfsburg geht , endlich. Aber so könnte er noch ein Jahr bleiben und mithelfen den Fehler zu korrigieren.
#
pelo schrieb:
Vor gut 1Jahr wurde Russ noch von einigen hier in die Nähe der Nationalmannschaft geschrieben,hochgejubelt nach guten Spielen,wie das zb auch bei Schwegler in der Vorrunde,Gekas nach seinen Toren,"unserem Paddi" ja sogar Fenin als er ausnahmsweise mal ein Tor schoss,geschehen ist.

Jeden jubelt ihr hoch ,solange einigermassen erfolgreich gespielt wird.

Tauchen allerdings Wechselgerüchte auf o. gehen Spieler tatsächlich,tritt dann genau bei vielen das Gegenteil auf.

Dann lautet die Devise plötzlich,Schwegler kann ruhig gehen,wurde in der Rückrunde sowieso immer schwächer,Gekas steht eh nur rum,läuft ständig in`s Abseits u.versiebt selbst klarste Chancen ,Ochs konnte sowieso noch nie was ausser rennen.
Ja u. Russ spielt fahrig,unkonzentriert u."der hat mir noch nie gefallen!"

Was schreibt ihr eigentlich,wenn euer (jetzt noch) geliebter Chris  ebenfalls verduftet?
Auch er spielte nicht immer konzentriert u. schoss manchen Bock! Und das schreibt einer der 2Jahre Chris in seinem Steckbrief als Lieblingsspieler führte.

Marco Russ jedenfalls ist ein guter,solider Erstbundesliga-Spieler.Sein Weggang käme für mich in unserer Situation     einer mittleren Katastrophe gleich.

Was veranlasst Euch denn zu Glauben,dass dann mit einer praktisch neu zusammen gewürfelten Abwehr mit unerfahrenen Nachwuchsleuten,ausländischen Spielern,die weder deutsch sprechen,noch bisher den Nachweis irgendwelcher Klasse erbrachten,der sofortige Wiederaufstieg gelingen könnte?

Wenn Russ gehen sollte,gehts langsam ans Eingemachte!

Sollte aber das unvermeidliche trotzdem geschehen,muss dann ein WOB-Sonderzuschlag erhoben werden, sprich normaler Markwert etwa 2.5 Mill.plus 1.5 Mill. Grosskotz-Zuschlag = 4 Millionen.

Mir wäre es aber viel lieber,Russ bleibt!


Wieso beziehst Du hier jeden in Deinen Beitrag ein? Und zum Thema Russ und Nationalmannschaft. Ich glaube das wurde vor allem durch die Einberufung von anderen IV ausgelöst, als durch die Leistungen von Russ. Auf jeden Fall gab es damals zu dieser Diskussion selbst von eigener Fanseite starke Bedenken, dass dazu die Fähigkeiten von Russ ausreichen.

Hier wird nicht geschrieben, dass Russ ein schlechter ist. Es wird nur gesagt, dass man Russ ersetzen kann. Das wird natürlich mit dem bereits erfolgten Weggang von anderen Spielern immer schwieriger, aber grundsätzlich kann man so eine Aussage aus meiner Sicht erst einmal stehen lassen.
#
Prinzipiell kann man jeden Spieler ersetzen, doch stellt Russ für mich eine der Korsettstangen dar, die wir zum direkten Wiederaufstieg brauchen. Er kennt die zweite Liga. Wenn er fit ist (was in der RR ein großes Problem war), dann kann er ein starker IV sein. Er muss nur den passenden Nebenmann haben.

Ich würde Russ nicht verkaufen. Ganz klar.
#
oederweg_adler schrieb:
der junge hat nur noch ein jahr vertrag... (bis 2012)
nächstes jahr bekommen wir gar nix mehr wenn VW dann mit den geldbündeln wedelt.
wenn er jetzt nicht vorzeitig verlängert bis 2014 oder 15, sollten wir ihn möglichst gewinnbringend verkaufen.
für z.b. 3 millionen ablöse können wir das jahresgehalt von 3 spielern finanzieren.
ich würde ihn gerne weiter für uns spielen sehen, ich denke er hat noch immer potential nach oben, entwickelt sich auch zum abwehrchef, aber er wird nicht mehr der große star
man kann ihn ersetzen, auch wenn das nicht einfach wird.
früher oder später wird jeder spieler den verein verlassen, wenn ein anderer verein mehr geld zahlt, so läuft das leider...
lieber jetzt noch was kassieren, als nächstes jahr leer auszugehen.

vor dem hintergrund macht die verpflichtung von joel sami vielleicht sinn. wobei ich mir sorgen mache, dass das konzept "deutschsprachig" wiedermal vernachlässigt wird.
hoffentlich klappt da die kommunikation in der abwehr, wenn dort griechen und franzosen spielen.
mit kyrgiakos, caio und gekas haben wir ja schon genug integrationsunwillige spieler in unseren reihen gehabt...

hoffentlich kommt dafür bell, das wäre nicht schlecht.


Das ist aus meiner Sicht der Punkt und das gleiche gilt auch für Schwegler.

Beide Spieler verlassen den Verein 2012, und dann gibt es keine Ablöse mehr.

Beide Spieler könnten (inkl. Gehalt) der Eintracht 7 - 9 Mio einbringen.

Ich persönlich würde Beide gerne hier weiter sehen - nur so ist die Realität.

Gruß euer aller Afrigaaner
#
Wieviel würde der Nicht-Wiederaufstieg kosten?
#
Im Baby-Forum wo Russ' Frau schrieb war damals übrigens auch von Wolfsburg die Rede... scheint also schon länger ein Thema zu sein. Mal sehen.
#
etienneone schrieb:
Im Baby-Forum wo Russ' Frau schrieb war damals übrigens auch von Wolfsburg die Rede... scheint also schon länger ein Thema zu sein. Mal sehen.


Ich meine, es wäre Hamburg gewesen, aber sicher bin ich mir nicht.
#
odysseus schrieb:
Wieviel würde der Nicht-Wiederaufstieg kosten?


müsste man überschlagen.

nicht aufstieg und aufwendungen für russ gehalt oder russ gehalt eingespart in der addition mit dem aufstieg.

ich gehe mal davon aus, dass der aufstieg sowie die gehaltseinsparung positiver ist.

by the way: gibts in wolfsburg nicht einige gute tatoo-läden? vielleicht kann man russ so überzeugen. nen bischen platz am unterarm / unterschenkel ist doch sicherlich noch frei
#
prinzhessin schrieb:
etienneone schrieb:
Im Baby-Forum wo Russ' Frau schrieb war damals übrigens auch von Wolfsburg die Rede... scheint also schon länger ein Thema zu sein. Mal sehen.


Ich meine, es wäre Hamburg gewesen, aber sicher bin ich mir nicht.


ja es ging um hamburg, aber vielleicht kennt die sich geographisch nicht so aus und meinte in der nähe von hamburg  

wer kennt schon vw-burg  
#
Abgesehen davon, dass Russ nun wirklich nicht gut gespielt hat, so wie alle in der Rückrunde:
Er war der einer, der sich glaubhaft gegen den Abstieg gewehrt hat. Kampf, Körpersprache und Engagement waren jedenfalls überdurchschnittlich gut, vergleicht man ihn mit dem Rest.

Ich würde ihn schon noch bei uns sehen wollen.
#
Vor allem sollte man sich überlegen was man noch hat, wenn man so gut wie jeden Spieler vertickt, an dem ein andere Verein interesse hat.

In meinen Augen wird es so langsam erst mal Zeit das Veh nen vernünftigen Kader bekommt bevor am als weiter und weiter verkäuft.
#
AllesWirdGut schrieb:
pelo schrieb:
Vor gut 1Jahr wurde Russ noch von einigen hier in die Nähe der Nationalmannschaft geschrieben,hochgejubelt nach guten Spielen,wie das zb auch bei Schwegler in der Vorrunde,Gekas nach seinen Toren,"unserem Paddi" ja sogar Fenin als er ausnahmsweise mal ein Tor schoss,geschehen ist.

Jeden jubelt ihr hoch ,solange einigermassen erfolgreich gespielt wird.

Tauchen allerdings Wechselgerüchte auf o. gehen Spieler tatsächlich,tritt dann genau bei vielen das Gegenteil auf.

Dann lautet die Devise plötzlich,Schwegler kann ruhig gehen,wurde in der Rückrunde sowieso immer schwächer,Gekas steht eh nur rum,läuft ständig in`s Abseits u.versiebt selbst klarste Chancen ,Ochs konnte sowieso noch nie was ausser rennen.
Ja u. Russ spielt fahrig,unkonzentriert u."der hat mir noch nie gefallen!"

Was schreibt ihr eigentlich,wenn euer (jetzt noch) geliebter Chris  ebenfalls verduftet?
Auch er spielte nicht immer konzentriert u. schoss manchen Bock! Und das schreibt einer der 2Jahre Chris in seinem Steckbrief als Lieblingsspieler führte.

Marco Russ jedenfalls ist ein guter,solider Erstbundesliga-Spieler.Sein Weggang käme für mich in unserer Situation     einer mittleren Katastrophe gleich.

Was veranlasst Euch denn zu Glauben,dass dann mit einer praktisch neu zusammen gewürfelten Abwehr mit unerfahrenen Nachwuchsleuten,ausländischen Spielern,die weder deutsch sprechen,noch bisher den Nachweis irgendwelcher Klasse erbrachten,der sofortige Wiederaufstieg gelingen könnte?

Wenn Russ gehen sollte,gehts langsam ans Eingemachte!

Sollte aber das unvermeidliche trotzdem geschehen,muss dann ein WOB-Sonderzuschlag erhoben werden, sprich normaler Markwert etwa 2.5 Mill.plus 1.5 Mill. Grosskotz-Zuschlag = 4 Millionen.

Mir wäre es aber viel lieber,Russ bleibt!


Wieso beziehst Du hier jeden in Deinen Beitrag ein? Und zum Thema Russ und Nationalmannschaft. Ich glaube das wurde vor allem durch die Einberufung von anderen IV ausgelöst, als durch die Leistungen von Russ. Auf jeden Fall gab es damals zu dieser Diskussion selbst von eigener Fanseite starke Bedenken, dass dazu die Fähigkeiten von Russ ausreichen.

Hier wird nicht geschrieben, dass Russ ein schlechter ist. Es wird nur gesagt, dass man Russ ersetzen kann. Das wird natürlich mit dem bereits erfolgten Weggang von anderen Spielern immer schwieriger, aber grundsätzlich kann man so eine Aussage aus meiner Sicht erst einmal stehen lassen.  



Ja,ersetzen kann man jeden. Auch Jung u. Kittel ...u. Chris u.andere.

Und gegen Russ wird nicht geschrieben,dass er ein schlechter ist?
Bitte nur mal eine Seite zurück klicken... Post 81 ...
" Russ?- Wer  ist Russ?  hat der schon jemals was für die Eintracht geleistet?" Abwertender geht`s kaum!

Und dann wird fleissig weiter spekuliert auch von dir AWG.
Ich mag auch keine Spieler, die nicht gerne für die Eintracht spielen.
Aber woher willst du wissen,dass Russ nicht gerne bei der Eintracht spielt?
Hat er sich bei Wolfsburg angeboten?.Hat er jemals geäussert,dass er gerne weg möchte?

Er hat möglicherweise ein Angebot von Wob bekommen,da man ihn dort offensichtlich schätzt u. ihn für einen Guten hält.

User Zicolov in Post 81.u. Bembelpower in 31 haben es auf den Punkt gebracht. Bitte nochmal nachlesen.

Ich hoffe,dass alles Gut wird!
#
Ein Freund von MR hat mir mal gesagt das er schon in Jugendzeiten ein SGE Anhänger war, davon haben wir weis Gott nicht viele im Team, aus diesem Grund unbedingt halten.
pelo schrieb:
Was veranlasst Euch denn zu Glauben,dass dann mit einer praktisch neu zusammen gewürfelten Abwehr mit unerfahrenen Nachwuchsleuten,ausländischen Spielern,die weder deutsch sprechen,noch bisher den Nachweis irgendwelcher Klasse erbrachten,der sofortige Wiederaufstieg gelingen könnte?
#
Pro Tausch mit Kjaer.  
#
Tepcovic schrieb:
Pro Tausch mit Kjaer.    


...der dann das doppelte Gehalt kassiert!
#
also Marco würde ich gerne weiterhin im Adler Trikot sehen...jedoch aber einer gewissen Ablösesumme sollte man zumindest darüber reden !!

Jedoch wäre das Risiko mit einer evtl. komplett neuen Abwehr in die Saison zu gehen auch relativ groß.

Ich vertraue auf AV und BH
#
Geld regiert die Welt.

Wenn Herr Russ gehen möchte , soll er halt zum
tollen VW-Konzern gehen.

Wir finden schon andere Verteidiger.
#
prinzhessin schrieb:
etienneone schrieb:
Im Baby-Forum wo Russ' Frau schrieb war damals übrigens auch von Wolfsburg die Rede... scheint also schon länger ein Thema zu sein. Mal sehen.


Ich meine, es wäre Hamburg gewesen, aber sicher bin ich mir nicht.


Ja, die Meldung kam ja damals über mich. Die genaue Geschichte war so, dass der Bekannte von mir, dessen Freundin auch in besagtem Forum unterwegs ist, mir davon erzählte und von Hamburg und einer anderen Stadt die Rede war. Bei der anderen Stadt war er sich nicht mehr sicher, meinte aber, er glaube dass es Wolfsburg war. Da mir das aber zu unsicher war, hab ich das dann direkt weggelassen, zumal mir Wolfsburg auch als sehr unwahrscheinlich vorkam.
Jetzt wo das Gerücht offiziell ist, steht diese Aussage von meinem Kumpel aber in einem anderen Licht und offensichtlich war an der Nummer mehr dran, als ich angenommen hatte.
#
ach so, danke für die erklärung.

anyway, sollten aber tatsächlich 4 Mio für Russ angeboten worden sein, dann wäre es schon fast fahrlässig das angebot nicht anzunehmen. obwohl ich das problem einfach darin sehe, dass kaum verteidiger auf dem markt zu sein scheinen, um dieses geld sinnvoll zu reinvestieren.
#
reggaetyp schrieb:
Abgesehen davon, dass Russ nun wirklich nicht gut gespielt hat, so wie alle in der Rückrunde:
Er war der einer, der sich glaubhaft gegen den Abstieg gewehrt hat. Kampf, Körpersprache und Engagement waren jedenfalls überdurchschnittlich gut, vergleicht man ihn mit dem Rest.

Ich würde ihn schon noch bei uns sehen wollen.


Das sehe ich genauso. Im Vergleich zu manch anderem hatte ich bei ihm den Eindruck, dass er sich wehrt und versucht, dagegen zu halten. Eben deshalb hätte ich ihn auch gehalten. Ich sehe in ihm zwar keinen unersetzbaren Spieler, aber ein ordentlicher, solider IV ist er schon (gerade für Liga 2 ist er ein guter Mann).
Sollte er gehen, dann hoffentlich nur gegen eine angemsessene (bzw hohe) Ablöse, sprich so um die 3 Mio sollten wir schon fordern. Er ist immerhin ein gestandener BL-Spieler, da kann man sagen was man will.

Die Frage nach Alternativen macht mir aber langsam schon Sorgen. Ach am besten ist wir spielen einfach mit Libero und Manndeckern .


Teilen