>

[Gerücht] Marco Russ nach Wolfsburg?

#
cargofritze schrieb:
verkaufen und ein Teil des Geldes für einen IV investieren..


du bist ein ganz schlaus bürchchen..
#
Wahrscheinlichkeit bei 90%, Verkauf nach dem 5. Spieltag für 3,5 Mio., denkt an mich!
#
Für mich macht das alles keinen Sinn. Wenn man unbedingt Geld braucht, hätte man halt Schwegler verkaufen sollen. Wir haben genug gute 6er, aber brauchen noch 2 IV, wenn Russ geht. Außerdem gehe ich davon aus, daß Russ bei Wiederaufstieg auch verlängern würde, im Gegensatz zu Schwegler. Und was soll der Blödsinn, die Abwehr mit einem Spieler einzuspielen, der nach 1,2 o. 3 Spielen eh wechselt?
#
JayJayGrabowski schrieb:
Für mich macht das alles keinen Sinn. Wenn man unbedingt Geld braucht, hätte man halt Schwegler verkaufen sollen. Wir haben genug gute 6er, aber brauchen noch 2 IV, wenn Russ geht. Außerdem gehe ich davon aus, daß Russ bei Wiederaufstieg auch verlängern würde, im Gegensatz zu Schwegler. Und was soll der Blödsinn, die Abwehr mit einem Spieler einzuspielen, der nach 1,2 o. 3 Spielen eh wechselt?


Vielleicht weil Schwegler ein für Zweitligaverhältnisse überragender Spieler ist und Russ eben nur ein ganz guter Verteidiger für die 2.Liga.

Wenn man für Russ ca. 4 Millionen einfahren kann, hätte es im Verhältnis dazu für Schwegler schon 7-8 Millionen geben müssen.
#
Wuschelblubb schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Für mich macht das alles keinen Sinn. Wenn man unbedingt Geld braucht, hätte man halt Schwegler verkaufen sollen. Wir haben genug gute 6er, aber brauchen noch 2 IV, wenn Russ geht. Außerdem gehe ich davon aus, daß Russ bei Wiederaufstieg auch verlängern würde, im Gegensatz zu Schwegler. Und was soll der Blödsinn, die Abwehr mit einem Spieler einzuspielen, der nach 1,2 o. 3 Spielen eh wechselt?


Vielleicht weil Schwegler ein für Zweitligaverhältnisse überragender Spieler ist und Russ eben nur ein ganz guter Verteidiger für die 2.Liga.

Wenn man für Russ ca. 4 Millionen einfahren kann, hätte es im Verhältnis dazu für Schwegler schon 7-8 Millionen geben müssen.


Wer Schwegler in der Rückrunde gesehen hat, müßte mit dem Klammersack gepudert sein, um für den 8 Millionen auszugeben.
Ich habe langsam den Eindruck, wenn die Pause noch einen Monat länger dauern würde, würde man ihn hier als Kandidaten für die Weltauswahl handeln. Und es würde mich nicht wundern, wenn er in der nächsten Rückrunde auch schon wieder mit dem Kopf irgendwoanders ist, nur nicht bei uns aufm Platz.
#
Manager und Felix, bitte handeln, dieser Thread ist nicht mehr zu ertragen.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Für mich macht das alles keinen Sinn. Wenn man unbedingt Geld braucht, hätte man halt Schwegler verkaufen sollen. Wir haben genug gute 6er, aber brauchen noch 2 IV, wenn Russ geht. Außerdem gehe ich davon aus, daß Russ bei Wiederaufstieg auch verlängern würde, im Gegensatz zu Schwegler. Und was soll der Blödsinn, die Abwehr mit einem Spieler einzuspielen, der nach 1,2 o. 3 Spielen eh wechselt?


Vielleicht weil Schwegler ein für Zweitligaverhältnisse überragender Spieler ist und Russ eben nur ein ganz guter Verteidiger für die 2.Liga.

Wenn man für Russ ca. 4 Millionen einfahren kann, hätte es im Verhältnis dazu für Schwegler schon 7-8 Millionen geben müssen.


Wer Schwegler in der Rückrunde gesehen hat, müßte mit dem Klammersack gepudert sein, um für den 8 Millionen auszugeben.
Ich habe langsam den Eindruck, wenn die Pause noch einen Monat länger dauern würde, würde man ihn hier als Kandidaten für die Weltauswahl handeln. Und es würde mich nicht wundern, wenn er in der nächsten Rückrunde auch schon wieder mit dem Kopf irgendwoanders ist, nur nicht bei uns aufm Platz.


Natürlich bezahlt kein normaler Mensch auch nur im Ansatz 8 Millionen für Schwegler! Genau darum ging es mir doch. Genausowenig bezahlt ein normaler Verein 4 Millionen für Russ, weil das genauso lächerlich ist. Wenn dann aber doch ein Verein kommt und soviel zahlen will, muss man einmal breit grinsen und das Geld nehmen.
#
linkhawk schrieb:
Eine idee wäre auch 3 mio plus madlung ,hätte wir gut geld und ne iv bekommen


ja, bitte, bitte, bitte, bitte.

Herrr Hübner, übernehmen Sie!!!!!!
#
burzel schrieb:
linkhawk schrieb:
Eine idee wäre auch 3 mio plus madlung ,hätte wir gut geld und ne iv bekommen


ja, bitte, bitte, bitte, bitte.

Herrr Hübner, übernehmen Sie!!!!!!




lieber 3,6 millionen und für 0,6 millionen, ich wiederhole mich zum vierten mal, Anderson holen.
ich weiss nicht was das lange rumge-eiere soll. will man marco behlaten oder nicht? versucht die eintracht mit ihm zu verlängern und je nach ausgang der verhandlungen bleibt er oder nicht?

sucht bruno finanziel lösbare lösungen?

frag mich wie lange wolfsburg sich hinhalten lässt. die haben bestimmt andere alternativen.

das thema dürfte sich bald von selbst klären, denn aus magath hat keiner interesse (bekundet) and marco russ.
#
Was ist aus Wolfsburger Sicht so komisch ein paar Mios für Russ in die Hand nehmen zu wollen? Eintracht hatte letzte Saison trotz aller Probleme die neuntbeste Defensive. Das liegt dann auch an der IV. Klar gibt es einige IV in der Bundesliga, die besser sind. Aber da jeder Klub mindestens 2 gestandene IV braucht, sind minimum 38 Plätze an etablierte Spieler zu vergeben. Und da muss man sich auch nach der Marktsituation richten.

Wolfsburg dürfte klar sein, dass die Eintracht Russ nicht verschenken wird. Für 1-2 Mios ist ein Wechsel kein Thema. Logischerweise muss man ein höheres Angebot unterbreiten. Außer man hat noch 1-2 andere gleich gute Alternative, die man billiger bekommt. Wohl kaum...

Gleichwohl denke ich aus den oben genannten Gründen, 4 Mios. sind für uns schon eine Schmerzgrenze. Aber es wäre kein Wechsel, mit dem man rundum zufrieden sein kann. Denn erstmal müsste man sicher sein, einen wenigstens annähernd guten Ersatz zu finden, der auch Potential für die erste Liga hat, sonst darf man nächstes Jahr die übrigen 3 Mios gleich wieder für einen neuen IV ausgeben.
#
arminho schrieb:
Was ist aus Wolfsburger Sicht so komisch ein paar Mios für Russ in die Hand nehmen zu wollen? Eintracht hatte letzte Saison trotz aller Probleme die neuntbeste Defensive. Das liegt dann auch an der IV. Klar gibt es einige IV in der Bundesliga, die besser sind. Aber da jeder Klub mindestens 2 gestandene IV braucht, sind minimum 38 Plätze an etablierte Spieler zu vergeben. Und da muss man sich auch nach der Marktsituation richten.

Wolfsburg dürfte klar sein, dass die Eintracht Russ nicht verschenken wird. Für 1-2 Mios ist ein Wechsel kein Thema. Logischerweise muss man ein höheres Angebot unterbreiten. Außer man hat noch 1-2 andere gleich gute Alternative, die man billiger bekommt. Wohl kaum...

Gleichwohl denke ich aus den oben genannten Gründen, 4 Mios. sind für uns schon eine Schmerzgrenze. Aber es wäre kein Wechsel, mit dem man rundum zufrieden sein kann. Denn erstmal müsste man sicher sein, einen wenigstens annähernd guten Ersatz zu finden, der auch Potential für die erste Liga hat, sonst darf man nächstes Jahr die übrigen 3 Mios gleich wieder für einen neuen IV ausgeben.


Es kann genauso gut sein, dass Russ dann nächstes Jahr ablösefrei wechselt. So gesehen hätten wir mehrere Millionen verloren.
#
Schon 2 Millionen wären für einen relativ talentfreien Kicker wie Russ eine horrende Transfersumme. Nun sind Wolfsburg im allgemeinen - und FM im besonderen - dafür bekannt, die Kohle quasi mit der Gießkanne zu verteilen (VW hat's ja). Also sollte man heilfroh sein, daß die anscheinend auf Russ verfallen sind und womöglich auch noch etwas mehr als 2 Mios. raustun. Nur sollte das baldmöglichst passieren, denn für Ersatz müßte selbstverständlich gesorgt werden und die Gefahr ist durchaus gegeben, daß im August alles, was brauchbar ist, unter Vertrag steht. Das liefe dann womöglich auf eine Ersatz-Verlegenheitslösung hinaus.
#
krissy78 schrieb:
Schon 2 Millionen wären für einen relativ talentfreien Kicker wie Russ eine horrende Transfersumme.  

Schon komisch, dass der talentfreie Kicker, der nicht mal 2 Mios Wert sein soll, in den letzten 5 Jahren die achtmeisten Bundesligaspiele ALLER Bundesliga-Spieler bestritten hat. Die meisten davon über 90 Minuten. Aber was soll's.

@Willensausdauer
Kann natürlich sein. Glaube ich aber nicht, dass man das Eigengewächs Russ nicht animieren kann zu verlängern, wenn wir wieder aufsteigen sollten.
#
arminho schrieb:
krissy78 schrieb:
Schon 2 Millionen wären für einen relativ talentfreien Kicker wie Russ eine horrende Transfersumme.  

Schon komisch, dass der talentfreie Kicker, der nicht mal 2 Mios Wert sein soll, in den letzten 5 Jahren die achtmeisten Bundesligaspiele ALLER Bundesliga-Spieler bestritten hat. Die meisten davon über 90 Minuten. Aber was soll's.

@Willensausdauer
Kann natürlich sein. Glaube ich aber nicht, dass man das Eigengewächs Russ nicht animieren kann zu verlängern, wenn wir wieder aufsteigen sollten.


Ja, kann auch sein, dass er bleibt. Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen (falls Wolfsburg 3-4 Millionen zahlt und man dafür noch eins, zwei Spieler wie Schildenfeld kriegen könnte.)

Die "Eigengewächs"-Sache sehe ich nicht unbedingt als einen Verhandlungs-Bonus. Generell würde ich vermuten, dass fast jedes "Eigengewächs" bei einem deutlich besseren Vertragsangebot wechselt.
#
4 Mio. an Ablöse damit wäre Russ der zweitteuerste Verkauf der Vereinsgeschichte! Es wäre wirklich grob fahrlässig dieses Angebot nicht anzunehmen.
#
ChrizSGE schrieb:
4 Mio. an Ablöse damit wäre Russ der zweitteuerste Verkauf der Vereinsgeschichte! Es wäre wirklich grob fahrlässig dieses Angebot nicht anzunehmen.  

Da bin ich ja bei euch. Für 4 Mios muss man ihn gehen lassen. Aber eben nicht für 2.
#
Willensausdauer schrieb:

Die "Eigengewächs"-Sache sehe ich nicht unbedingt als einen Verhandlungs-Bonus. Generell würde ich vermuten, dass fast jedes "Eigengewächs" bei einem deutlich besseren Vertragsangebot wechselt.

Die Frage ist aber auch, ob es nächstes Jahr so ein Angebot geben würde. Davon muss man auch nicht zwingend ausgehen. Wie gesagt: Da ist auch die Marktlage entscheidend.
#
Willensausdauer schrieb:

@Willensausdauer
Kann natürlich sein. Glaube ich aber nicht, dass man das Eigengewächs Russ nicht animieren kann zu verlängern, wenn wir wieder aufsteigen sollten.


Ja, kann auch sein, dass er bleibt. Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen (falls Wolfsburg 3-4 Millionen zahlt und man dafür noch eins, zwei Spieler wie Schildenfeld kriegen könnte.)

Die "Eigengewächs"-Sache sehe ich nicht unbedingt als einen Verhandlungs-Bonus. Generell würde ich vermuten, dass fast jedes "Eigengewächs" bei einem deutlich besseren Vertragsangebot wechselt. [/quote]

Aber als Spieler, der dann aus der 2. Liga kommt, ist doch fraglich, ob er wesentlich bessere Angebote bekäme.
Und falls Schildenfeld so gut ist, wie er hier schon mit größter Überzeugung gehandelt wird - solche Spieler zu erschwingbaren Bedingungen wachsen auch nicht auf Bäumen.
#
Sorry, Zitat versaut.
#
Wenn es so leicht wäre, einen adäquaten Russ-Ersatz für 4Mio zu bekommen, dann würde Wolfsburg ihn verpflichten...


Teilen