>

[Gerücht] Marco Russ nach Wolfsburg?

#
AquilaFrancoforte schrieb:
wenn der echt geht, ist der kein deut besser als Patrick      Oxx(burg)... Nach dem Kölnspiel stand er heulend auf dem Platz, gegenüber mehreren Fans und sagte, dass "er auf jeden Fall auch im Abstieg bleibt". Das wäre ja mal wieder typisch...  

Der Verein will die Kohle. Was du schreibst geht an der Realität vorbei.
#
Eine idee wäre auch 3 mio plus madlung ,hätte wir gut geld und ne iv bekommen
#
AquilaFrancoforte schrieb:
wenn der echt geht, ist der kein deut besser als Patrick      Oxx(burg)... Nach dem Kölnspiel stand er heulend auf dem Platz, gegenüber mehreren Fans und sagte, dass "er auf jeden Fall auch im Abstieg bleibt". Das wäre ja mal wieder typisch...  


das kann ich nicht so sagen, ich habe dort auch mit ihm geprochen..
Und er meinte er kann keine sicherheit geben, dass er bleibt
Damals meinte er ich habe Vetrag hier und muss schauen was kommt, bisher habe ich noch kein Angebot aus der 1.Liga
#
EvilRabbit schrieb:
AquilaFrancoforte schrieb:
wenn der echt geht, ist der kein deut besser als Patrick      Oxx(burg)... Nach dem Kölnspiel stand er heulend auf dem Platz, gegenüber mehreren Fans und sagte, dass "er auf jeden Fall auch im Abstieg bleibt". Das wäre ja mal wieder typisch...  

Der Verein will die Kohle. Was du schreibst geht an der Realität vorbei.


Naja aber ich denke mal das er auch gehen will. Ich glaube nicht das sie ihn rauskehren würden wenn er unbedingt bleiben will.
#
Russ ohne Not abgeben? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich Etattechnisch in Not befindet, deshalb ein Russ Transfer ueberhaupt erst ein Thema geworden ist.

Da wir die Russ Mio. brauchen, um unser Finanzloch zu stopfen, stehen wir durchaus unter Druck. Ich kann mir kaum vorstellen, dass WOB das Interesse ewig aufrecht erhalten wird. Die werden sich parallel auch mit anderen Alternativen beschaeftigen.

Vor diesem Hintergrund sind wir durchaus im Zugzwang einen Ersatz fuer Russ aufzutreiben, um seinen lukrativen Transfer tatsaechlich ueber die Beuhne bringen zu koennen.

Ausruhen und abwarten wuerde den Transfer mMn arg gefaehrden
#
Endgegner schrieb:
EvilRabbit schrieb:
AquilaFrancoforte schrieb:
wenn der echt geht, ist der kein deut besser als Patrick      Oxx(burg)... Nach dem Kölnspiel stand er heulend auf dem Platz, gegenüber mehreren Fans und sagte, dass "er auf jeden Fall auch im Abstieg bleibt". Das wäre ja mal wieder typisch...  

Der Verein will die Kohle. Was du schreibst geht an der Realität vorbei.

Naja aber ich denke mal das er auch gehen will. Ich glaube nicht das sie ihn rauskehren würden wenn er unbedingt bleiben will.  

Sicher, aber es ist das eine zu behaupten der haut ab und lässt uns im Stich, oder zu sagen die Geschichte löst sich in einer Win-Win-Situation zum allseitigen Wohlgefallen auf.

Davon abgesehen ist der Vergleich zu Ochs auch ziemlich sinnfrei.
#
gelnhausen schrieb:
AquilaFrancoforte schrieb:
wenn der echt geht, ist der kein deut besser als Patrick      Oxx(burg)... Nach dem Kölnspiel stand er heulend auf dem Platz, gegenüber mehreren Fans und sagte, dass "er auf jeden Fall auch im Abstieg bleibt". Das wäre ja mal wieder typisch...  


das kann ich nicht so sagen, ich habe dort auch mit ihm geprochen..
Und er meinte er kann keine sicherheit geben, dass er bleibt
Damals meinte er ich habe Vetrag hier und muss schauen was kommt, bisher habe ich noch kein Angebot aus der 1.Liga


dann ist er wohl zusätzlich auch noch schizophren.
Außerdem geht es mir auch um Loyalität(das sogenannte "Führungsspieler" (die auch noch aus der Region sind)die Suppe auch auslöffeln sollten! ich glaube nicht, dass wir wegen diesen 3-4 mio € keine Lizenz erhalten. Aber im Endeffekt wird es wohl darauf hinauslaufen, dass er geht...
#
Pascalito8883 schrieb:
Russ ohne Not abgeben? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich Etattechnisch in Not befindet, deshalb ein Russ Transfer ueberhaupt erst ein Thema geworden ist.

Da wir die Russ Mio. brauchen, um unser Finanzloch zu stopfen, stehen wir durchaus unter Druck. Ich kann mir kaum vorstellen, dass WOB das Interesse ewig aufrecht erhalten wird. Die werden sich parallel auch mit anderen Alternativen beschaeftigen.

Vor diesem Hintergrund sind wir durchaus im Zugzwang einen Ersatz fuer Russ aufzutreiben, um seinen lukrativen Transfer tatsaechlich ueber die Beuhne bringen zu koennen.

Ausruhen und abwarten wuerde den Transfer mMn arg gefaehrden  

Vielleicht gibt es da Absprachen zwischen den Vereinen. WOB bekommt zum ersten Saisonspiel einen eingespielten IV, wir dafür 100.000€ weniger. Kann mir schwer vorstellen, dass Magath sich das sonst so gelassen anschauen würde, dass hier spekuliert wird ihn für Fürth plus eventuell Pauli noch zu halten.

Schlecht wäre allerdings, wenn Russ sich verletzt.
#
AquilaFrancoforte schrieb:
gelnhausen schrieb:
AquilaFrancoforte schrieb:
wenn der echt geht, ist der kein deut besser als Patrick      Oxx(burg)... Nach dem Kölnspiel stand er heulend auf dem Platz, gegenüber mehreren Fans und sagte, dass "er auf jeden Fall auch im Abstieg bleibt". Das wäre ja mal wieder typisch...  


das kann ich nicht so sagen, ich habe dort auch mit ihm geprochen..
Und er meinte er kann keine sicherheit geben, dass er bleibt
Damals meinte er ich habe Vetrag hier und muss schauen was kommt, bisher habe ich noch kein Angebot aus der 1.Liga

dann ist er wohl zusätzlich auch noch schizophren.
Außerdem geht es mir auch um Loyalität(das sogenannte "Führungsspieler" (die auch noch aus der Region sind)die Suppe auch auslöffeln sollten! ich glaube nicht, dass wir wegen diesen 3-4 mio € keine Lizenz erhalten. Aber im Endeffekt wird es wohl darauf hinauslaufen, dass er geht...

Als ob die Lizenz der einzige Grund wäre, einen Spieler bei dem Gebot abzugeben...
#
AquilaFrancoforte schrieb:
gelnhausen schrieb:
AquilaFrancoforte schrieb:
wenn der echt geht, ist der kein deut besser als Patrick      Oxx(burg)... Nach dem Kölnspiel stand er heulend auf dem Platz, gegenüber mehreren Fans und sagte, dass "er auf jeden Fall auch im Abstieg bleibt". Das wäre ja mal wieder typisch...  


das kann ich nicht so sagen, ich habe dort auch mit ihm geprochen..
Und er meinte er kann keine sicherheit geben, dass er bleibt
Damals meinte er ich habe Vetrag hier und muss schauen was kommt, bisher habe ich noch kein Angebot aus der 1.Liga


dann ist er wohl zusätzlich auch noch schizophren.
Außerdem geht es mir auch um Loyalität(das sogenannte "Führungsspieler" (die auch noch aus der Region sind)die Suppe auch auslöffeln sollten! ich glaube nicht, dass wir wegen diesen 3-4 mio € keine Lizenz erhalten. Aber im Endeffekt wird es wohl darauf hinauslaufen, dass er geht...


Die Bundesliga ist ein Millionengeschaeft, die Eintracht hatte einen Umsatz von 65 Mio., da ist einfach kein Platz fuer solche Sentimentalitaeten. So ist es nunmal. Wir Fans muessen die Wirtschaftlichkeit der AG nicht im Auge behalten, das grosse Ganze. Fuer uns zaehlen Loyalitaet und Emotionen, das ist auch unser gutes Recht. Der Spagat wird doch immer groesser :neutral-face
#
sollte das angebot für russ wirklich bei 4 millionen liegen und sollte dieser transfer platzen, weil man sich seitens der eintracht zuviel zeit gelassen hat um einen nachfolger zu finden, wäre das eine blödheit von geradezu epischen ausmassen...  

4 millionen wäre für uns ein rekordtransfererlös in der letzten zeit - und das für einen bestenfalls durchschnittlichen spieler, dessen vertrag am saisonende ausläuft.

ich sehe auch keinen sinn darin, die ersten spiele mit russ bestreiten zu wollen, obwohl man ihn eh abgeben will. dann lieber - sofern noch kein anderer iv da ist - die iv mit bell und flash einspielen lassen und mit der für die ersten spiele planen...
#
EvilRabbit schrieb:
AquilaFrancoforte schrieb:
gelnhausen schrieb:
AquilaFrancoforte schrieb:
wenn der echt geht, ist der kein deut besser als Patrick      Oxx(burg)... Nach dem Kölnspiel stand er heulend auf dem Platz, gegenüber mehreren Fans und sagte, dass "er auf jeden Fall auch im Abstieg bleibt". Das wäre ja mal wieder typisch...  


das kann ich nicht so sagen, ich habe dort auch mit ihm geprochen..
Und er meinte er kann keine sicherheit geben, dass er bleibt
Damals meinte er ich habe Vetrag hier und muss schauen was kommt, bisher habe ich noch kein Angebot aus der 1.Liga

dann ist er wohl zusätzlich auch noch schizophren.
Außerdem geht es mir auch um Loyalität(das sogenannte "Führungsspieler" (die auch noch aus der Region sind)die Suppe auch auslöffeln sollten! ich glaube nicht, dass wir wegen diesen 3-4 mio € keine Lizenz erhalten. Aber im Endeffekt wird es wohl darauf hinauslaufen, dass er geht...

Als ob die Lizenz der einzige Grund wäre, einen Spieler bei dem Gebot abzugeben...


Klar sind 4 mio heftig für Russ...  
#
Ich bin nicht begeistert davon Russ abzugeben. Er ist für die zweite Liga ein überdurchschnittlicher Innenverteidiger, eben einer mit Bundesligaformat. So einen bekommen wir auch nicht wieder (solange wir in der 2. Liga kicken). Schildenfeld wird sich erst noch beweisen müssen. 4 Mios für Russ. Ok, dafür wird man ihn abgeben müssen. Aber wenn's nur drei wären oder noch weniger, wäre ich dagegen ihn abzugeben. Dafür ist das Risiko zu groß wegen mangelnder Qualität in der IV am Ende doch nicht aufzusteigen. Und das kostet dann richtig Geld. Und abgesehen davon würde Russ im nächsten Jahr schon verlängern wenn wir wieder aufsteigen. Bell ist scheinbar noch nicht so weit, Dudda auch nicht. Die anderen beiden (ehemals abgeschobenen) IVs bürgen auch nicht gerade für Qualität.

Fazit: Ein möglicher Wechsel mit gemischten Gefühlen.
#
AquilaFrancoforte schrieb:
wenn der echt geht, ist der kein deut besser als Patrick      Oxx(burg)... Nach dem Kölnspiel stand er heulend auf dem Platz, gegenüber mehreren Fans und sagte, dass "er auf jeden Fall auch im Abstieg bleibt". Das wäre ja mal wieder typisch...  


Schwachsinn! Bei Ochs gab es das Wechseltheater noch während die Runde lief, hinzu die vorsichtig gesagt "unglücklichen" Aussagen bezüglich des Schalke-Wechsels im Winter und einige regelrecht hohle Aussagen ("Es hätte mal einer auf den Tisch hauen müssen", und das sagt einer, der die Kapitänsbinde trug!). Vor allem aber ein sowas von krasses Sich-Hängen-Lassen auf dem Platz, was so in der Form bei Russ nicht sichtbar war.
Dieser Wechsel ist nachvollziehbar und charakterlich sauber vollzogen und wohl auch finanziell im Interesse des Klubs.

eintrachtffm90 schrieb:
für 4 mio euro,kann man mit sicherheit einen spieler verpflichten, der dass niveu von russ übertreffen kann vllt. auch sollte


Es ist mehr als fraglich, dass man die 4 Mio komplett für einen weiteren IV in die Hand nehmen kann. Sonst würde man Russ kaum abgeben. Ein Teil der 4 Mio ist sicherlich gedacht, um bestehende Finanzlöcher zu stopfen.

AlexUSA schrieb:
Ich glaube auch, dass man Russ als gestandenen IV in den ersten wichtigen Spielen gegen Fürth und St. Pauli einsetzen will. Mit GS zusammen sollte dass schon eine gute IV sein. Gerade diese zwei Spiele sind sehr wichtig. Also warum sollte man ohne Not Russ schon vorher abgeben?

An sich ist die Überlegung ja in Ordnung, Russ zunächst noch zu halten. Für Fürth wird das wahrscheinlich auch der Fall sein, doch WOB wird Planungssicherheit wollen und Zeit, um Russ entsprechend zu integrieren. Bevor der Deal doch platzt, sollte man da die Grenzen nicht zu heftig ausloten.
Aber über die Absprachen, die hinter den Vorhängen laufen, vermögen wir eh nur auf spekulativer Ebene etwas zu sagen.
#
Man muss das ganze einfach mal wirtschaftlich sehen:

Es könnte eine Ablöse von bis zu 4 Millionen € eingefahren werden. Das ist gut, denn wir wollen(müssen?) noch Transfererlöse erzielen.

Im Laufe der ganzen Vertragsverlängerungen wird Russ auch in der Zwischenzeit ein ordentliches Gehalt einfahren. Auch das wird man sparen und ich denke nicht, dass ein guter Zweitligaverteidiger als Ersatz soviel Gehalt kostet wie Russ aktuell.

Das könnte also bedeuten, dass man für weniger Gehalt und vielleicht eine Million der Ablöse einen Ersatz bekommt und vielleicht 3,x Millionen € übrig bleiben, um den Etat zu entlassten. Ich finde das ist einfach ein sehr guter Deal und ich denke in den nächsten Wochen wird sicherlich noch der ein oder andere IV in der ersten Liga oder den anderen ersten Profiligen Europas aussortiert werden und sich nach einem neuen Verein umsehen. Da kann man dann Ersatz verpflichten.
Köln z.B. hat aktuell sechs Innenverteidiger im Kader und wird wohl mit Riether noch einen großen Transfer tätigen, der entsprechend viel kostet. Die würden sicherlich einen IV im Laufe der Vorbereitung abgeben evtl. sogar zwei.

Und genauso wie bei Köln sieht es doch auch bei anderen Clubs in Europa aus. Man muss nur die Chance ergreifen, wenn sie sich bietet.

Nach dem Auftaktspiel gegen Fürth könnte ich mir also gegen St. Pauli auch eine Innenverteidigung Schildenfeld + Bell vorstellen. Natürlich müsste dann auch der nächste IV kommen, aber eine Ablöse von bis zu 4 Millionen für Russ darf man sich einfach nicht entgehen lassen. Wann bekommt man denn für einen äußerst durchschnittlichen Bundesligaspieler mal soviel Geld geboten?
#
#
nikon schrieb:
Wir brauchen noch Verteidiger? Wen nehmen wir?    

http://www.transfermarkt.de/de/die-aktuell-10-besten-verteidiger/topic/ansicht_212_64318_seite15.html


Guter Witz!!!    
#
Lattenknaller__ schrieb:
sollte das angebot für russ wirklich bei 4 millionen liegen und sollte dieser transfer platzen, weil man sich seitens der eintracht zuviel zeit gelassen hat um einen nachfolger zu finden, wäre das eine blödheit von geradezu epischen ausmassen...  


Sehe ich ähnlich...

Lattenknaller__ schrieb:
4 millionen wäre für uns ein rekordtransfererlös in der letzten zeit - und das für einen bestenfalls durchschnittlichen spieler, dessen vertrag am saisonende ausläuft.


Bestenfalls durchschnittlichen Spieler?
Sollte das ernst gemeint sein, hast Du noch keine Trainingseinheit und/oder Testspiel der Eintracht gesehen.
Und sein Standing im Team lässt Du dabei auch außen vor... Das ist ebenso wichtig!

Lattenknaller__ schrieb:
ich sehe auch keinen sinn darin, die ersten spiele mit russ bestreiten zu wollen, obwohl man ihn eh abgeben will.


Die Meinung ist nachvollziehbar!

Lattenknaller__ schrieb:
dann lieber - sofern noch kein anderer iv da ist - die iv mit bell und Schildenfeld einspielen lassen und mit der für die ersten spiele planen...


Auch hier nochmal die Frage: Hast Du ein Testspiel oder Trainingseinheiten gesehen?
Was Bell bislang gezeigt hat ist in etwa auf dem Level von Dudda & Co.
Im Testspiel gegen Senica ein riesen Unsicherheitsfaktor!
#
Dschalalabad schrieb:

Bestenfalls durchschnittlichen Spieler?
Sollte das ernst gemeint sein, hast Du noch keine Trainingseinheit und/oder Testspiel der Eintracht gesehen.
Und sein Standing im Team lässt Du dabei auch außen vor... Das ist ebenso wichtig!

geh mal ein paar seiten zurück, ich hab hier im thread mal die kicker noten der letzten saisons von ihm rausgesucht. er hattte ne durchschnittsnote von 3,81 ... das ist bestenfalls bundesligadurchschnitt...

klar, jetzt kann man natürlich sagen, wir spielen ja aber zweite liga und ein (bestenfalls) durchschnittlicher erstligaverteidiger is da dann ein überdurchschnittlicher zweitligaverteidiger.

nur muss das nicht zwangsnotwenigerweise der fall sein und es geht hier ja um die perspektive richtung wolfsburg - und die würden vier millionen für einen bisher bestenfalls durchschnittlichen buli- iv bezahlen...  
#
verkaufen und ein Teil des Geldes für einen IV investieren..


Teilen