Den Vasi abzugeben wäre sicherlich ein Rückschlag, es gibt meiner Meinung nach 2 Szenarien für einen Weggang. 1. Vasi macht gegen Ende der Hinrunde bzw. während der Winterpause Ärger und verlässt uns während der Winterpause, dann hätten wir ein ziehmliches Loch zu stopfen aber man könnte es mit Russ, Huber und einem bis dahin hoffentlich fiten Chris annähernd stopfen. (beim Thema Ärger machen frag ich mich doch glatt, "Ist der nicht auch bei Gerster unter Vertrag?) 2. Vasi verhält sich die Saison über professionel (was ich doch sehr hoffe) und wechselt im Sommer. Egal welche Variante eintrifft, wir müssten im Sommer Ersatz holen. Ich gehe schwer davon aus, dass Rehmer nächste Saison nicht mehr hier spielt! Ein Westermann wäre hier genau der Richtige! Ein Kyrgiakos wird sollte er weiter so gute Leistungen bringen auch in spätestens 2 Jahren weg sein und dann wäre man zumindest mit eine Innenverteidiger Duo Russ Westermann sehr gut und auch nationalmannschaftsperspektivlich einwandfrei aufgestellt! Eine Sache die mir an dieser Mannschaft so gut gefällt ist, und das begründet auch meine bisher vorgetragene Meinung, dass sie im Durchschnitt sehr jung und etrem entwicklungsfähig ist! Ein Westermann kann nach dieser Saison einen Vasoski ersetzen und vieleicht seine Qualität noch erweitern, eine Russ wird mit mehr Spielpraxis auch immer besser und wenn er sich etwas, ich meine auch nur einen Teil, vom robusten Spiel eines Kyrgiakos abguckt diesen ebenfalls in 2 Jahren ersetzen können und durch seine Vielseitigkeit auch mehr zum Spiel nach vorne beitragen können! Unsere beiden momentanen Innenverteidiger sind ohne Frage sehr stark, aber sie haben nicht diese rundum Stärke die Westermann und Russ verkörpern können wenn sie sich weiter entwickeln!
Stimmt, könnte man dann echt nicht verstehen. Aber wenn er in der Gruppenphase sehr gute Spiele abliefert, vielleicht sogar gegen eine englische Mannschaft, könnten Anfragen generell von Vereinen dort kommen, bei denen wir auch aus sportlicher Perspektive nícht mithalten könnten...
*hoff*Adler schrieb: Stimmt, könnte man dann echt nicht verstehen. Aber wenn er in der Gruppenphase sehr gute Spiele abliefert, vielleicht sogar gegen eine englische Mannschaft, könnten Anfragen generell von Vereinen dort kommen, bei denen wir auch aus sportlicher Perspektive nícht mithalten könnten...
Wer ist bei uns Trainer? FF der Fux (=FFF). Wer hat gestern - vermeintlich! - beim Ausgleich gepennt und das Abseits aufgehoben? Vasi. Ist doch klar, dass Funkel ihn schon jetzt darauf vorbereitet, international - und v.a. gegen engl. Vereine - hin und wieder herzhaft Murks zu machen. Auf diese Weise wird er uns auf immer und ewig erhalten bleiben
Das sportliche ist doch eh egal. Am Ende zählt doch nur die Kohle...
Ich würde es sehr schade finden, wenn er geht. Aber ich schätze mal, dass er dort locker das Doppelte verdienen könnte und was dann passiert kann sich jeder vorstellen. Da bleibt HB nur noch eine möglichst hohe Ablösesumme rauszuholen und damit für einen möglichst guten Ersatz zu sorgen...
wir sollten zwischen sportlicher und finanzieller Situation unterscheiden:
A) Sportlich: Vasi sit eine Bank in der Abwehr und wir müssen versuchen ihn zu halten. Seine Routine und sein können haben unsere Abwehr stabilisiert und er gehört zu den Spielern, mit der größten Konstanz in Ihrer Leistung. Souveränes Auftreten im Zweikampf, Kopfballstärke und Torgefährlich
B) Finanziell: Die Eintracht steht finanziell auf gesunden Beinen. DFB Pokal-Finale, DFB Pokal, UEFA Gruppenphase und neue Sponsoren geben der Eintracht einen gesunden finanziellen Rahmen. Somit sind wir nicht gezwungen, Spieler zu verkaufen. Auf der anderen Seite kann eine hohe Ablösesumme dazu führen, dass wir auch unseren Kader in der Qualität verbessern.
Folgende Fragen sind hierbie zu berücksichtigen:
1) Kann ein neuer Abwehrspieler unseren Vasi sportlich ersetzen? 2) Wird der "Neue" in der Lage sein, sich in die funktionierende Mannschaft (menschlich und spielerisch) zu integrieren? 3) Sind die Gehaltsverhandlungen aufgrund der Erfolge der jüngeren Vergangenheit nicht sowieso auf einem höheren Niveau, als zu den Zeiten wo wir Vasi geholt haben? --> Folge: Unzufriedenheit im Team aufgrund des Gehaltsgefälles. 4) Warum sollte man Vasi abgeben, obwohl er noch Vertrag bis 2009 + Option hat? Siehe Bayern, dass es auch anders geht... 5) Vasi sollte auch akzeptieren, dass man mit der Eintracht gemeinsam etwas aufbauen kann, wobei er bisher sehr viel zum Erfolg beigetragen hat.
Ergo: Wenn Vasi verkauft wird, brauchen wir adequaten Ersatz, der sportlich und finanziell ins Konzept paßt! Vorschlag: Manuel Friedrich wäre eine Option.
Ist doch klar, dass jetzt andere Klubs auf unsere Spieler aufmerksam werden.
Und für einen Fußballer ist die Premier League ein Traum. Es ist durchaus möglich, dass uns nach der Saison Spieler verlassen werden, die wir gerne halten würden.
Bis jetzt sind wir Spieler kaum los geworden, jetzt werden sie abgeworben. Das ist der Preis des Erfolges. Eine Mannschaft zusammen halten kann man nur, wenn man auf Dauer um Titel spielt.
Es muss dann halt adäquater Ersatz her. Ich hoffe, Holz und Webbi haben da auch schon eine Liste mit geeigneten und bezahlbaren Leuten.
Er ist unser wichtigster Spieler. Er kann sich hier ein Denkmal setzen und die Eintracht sollte für ihn auch über ihre Schmerzgrenze gehen.
Beispiele für katastrofale Kosten /Nutzen Bilanzen für den Verkauf eines dominierende IVers gibt es zuhauf.
Da wird die scheinbar riesige Ablöse notgedrungen wieder investiert. Und am Ende ist das Geld verbaucht und trotzdem ein Qualitätsverlust festzustellen.
Ein aktuelles Beispiel: Der HSV nach van Buyten
Ein Beispiel aus der Eintrachtgeschichte: Die SGE nach dem Abgang von Bruno Pezzey
Viele vergessen hier einfach, dass bei der ganzen Sache auch Vasoski noch ein entscheidendes Wörtchen mit zu reden hat. Wenn Vasoski im Winter zu HB geht und sagt, er möchte gerne im nächsten Sommer nach England wechseln, wird sich aber die Rückrunde noch voll reinhauen, wird HB garnichts anderes machen können.
Das ganze Spiel geht halt mal nicht nur in eine Richtung wie bei Thurk & co. Und kommt nicht mit "dann zwingt man Vasoski halt seinen Vertrag zu erfüllen". Das funktioniert in Deutschland nur bei einem Verein und zwar den Bayern. Ansonsten hat man doch gerade bei Vereinen wie Hamburg und in der Vergangenheit auch gerade Bremen gesehen, dass man immer wieder im Erfolgsfall Leistungsträger abgeben muss. Aber gerade Bremen hat doch gezeigt, dass man das ganze auch als Chance für neue Wege bzw. Spieler sehen kann und trotzdem gestärkt aus einer solchen Situation gehen kann. Wichtig ist nur, dass man keine Leistungsträger ablösefrei gehen lassen muss.
Aber gerade Bremen hat doch gezeigt, dass man das ganze auch als Chance für neue Wege bzw. Spieler sehen kann und trotzdem gestärkt aus einer solchen Situation gehen kann. Wichtig ist nur, dass man keine Leistungsträger ablösefrei gehen lassen muss.
Genau darum gute Ablöse und vernunftiger Ersatz! Ich werdet euch noch wundern was Diego in Bremen bewirken wird,nicht umsonst zittern die Nationalspieler und kritisieren ihn ! Sollte Vasi gehen und nicht noch ander dann ist das ok und Geld sollte reinvestiert werden!
Ich würde ihn auf keinen Fall gehen lassen. Denn er ist einer unserer wichtigsten Spieler. Ich kann es ja verstehen, dass er mal in der besten Liga der Welt spielen will. Aber wieso gerade jetzt? Newcastle spielt genauso wie wir im UEFA Cup. Wenn Ich sehe, was in der Premier League gezahlt wird, können wir ja sagen unter 10 Mio : NEIN!
Allerdings wenn die 10 Mio. zahlen würde ich ihn gehen lassen
Für einen Spieler, der bis 2009 unter Vertrag steht??
Für einen Spieler, den Newcastle offensichtlich unter allen Umständen will???
Von einem britischen Club, also einem Club aus der teuersten Liga der Welt???
Aus einer Liga, aus der gerade für Hargreaves 25 Millionen geboten wurden???
Da ist viel viel mehr drin. Zumal es aus meiner Sicht für die Eintracht vorteilhaft wäre, wenn die Engländer wegen einer zu hohen Ablöseforderung auf Vasi verzichten würden.
genau diese frage beschäfftigt mich auch schon seiD monaten,denke mal genauso wie hb und co. wer vasi in blondby mit hut herumhüpfen gesehen hat,kann sich ein szenarium des "eintracht- verlassens",sicher nicht vorstellen.
premier league ist mit sicherheit ein ziel eines jeden fussballers,sowohl sportlich als auch finanziell.
vasi ist (hoffentlich) bewusst,was er der eintracht zu verdanken hat... er ist aber auch ein hammerspieler,ich sehe eigentlich nie fehler,die er begeht.
p.s.vielleicht geht ja auch hb nach madrid und ff nach chelsea.
Wenn er gehen will, soll er gehen - und Newcastle soll zahlen!
Bei seinem aktuellen Vertragsstatus (bis 2009, ohne Ausstiegsklausel) und in seiner aktuellen Form sind 4-5 Mio. Euro ja wohl nicht zu hoch gegriffen. Und für das Geld kriegen wir auch einen adäquaten Ersatz (Friedrich, Westermann), bzw. 2 junge Spieler (Matip, Sinkiewicz, etc.) - und dafür rückt halt Russ zum Stammspieler auf.
Ich mache mir da wenig Sorgen - wenn man Spieler aus dem Ausland holt, und diese sich gut entwickeln, muss man einfach damit rechnen, dass sie irgendwann wieder weg sind.
Hauptsache ist, er benimmt sich vernünftig, spielt mit offenen Karten, und gibt alles für die Eintracht, solange er bei uns unter Vertrag steht.
pivu schrieb: wir haben Kyrgiakos, Chris und Russ, vielleicht auch Rehmer. Newcastle zahlt gut, why not?
weil hamburg vor der saison genauso dachte, oder stuttgatrt vor paar jahren mit dem verkauf kuranyis. ein solches denken,ebnet den anfang vom ende einer guten phase m,it einem dann ehemals intakten team. vasi MUSS als unverkäuflich gelten!
pivu schrieb: wir haben Kyrgiakos, Chris und Russ, vielleicht auch Rehmer. Newcastle zahlt gut, why not?
weil hamburg vor der saison genauso dachte, oder stuttgatrt vor paar jahren mit dem verkauf kuranyis. ein solches denken,ebnet den anfang vom ende einer guten phase m,it einem dann ehemals intakten team. vasi MUSS als unverkäuflich gelten!
Das bestimmt aber letzten Endes nur Vasoski. Du kannst einen Spieler nicht auf Dauer gegen seinen Willen halten und ihn dann am Ende des Vertrags ablösefrei ziehen lassen. Damit schiebt man ein "Problem" nur vor sich her. Des weiteren haben wir ein viel homogeners Team als der HSV, der 12-13 sehr gute Spieler hat, aber dahinter fällt die Klasse doch sehr ab. Des weiteren war das Problem von Stuttgart wohl kaum der Abgang von Kurany, sondern wohl eher der Verkauf von Hleb.
sorry aber ein vasi is auch keine 10 mios wert!!! ich mein klar für uns isser ne bank für andere teams zum beispiel aus der premiere league nur ergänzungsspieler....
ein spieler kann auch nur dann 100% geben wenn er sich mit dem umfeld gut versteht sprich sich einfach wohlfühlt....
da gibts doch so viele paradebeispiele....zum beispiel ailton! bei bremen der star überhaupt...kaum wechselt er zu schalke war er alles andere als ein spieler auf den man bauen kann!
hallo erstmal 1. Ein Vasi ist unverkäuflich!!! 2. Er ist 10 mal besser als ein Westermann 3. Will ich gar net dran denken!! 4. Dagegen müssen wir was machen das er bleibt!!!(anfeuern ohne ende!!!!!!!!) 5. scheiß auf die ablöse !!
1. Vasi macht gegen Ende der Hinrunde bzw. während der Winterpause Ärger und verlässt uns während der Winterpause, dann hätten wir ein ziehmliches Loch zu stopfen aber man könnte es mit Russ, Huber und einem bis dahin hoffentlich fiten Chris annähernd stopfen. (beim Thema Ärger machen frag ich mich doch glatt, "Ist der nicht auch bei Gerster unter Vertrag?)
2. Vasi verhält sich die Saison über professionel (was ich doch sehr hoffe) und wechselt im Sommer.
Egal welche Variante eintrifft, wir müssten im Sommer Ersatz holen.
Ich gehe schwer davon aus, dass Rehmer nächste Saison nicht mehr hier spielt!
Ein Westermann wäre hier genau der Richtige! Ein Kyrgiakos wird sollte er weiter so gute Leistungen bringen auch in spätestens 2 Jahren weg sein und dann wäre man zumindest mit eine Innenverteidiger Duo Russ Westermann sehr gut und auch nationalmannschaftsperspektivlich einwandfrei aufgestellt!
Eine Sache die mir an dieser Mannschaft so gut gefällt ist, und das begründet auch meine bisher vorgetragene Meinung, dass sie im Durchschnitt sehr jung und etrem entwicklungsfähig ist! Ein Westermann kann nach dieser Saison einen Vasoski ersetzen und vieleicht seine Qualität noch erweitern, eine Russ wird mit mehr Spielpraxis auch immer besser und wenn er sich etwas, ich meine auch nur einen Teil, vom robusten Spiel eines Kyrgiakos abguckt diesen ebenfalls in 2 Jahren ersetzen können und durch seine Vielseitigkeit auch mehr zum Spiel nach vorne beitragen können!
Unsere beiden momentanen Innenverteidiger sind ohne Frage sehr stark, aber sie haben nicht diese rundum Stärke die Westermann und Russ verkörpern können wenn sie sich weiter entwickeln!
Platz Mannschaft Sp S U N Tore Diff Pkt
13. Newcastle United 6 2 1 3 6:8 -2 7
Aber wenn er in der Gruppenphase sehr gute Spiele abliefert, vielleicht sogar gegen eine englische Mannschaft, könnten Anfragen generell von Vereinen dort kommen, bei denen wir auch aus sportlicher Perspektive nícht mithalten könnten...
Wer ist bei uns Trainer? FF der Fux (=FFF). Wer hat gestern - vermeintlich! - beim Ausgleich gepennt und das Abseits aufgehoben? Vasi. Ist doch klar, dass Funkel ihn schon jetzt darauf vorbereitet, international - und v.a. gegen engl. Vereine - hin und wieder herzhaft Murks zu machen. Auf diese Weise wird er uns auf immer und ewig erhalten bleiben
Ich warne nur vor, damit hier nicht gleich 47 PNs auftauchen, wo der fred geblieben ist.
Gruß Tube
Ich würde es sehr schade finden, wenn er geht. Aber ich schätze mal, dass er dort locker das Doppelte verdienen könnte und was dann passiert kann sich jeder vorstellen. Da bleibt HB nur noch eine möglichst hohe Ablösesumme rauszuholen und damit für einen möglichst guten Ersatz zu sorgen...
wir sollten zwischen sportlicher und finanzieller Situation unterscheiden:
A) Sportlich: Vasi sit eine Bank in der Abwehr und wir müssen versuchen ihn zu halten. Seine Routine und sein können haben unsere Abwehr stabilisiert und er gehört zu den Spielern, mit der größten Konstanz in Ihrer Leistung. Souveränes Auftreten im Zweikampf, Kopfballstärke und Torgefährlich
B) Finanziell: Die Eintracht steht finanziell auf gesunden Beinen. DFB Pokal-Finale, DFB Pokal, UEFA Gruppenphase und neue Sponsoren geben der Eintracht einen gesunden finanziellen Rahmen. Somit sind wir nicht gezwungen, Spieler zu verkaufen. Auf der anderen Seite kann eine hohe Ablösesumme dazu führen, dass wir auch unseren Kader in der Qualität verbessern.
Folgende Fragen sind hierbie zu berücksichtigen:
1) Kann ein neuer Abwehrspieler unseren Vasi sportlich ersetzen?
2) Wird der "Neue" in der Lage sein, sich in die funktionierende Mannschaft (menschlich und spielerisch) zu integrieren?
3) Sind die Gehaltsverhandlungen aufgrund der Erfolge der jüngeren Vergangenheit nicht sowieso auf einem höheren Niveau, als zu den Zeiten wo wir Vasi geholt haben? --> Folge: Unzufriedenheit im Team aufgrund des Gehaltsgefälles.
4) Warum sollte man Vasi abgeben, obwohl er noch Vertrag bis 2009 + Option hat? Siehe Bayern, dass es auch anders geht...
5) Vasi sollte auch akzeptieren, dass man mit der Eintracht gemeinsam etwas aufbauen kann, wobei er bisher sehr viel zum Erfolg beigetragen hat.
Ergo: Wenn Vasi verkauft wird, brauchen wir adequaten Ersatz, der sportlich und finanziell ins Konzept paßt! Vorschlag: Manuel Friedrich wäre eine Option.
Und für einen Fußballer ist die Premier League ein Traum. Es ist durchaus möglich, dass uns nach der Saison Spieler verlassen werden, die wir gerne halten würden.
Bis jetzt sind wir Spieler kaum los geworden, jetzt werden sie abgeworben. Das ist der Preis des Erfolges. Eine Mannschaft zusammen halten kann man nur, wenn man auf Dauer um Titel spielt.
Es muss dann halt adäquater Ersatz her. Ich hoffe, Holz und Webbi haben da auch schon eine Liste mit geeigneten und bezahlbaren Leuten.
Aber jetzt ist Vasi ja noch da.
Punkt!!
Er ist unser wichtigster Spieler.
Er kann sich hier ein Denkmal setzen und die Eintracht sollte für ihn auch über ihre Schmerzgrenze gehen.
Beispiele für katastrofale Kosten /Nutzen Bilanzen für den Verkauf eines dominierende IVers gibt es zuhauf.
Da wird die scheinbar riesige Ablöse notgedrungen wieder investiert. Und am Ende ist das Geld verbaucht und trotzdem ein Qualitätsverlust festzustellen.
Ein aktuelles Beispiel: Der HSV nach van Buyten
Ein Beispiel aus der Eintrachtgeschichte: Die SGE nach dem Abgang von Bruno Pezzey
Dont let him go
Wenn Vasoski im Winter zu HB geht und sagt, er möchte gerne im nächsten Sommer nach England wechseln, wird sich aber die Rückrunde noch voll reinhauen, wird HB garnichts anderes machen können.
Das ganze Spiel geht halt mal nicht nur in eine Richtung wie bei Thurk & co.
Und kommt nicht mit "dann zwingt man Vasoski halt seinen Vertrag zu erfüllen". Das funktioniert in Deutschland nur bei einem Verein und zwar den Bayern. Ansonsten hat man doch gerade bei Vereinen wie Hamburg und in der Vergangenheit auch gerade Bremen gesehen, dass man immer wieder im Erfolgsfall Leistungsträger abgeben muss.
Aber gerade Bremen hat doch gezeigt, dass man das ganze auch als Chance für neue Wege bzw. Spieler sehen kann und trotzdem gestärkt aus einer solchen Situation gehen kann. Wichtig ist nur, dass man keine Leistungsträger ablösefrei gehen lassen muss.
Genau darum gute Ablöse und vernunftiger Ersatz!
Ich werdet euch noch wundern was Diego in Bremen bewirken wird,nicht umsonst zittern die Nationalspieler und kritisieren ihn !
Sollte Vasi gehen und nicht noch ander dann ist das ok und Geld sollte reinvestiert werden!
Allerdings wenn die 10 Mio. zahlen würde ich ihn gehen lassen
Für einen Spieler, der bis 2009 unter Vertrag steht??
Für einen Spieler, den Newcastle offensichtlich unter allen Umständen will???
Von einem britischen Club, also einem Club aus der teuersten Liga der Welt???
Aus einer Liga, aus der gerade für Hargreaves 25 Millionen geboten wurden???
Da ist viel viel mehr drin. Zumal es aus meiner Sicht für die Eintracht vorteilhaft wäre, wenn die Engländer wegen einer zu hohen Ablöseforderung auf Vasi verzichten würden.
wer vasi in blondby mit hut herumhüpfen gesehen hat,kann sich ein szenarium des "eintracht- verlassens",sicher nicht vorstellen.
premier league ist mit sicherheit ein ziel eines jeden fussballers,sowohl sportlich als auch finanziell.
vasi ist (hoffentlich) bewusst,was er der eintracht zu verdanken hat...
er ist aber auch ein hammerspieler,ich sehe eigentlich nie fehler,die er begeht.
p.s.vielleicht geht ja auch hb nach madrid und ff nach chelsea.
wir werden sehen!
Bei seinem aktuellen Vertragsstatus (bis 2009, ohne Ausstiegsklausel) und in seiner aktuellen Form sind 4-5 Mio. Euro ja wohl nicht zu hoch gegriffen. Und für das Geld kriegen wir auch einen adäquaten Ersatz (Friedrich, Westermann), bzw. 2 junge Spieler (Matip, Sinkiewicz, etc.) - und dafür rückt halt Russ zum Stammspieler auf.
Ich mache mir da wenig Sorgen - wenn man Spieler aus dem Ausland holt, und diese sich gut entwickeln, muss man einfach damit rechnen, dass sie irgendwann wieder weg sind.
Hauptsache ist, er benimmt sich vernünftig, spielt mit offenen Karten, und gibt alles für die Eintracht, solange er bei uns unter Vertrag steht.
Noveski Vertragsende 2007
Friedrich Vertragsende 2008
Westermann Vertragsende 2008
Sollte Köln nicht aufsteigen (was ich doch hoffe! smile: wären wohl auch Sinkiewicz und Martip (im Sommer ablösefrei) auf dem Markt.
Und international gibt es dann mit dem entsprechenden Geld in der Kasse sicher auch noch den ein oder anderen Kandidaten.
Sollte also im Sommer das Geld stimmen, würde ich ihn verkaufen.
weil hamburg vor der saison genauso dachte, oder stuttgatrt vor paar jahren mit dem verkauf kuranyis. ein solches denken,ebnet den anfang vom ende einer guten phase m,it einem dann ehemals intakten team. vasi MUSS als unverkäuflich gelten!
Das bestimmt aber letzten Endes nur Vasoski. Du kannst einen Spieler nicht auf Dauer gegen seinen Willen halten und ihn dann am Ende des Vertrags ablösefrei ziehen lassen. Damit schiebt man ein "Problem" nur vor sich her. Des weiteren haben wir ein viel homogeners Team als der HSV, der 12-13 sehr gute Spieler hat, aber dahinter fällt die Klasse doch sehr ab.
Des weiteren war das Problem von Stuttgart wohl kaum der Abgang von Kurany, sondern wohl eher der Verkauf von Hleb.
ein spieler kann auch nur dann 100% geben wenn er sich mit dem umfeld gut versteht sprich sich einfach wohlfühlt....
da gibts doch so viele paradebeispiele....zum beispiel ailton! bei bremen der star überhaupt...kaum wechselt er zu schalke war er alles andere als ein spieler auf den man bauen kann!
1. Ein Vasi ist unverkäuflich!!!
2. Er ist 10 mal besser als ein Westermann
3. Will ich gar net dran denken!!
4. Dagegen müssen wir was machen das er bleibt!!!(anfeuern ohne ende!!!!!!!!)
5. scheiß auf die ablöse !!
FAZIT : VASI MUSS BLEIBEN AUF JEDEN FALL