>

Geht Vasoski bald?

#
EintrachtOssi schrieb:
Hä? Warum sollte Vasi vom "aufstrebenden Bundesligisten" SGE zum "untere Mittelklasse bis abstiegskanidat" Newcastle wechseln??

Ich denke, das wenn ein Vasi wechselt, dann nur zu einem Kaliber ala Valencia, Liverpool oder Bremen.
Und wenn er diese Saison gut spielt, wird auch Liverpool & Co. anklopfen. Da hat Newcastle null Chance. Wir können sicher mit Vereinen wie Newcastle finanziell (Lohn) mithalten. Wir sind nicht Bielefeld oder Mainz. Wir können aufgrund der guten Arbeit der letzten Jahre auch Vasi halten, wenn nicht grad Liverpool kommt.



       

Naaa klar, schon mal den Kader von denen angeschaut?!?
Die haben im Sommer Duff für 15,5 Mio. € von Chelsea geholt; im letzten Sommer haben sie 25 Mio. € für Owen von Real gelatzt. Du scheinst absolut keine Ahnung zu haben, mit welchen Summen die da drüben hantieren.
Abgesehen davon ist Newcastle durchaus ein sehr ambitionierter Verein und nicht irgendeine Graupentruppe - du hast gesehen in welchem Topf die bei der UEFA-Cup-Auslosung stecken? Zum Niveau von Liverpool, Valencia oder Bremen fehlt denen nicht so wahnsinnig viel (finanziell dürften sie Bremen ohnehin überlegen sein).
#
also, mitten in der saison können sie sowieso nichts machen, wenn dann zur winterpause. wenn er dann weg will, und wir eine ordentliche ablöse bekommen, haben wir ein verdammt gutes geschäft gemacht. alternativen wird es mit sicherheit geben!

fußball ist nunmal ein geschäft, und grade unser uefa-cup auftritt wird das interesse anderer vereine nicht schrumpfen lassen  
#
Wäre scheiße wenn er geht. Da muss man erst mal wieder einen finden der gleichwertig ist, und Vasi ist für mich einer der mit besten IV der Buli, leider habe ich das auch schon in der englischen presse gelesen das die wo schon fest mit ihm planen und die ablöse soll wo bei 6 Mio. liegen. Können wir nur das beste hoffen das er bleibt.
#
Alex@EFC-Unterbreizbach schrieb:
Wäre scheiße wenn er geht. Da muss man erst mal wieder einen finden der gleichwertig ist, und Vasi ist für mich einer der mit besten IV der Buli, leider habe ich das auch schon in der englischen presse gelesen das die wo schon fest mit ihm planen und die ablöse soll wo bei 6 Mio. liegen. Können wir nur das beste hoffen das er bleibt.




wo steht dem ?  für 6. mio würde ich ihn ziehen lassen.
#
Vasoski war für mich die Entdeckung der letzten Jahre schlechthin  (auch wenn mein Liebling Soto ist   )Er darf uns unter keinen Umständen verlassen.
#
Wäre echt schade.    Habe Vasi sowohl sportlich als auch menschlich echt in mein Eintracht-Herz geschlossen.
#
Wenn Newcastle wirklich ernst macht ist er weg Punkt, so schade es auch sein mag.  
#
Ich fände es auch schade wenn Vasoski gehen würde, er ist momentan mein unangefochtener Lieblingsspieler... aber so ist nun mal das Geschäft, die kleinen werden von den großen gefressen! Und wir gehören im internationalen Vergleich eben noch zu den kleinen Vereinen... ich kann mir allerdings nicht vorstellen das die Eintracht Vasoski schon zur Winterpause ziehen lässt, vielleicht zur neuen Saison aber vorher denke ich nicht! Eine ordentliche Ablösesumme sollte auf jeden Fall drin sein, schätze mal das der Marktwert von Vasi momentan so bei ca. 5 Millionen Euro liegen wird...
Wir sollten uns außerdem schon mal darauf einstellen das in nächster Zeit (bei anhaltendem Erfolg) auch einige andere Spieler unseres Teams Offerten bekommen werden. Denke da spontan an Amanatidis, wenn er diese Saison 10-15 Buden macht wird er wohl nicht mehr lange zu halten sein!
Ähnlich gelagert ist der Fall bei Kyrgiakos, ich denke mal für ihn ist die Eintracht sowieso nur eine Art Durchgangsstation...
#
...und wenn ich den persönlich hier in Frankfurt anketten muss: Vasoski kriegt Ihr nicht!
#
Also ausser den Bayern und vielleicht sogar auch die, gehört jede deutsche Mannschaft zu den kleinen Vereinen!!!
Falls die Ablöse stimmt, kann er gehen und das wird 100% erst im Sommer sein.
Nebenbei bin ich mir sicher, das HB im Winter noch 1-2 Spieler heranholt und bei Überwinterung in Europa, wird es nächstes Jahr ganz lustig .
Vor 8 Jahren war ich mal beim Spiel Newcastle-Barca in Newcastle und seit dem waren sie nix, eher Mittelmass(Sherer,Owen usw jucken mich nicht).
Vasi muss wissen was er tut und HB weiss es auch!
Reisende soll man nicht halten,in dem Sinne .......der Ostblock hat noch ne Menge unentdeckt LV
#
Echt schade ich , ich habe echt gedacht er wird der nächste Bindewald. Aber Vasoski MUSS einfach hierbleiben.

Nochmal 2 deutsche Quellen:

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/355710/


und noch ne Schrottseite:

http://www.4-4-2.ch/haupttribuene/news-detail-ansicht/select_category/134/article/newcastle-offenbar-an-alexandar-vasoski-interessiert/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=129&cHash=c8d85cd3e1
#
Sollte Newcastle unter 5 Mio. bieten würde ich an HBs stelle nicht mal mit denen Sprechen, denn Vasoski hat einen Vertrag bis 2009.
Wenn er gehen möchte und Newcastle Ihn kaufen möchte würde ich 10 Mio. fordern, wenn man sich dann auf 6-7 einigt kann man darauf eingehen.
Denn Newcastle spielt finanziell in einer großen Liga, da muss man profitieren.
#
also, Was will Vasi bei Newcastle?

Bei Vereinen wie Chelsea, Arsenal, Manu, Liverpool ,die die Cham-League Plätze unter sich aus machen, ist Newcastle - auch aufgrund der Vergangenheit immer nur ein Kanidat für den Uefa Cup. Und warum sollte ein Vasi zu so einem Verein gehen, wenn er doch z.B. mit Valencia, Liverpool und Co. fast sicher immer champ-League spielen könnte.

Der ist zu gut für Newcastle.

Mein Tipp:

H.B. hat mit Newcastle schon eine Einigung erzielt:

Hat H.B einen Ersatz zur winterpause kann Vasi für 8 Mio gehen.
ansonsten wechselt er für 6 Mio am ende der Saison.

Und bei amanatidis wundert es mich schon sehr das er noch in Frankfurt ist.
Der ist eigentlich ein Top-Stürmer. Der macht diese Saison mind. 15 Buden.
aber der ama hat halt ein Herz für die eintracht, deshalb bleibt er auch.

Unser Ziel muss es sein, sich am Beispiel Werder zu orientieren. Die haben kontinuierlich aufgebaut und haben immer wieder die besten Spieler verloren.
das schaffen wir auch.
#
Eines erstmal:

Newcastle ist kein Durchschnitt!

Sie waren in den letzten 6 Jahren 5 mal unter den Top 7 in der Premiere League.

Des weiteren haben sie die letzten 5 Jahre bzw. mit diesem Jahr 4 der letzten 5 Jahre international vertreten. Achja: Dazu haben sie noch einen der höchsten Zuschauerschnitte der Premiere League.

Dazu stehen dort Spieler im Kader wie:

Obafemi Martins
Michael Owen
Luque
Damien Duff
Emre
Shay Given
(...)

Das einzigste was ihnen momentan fehlt ist eine gute Verteidigung und da würde Vasoski wohl reinpassen.

Dazu hat es wohl auch seine Gründe, weshalb Newcastle Morgen im Topf 1 ist und wir im Topf 5.


Ich sage mal 4 Millionen und er kann gehen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Eines erstmal:

Newcastle ist kein Durchschnitt!

Sie waren in den letzten 6 Jahren 5 mal unter den Top 7 in der Premiere League.

Des weiteren haben sie die letzten 5 Jahre bzw. mit diesem Jahr 4 der letzten 5 Jahre international vertreten. Achja: Dazu haben sie noch einen der höchsten Zuschauerschnitte der Premiere League.

Dazu stehen dort Spieler im Kader wie:

Obafemi Martins
Michael Owen
Luque
Damien Duff
Emre
Shay Given
(...)

Das einzigste was ihnen momentan fehlt ist eine gute Verteidigung und da würde Vasoski wohl reinpassen.

Dazu hat es wohl auch seine Gründe, weshalb Newcastle Morgen im Topf 1 ist und wir im Topf 5.


Ich sage mal 4 Millionen und er kann gehen.


Er hat ja schon nen "regulären" Marktwert von 4Mio. den er gerade kräftig erhöht. Als müsste schon ne andere Hausnummer geboten werden.
Und wenn es sein Wille ist wird er wechseln, Reisende werden bei der Eintracht nicht aufgehalten.
#
Ich hoffe wir können Vasoski noch lange halten, denn es gibt ja auch so weit ich weiß einen eigenen Banner für ihn und es wäre schade wenn der weg müsste.
#
Und selbst wenn wäre mir nicht bange, denn:

1) Sehe ich in der IV nur einen der Sorte "Klopper", der andere sollte mit dem Ball ordentlich was anfangen können. Daher favorisiere ich das Doppel Sotos/Russ bzw. Sotos/Chris.

2) Wenn Newcastle tatsächlich mehr als eine Handvoll Euro mit 6 Nullen in unsere Richtung werfen will, bitte sehr, denn: Amanatidis will auch bezahlt werden, und eine vorzeitige Verlängerung um 2 Jahre bis 2010 wäre ein richtiger Knaller und wesentlich richtungsweisender.

3) Für EUR 2.000.000 sollte ein guter IV - nur falls Chris nicht fit werden sollte - durchaus in der BL bzw in einer der Nachbarligen zu verpflichten sein.

Ich denke, daß sich unsere sportliche Führung, anders als in früheren Jahren, schon lange mit der Situation beschäftigt hat und die Blaupausen mit der Lösung schon fertig in der Schublade hat.
#
Meiner Meinung nach ist es kein Beinbruch Vasi (natürlich für nee hohe ablöse ca.6.Mio)
Abzugeben.
Ich weiß natürlich das Vasi einer wen nicht der Beste Spieler im Kader ist.

Aber ich denke das Thema „Wir sind nicht Bayern oder Arsenal“
Zeigt uns Wir müssen DA hin.
Das heißt für mich dass wir die Eintracht Vor allem Wirtschaftlich voran bringen müssen.
Wen wir einen Spieler für 200.000 bekommen haben, er bei uns sportlichen erfolg gebracht hat, und wir ihn für einen enormen gewinn abgeben können ist es der richtige weg.
Der weg das wir irgendwann mall einen Spieler halten können wen es der Verein für richtig hält.
Und das ist meist nur mit Geld möglich.
Ich glaube auch nicht das wir das nicht Kompensieren könnten, aus den eigenen reihen wie auch durch gezielte Transfers wie es die Verantwortlichen auch sehr gut tun.
Wir erzielen gute gewinne die letzten und hoffentlich auch in dieser Saison.
Da kommt eine Hohe Mio. Ablöse für mich gerade recht.
Natürlich will ich als Fan und Stadiongänger keinen Sportlichen Untergang miterleben.
Aber das vertrauen habe ich zur Vereinsführung das es nicht so weit kommen wird.
Es muss kein Westermann oder Friedrich sein einen Soto habe ich hier oder selbst nie gehört oder gedacht.


Ich halte viel von dem weg den Bremen gegangen sind.
Und wir werden diesen weg Perfektionieren!  
#
ich pack mir echt an kopp, wenn ich hier beiträge lese, wie "lasst vasoski ziehen". mal ein paar stichworte: leistungs- und sympathieträger, kopfballungeheuer, kompromissloser verteidiger et cetera.
dieser mann ist mit abstand der beste einkauf seit jahren!

VASOSKI FÜR FRANKFURT
#
Steht viel wahres hier... trotz allem überwiegt bei mir die emotionale Seite: Vasoski symbolisiert für mich den Aufstieg der Eintracht... hin zu einer Mannschaft, die im UEFA-Cup spielt!

Huach, es wäre sportlich wie menschlich ein großer Verlust, für Leute wie ihn ist das Wort 'Musterprofi' erfunden worden...  


Teilen