>

Geht Vasoski bald?

#
england-mazedonien 0:0
damit steigt sein marktwert und die interesse aus england weiter
#
muss meine aussage zurücknehmen

vasi hat gar nicht gespielt (hab gerade geschaut)

gott sei dank

#
wer hat denn vasoski verdrängt? Wer das jemand für uns oder spielt der schon für Chelsea?

BiebererAdler
#
ICh glaube irgendwie kommt unser Vasi in der Nationalelf generell nicht zum Zug...?Wer solln da noch besser sein?
#
BiebererAdler schrieb:
wer hat denn vasoski verdrängt? Wer das jemand für uns oder spielt der schon für Chelsea?

BiebererAdler


Naja nicht ganz Chelsea, aber ganz nah dran!
Mazedonien spielte gestern von Anpfiff an mit 4 (!) gelernten IV`s , alle von namhaften Clubs:

A. Mitreski / Köln
I. Mitreski / Cottbus
Noveski / Mainz
Sedloski / SV Mattersburg


Hm? vielleicht konzentriert sich das angeblich Interesse, zahlungskräftiger englischer Clubs jetzt auf diese Namen und unser Vasi bleibt uns erhalten!  
#
Der Nationaltrainer läßt ihn wahrscheinlich immer noch auf der Bank schmoren weil er doch damals die zwei Testspiele abgesagt hat. Seit dem hat er nur noch ganze 3 Minuten gespielt. Aber uns kann es doch eingentlich nur recht sein. Er wird so geschont und kann (für ihn zwar ärgerlich) nicht den Engländern präsentieren  
#
Vasi schrieb:
Der Nationaltrainer läßt ihn wahrscheinlich immer noch auf der Bank schmoren weil er doch damals die zwei Testspiele abgesagt hat. Seit dem hat er nur noch ganze 3 Minuten gespielt. Aber uns kann es doch eingentlich nur recht sein. Er wird so geschont und kann (für ihn zwar ärgerlich) nicht den Engländern präsentieren    


Ich kopiere mal, was ich schon im Post zum Länderspiel geschrieben habe:

Folgenden Kommentar kopiere ich mal von nem anderen Board. Der User sagt er sei Mazedonier:

"der grund:
die iv-position ist bei makedonien relativ gut besetzt.
sedloski von mattersburg ist kapitän. ein spieler mit grosser erfahrung und vorbild-charakter, der nie abgessagt hat, egal was seine vereine wollten und sportlich immer zu den besten gehört hat in der mk-nati.

noveski ist auch da, er ist ungefähr auf dem niveau von vasoski, gilt als etwas unkonstanter als vasoski, dafür aber als kompletter.

igor mitreski von cottbus steht in der hierarchie momentan auch vor vasoski. mitreski hatte fast 1 jahr einen hänger nachdem er bei spartak aussen vor war, hat sich aber wieder gefangen und spielt jetzt bei cottbus wieder ordentlich.
er hat den vorteil, dass er mal auf sehr hohem niveau war(höher als z.b. jetzt vasoski), man weis, wozu er im stande war. dadurch, dass er jetzt langsam wieder in tritt kommt, hat er durch seine vergangenheit natürlich ein stein im brett.
"
#
Das glaub ich dir ja  

Aber so stands halt auch in der Presse:

Nur bei Mazedoniens Nationaltrainer Srecko Katanec hat Vasoski zurzeit keinen Stein im Brett. Nachdem der 26-fache Nationalspieler vor einigen Monaten zwei Freundschaftsspiele gegen die Türkei und Ecuador absagte, lud ihn Katanec zwar zu den den EM-Qualifikationsspielen gegen Estland (1:0) und England (0:1) ein, ließ ihn aber auf der Bank schmoren. Gegen Estland wurde er drei Minuten vor Schluss eingewechselt...
"Der Trainer war ein bisschen sauer auf mich", sagt Vasoski, der aber davon überzeugt ist, am 7. Oktober in England wieder in der Anfangsformation zu stehen. Am Ende, sagt er, werde er sich, wie bei der Eintracht auch, durchsetzten. Abschreiben sollte man ihn nicht, den eisenharten Stopper.

#
In disen beiden Testspielen haben aber Noveski und co auch abgesagt. Ehrlich gesagt gebe ich bei sowas nicht viel auf die deutsche Presse. Hier nochmal der komplette Post des Users:

dies ist die berichterstattung aus deutscher seite, begründet auf den aussagen von vasoski selbst

fakt ist, dass zu diesen 2 freunschaftsspielen ende letzter saison absagen von vielen "guten" spielern kamen. sie wollten sich lieber schonen um sich besser für die vereine zu erholen, da die wenigsten grosse stars sind, sich oft ihres platzes im verein nicht sicher sein können.

ein nikolce noveski von mainz hat auch so abgesagt, es auch mit einer kleinen verletzung wie vasoski "gerechtfertigt".

nur, die meisten von denen waren danach trotzdem stamm, weil dieses miese vorgehen leider oft vorkommt und es sich der verband gefallen lässt. die vom verband wissen auch, dass es leistungstechnisch wenig bringt spieler zu nominieren, die angst haben in konflikt mit dem verein zu geraten.

nur, dies hat mit vasoski's momentan fehlenden stammplatz nix zu tun, von den jetzigen stammspielern sind eben ungefähr die hälfte spieler, die auch diese beiden testspiele fadenscheinig abgesagt haben.

der grund:
die iv-position ist bei makedonien relativ gut besetzt.
sedloski von mattersburg ist kapitän. ein spieler mit grosser erfahrung und vorbild-charakter, der nie abgessagt hat, egal was seine vereine wollten und sportlich immer zu den besten gehört hat in der mk-nati.

noveski ist auch da, er ist ungefähr auf dem niveau von vasoski, gilt als etwas unkonstanter als vasoski, dafür aber als kompletter.

igor mitreski von cottbus steht in der hierarchie momentan auch vor vasoski. mitreski hatte fast 1 jahr einen hänger nachdem er bei spartak aussen vor war, hat sich aber wieder gefangen und spielt jetzt bei cottbus wieder ordentlich.
er hat den vorteil, dass er mal auf sehr hohem niveau war(höher als z.b. jetzt vasoski), man weis, wozu er im stande war. dadurch, dass er jetzt langsam wieder in tritt kommt, hat er durch seine vergangenheit natürlich ein stein im brett.
#
Ok ok, hast mich überzeugt    Mit der Presse ist das ja sowieso in Bezug auf Vasi so ne Sache  ,-)  Aber dann soll dieser Nationaltrainer unseren Vasi eben für schlechter befinden als die anderen......wir sind da doch schlauer  
Woher stammt denn dieser Bericht?
#
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber müsste Vasoski  nicht 75% der Länderspiele dieses Jahr für Mazedonien bestritten haben um in England überhaupt ne Arbeitserlaubnis zu bekommen. Ich bezweifle dass er zZ diese Quote erreicht, da er ja mit seinem Nationaltrainer auf Kriegsfuß steht.
Ich bin mir leider net sicher ob ne Nominierung mitzählt - vielleicht weiß da jmd mehr
#
Îm SaW steht ja,daßVasoski in Engalnd gar nicht gespielt hat.FF zeigte sich nicht verwundert,da ja Mazedonien noch andere gute IVs hat.ZUdem sagte er noch,daß Vasi ein wenig überschätzt wird.

So falsch liegt er da nicht!
Vaschoschki ist ohne Frage ein exellenter Kopfballspieler mit gutem Zweikampfverhalten.
Aber seine Technik und seine spielerischen Leistungen gerade im Hinblick auf den immer wichtiger werdenden Spielaufbau aus der Abwehr heraus halten da bei weitem nicht stand.
Sicher ist eine IV mit Kyrgiakos und Vasoski ein Wall,aber fußballerisch doch sehr limitiert.
Daher wird auf Dauer ,und wenn Chris zurück ist,wohl nur einer spielen.

Auch der Russ hat spielerisch deutliche Vorzüge.

Geht Vasi wäre es schon ein Verlust,aber bei der entsprechenden Ablöse ein Verlust,den man schon kompensieren kann,das haben die Spiele während seiner Sperre gezeigt.
#
Hammer von Funkel, dass er hier den Vasi so schlecht macht. Hoffe mal das er das mit etwas Ironie gemeint hat. Von wegen, der Vasi wird überschätzt. Finde das es einer der besten und konstantesten IV in der Buli ist. Normalerweise müsste der auch im Nationalteam eine feste Größe darstellen. Finde es nicht abwägig (so wie offensichtlich Hr. Funkel), dass auch Vereine aus England interesse an ihm zeigen! ich mein die haben ja auch für den Huth fast 10 mio. bezahlt !
#
DelmeSGE schrieb:
Geht Vasi wäre es schon ein Verlust,aber bei der entsprechenden Ablöse ein Verlust,den man schon kompensieren kann,das haben die Spiele während seiner Sperre gezeigt.

Ich finde man kann nicht sagen,weil die Mannschaft während der Spiele die Sperre kompensieren kann,dass es auf längere Dauer genauso ist.Kann sein muss aber nicht.
Kann man vielliecht leicht vergleichen mit Bayern&Ballack...kurzfristig konntejn sie ihn immer vergleichen..aber momentan merkt man,dass die Ballacktore fehlen...
#
Wie gut, dass Vasoski in seiner Nationalmannschaft nur die Bank drücken durfte, sonst wäre die Wahrscheinlichkeit, dass er geht, wohl gewachsen. Immerhin wurde das Interesse einiger englischer Clubs jetzt auf einen M1er gelenkt.  
#
cafézinho schrieb:
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber müsste Vasoski  nicht 75% der Länderspiele dieses Jahr für Mazedonien bestritten haben um in England überhaupt ne Arbeitserlaubnis zu bekommen. Ich bezweifle dass er zZ diese Quote erreicht, da er ja mit seinem Nationaltrainer auf Kriegsfuß steht.
Ich bin mir leider net sicher ob ne Nominierung mitzählt - vielleicht weiß da jmd mehr


Ich hab gerade mal die FA-Regeln überflogen, da habe ich aber keine entsprechende Stelle gefunden.
Mehr als das, ist bei meiner Recherche bisher leider nicht rausgekommen.
#
Huks schrieb:
Wie gut, dass Vasoski in seiner Nationalmannschaft nur die Bank drücken durfte, sonst wäre die Wahrscheinlichkeit, dass er geht, wohl gewachsen. Immerhin wurde das Interesse einiger englischer Clubs jetzt auf einen M1er gelenkt.    


Schlecht das die beiden (Noveski und Vasi) gut befreundet sind. Vielleicht
schaffen sie es ja dieses Mal gemeinsam zu einem Club zu wechseln...

Aber wie gesagt, WENN Chris wieder fit wird/ist, wird er die Nummer 1 sein.
Vasi und Sotos gleichauf die Nr. 1b   und als Nr. 2 dahinter der junge Russ.
Unsere IV ist wirklich sehr stark besetzt und Vasis mgl. Weggang wäre ein Verlust.
Ein Weltuntergang wäre es aber sicher nicht.

CU Oli
#
DerDogg schrieb:
Aber wie gesagt, WENN Chris wieder fit wird/ist, wird er die Nummer 1 sein.
Vasi und Sotos gleichauf die Nr. 1b   und als Nr. 2 dahinter der junge Russ.


Ich würde Chris nicht überschätzen. Im Mittelfeld hat er mir besser gefallen (außer gegen Duisburg), dort konnte er sehr oft super Impulse geben!

Na gut, das ist jetzt pure Spekulation ohne jegliches Fundament, aber wer weiß, ob Soto nächste Saison noch bei uns sein wird? Er hat nur für zwei Jahre unterschrieben. Es wäre cleverer, ihn im Sommer für gutes Geld gehen zu lassen, als ein Jahr später ablösefrei.
#
Huks schrieb:
DerDogg schrieb:
Aber wie gesagt, WENN Chris wieder fit wird/ist, wird er die Nummer 1 sein.
Vasi und Sotos gleichauf die Nr. 1b   und als Nr. 2 dahinter der junge Russ.


Na gut, das ist jetzt pure Spekulation ohne jegliches Fundament, aber wer weiß, ob Soto nächste Saison noch bei uns sein wird? Er hat nur für zwei Jahre unterschrieben. Es wäre cleverer, ihn im Sommer für gutes Geld gehen zu lassen, als ein Jahr später ablösefrei.



Es soll aber auch die Möglichkeit geben, Verträge vorzeitig zu verlängern....
#
Djabatta schrieb:
Erstmal hat Vasoski noch einen langfristigen Vertrag. Soweit ich richtig informiert bin, hat er auch keine Ausstiegsklauseln. Da wir nicht unter Geldnot leiden, muss Newcastle schon einiges zahlen. Falls Chris bis dahin wieder fit ist, könnte man darüber durchaus nachdenken, da wir dann eh etwas überbesetzt in der Abwehr sind. Schade wärs natürlich trotzdem, da Vasi menschlich und spielerisch ein guter Spieler ist.

MfG Djabatta


Also, ich glaube da ist wieder viel Rauch um nix. Nur bin ich der Meinung daß, Chris eine andere position spielt als vasi. Er ist viel Offensiver, obwohl Vasi 2 Buden gegen Bröndby gemacht hat. Aber wieviel tore hat er vorher gemacht?


Teilen