>

SAW-Gebbabel (27.08.09)

#
Toni_HolzBein schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
@ DFB Kontrollausschuss

Klasse Jungs! Dafür habt ihr 5 Tage gebraucht? Obwohl schon am Samstag, jene, die die Regelungen verstehen, sagten, dass es eine Tatsachenentscheidung ist? Wow! Nehmt euch ruhig mal 3 Wochen frei, ich mach euren Job. Soviel Geld für nichts... Klasse. Gut das es der Wirtschaft so gut geht.


Und genau das war richtig, hätten die am Samstag gesagt Tatsachenentscheidung, hätte am Montag keiner mehr von der Unsportlichkeit gesprochen.

Es sollte nur ein Zeichen sein:
"So meine Herren, wenn die FIFA nicht wäre, würden wir euch für 6 Wochen sperren. "
Und das Zeichen war richtig !!

Sperren wenn möglich, wenn nicht trotzdem alles versuchen, weg mit den Unsportlichen !!

Und jetzt reden wir wieder über Unsere Eintracht.




Ich weis nicht... So war das Zeichen mal richtig lächerlich. Man hat die zwei  Akteure ne Woche lang im Fokus gehabt, über deren Aktionen diskutiert und sagt dann: "Kann man nix machen". Hätte man das am Samstag gemacht, direkt gesagt, dass es eine Tatsachenentscheidung ist, dann hätte der DFB vielleicht nicht ganz so unfähig ausgesehen.


Finde ich nicht, ich lasse mal den "machtlosen" DFB wegen der FIFA-Regel außen vor.
Das Ergebnis über Lehmann steht in der Bild, Kicker u.s.w.
Es wurde noch einmal jedem vor Augen geführt, dass der tolle Torwartheld oft sehr unsportlich ist.
Das wäre nicht so geschrieben worden, wenn die Sache am Samstag abgeharkt worden wäre. Und ein Abharken solcher Unsportlichkeiten darf nicht sein, egal wie lächerlich der DFB danach wirkt.






Du glaubst doch nicht, dass da in 2 Wochen auch nur noch ein Watz von redet oder der Lehman dadurch paar Tausend weniger scheffelt? Eher paar Tausend mehr! Über Subotic, der die schlimmere Tätigkeit begang, wird doch nur noch nebenher berichtet. Mit dieser Berichterstattung schadet man keinem der beiden. Nur der DFB macht sich mal wieder lächerlich. Sonst nichts. Das ist ein Klasse Ergebnis.
Lehmann hört diese Saison auf. Über seinen Elfmeterzettel gegen Argentinien wird man in 10 Jahren noch hören/lesen. Über die Aktion vom Wochenende keine 10 Tage mehr.
#
TiNoSa schrieb:
Chriz schrieb:


Hoffen wir es mal.

Die Entscheidung kann man eigentlich schon nachvollziehen da der Schiri Aufgrund dieser Aktion doch auf Foul entschieden hat ohne einen von beiden zu verwarnen, das impliziert ja das der Schiedsrichter in dieser Szene es nicht für angebracht hielt einem der Spieler eine Karte zu zeigen, damit haben wir eine Tatsachenentscheidung und der Fall war eigentlich die ganze Zeit schon ziemlich klar...



Das passt aber nicht hierzu:
Schiedsrichter Dr. Helmut Fleischer (44) gestern gegenüber BILD zu: „Hätte ich die Szene sofort so gesehen, wären beide von mir mit Rot bestraft worden.“


Ich finde das passt schon, was genau zwischen Lehmann und Subotic passiert ist konnte Fleischer nicht sehen weil er wohl schräg hinter ihnen stand, trotzdem hat er die Szene abgepfiffen und damit ist der Käs gegessen. Hätte Fleischer die Fernsehbilder sofort gehabt hätte er beide noch zusätzlich mit Rot vom Platz gestellt für ihn sah das wohl nach einer Rangelei oder nach einem sperren von Subotic aus - das ändert aber im Nachhinein nichts daran das es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt - er hat die Szene einfach falsch bewertet was in einem Bundesligaspiel unter Umständen dutzende Male passiert.
#
Der DFB hätte doch locker folgendes verlautbaren können:

"Aufgrund der Tatsachenentscheidung des eingesetzten Schiedsrichters, ist eine nachträgliche Sperre nicht umsetzbar. Beide Spieler werden jedoch bei der nächsten Bemessung einer Sperre diese Tätlichkeit auf dem Konto haben. Sprich, der Spielraum zwischen Minimalstrafe und Maximalstrafe wird in Richtung Maximalstrafe ausgeschöpft werden."

Das wäre ein durchaus legitimes Instrument, Spieler nicht Aufgrund eines Statuts für Tätlichkeiten zu belohnen und gar irgendwann als Ersttäter zu bestrafen.
#
Das ist aber Alles eigentlich "Andere Vereine" Jungs, oder?  
#
lt.commander schrieb:
Der DFB hätte doch locker folgendes verlautbaren können:

"Aufgrund der Tatsachenentscheidung des eingesetzten Schiedsrichters, ist eine nachträgliche Sperre nicht umsetzbar. Beide Spieler werden jedoch bei der nächsten Bemessung einer Sperre diese Tätlichkeit auf dem Konto haben. Sprich, der Spielraum zwischen Minimalstrafe und Maximalstrafe wird in Richtung Maximalstrafe ausgeschöpft werden."

Das wäre ein durchaus legitimes Instrument, Spieler nicht Aufgrund eines Statuts für Tätlichkeiten zu belohnen und gar irgendwann als Ersttäter zu bestrafen.  



Mmmh, ne, eher nicht. Das wäre bedenklich, weil man dann die Tatsachenentscheidung doch aufweichen würde. Ich gehe mal davon aus, dass beide ab sofort "DFB-intern" sowieo unter strengerer Beobachtung stehen und bei nächster Gelegenheit (Subotic bei uns?   schneller mal verwarnt oder vom Platz gestellt werden als normalerweise.
#
Chriz schrieb:
TiNoSa schrieb:
Chriz schrieb:


Hoffen wir es mal.

Die Entscheidung kann man eigentlich schon nachvollziehen da der Schiri Aufgrund dieser Aktion doch auf Foul entschieden hat ohne einen von beiden zu verwarnen, das impliziert ja das der Schiedsrichter in dieser Szene es nicht für angebracht hielt einem der Spieler eine Karte zu zeigen, damit haben wir eine Tatsachenentscheidung und der Fall war eigentlich die ganze Zeit schon ziemlich klar...



Das passt aber nicht hierzu:
Schiedsrichter Dr. Helmut Fleischer (44) gestern gegenüber BILD zu: „Hätte ich die Szene sofort so gesehen, wären beide von mir mit Rot bestraft worden.“


Ich finde das passt schon, was genau zwischen Lehmann und Subotic passiert ist konnte Fleischer nicht sehen weil er wohl schräg hinter ihnen stand, trotzdem hat er die Szene abgepfiffen und damit ist der Käs gegessen. Hätte Fleischer die Fernsehbilder sofort gehabt hätte er beide noch zusätzlich mit Rot vom Platz gestellt für ihn sah das wohl nach einer Rangelei oder nach einem sperren von Subotic aus - das ändert aber im Nachhinein nichts daran das es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt - er hat die Szene einfach falsch bewertet was in einem Bundesligaspiel unter Umständen dutzende Male passiert.


Ich gebe Dir Recht! Hab das jetzt auch so verstanden.

Ein Glück, dass es für uns nicht relevant ist, weil wir die Majas sowohl mit als auch ohne Subotic klar schlagen werden.  

TiNoSa
#
In der heutigen Print-Ausgabe des Kicker äussert sich übrigens Klaus Gerster (Spielerberater) zu Toski:

"Faton bleibt definitiv bei der Eintracht"

Schon mal einer weniger der das Budget entlasten könte.
Schade dass es mit einer Ausleihe nicht geklappt hat, vor allem für ihn, da ich nicht denke dass er viele Einsatzminuten sammeln wird.
#
TiNoSa schrieb:

Ein Glück, dass es für uns nicht relevant ist, weil wir die Majas sowohl mit als auch ohne Subotic klar schlagen werden.  

TiNoSa


Dein Wort in des Fußballgottes-Gehörgang. Bei uns ist am Wochenende Kerb, da kann eigentlich garnix schief gehen.  ,-)
#
Ich muss mal kurz hier fragen, weil den Thread in "Fans & Fan-Clubs" keiner mehr zu beachten scheint, und das hier höher frequentiert ist. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das....

Weiß jemand, wie lange das Museum und der Shop beim Heimspiel offen haben?
#
mosh82 schrieb:
Ich muss mal kurz hier fragen, weil den Thread in "Fans & Fan-Clubs" keiner mehr zu beachten scheint, und das hier höher frequentiert ist. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das....

Weiß jemand, wie lange das Museum und der Shop beim Heimspiel offen haben?


Heute sind hier aber auch Themen
#
Das Interview finde ich sehr gut!!!
http://www.eintracht.de/aktuell/27965/

MS zieht beinhart die Linie durch, dass die Spieler, die seiner Ansicht nach schlechte Leistungen bringen draußen bleiben können. Und entgegen vieler vermutungen ist auch ein Caio davon nicht verschont (Soll keine Caio diskussion werden). Es passiert was bei Eintracht, ich werde immer zuversichtlicher!
#
Uph schrieb:
mosh82 schrieb:
Ich muss mal kurz hier fragen, weil den Thread in "Fans & Fan-Clubs" keiner mehr zu beachten scheint, und das hier höher frequentiert ist. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das....

Weiß jemand, wie lange das Museum und der Shop beim Heimspiel offen haben?


Heute sind hier aber auch Themen  

Eine Antwort wäre nett und nicht nur Gemecker...





Im Interview mit MS wird erklärt, was mit Fenin ist. Demnach ist er wohl fit. Sehr schön!
#
Soso, Skibbe will noch 2, 3 Tage überlegen, ob er Jung oder Franz für Ochs bringt. Skibbe weiß aber schon, dass wir am Samstag spielen...?       ,-)
#
Die interessantesten Fakten aus dem Interview:

- Bajramovic spielt eventuell (nciht unwahrscheinlich) von Anfang an.
- Fenin ist fit und hat nur das Schusstraining nicht mitmachen wollen.
- Schwegler ist weiterhin fraglich.
- Von Schweglers Einsatz hängt es möglicherewise ab, ob der offensivere Jung oder der defensivere Franz spielt.
#
mosh82 schrieb:
Uph schrieb:
mosh82 schrieb:

Weiß jemand, wie lange das Museum und der Shop beim Heimspiel offen haben?


Heute sind hier aber auch Themen  


Eine Antwort wäre nett und nicht nur Gemecker...



Also topo_magico hat dir gestern schon den Link zu den Öffnungszeiten hier reingestellt:

[url=http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11165950,11797154/goto/[/url]

Ich habe ihn dir per PN geschickt.

Erst lesen, dann im falschen Fred rumquatschen.  
#
das interwiev fängt aber schonmal gut an

http://www.eintracht.de/aktuell/27965/ schrieb:
Nach seinem Platzverweis beim 1:1 am vergangenen Samstag in Köln, muss sich Patrick Ochs die nächsten vier Bundesligaspiele von der Tribüne aus ansehen.


und 1-2 Rechtschreibfehler sind auch noch drinne, nenene :P

Aber ansonsten gutes Interview
So wie es scheint kommt jung wenn Schwegler spielt wenn nicht kommt Franz... hmm ^^
Mal schauen.

Aber auch an sonsten finde ich gut das sich wirklich jeder (bis auf ein paar ausnahmen) immer wieder neu anbieten muss
#
Ab Weihnachten solls beim Pirmin aber wieder gehen, ja?
#
Ich weiß nicht, in dem Interview schien es mit Primin nicht so sicher... :/
#
mosh82 schrieb:
Die interessantesten Fakten aus dem Interview:

- Bajramovic spielt eventuell (nciht unwahrscheinlich) von Anfang an.
- Fenin ist fit und hat nur das Schusstraining nicht mitmachen wollen.
- Schwegler ist weiterhin fraglich.
- Von Schweglers Einsatz hängt es möglicherewise ab, ob der offensivere Jung oder der defensivere Franz spielt.


Eigentlich gehören da auch noch die Fingerzeige an Teber und Caio dazu, eventuell nicht zur Anfangs-11 zu gehören.
#
Eine  Demütigung!


Teilen