>

Lautern droht bei Abstieg Insolvenz!

#
Basaltkopp schrieb:

philadlerist schrieb:

Und ganz ehrlich, mMn sollte der FCK dann in der Kreisklasse neu beginnen müssen.

Der FCK könnte die 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA in die Tonne kloppen und als e.V. mit der Spiellizenz der zweiten Mannschaft in der Oberliga weitermachen.


Wenn das im Rahmen einer Planinsolvenz möglich ist dann wäre das vielleicht eine sinnvolle Lösung. Ein e:V ist aber eine andere Rechtsform.
#
Kann sein, dass ich jetzt Unsinn erzähle, aber es spielen doch nur die Profis unter dem Dach der GmbH usw. Die zweite Mannschaft gehört meines Erachtens zum e. V. und daher könnte sie doch ganz normal weiter OL spielen, falls die Profigesellschaft aufgelöst würde.
#
Vor allem hat das Oberliga-Team ja zumindest schon unteres RL-Niveau und war selbst kurz vorm Aufstieg.

Natürlich könnten sie immer noch auf das Oberliga-Spielrecht zurückgreifen, wenn alles doof läuft und dann wäre Lautern mit ziemlicher Sicherheit schnell wieder in der Regionalliga und auch recht schnell wieder in Liga 3 denke ich.
#
Vor allem hat das Oberliga-Team ja zumindest schon unteres RL-Niveau und war selbst kurz vorm Aufstieg.

Natürlich könnten sie immer noch auf das Oberliga-Spielrecht zurückgreifen, wenn alles doof läuft und dann wäre Lautern mit ziemlicher Sicherheit schnell wieder in der Regionalliga und auch recht schnell wieder in Liga 3 denke ich.
#
SGE_Werner schrieb:

Vor allem hat das Oberliga-Team ja zumindest schon unteres RL-Niveau und war selbst kurz vorm Aufstieg.

Natürlich könnten sie immer noch auf das Oberliga-Spielrecht zurückgreifen, wenn alles doof läuft und dann wäre Lautern mit ziemlicher Sicherheit schnell wieder in der Regionalliga und auch recht schnell wieder in Liga 3 denke ich.


Aus der Regionalliga in die 3 Liga aufsteigen ist nicht ganz so einfach, wie die andere Mainseite immer wieder beweist.
#
Was echt lustig ist, der Fred ist aus dem Jahr 2007 und die Überschrift passt 13 Jahre später noch genauso bzw besser als je zuvor
#
Was echt lustig ist, der Fred ist aus dem Jahr 2007 und die Überschrift passt 13 Jahre später noch genauso bzw besser als je zuvor
#
Für die Insolvenz braucht es in diesem Jahr nicht einmal einen Abstieg.
#
So die Lauterer sind wieder da. Schön das Sie in der 2. Liga zurück sind.
Und ich bin überzeugt, das sie den Durchmasch mit Schuster schaffen.
Er hat ähnliche Bedingungen wie damals in Darmstadt.
Könnte mir vorstellen Schuster wir die neue Version von Funkel als Aufstiegtrainer.
Die erfahrenen Luthe und Durm zu holen, war auf jeden Fall sehr clever.

Freue mich für den FCK, einen Traditionsverein aus früheren Zeiten. da werden Erinnnerungen wach.
Dafür kann diese Saison gerne Hoppelheim oder Mainz runter gehen.
#
So die Lauterer sind wieder da. Schön das Sie in der 2. Liga zurück sind.
Und ich bin überzeugt, das sie den Durchmasch mit Schuster schaffen.
Er hat ähnliche Bedingungen wie damals in Darmstadt.
Könnte mir vorstellen Schuster wir die neue Version von Funkel als Aufstiegtrainer.
Die erfahrenen Luthe und Durm zu holen, war auf jeden Fall sehr clever.

Freue mich für den FCK, einen Traditionsverein aus früheren Zeiten. da werden Erinnnerungen wach.
Dafür kann diese Saison gerne Hoppelheim oder Mainz runter gehen.
#
nein, einen Durchmarsch traue ich denen trotz guter Transfers nicht zu.
#
Durchmarsch wird sicher schwierig, aber gegen Duelle gegen Lautern in der ersten Liga habe ich dann nix. :b
#
Nunja, und ich gönne es weder Lautern und noch weniger dem Unsympathen Schuster, dass die den Durchmarsch packen. Von mir aus können die gleich wieder runter, würde mir nur für Durm Leid tun.
#
Nunja, und ich gönne es weder Lautern und noch weniger dem Unsympathen Schuster, dass die den Durchmarsch packen. Von mir aus können die gleich wieder runter, würde mir nur für Durm Leid tun.
#
Da stimme ich Dir zu. Ich will die auch nur oben haben aufgrund der brisanten Duelle. Ansonsten könnte ich auch darauf verzichten.
#
Da stimme ich Dir zu. Ich will die auch nur oben haben aufgrund der brisanten Duelle. Ansonsten könnte ich auch darauf verzichten.
#
Denis schrieb:

Da stimme ich Dir zu. Ich will die auch nur oben haben aufgrund der brisanten Duelle. Ansonsten könnte ich auch darauf verzichten.

Wir könnten sie ja regelmäßig im Pokal zugelost bekommen. Das würde mir reichen 😁
#
nein, einen Durchmarsch traue ich denen trotz guter Transfers nicht zu.
#
Tafelberg schrieb:

nein, einen Durchmarsch traue ich denen trotz guter Transfers nicht zu.




Ich wollte ja auch einer der ersten sein, der es sagt.
#
Denis schrieb:

Da stimme ich Dir zu. Ich will die auch nur oben haben aufgrund der brisanten Duelle. Ansonsten könnte ich auch darauf verzichten.

Wir könnten sie ja regelmäßig im Pokal zugelost bekommen. Das würde mir reichen 😁
#
Nehme ich auch. Auch wenn ich das letzte Mal eher bittere Erfahrungen habe... 119. Minute. Irgend so ein Gammeltor, als der Ball irgendwie durchgeflutscht ist.
#
Nehme ich auch. Auch wenn ich das letzte Mal eher bittere Erfahrungen habe... 119. Minute. Irgend so ein Gammeltor, als der Ball irgendwie durchgeflutscht ist.
#
Na, dann haben wir ja was gutzumachen 😁
#
Na, dann haben wir ja was gutzumachen 😁
#
DBecki schrieb:

Na, dann haben wir ja was gutzumachen 😁


Eröffnungsspiel nächste Saison klingt doch gut zur Wiedergutmachung 😜😜😜
#
Ich hätte auch viel lieber wieder Vereine wie Lautern, KSC oder Nürnberg in der BuLi. Tausche gerne mit Hoffenheim, RB und Wolfsburg.
#
Wenn wir den Thread weiter führen wäre doch eine Anpassung des Titels angebracht oder?

Auch wenn die Meldung an sich auch heute noch ein wenig Schadenfreude auslösen würde
#
Wenn wir den Thread weiter führen wäre doch eine Anpassung des Titels angebracht oder?

Auch wenn die Meldung an sich auch heute noch ein wenig Schadenfreude auslösen würde
#
Cyrillar schrieb:

Wenn wir den Thread weiter führen wäre doch eine Anpassung des Titels angebracht oder?

Auch wenn die Meldung an sich auch heute noch ein wenig Schadenfreude auslösen würde


Unfug. Der ist seit 15 Jahren schon OK. Lassen wir ihn
#
Cyrillar schrieb:

Wenn wir den Thread weiter führen wäre doch eine Anpassung des Titels angebracht oder?

Auch wenn die Meldung an sich auch heute noch ein wenig Schadenfreude auslösen würde


Unfug. Der ist seit 15 Jahren schon OK. Lassen wir ihn
#
Cyrillar schrieb:

Cyrillar schrieb:

Wenn wir den Thread weiter führen wäre doch eine Anpassung des Titels angebracht oder?

Auch wenn die Meldung an sich auch heute noch ein wenig Schadenfreude auslösen würde


Unfug. Der ist seit 15 Jahren schon OK. Lassen wir ihn


Außerdem kann der ganz schnell wieder aktuell werden.
#
Cyrillar schrieb:

Cyrillar schrieb:

Wenn wir den Thread weiter führen wäre doch eine Anpassung des Titels angebracht oder?

Auch wenn die Meldung an sich auch heute noch ein wenig Schadenfreude auslösen würde


Unfug. Der ist seit 15 Jahren schon OK. Lassen wir ihn


Außerdem kann der ganz schnell wieder aktuell werden.
#
Kirchhahn schrieb:

Cyrillar schrieb:

Cyrillar schrieb:

Wenn wir den Thread weiter führen wäre doch eine Anpassung des Titels angebracht oder?

Auch wenn die Meldung an sich auch heute noch ein wenig Schadenfreude auslösen würde


Unfug. Der ist seit 15 Jahren schon OK. Lassen wir ihn


Außerdem kann der ganz schnell wieder aktuell werden.

Ach was, die haben doch jetzt einen Investor.


Teilen