>

Tzavellas nach Augsburg ?!

#
steve_austin schrieb:
warum sollte tzavellas nur nr. 3 auf LV sein?er könnte djakpa, bei verletzungsfreiheit, ohne probleme den rang ablaufen!


Schau die PK an...

Was Veh über Schorsch denkt, hämmert da deutlich durch und letztendlich ist wichtig, was er denkt.

Zumal ich Schorsch und "ohne Probleme ablaufen" nicht ohne Bedenken in einem Satz benutzen würde.
#
Veh sollte ihm die Chance geben sich zu beweisen. Kann doch sein, dass Tzavellas sein Spiel so umstellen kann das Veh mit ihm zufrieden ist und im "Gesamtpaket" stärker sieht als Djakpa.
Warum sollte Tzavellas Vehs Anweisungen nicht doch besser umsetzen können als Djakpa?

Ich will jetzt keinen Vergleich anstellen aber mal als Beispiel Marcelo vom Madrid nennen.
Als Mourinho zu Madrid kam hatte er Marcelo gedanklich bereits abgeschrieben. Er selbst hat in einem Interview gesagt, dass er Marcelo nie als LV aufstellen würde. Er fand ihn einfach nur schlimm. Nach seinem Dienstantritt und einigen Wochen/Monaten zusammenarbeit war er von ihm begeistert. Marcelo hatte es geschafft sein Spiel Mourinhos Wünschen anzupassen.
Bevor jetzt einer gleich den Namen Coentrao in den Raum wirft: Coentrao hat in allen Testspielen bisher meistens im DM gespielt und nur einmal auf LV... Er wurde also nicht als Marcelo-Ersatz geholt.

Man sollte ihn auf jeden Fall behalten. Im Winter könnte man ihn immernoch verkaufen. Bis dahin hat sich die finanzielle Situation in GRE vielleicht auch schon stabilisiert und die Vereine dort können besser planen. Er hat dort einen guten Namen und einen Interessenten zu finden dürfte auch im Winter nicht schwer werden.
#
MrBoccia schrieb:
Als LV ist Nummer 1 Djakpa, als Ersatzmann wurde Schmidt geholt. Warum also nicht die Nummer 3 abgeben, wenn möglich? Zu allem Überfluss wäre auch  noch Petkovic da. Und sogar der Köhlerbenni.


Schmidt ist Rechtsfuß und wohl eher als Backup für Jung oder letzter Notnagel für die IV geholt worden.
Aber unabhängig davon, für welche Position Schmidt geholt wurde: er ist mindestens eine Klasse schlechter als Tzavellas.
Petkovic als Backup einzuplanen ist lächerlich. Der hat vielleicht Talent für die 3. oder 4. Liga (ohne jetzt die Spieler dieser Ligen beleidigen zu wollen).
Köhler hat leider oft genug bewiesen, dass er LV nicht erfolgreich spielen kann.
Und ganz ehrlich: Djakpa hat in Fürth nicht wirklich überzeugt. Läuferisch gut, aber mit schwächen in der Defensive und einer unterirdischen Fehlpassquote.

Es gibt eine alte Fußballweisheit, dass Meisterschaften zum großen Teil durch die Qualität der Ersatzspieler entschieden werden. Wir spielen um den Aufstieg also um die Meisterschaft in der 2. Liga. Unsere Ersatzbank ist aber falls Tzavellas gehen sollte zumindest in der Abwehr eher was für das untere Tabellendrittel. Wenn wir dann unser übliches Verletzungspech bekommen sollten, kann man den Aufstieg schneller vergessen als manchem hier lieb sein wird.
#
Sepp_Herberger schrieb:
MrBoccia schrieb:
Als LV ist Nummer 1 Djakpa, als Ersatzmann wurde Schmidt geholt. Warum also nicht die Nummer 3 abgeben, wenn möglich? Zu allem Überfluss wäre auch  noch Petkovic da. Und sogar der Köhlerbenni.


Schmidt ist Rechtsfuß und wohl eher als Backup für Jung oder letzter Notnagel für die IV geholt worden.
Aber unabhängig davon, für welche Position Schmidt geholt wurde: er ist mindestens eine Klasse schlechter als Tzavellas.
Petkovic als Backup einzuplanen ist lächerlich. Der hat vielleicht Talent für die 3. oder 4. Liga (ohne jetzt die Spieler dieser Ligen beleidigen zu wollen).
Köhler hat leider oft genug bewiesen, dass er LV nicht erfolgreich spielen kann.
Und ganz ehrlich: Djakpa hat in Fürth nicht wirklich überzeugt. Läuferisch gut, aber mit schwächen in der Defensive und einer unterirdischen Fehlpassquote.

Es gibt eine alte Fußballweisheit, dass Meisterschaften zum großen Teil durch die Qualität der Ersatzspieler entschieden werden. Wir spielen um den Aufstieg also um die Meisterschaft in der 2. Liga. Unsere Ersatzbank ist aber falls Tzavellas gehen sollte zumindest in der Abwehr eher was für das untere Tabellendrittel. Wenn wir dann unser übliches Verletzungspech bekommen sollten, kann man den Aufstieg schneller vergessen als manchem hier lieb sein wird.


stimme dir gerade im schlussdrittel deines beitrages absolut zu. die frage ist nur, ob der schorsch, sollte er denn bleiben und evtl. aber nur auf der bank sitzen, sich damit zufrieden gibt und keinen stunk macht.
#
vielleicht solltet ihr euch bisschen mit den Aussagen von Veh beschäftigen, bevor ihr hier Tsavellas zum Unverzichtbaren aufruft. Er wird vermutlich keinerlei Rolle in den Überlegungen des Trainers spielen, daher wäre ein Abgang nur logisch und konsequent.
#
MrBoccia schrieb:
vielleicht solltet ihr euch bisschen mit den Aussagen von Veh beschäftigen, bevor ihr hier Tsavellas zum Unverzichtbaren aufruft. Er wird vermutlich keinerlei Rolle in den Überlegungen des Trainers spielen, daher wäre ein Abgang nur logisch und konsequent.


Ja, aber nicht fast verschenken.
Tzavellas gehört zu besseren Hälfte der LVs.

Da finde ich eine Ablöse um die 2 Millionen schon angebracht.

Alles darunter wäre meiner Meinung nach kein gutes Geschäft für uns, sondern nur für den kaufenden Verein.
#
Guude zusammen,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Die Fakten sind ja klar, die Eintracht muss sparen und schauen, dass sie mit den vorhandenen finanziellen Mitteln eine Mannschaft hinstellt, die den SOFORTIGEN Wiederaufstieg geregelt bekommt.
Jetzt gibt es nunmal Schlüsselpositionen, die noch gar nicht besetzt sind, wie zB die vieldiskutierte IV. Auf der anderen Seite gibt es Positionen, auf denen wir mit teuren Spielern doppelt besetzt sind. Der Gedanke, auf diesen doppelten Positionen Spieler abzugeben und dafür vakante Stellen neu zu besetzen ist absolut logisch.
Veh wußte bereits vor dem ersten Training, dass Tzavellas vor Anfang bis Mitte September nicht fit wird. Er traut Köhler die Position nicht zu und schaut sich rechtzeitig nach einem Ersatz um. Ich glaube dass dies nicht unbedingt ein Misstrauensvotum gegen Tzavellas ist, sondern er eine Schlüsselposition einfach besetzt wissen wollte.
Persönlich fände ich es echt schade wenn Schorsch uns verlässt, in meinen Augen hat er deutlich mehr Talent als Djakpa. Seine vorhandenen Schwächen in Punkto Antritt lassen sich mit gezieltem Training mit Sicherheit ausmerzen.

Ich würde Schorsch aber wie viele hier auch nur verkaufen. Ob das jetzt 1,0 Mio oder 1,5 Mio werden ist egal, wir brauchen nen IV und den wird man sich mit diesen Summen sicherlich leisten können. Verkauf für ne Million und ein Vorkaufsrecht für nen eventuellen Rückkauf eingebaut oder eine Beteiligung an der Ablöse beim Weiterverkauf und gut ist.

Auf nen Dreier morgen Abend
#
Augsburg oder Getafe, Hauptsache Tasmanien. Kaugummi kauen, theatralisch gestikulieren und weite Bälle ins Nichts schlagen kann man überall. Viel Glück woanders.
#
mainkutscher schrieb:

...
Ich würde Schorsch aber wie viele hier auch nur verkaufen. Ob das jetzt 1,0 Mio oder 1,5 Mio werden ist egal, wir brauchen nen IV und den wird man sich mit diesen Summen sicherlich leisten können. Verkauf für ne Million und ein Vorkaufsrecht für nen eventuellen Rückkauf eingebaut oder eine Beteiligung an der Ablöse beim Weiterverkauf und gut ist.

Auf nen Dreier morgen Abend


Das wäre wenigstens finanziell einigermaßen lukrativ. Sportlich halte ich es für einen Verlust aber wenn es wenigstens genug Geld für ihn gibt, dann kann man damit leben.
Ich hoffe wirklich, dass falls er verkauft wird wir an einem Weiterverkauf beteiligt werden oder uns ein Rückkaufsrecht einräumen. Es könnte sich lohnen aber solche Klauseln sind bei uns immer nur auf der anderen Seite zu finden...
#
auf der Pressekonferenz zum Montag Spiel hat Hübner gesagt das Tzavellas noch abgegeben werden soll. Deswegen bat man auch darum in der Presse nicht von Unfitness zu "sprechen" sondern von Trainingsrückstand wg seiner Verletzung. Denke er wird mindestens ausgeliehen
#
ziviadler schrieb:
auf der Pressekonferenz zum Montag Spiel hat Hübner gesagt das Tzavellas noch abgegeben werden soll. Deswegen bat man auch darum in der Presse nicht von Unfitness zu "sprechen" sondern von Trainingsrückstand wg seiner Verletzung. Denke er wird mindestens ausgeliehen


Quelle: www.Liga1.tv
#
Die Aussage von Hübner irritiert mich. Kommt mir fast so vor, als wäre das ironisch gemeint - die Presse bitten, den Preis nicht kaputt zu machen, nachdem der Trainer vorher lang und breit auf dem körperlichen Zustand rumreitet? Dazu noch ein leichtes Grinsen im Gesicht, irgendwie komische Kiste.

Und von den Schreiberlingen geht keiner auch nur mit einem Ton darauf ein - da würde man doch nachfragen, wenn das so direkt gesagt wird.
#
EvilRabbit schrieb:
Die Aussage von Hübner irritiert mich. Kommt mir fast so vor, als wäre das ironisch gemeint - die Presse bitten, den Preis nicht kaputt zu machen, nachdem der Trainer vorher lang und breit auf dem körperlichen Zustand rumreitet? Dazu noch ein leichtes Grinsen im Gesicht, irgendwie komische Kiste.

Und von den Schreiberlingen geht keiner auch nur mit einem Ton darauf ein - da würde man doch nachfragen, wenn das so direkt gesagt wird.


das gleiche dachte ich mir auch, aber irgendwie scheint die mögliche ironie dort nicht angebracht zu sein wo ja schon kommuniziert wurde das man nicht unbedingt auf tzavellas setzt
#
ziviadler schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Die Aussage von Hübner irritiert mich. Kommt mir fast so vor, als wäre das ironisch gemeint - die Presse bitten, den Preis nicht kaputt zu machen, nachdem der Trainer vorher lang und breit auf dem körperlichen Zustand rumreitet? Dazu noch ein leichtes Grinsen im Gesicht, irgendwie komische Kiste.

Und von den Schreiberlingen geht keiner auch nur mit einem Ton darauf ein - da würde man doch nachfragen, wenn das so direkt gesagt wird.

das gleiche dachte ich mir auch, aber irgendwie scheint die mögliche ironie dort nicht angebracht zu sein wo ja schon kommuniziert wurde das man nicht unbedingt auf tzavellas setzt

Sehr seltsame Geschichte. Man lässt sich schön über den Spieler aus, aber bittet dann darum, den Marktwert nicht kaputt zu schreiben. Wenn das kein dummer Scherz war, muss man sich schon fragen ob Hübner nicht irgendwie unter geistiger Umnachtung leidet. Das kann doch auch dem Spieler definitiv nicht gefallen wenn man so über ihn spricht.
#
Völlig unqualifizierte Bemerkung. Tzavellas war leider in den entscheidenden Spielen der Rückrunde verletzt. Ohne ihn - oder auch Kittel, Clark - wären wir nicht abgestiegen!!! Ich würde Tzavellas auf keinen Fall verkaufen, nicht unter mindestens 3-4 Mio.
#
Mein Kommentar bezieht sich auf diese unqualifizierte Bemerkung:

"Augsburg oder Getafe, Hauptsache Tasmanien. Kaugummi kauen, theatralisch gestikulieren und weite Bälle ins Nichts schlagen kann man überall. Viel Glück woanders."
#
und dann fällt djakpa und vielleicht köhler auch noch aus. und wir stehen wieder ohne spieler da. und schmidt sehe ich nicht stärker als tzavellas
#
zumal djakpa bei den hannoveraner fans den ruf hatte, nach einigen guten spielen , meist zu saisonbeginn, schön stetig abzubauen, weshalb er dann später auch auf der bank platznehmen durfte ... so einem spieler den einzigen echten konkurrenten wegzuverkaufen könnte genausogut funktionieren wie letzte saison bei köhler mit korkmaz ...
#
karotte1982 schrieb:
und dann fällt djakpa und vielleicht köhler auch noch aus. und wir stehen wieder ohne spieler da. und schmidt sehe ich nicht stärker als tzavellas


Titsch??

Der hat doch in den Testspielen LV gespielt
#
karotte1982 schrieb:
und dann fällt djakpa und vielleicht köhler auch noch aus.

pro 100-Mann-Kader


Teilen