Gekas für 800000 abgeben, dass wäre ein Witz. Der hat 16 Tore in der letzten Saison geschossen. Freiburg verlangt für seinen Cissé angeblich 12 Mio. Auch wenn er 6 Tore mehr geschossen hat und sein Vertrag länger läuft, aber die Differenz zwischen beiden Beträgen ist lächerlich. Aber das würde zu unserem Gesamtbild der letzten Zeit passen!
Diese Aussage kann man gar oft genug wiederholen! Die Wertdifferenz zwischen beiden Spielern ist ein absoluter Witz! Cissé ist vielleicht keine 12 Mios wert, aber Gekas auf gar keinen Fall nur die läppischen 800'! Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte zwischen beiden zahlen.
Behalten würde ich den Gekas, Geld auf dem Bankkonto schießt keine Tore!
Ich würde Gekas keinesfalls für 800000E hergeben! Auch wenn hier wieder die altbekannten(Vor)urteile gegen ihn abgegeben werden. Wir haben 3 Stürmer mit Gekas,Hoffer,Fenin. Alvarez ist für mich bestenfalls Backup-er wird meiner Meinung nach den Sprung in die Erste Elf sowieso nicht schaffen. Fenin ist sehr verletzungsanfällig u. hat auch sonst in letzter Zeit nicht gerade überzeugt. Bei Hoffer muss man auch erst mal abwarten,wenn er auch in der Vorbereitung zu berechtigten Hoffnungen Anlass gegeben hat. In Leogang sagte Veh,dass alle 3 genannten Stürmer im Laufe der Saison ihre Chancen erhalten werden.Es bedeutet daher praktisch nicht viel,sollte Gekas in Fürth zunächst auf der Bank platz nehmen ,aber keinesfalls dass dies dies immer so sein wird
Was daher Zeitungen aus Griechenland schreiben,ist für mich uninteressant,da wahrscheinlich eh nur Gerüchte.Niemand weiss ob da überhaupt irgend etwas wahr ist.
Wir sollten froh sein,dass wir 3 gute Stürmer besitzen u. wenn G. tätsächlich gehen will(was ich persönlich gar nicht glaube) diesen keinesfalls verscherbeln.
Die genannten 800t E jedenfalls sind für einen 14 Tore Mann aus der 1.Bundesliga jedenfalls ein lächerlich geringer Preis!
Ich denke 800.000 ist ein guter Preis, für einen 31jähirigen Stürmer. Gekas mit Cisse zu vergleichen ist denkbar unangebracht.
Gekas ist ein Stürmer, der... a) nicht am Spiel teilnimmt b) auf ein System angewiesen ist, in dem er die Hauptrolle spielt c) den weiteren offenivkräften viel Defensivarbeit überlässt d) das vollste Vertrauen des Trainers braucht, und auch nach einigen schlechten Spielen immer wieder spielen darf
e) wenn og Punkte erfüllt sind, immer seine Tore macht und so ein sehr wertvoller Spieler sein kann f) durch seine Spielweise nach einiger Zeit aber berechenbar wird. g) alle diese Punkte bei uns nicht erfüllt bekommt, und deswegen für uns (in meinene Augen) nicht mehr den starken sportlichen Wert hat.
Vor einem Jahr hat er 1 Mio gekostet, und hat genau das gehalten, was er versprochen hat. Sowohl positiv, wie auch negativ. Jetzt ist er ein (noch) Jahr älter und daher leicht im Marktwert gefallen. In meinen Augen absolut nachvollziehbar.
Sollte er wechseln, denke ich, dass noch ein Ersatz verpflichtet werden muss. Preislich wirds keiner werden, der (im richtigen System) für 20 Tore gut ist, sondern eher ein anderer Typ Stürmer. Wir haben mit Meier und Caio auch ein off. MF, dass sehr torgefährlich ist. Der Neue kann dann auch nur noch vorlegen
Immer heisst es wir haben Fenin aber wad hat der denn gerissen in den letzten Jahren???Klar ist Gekas sicher nicht unschuldig an der jetzigen Situation, aber allein sicherlich nicht...Wenn man mal an die Patzer von Fährmann denkt waren diese mindestens genauso entscheidend...Und immerhin hat Gekas 16 Tore geschossen,muss man erstmal schaffen in Liga 1...Lasst ihn doch mal zu alter Form zurückfinden, dann macht er 15-20 Tore in Liga 2...Ob Fenin,Hoffer oder ein anderer bei uns das schaffen glaube ich eher kaum...Und die Ablöse von 800000 ist ja auch eher ein Witz...
Hier scheinen einige nicht zu verstehen: Gekas hätte für 1 MIO wechseln können! Kein Verein wollte für einen 31-Jährigen nur sehr eindimensional einsetzbaren spieler mit einer Vertragsrestlaufzeit von einem Jahr diese summe ausgeben.
Logischerweise wird der Preis jetzt also UNTER einer Million liegen! Nicht ihr macht die Preise sondern der Markt ne?!?
Für 800'k plus Gehalt 1 Mio schafft man immerhin 1,8 Millionen Einsparungen für einen spieler der stand heute Nummer 3 auf seiner Position ist.
Wir müssen sowieso noch spieler für Ablöse abgeben, und da steht Gekas für mich ganz oben auf der Liste da kurze Restlaufzeit und Überangebot an spielern auf seiner Position. Sonst müsste man halt so Leute wie evt. Meier, Schwegler, rode, caio verkaufen, die grade vieeel wertvoller für die Mannschaft sind.
Weil für Petko Bellaid und Amana müssen wir ja leider draufzahlen wenn sie gehen sollen...
Exil-Adler-NRW schrieb: Finde es immer wieder interessant was für unzählige Chancen Gekas vergeben haben soll. Ja, gegen Bremen (wo es eher ein Weltklasse Wiese war), Hoffenheim und vor allem Bayern hat er großchancen vergeben. Ob bei den vielen Großchancen gegen Stuttgart viele von Gekas bei waren, weiß ich aktuell nicht mehr.
Aber ansonsten wurde doch Gekas von seinen Mitspielern, die die Verantwortung des Tore schießens mit langen hohen Dingen auf ihn abgeschoben haben, durch eben diese Dinger mehr aus dem SPiel genommen als unterstützt. Das Mittelfeld hat sich ein nicht funktionierendes Mittel (außer gegen Pauli) zum Hauptmittel gemacht und Gekas bekommt die Schuld dafür. Sorry verstehe ich nicht. Spieler die durch die Umstellung auf dieses System viel größere Schuld haben wie Schwegler, werden hier abgefeiert und zum Kapitän gemacht.
Und so hat sich unsere Rückrunde, gerade in der Skibbe Zeit, doch dadurch ausgezeichnet, dass wir fast keine Torchancen hatten. Gekas hing in den meisten Spielen völlig in der Luft.
Klar sind jetzt die verballerten Chancen am Saisonende hängen geblieben. Aber wie das hier auf die komplette Rückrunde übertragen wird, entspricht einfach nicht der Realität.
Natürlich ist auch Gekas nicht unschuldig dran, dass er meistens in der Luft hing. Er holt sich die Bälle halt meist nicht aus dem Mittelfeld. Er läuft sich 90 Minuten lang frei (wer behauptet er läuft nicht, guckt die Spiele nicht) und versucht so den Mitspielern ne Anspielposition zu bieten. Das hat in der Hinrunde großteils wunderbar geklappt. Nachdem Leute wie Ochs aber nicht mehr bis zur Grundlinie liefen und aufhörten die gegnerische Abwehr zu beschäftigen, stand Gekas meist alleine der gesamten Abwehr gegenüber, was auch das Freilaufen schwieriger machte.
Es ist auch völlig OK, wenn man seine Spielweise nicht mag. Wobei mich ja interessieren würde, ob die Leute die von Gekas ein nach hinten arbeiten fordern, die selben sind, die Caio davon freistellen wollen.
Mich regt nur auf, dass sein Anteil am Abstieg als so überragend groß gewertet wird und die verballerten Chancen am Ende auf die Rückrunde übertragen wurden. Dass der Verein spielerisch in Schieflage geriet, lag meines Erachtens aber viel mehr an den Mittelfeldspielern, die sich irgendwann gedacht haben "Oh gegen Schalke haben wir zu wenig auf Gekas gespielt und 100%ige am Stück verballert, am besten spielen wir nur noch auf Gekas, irgendwann macht der schon einen rein. Hey gegen Pauli hat das mit nem langen hohen Ball von Schwegler funktioniert. Das machen wir jetzt nur noch, dann können wir auch kompakt an der Mittellinie stehen bleiben".
Ach übrigens war Gekas nicht nur in der Hinrunde unser bester Torschütze, sondern auch unser bester Scorer der Rückrunde.
Gekas hatte am Ende die entscheidenden Szenen. Aber insgesamt kann man dem erfolgreichsten unsere Buli Torschützen seit Yeboah keinen größeren Vorwurf als Leuten wie Ochs, Schwegler, Altintop, Meier oder Köhler. Eher hat er im Vergleicht zu diesen Leuten noch am ehesten seine Leistung erbracht.
Wenn Veh Hoffer vor Gekas sieht, ist das natürlich legitim. Dann kann man sich auch Gedanken machen, ob ein Verkauf bei seinem wahrscheinlich nicht niedrigen Gehalt Sinn macht.
gekas ist stürmer. noch dazu war er unser einziger stürmer in den meisten spielen. das system war auf ihn ausgerichtet und er stand, zumeist, vorne und wartete auf bälle. diese mag er nicht in jedem spiel bekommen habe, aber wenn er sie bekam, wurden die chancen stümperhaft vergeben. von der coolness der hinrunde keine spur. und die coolness ist wohl auch noch nicht zurück gekommen.
ich glaube er tut unserer mannschaft einfach nicht gut. kaum wurde er in den tests eingewechselt, schon fingen die langen bälle wieder an. bei unserem aktuellen, spielstarken mittelfeld kann das einfach nicht die lösung sein. und wenn er (gekas) es nicht schafft, sich in dieses "neue" system einzugliedern und auch mal auf der bank zu sitzen, dann soll er gehen. das geld können wir gut gebrauchen.
grabi_wm1974 schrieb: Ich hoffe, da ist nichts dran oder die Zahlen stimmen nicht.
Gekas für 800000 abgeben, dass wäre ein Witz. Der hat 16 Tore in der letzten Saison geschossen. Freiburg verlangt für seinen Cissé angeblich 12 Mio. Auch wenn er 6 Tore mehr geschossen hat und sein Vertrag länger läuft, aber die Differenz zwischen beiden Beträgen ist lächerlich. Aber das würde zu unserem Gesamtbild der letzten Zeit passen!
Kann ich nur zustimmen, warum sollen wir Gekas für lächerliche 800k verkaufen ? Fenin soll erst mal fit bleiben und mal über 10 Tore schießen, was Hoffer reißt, weiß ebenfalls keiner. Auch wenn es gewisse Alternativen gibt mit Meier oder Caio wäre es geradezu fahrlässig den aktuell recht guten Kader derart auszudüngen. Kann die Diskussion aus der Sicht der Eintrachtverantwortlichen überhaupt nicht nachvollziehen. Da kommt schon wieder der "Größenwahn" zum Vorschein, wir steigen als Topfavorit sowieso auf, unglaublich.
also ich würde Fanis nur gehen lassen wenn ein Ersatz schnell da wäre ! Denke auch er wäre von der Erfahrung her im Sturm wichtig, er hat ja bewiesen das er weiß wo das Tor steht trotz der sh.. Rückrunde !!
Also ich würde Ihn behalten...er ist auf jeden Fal für Tore 10+ und nur die zählen für den Aufstieg !!
der eine hat noch ein jahr vertrag und die vereine waren noch nicht einmal interessiert ihn für eine million zu holen. der andere hat noch drei jahre vertrag und im gegensatz zu gekas, zwei etwa gleichstarke halbserien gespielt. zudem ist er fünf jahre jünger und nationalspieler (könnte gekas auch, will er aber nicht mehr). komplett unterschiedliche spielertypen. das einzige, was die beiden gemeinsam haben, ist die kaltschnäuzigkeit.
Ich hoffe sehr, dass Gekas bleibt. Ich hoffe ebenfalls sehr, dass er das Vertrauen von Veh genießt. Ich bin sicher, dass er das in Form von Toren und Torvorlagen zurückzahlen wird. Wir werden einen echten Knipser brauchen, denn in den allermeisten Spielen wird sich das Spiel meist in der Hälfte des Gegners abspielen. Und wie verletzungsanfällig Fenin ist, sieht man ja aktuell nur zu gut!
marcelninho85 schrieb: Hier scheinen einige nicht zu verstehen: Gekas hätte für 1 MIO wechseln können! Kein Verein wollte für einen 31-Jährigen nur sehr eindimensional einsetzbaren spieler mit einer Vertragsrestlaufzeit von einem Jahr diese summe ausgeben.
Logischerweise wird der Preis jetzt also UNTER einer Million liegen! Nicht ihr macht die Preise sondern der Markt ne?!?
Für 800'k plus Gehalt 1 Mio schafft man immerhin 1,8 Millionen Einsparungen für einen spieler der stand heute Nummer 3 auf seiner Position ist.
Wir müssen sowieso noch spieler für Ablöse abgeben, und da steht Gekas für mich ganz oben auf der Liste da kurze Restlaufzeit und Überangebot an spielern auf seiner Position. Sonst müsste man halt so Leute wie evt. Meier, Schwegler, rode, caio verkaufen, die grade vieeel wertvoller für die Mannschaft sind.
Weil für Petko Bellaid und Amana müssen wir ja leider draufzahlen wenn sie gehen sollen...
Nur weil niemand den Preis zahlen will heißt es nicht, ihn unter Preis verkaufen zu müssen. Sein Marktwert wird auf 2.5 Mio taxiert. Aber wir sind ja bekannt dafür, dass wir schnell Spieler für wenig Geld abgeben.
P.S. Tosuns Marktwert steht jetzt bei 3.5 Mio. Für wieviel haben wir den noch mal abgegeben...
marcelninho85 schrieb: Hier scheinen einige nicht zu verstehen: Gekas hätte für 1 MIO wechseln können! Kein Verein wollte für einen 31-Jährigen nur sehr eindimensional einsetzbaren spieler mit einer Vertragsrestlaufzeit von einem Jahr diese summe ausgeben.
Logischerweise wird der Preis jetzt also UNTER einer Million liegen! Nicht ihr macht die Preise sondern der Markt ne?!?
Für 800'k plus Gehalt 1 Mio schafft man immerhin 1,8 Millionen Einsparungen für einen spieler der stand heute Nummer 3 auf seiner Position ist.
Wir müssen sowieso noch spieler für Ablöse abgeben, und da steht Gekas für mich ganz oben auf der Liste da kurze Restlaufzeit und Überangebot an spielern auf seiner Position. Sonst müsste man halt so Leute wie evt. Meier, Schwegler, rode, caio verkaufen, die grade vieeel wertvoller für die Mannschaft sind.
Weil für Petko Bellaid und Amana müssen wir ja leider draufzahlen wenn sie gehen sollen...
Nur weil niemand den Preis zahlen will heißt es nicht, ihn unter Preis verkaufen zu müssen. Sein Marktwert wird auf 2.5 Mio taxiert. Aber wir sind ja bekannt dafür, dass wir schnell Spieler für wenig Geld abgeben.
P.S. Tosuns Marktwert steht jetzt bei 3.5 Mio. Für wieviel haben wir den noch mal abgegeben...
wer legt denn den marktwert fest? gysi? lötzsch? wagenknecht? ,-)
marcelninho85 schrieb: Hier scheinen einige nicht zu verstehen: Gekas hätte für 1 MIO wechseln können! Kein Verein wollte für einen 31-Jährigen nur sehr eindimensional einsetzbaren spieler mit einer Vertragsrestlaufzeit von einem Jahr diese summe ausgeben.
Logischerweise wird der Preis jetzt also UNTER einer Million liegen! Nicht ihr macht die Preise sondern der Markt ne?!?
Für 800'k plus Gehalt 1 Mio schafft man immerhin 1,8 Millionen Einsparungen für einen spieler der stand heute Nummer 3 auf seiner Position ist.
Wir müssen sowieso noch spieler für Ablöse abgeben, und da steht Gekas für mich ganz oben auf der Liste da kurze Restlaufzeit und Überangebot an spielern auf seiner Position. Sonst müsste man halt so Leute wie evt. Meier, Schwegler, rode, caio verkaufen, die grade vieeel wertvoller für die Mannschaft sind.
Weil für Petko Bellaid und Amana müssen wir ja leider draufzahlen wenn sie gehen sollen...
Nur weil niemand den Preis zahlen will heißt es nicht, ihn unter Preis verkaufen zu müssen. Sein Marktwert wird auf 2.5 Mio taxiert. Aber wir sind ja bekannt dafür, dass wir schnell Spieler für wenig Geld abgeben.
P.S. Tosuns Marktwert steht jetzt bei 3.5 Mio. Für wieviel haben wir den noch mal abgegeben...
Die ganzen Marktwerte von TM.de sind doch lächerlich, irgendwelche Kiddys machen die.
Es ist jetzt gerade mal ein gutes halbes Jahr her, als die Tasmanen, die damals noch Adler waren, eine wirklich gute Hinrunde gespielt hatten.
Damals gab es (angeblich) ein Interesse eines namhaften spanischen Clubs an unserem (zu diesem Zeitpunkt) treffsicheren griechischen Mittelstürmer. Die kolportierte Summe - wenn sie denn jemals überhaupt im Raum stand - betrug 5 Mio. Euronen und die war vielen Usern dieses Forums entschieden zu niedrig, obwohl zu diesem Zeitpunkt die restl. Vertragslaufzeit nur 6 Monate mehr gewesen wäre als heute. Jetzt schreit ein großer Teil dieser Leute danach, denselben Stürmer zu verramschen.
Man kriegt ja auch für die nunmehr zur Debatte stehenden 0,8 Mio.!! Euro sofort einen mindestens gleichwertigen Ersatz.
Immer wieder wird ein Gekas wg. ausgelassener Torchancen als Obertasmane gebrandmarkt. Leider vergisst man dabei nur allzu gerne, dass
1. seine Mitspieler in der RR ebenfalls zu Tasmanen mutierten, die
2. ebenso jede Menge Großchancen versiebten oder solche des Gegners zuließen.
Also eigentlich sollten wir Gekas in jedem Fall halten, da die wohl im Raum stehende Summe nun wirklich läppisch ist (im Verhältnis zu seinem Wert) und wir dafür mit Sicherheit keinen zumindest gleichwertigen Ersatz bekommen würden und unsere diversen Neuverpflichtungen oder Rest-Tasmanen ihren Wert vor dem Tor des Gegners noch nicht ausreichend erbracht haben.
grabi_wm1974 schrieb: Ich hoffe, da ist nichts dran oder die Zahlen stimmen nicht.
Gekas für 800000 abgeben, dass wäre ein Witz. Der hat 16 Tore in der letzten Saison geschossen. Freiburg verlangt für seinen Cissé angeblich 12 Mio. Auch wenn er 6 Tore mehr geschossen hat und sein Vertrag länger läuft, aber die Differenz zwischen beiden Beträgen ist lächerlich. Aber das würde zu unserem Gesamtbild der letzten Zeit passen!
Wenn dir kein Unterschied zwischen Gekas und Cissé, abgesehen von den 6 Toren, auffällt, dann solltest du dir ne neue Brille kaufen. Davon ab richtet sich der Marktwert nun mal nach der Nachfrage und wenn den Gekas für 1 Mio niemand will, erschließt sich mir nicht so ganz, was einen dazu veranlassen könnte mehr statt weniger zu verlangen...
Diese Aussage kann man gar oft genug wiederholen! Die Wertdifferenz zwischen beiden Spielern ist ein absoluter Witz! Cissé ist vielleicht keine 12 Mios wert, aber Gekas auf gar keinen Fall nur die läppischen 800'! Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte zwischen beiden zahlen.
Behalten würde ich den Gekas, Geld auf dem Bankkonto schießt keine Tore!
Auch wenn hier wieder die altbekannten(Vor)urteile gegen ihn abgegeben werden.
Wir haben 3 Stürmer mit Gekas,Hoffer,Fenin. Alvarez ist für mich bestenfalls Backup-er wird meiner Meinung nach den Sprung in die Erste Elf sowieso nicht schaffen.
Fenin ist sehr verletzungsanfällig u. hat auch sonst in letzter Zeit nicht gerade überzeugt.
Bei Hoffer muss man auch erst mal abwarten,wenn er auch in der Vorbereitung zu berechtigten Hoffnungen Anlass gegeben hat.
In Leogang sagte Veh,dass alle 3 genannten Stürmer im Laufe der Saison ihre Chancen erhalten werden.Es bedeutet daher praktisch nicht viel,sollte Gekas in Fürth zunächst auf der Bank platz nehmen ,aber keinesfalls dass dies dies immer so sein wird
Was daher Zeitungen aus Griechenland schreiben,ist für mich uninteressant,da wahrscheinlich eh nur Gerüchte.Niemand weiss ob da überhaupt irgend etwas wahr ist.
Wir sollten froh sein,dass wir 3 gute Stürmer besitzen u. wenn G. tätsächlich gehen will(was ich persönlich gar nicht glaube) diesen keinesfalls verscherbeln.
Die genannten 800t E jedenfalls sind für einen 14 Tore Mann
aus der 1.Bundesliga jedenfalls ein lächerlich geringer Preis!
Gekas ist ein Stürmer, der...
a) nicht am Spiel teilnimmt
b) auf ein System angewiesen ist, in dem er die Hauptrolle spielt
c) den weiteren offenivkräften viel Defensivarbeit überlässt
d) das vollste Vertrauen des Trainers braucht, und auch nach einigen schlechten Spielen immer wieder spielen darf
e) wenn og Punkte erfüllt sind, immer seine Tore macht und so ein sehr wertvoller Spieler sein kann
f) durch seine Spielweise nach einiger Zeit aber berechenbar wird.
g) alle diese Punkte bei uns nicht erfüllt bekommt, und deswegen für uns (in meinene Augen) nicht mehr den starken sportlichen Wert hat.
Vor einem Jahr hat er 1 Mio gekostet, und hat genau das gehalten, was er versprochen hat. Sowohl positiv, wie auch negativ. Jetzt ist er ein (noch) Jahr älter und daher leicht im Marktwert gefallen. In meinen Augen absolut nachvollziehbar.
Sollte er wechseln, denke ich, dass noch ein Ersatz verpflichtet werden muss. Preislich wirds keiner werden, der (im richtigen System) für 20 Tore gut ist, sondern eher ein anderer Typ Stürmer. Wir haben mit Meier und Caio auch ein off. MF, dass sehr torgefährlich ist. Der Neue kann dann auch nur noch vorlegen
MfG, Neuehaaner
Logischerweise wird der Preis jetzt also UNTER einer Million liegen! Nicht ihr macht die Preise sondern der Markt ne?!?
Für 800'k plus Gehalt 1 Mio schafft man immerhin 1,8 Millionen Einsparungen für einen spieler der stand heute Nummer 3 auf seiner Position ist.
Wir müssen sowieso noch spieler für Ablöse abgeben, und da steht Gekas für mich ganz oben auf der Liste da kurze Restlaufzeit und Überangebot an spielern auf seiner Position. Sonst müsste man halt so Leute wie evt. Meier, Schwegler, rode, caio verkaufen, die grade vieeel wertvoller für die Mannschaft sind.
Weil für Petko Bellaid und Amana müssen wir ja leider draufzahlen wenn sie gehen sollen...
gekas ist stürmer. noch dazu war er unser einziger stürmer in den meisten spielen. das system war auf ihn ausgerichtet und er stand, zumeist, vorne und wartete auf bälle. diese mag er nicht in jedem spiel bekommen habe, aber wenn er sie bekam, wurden die chancen stümperhaft vergeben. von der coolness der hinrunde keine spur. und die coolness ist wohl auch noch nicht zurück gekommen.
ich glaube er tut unserer mannschaft einfach nicht gut. kaum wurde er in den tests eingewechselt, schon fingen die langen bälle wieder an. bei unserem aktuellen, spielstarken mittelfeld kann das einfach nicht die lösung sein. und wenn er (gekas) es nicht schafft, sich in dieses "neue" system einzugliedern und auch mal auf der bank zu sitzen, dann soll er gehen. das geld können wir gut gebrauchen.
Kann ich nur zustimmen, warum sollen wir Gekas für lächerliche 800k verkaufen ? Fenin soll erst mal fit bleiben und mal über 10 Tore schießen, was Hoffer reißt, weiß ebenfalls keiner. Auch wenn es gewisse Alternativen gibt mit Meier oder Caio wäre es geradezu fahrlässig den aktuell recht guten Kader derart auszudüngen. Kann die Diskussion aus der Sicht der Eintrachtverantwortlichen überhaupt nicht nachvollziehen. Da kommt schon wieder der "Größenwahn" zum Vorschein, wir steigen als Topfavorit sowieso auf, unglaublich.
Also ich würde Ihn behalten...er ist auf jeden Fal für Tore 10+ und nur die zählen für den Aufstieg !!
der eine hat noch ein jahr vertrag und die vereine waren noch nicht einmal interessiert ihn für eine million zu holen. der andere hat noch drei jahre vertrag und im gegensatz zu gekas, zwei etwa gleichstarke halbserien gespielt. zudem ist er fünf jahre jünger und nationalspieler (könnte gekas auch, will er aber nicht mehr). komplett unterschiedliche spielertypen. das einzige, was die beiden gemeinsam haben, ist die kaltschnäuzigkeit.
doch! Wenn du die richtigen Leute bei der Fifa kennst..
und ehm DFB..
Nur weil niemand den Preis zahlen will heißt es nicht, ihn unter Preis verkaufen zu müssen.
Sein Marktwert wird auf 2.5 Mio taxiert.
Aber wir sind ja bekannt dafür, dass wir schnell Spieler für wenig Geld abgeben.
P.S. Tosuns Marktwert steht jetzt bei 3.5 Mio.
Für wieviel haben wir den noch mal abgegeben...
wer legt denn den marktwert fest? gysi? lötzsch? wagenknecht? ,-)
Die ganzen Marktwerte von TM.de sind doch lächerlich, irgendwelche Kiddys machen die.
das wäre geil wenn das zu machen wäre !!!
Damals gab es (angeblich) ein Interesse eines namhaften spanischen Clubs an unserem (zu diesem Zeitpunkt) treffsicheren griechischen Mittelstürmer. Die kolportierte Summe - wenn sie denn jemals überhaupt im Raum stand - betrug 5 Mio. Euronen und die war vielen Usern dieses Forums entschieden zu niedrig, obwohl zu diesem Zeitpunkt die restl. Vertragslaufzeit nur 6 Monate mehr gewesen wäre als heute. Jetzt schreit ein großer Teil dieser Leute danach, denselben Stürmer zu verramschen.
Man kriegt ja auch für die nunmehr zur Debatte stehenden 0,8 Mio.!! Euro sofort einen mindestens gleichwertigen Ersatz.
Immer wieder wird ein Gekas wg. ausgelassener Torchancen als Obertasmane gebrandmarkt. Leider vergisst man dabei nur allzu gerne, dass
1. seine Mitspieler in der RR ebenfalls zu Tasmanen mutierten, die
2. ebenso jede Menge Großchancen versiebten oder solche des Gegners zuließen.
Also eigentlich sollten wir Gekas in jedem Fall halten, da die wohl im Raum stehende Summe nun wirklich läppisch ist (im Verhältnis zu seinem Wert) und wir dafür mit Sicherheit keinen zumindest gleichwertigen Ersatz bekommen würden und unsere diversen Neuverpflichtungen oder Rest-Tasmanen ihren Wert vor dem Tor des Gegners noch nicht ausreichend erbracht haben.
Wenn dir kein Unterschied zwischen Gekas und Cissé, abgesehen von den 6 Toren, auffällt, dann solltest du dir ne neue Brille kaufen.
Davon ab richtet sich der Marktwert nun mal nach der Nachfrage und wenn den Gekas für 1 Mio niemand will, erschließt sich mir nicht so ganz, was einen dazu veranlassen könnte mehr statt weniger zu verlangen...