lieber fenin verkaufen! der hat in den jahren, die er schon hier ist, maximal ansatzweise leistung gezeigt, seine hohe ablöse konnte er aber nie rechtfertigen! kann daher nicht verstehen, dass er unter artenschutz steht.
OFAdler schrieb: So überraschend finde ich das Gerücht jetzt nicht! Man wollte sich ja schon nach dem Abstieg von Gekas trennen, bei nem guten Angebot!
Das wäre kein Verlust. Wie man auf den Schwimmbadbildern erkennen konnte, scheint Gekas keine große Lust mehr zu haben bei uns in der zweiten Liga zu kicken.
Und das er hier nur 2. (eigentlich 3. Wahl) geworden ist, hat er sich selber zuzuschreiben.
Aber 1 Millionen Ablöse sollte man für Ihn bekommen.
Und dann sollten wir Nöthe von Greuther Fürth holen!!
Naja, aber nimm doch alleine schon mal diese drei von Dir genannten Spiele und steigere die Ausbeute um 5 Punkte ( zwei mehr gegen Bayern und Bremen und einer mehr gegen die Zusammenkauftruppe), wer wäre dann NICHT abgestiegen!?
grabi_wm1974 schrieb: Ich hoffe, da ist nichts dran oder die Zahlen stimmen nicht.
Gekas für 800000 abgeben, dass wäre ein Witz. Der hat 16 Tore in der letzten Saison geschossen. Freiburg verlangt für seinen Cissé angeblich 12 Mio. Auch wenn er 6 Tore mehr geschossen hat und sein Vertrag länger läuft, aber die Differenz zwischen beiden Beträgen ist lächerlich. Aber das würde zu unserem Gesamtbild der letzten Zeit passen!
Wenn dir kein Unterschied zwischen Gekas und Cissé, abgesehen von den 6 Toren, auffällt, dann solltest du dir ne neue Brille kaufen. Davon ab richtet sich der Marktwert nun mal nach der Nachfrage und wenn den Gekas für 1 Mio niemand will, erschließt sich mir nicht so ganz, was einen dazu veranlassen könnte mehr statt weniger zu verlangen...
Gekas hat in seiner BL-Karriere 2,01 Scorrerpunkte pro Spiel, Cissé 2,02.
Leistungsmässig sehe ich da wirklich keinen großen Unterschied was die Effektivität betrifft. Klar sind sie unterschiedliche Spielertypen.
Hyundaii30 schrieb: Aber 1 Millionen Ablöse sollte man für Ihn bekommen.
für 1 Mio wollte ihn keiner. Ladenhüter.
Sag das mal lieber nicht. Zu diesem Zeitpunkt wollte Ihn keiner. Wenn die Saison starten und die Vereine Ihre Problemzonen entdecken, kann es schon sein das wir die Millionen für Gekas bekommen, weil dann nicht viele bessere Stürmer auf dem Markt sind. Es ist doch so. Vor der Sommerpause sind erstmal die Spieler interessant, die ablösefrei und gut sind. Dann kommen die Spieler die unbedingt zu bestimmten Vereinen wechseln wollen.
Wenn die Saison losgeht, kommen wieder die Spieler auf dem Markt die Unglücklich bei Ihren derzeitigen Vereinen sind(aus verschiedensten Gründen).
Ich würde nicht ausschließen, das man für Gekas 1 Millionen(vielleicht sogar mit Bonuszahlungen am ende etwas mehr)bekommt.
Gekas hat in der Hinrunde(14 Tore) gezeigt was er kann. Da sind von den unzufriedenen Spielern nicht viele auf dem Markt die zu sowas in der Lage wären.
Also könnte sogar ein Wettbieten um Gekas entstehen. Das wäre natürlich geil. Dann könnte man nochmehr rausholen.
Laß sich das Karussel erstmal wieder anfangen zu drehen.
Ein Verein wie z.B. Bremen (ohne momentan viel Geld, aber ein toller Verein) wäre vielleicht bald froh sie könnten Gekas verpflichten. Zumal Gekas bei denen gut ins Team passen würde.
Hyundaii30 schrieb: Aber 1 Millionen Ablöse sollte man für Ihn bekommen.
Stimmt nicht, vor paar Wochen gab es ein Interview mit Gekas, unter anderem Olympiakos wollte ihn, aber er sagte er will in Deutschland bleiben und wartet erst mal ab, bis zum 31. ist Zeit. Wenn er jetzt unbedingt weg will und da es wahrscheinlich kein Angebot aus DE gibt, wird sich besimmt ein Verein finden z.B. in Spanien der kein Geld hat und die ca. 1 Millionen trotzdem bezahlt.
Ihn gehen zu lassen (insbesondere für 1 Mio oder weniger) wäre ein törichter Fehler. Sollte sich Hoffer verletzen, bestünde unser Sturm aus Alvarez und Fenin (sofern der nach seiner aktuellen Verletzung wieder fit ist). Damit kann man den Aufstieg garantiert abhaken, denn dass unser Mittelfeld nicht torgefährlich ist, hat mal letzte Saison (auch schon in der Hinrunde) gesehen.
Gekas ist für 15 Tore gut, selbst wenn er erstmal nicht Stürmer Nummer 1 ist. Davon findet man in Liga 2 aktuell nur sehr wenige Spieler, und schon gar keine die man für ne Million Ablöse bekommen würde.
grabi_wm1974 schrieb: Ich hoffe, da ist nichts dran oder die Zahlen stimmen nicht.
Gekas für 800000 abgeben, dass wäre ein Witz. Der hat 16 Tore in der letzten Saison geschossen. Freiburg verlangt für seinen Cissé angeblich 12 Mio. Auch wenn er 6 Tore mehr geschossen hat und sein Vertrag länger läuft, aber die Differenz zwischen beiden Beträgen ist lächerlich. Aber das würde zu unserem Gesamtbild der letzten Zeit passen!
Wenn dir kein Unterschied zwischen Gekas und Cissé, abgesehen von den 6 Toren, auffällt, dann solltest du dir ne neue Brille kaufen. Davon ab richtet sich der Marktwert nun mal nach der Nachfrage und wenn den Gekas für 1 Mio niemand will, erschließt sich mir nicht so ganz, was einen dazu veranlassen könnte mehr statt weniger zu verlangen...
Leistungsmässig sehe ich da wirklich keinen großen Unterschied was die Effektivität betrifft. Klar sind sie unterschiedliche Spielertypen.
wie bitte errechnen sie die durchschnittlichen scorrerpunkte? und warum geht eigentlich so ein gejaule los, wenn es um den verkauf von gekas geht? als ob er der heilsbringer wäre, wenn er nicht die unumstrittene nr. 1 ist (und auch dann ist er es bekanntlich nicht). als ob er als joker oder backup von hoffer/fenin uns in die 1. bl schießen würde.
ich war ohnehin überrascht, dass er noch immer da ist ... hatte allerdings eher auf eine scheich-liga getippt ...
Gilligan81 schrieb: Hallo zusammen, soweit ich das in Erinnerung hab, durfte er innerhalb einer gewissen Frist für 1Mille wechseln. Da diese Frist nun verstrichen ist und keine Sau sich gemeldet hat, sitzt jetzt die Eintracht am längeren Hebel. Denke für 800.000 € wird man ihn nicht gehen lassen. Anhand von seinem Alter und der Vertragslaufzeit, wird wahrscheinlich ein Preis von 1,5 - 2,0 Mille verlangt. Die Russen, Ukrainer, Scheichs oder die türkischen Vereine werden doch bestimmt lächerliche 2 Millionen für einen Star und ehemaligen Torschützenkönig aus Germany bezahlen. Dann wie schon öfter von mir erwähnt, einen jungen willigen Spieler von nem Groden Club ausleihen . Denke das ist nicht nur meine exklusive Meinung!!!
naja, am längeren hebel ist so eine sache...ich sehe das eher so: wenn ihn schon für 1 millionen keiner haben wollte, wieso sollte jemand jetzt mehr für ihn bezahlen?
Sepp_Herberger schrieb: Ihn gehen zu lassen (insbesondere für 1 Mio oder weniger) wäre ein törichter Fehler. Sollte sich Hoffer verletzen, bestünde unser Sturm aus Alvarez und Fenin (sofern der nach seiner aktuellen Verletzung wieder fit ist). Damit kann man den Aufstieg garantiert abhaken, denn dass unser Mittelfeld nicht torgefährlich ist, hat mal letzte Saison (auch schon in der Hinrunde) gesehen.
Gekas ist für 15 Tore gut, selbst wenn er erstmal nicht Stürmer Nummer 1 ist. Davon findet man in Liga 2 aktuell nur sehr wenige Spieler, und schon gar keine die man für ne Million Ablöse bekommen würde.
Blödsinn. 1. Glaubst Du im Ernst Gekas darf gehen, ohne das wir einen guten Ersatz haben. 2. Vielleicht ist Gekas auch weiterhin total außer Form und Veh hat das erkannt und gesagt er kann gehen.
Veh sieht Ihn jeden Tag beim Training, glaubst Du wenn Gekas so gut drauf wäre und Veh sehen würde, das er ihn nicht ersetzen könnte, das wir dann bereit wären Ihn abzugeben????
Wenn Gekas geht, bin ich mir sicher kommt ein besserer Stürmer.
wie bitte errechnen sie die durchschnittlichen scorrerpunkte? und warum geht eigentlich so ein gejaule los, wenn es um den verkauf von gekas geht? als ob er der heilsbringer wäre, wenn er nicht die unumstrittene nr. 1 ist (und auch dann ist er es bekanntlich nicht). als ob er als joker oder backup von hoffer/fenin uns in die 1. bl schießen würde.
ich war ohnehin überrascht, dass er noch immer da ist ... hatte allerdings eher auf eine scheich-liga getippt ...
Sorry, war ein Rechenfehler drin
Muss natürlich lauten: 0,495 (Gekas) zu 0,494 (Cissé)
Gekas: 244 Spiele, 98 Tore, 23 Vorlagen.
Die Anzahl der Spiele sind bei Beiden auch die Gesamtzahl (Bundesliga, Pokal, Nationalelf, etc.).
Er soll bleiben. Fenin ist ja schon wieder verletzt und keiner weiß ob er nicht wieder eine Seuchensaison vor sich hat. Da bliebe ja nur noch Hoffer und so einen wie Gekas kannst du immer gebrauchen. Also ganz klar: er muss bleiben.
Aber mal ganz unabhängig ob es sinnvoll ist ob er bleibt oder geht. Eins geht mir schon wieder mächtig auf den SACK!
ER sagt, dass er gehen will. Warum sagen die Verantwortlichen (wenn es denn stimmt), dass er für 800k ziehen darf? Er hatte ne Option bis Mitte Juni (oder?), die er ziehen konnte und für 1 Mio. aus dem Vertrag kommt. Er hat die nicht wahrgenommen und somit ist die Ablöse frei verhandelbar. Wir wissen doch gar nicht welche Vereine im Endspurt des Transferfensters noch Bedarf haben und locker sogar mehr als 1 Mio. für Gekas zahlen würden. Er hat zwar keinen großen Namen aber seine Zahlen sprechen für sich. Und momentan wimmelt es doch nur so von reichen Clubbesitzern, die ihr Geld loswerden wollen.
Es mag ja sein, dass es nicht mehr für ihn gibt weil sich kein Verein finden lässt der die 1 Mio. zahlt. Aber wenn die Verantwortlichen VOR den Verhandlungen schon die Ablöse auf 800.000 festsetzen, dann nimmt man dem Transfer jede Möglichkeit einen hohen Preis zu erzielen. Warum wartet man denn nicht erstmal die ersten Angebote ab oder wenn man unbedingt einen Preis nennen will, dann doch bitte min. 1,5 Mio. Man kann sich doch immernoch runterhandeln lassen. Wie machen es denn die anderen? Die nennen auch utopische Summen und wenn es am Ende nur 70% davon werden, dann freuen die sich über das gute Geschäft und die Käufer darüber, dass sie ihren Spieler doch noch bekommen haben und nicht ganz die geforderte Summe haben zahlen müssen.
Wir dagegen machen immer den gleichen Fehler. Wir geben unsere Spieler meistens zu günstig ab. Günstig einkaufen können wir, das muss man lobend erwähnen. Aber verkaufen? Ne! (Russ ist ja noch nicht fix und würde eine Ausnahme darstellen, Ochs war angemessen)
Glauben die denn wenn die 800.000 nennen, dass dann einer kommt und sagt, "Nein, 1 Mio.!" und wir dann "Nein, 700.000." und die dann "Nein, 1,3 Mio. ist mein letztes Angebot!". Man könnte glauben die waren bei einem Seminar zum Thema "Wie feilsche ich richtig" und der Seminarleiter hat denen als Anschauungsvideo die Szene aus "Das Leben des Brian" gezeigt. (war dann wohl ein Oxxe...)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir eh schon einen Gekas-Ersatz in den Startlöchern stehen haben. Sollten wir wirklich nur 800k Euro für Gekas aufrufen, wird dieser Ersatz wohl billiger zu haben sein.
kann daher nicht verstehen, dass er unter artenschutz steht.
Das wäre kein Verlust.
Wie man auf den Schwimmbadbildern erkennen konnte,
scheint Gekas keine große Lust mehr zu haben bei uns in der zweiten Liga zu kicken.
Und das er hier nur 2. (eigentlich 3. Wahl) geworden
ist, hat er sich selber zuzuschreiben.
Aber 1 Millionen Ablöse sollte man für Ihn bekommen.
Und dann sollten wir Nöthe von Greuther Fürth holen!!
Alla!!
Leistungsmässig sehe ich da wirklich keinen großen Unterschied was die Effektivität betrifft.
Klar sind sie unterschiedliche Spielertypen.
Falls dem so wäre, würde ich bei ca. 25 mio anfangen über einen Verkauf nachzudenken.
Sag das mal lieber nicht.
Zu diesem Zeitpunkt wollte Ihn keiner.
Wenn die Saison starten und die Vereine Ihre Problemzonen entdecken, kann es schon sein das wir die Millionen für Gekas bekommen, weil dann nicht viele bessere Stürmer auf dem Markt sind.
Es ist doch so.
Vor der Sommerpause sind erstmal die Spieler interessant,
die ablösefrei und gut sind.
Dann kommen die Spieler die unbedingt zu bestimmten Vereinen wechseln wollen.
Wenn die Saison losgeht, kommen wieder die Spieler auf dem Markt die Unglücklich bei Ihren derzeitigen Vereinen sind(aus verschiedensten Gründen).
Ich würde nicht ausschließen, das man für Gekas 1 Millionen(vielleicht sogar mit Bonuszahlungen am ende etwas mehr)bekommt.
Gekas hat in der Hinrunde(14 Tore) gezeigt was er kann.
Da sind von den unzufriedenen Spielern nicht viele auf dem Markt die zu sowas in der Lage wären.
Also könnte sogar ein Wettbieten um Gekas entstehen.
Das wäre natürlich geil.
Dann könnte man nochmehr rausholen.
Laß sich das Karussel erstmal wieder anfangen zu drehen.
Ein Verein wie z.B. Bremen (ohne momentan viel Geld, aber ein toller Verein) wäre vielleicht bald froh sie könnten
Gekas verpflichten. Zumal Gekas bei denen gut ins Team passen würde.
Da könnten alle Seiten profitieren.
Warte es einfach mal ab.
Stimmt nicht, vor paar Wochen gab es ein Interview mit Gekas, unter anderem Olympiakos wollte ihn, aber er sagte er will in Deutschland bleiben und wartet erst mal ab, bis zum 31. ist Zeit.
Wenn er jetzt unbedingt weg will und da es wahrscheinlich kein Angebot aus DE gibt, wird sich besimmt ein Verein finden z.B. in Spanien der kein Geld hat und die ca. 1 Millionen trotzdem bezahlt.
Sollte sich Hoffer verletzen, bestünde unser Sturm aus Alvarez und Fenin (sofern der nach seiner aktuellen Verletzung wieder fit ist). Damit kann man den Aufstieg garantiert abhaken, denn dass unser Mittelfeld nicht torgefährlich ist, hat mal letzte Saison (auch schon in der Hinrunde) gesehen.
naja, am längeren hebel ist so eine sache...ich sehe das eher so: wenn ihn schon für 1 millionen keiner haben wollte, wieso sollte jemand jetzt mehr für ihn bezahlen?
gruß
Blödsinn.
1. Glaubst Du im Ernst Gekas darf gehen, ohne das wir
einen guten Ersatz haben.
2. Vielleicht ist Gekas auch weiterhin total außer Form
und Veh hat das erkannt und gesagt er kann gehen.
Veh sieht Ihn jeden Tag beim Training,
glaubst Du wenn Gekas so gut drauf wäre und Veh
sehen würde, das er ihn nicht ersetzen könnte, das wir dann bereit wären Ihn abzugeben????
Wenn Gekas geht, bin ich mir sicher kommt ein besserer Stürmer.
Gekas: 244 Spiele, 98 Tore, 23 Vorlagen.
Gut aufgepasst! War natürlich ein Fehler drin. 0,495 zu 0,494
Die Anzahl der Spiele sind bei Beiden auch die Gesamtzahl (Bundesliga, Pokal, Nationalelf, etc.).
Aber mal ganz unabhängig ob es sinnvoll ist ob er bleibt oder geht. Eins geht mir schon wieder mächtig auf den SACK!
ER sagt, dass er gehen will. Warum sagen die Verantwortlichen (wenn es denn stimmt), dass er für 800k ziehen darf?
Er hatte ne Option bis Mitte Juni (oder?), die er ziehen konnte und für 1 Mio. aus dem Vertrag kommt. Er hat die nicht wahrgenommen und somit ist die Ablöse frei verhandelbar. Wir wissen doch gar nicht welche Vereine im Endspurt des Transferfensters noch Bedarf haben und locker sogar mehr als 1 Mio. für Gekas zahlen würden. Er hat zwar keinen großen Namen aber seine Zahlen sprechen für sich.
Und momentan wimmelt es doch nur so von reichen Clubbesitzern, die ihr Geld loswerden wollen.
Es mag ja sein, dass es nicht mehr für ihn gibt weil sich kein Verein finden lässt der die 1 Mio. zahlt. Aber wenn die Verantwortlichen VOR den Verhandlungen schon die Ablöse auf 800.000 festsetzen, dann nimmt man dem Transfer jede Möglichkeit einen hohen Preis zu erzielen.
Warum wartet man denn nicht erstmal die ersten Angebote ab oder wenn man unbedingt einen Preis nennen will, dann doch bitte min. 1,5 Mio. Man kann sich doch immernoch runterhandeln lassen.
Wie machen es denn die anderen? Die nennen auch utopische Summen und wenn es am Ende nur 70% davon werden, dann freuen die sich über das gute Geschäft und die Käufer darüber, dass sie ihren Spieler doch noch bekommen haben und nicht ganz die geforderte Summe haben zahlen müssen.
Wir dagegen machen immer den gleichen Fehler. Wir geben unsere Spieler meistens zu günstig ab. Günstig einkaufen können wir, das muss man lobend erwähnen. Aber verkaufen? Ne! (Russ ist ja noch nicht fix und würde eine Ausnahme darstellen, Ochs war angemessen)
Glauben die denn wenn die 800.000 nennen, dass dann einer kommt und sagt, "Nein, 1 Mio.!" und wir dann "Nein, 700.000." und die dann "Nein, 1,3 Mio. ist mein letztes Angebot!". Man könnte glauben die waren bei einem Seminar zum Thema "Wie feilsche ich richtig" und der Seminarleiter hat denen als Anschauungsvideo die Szene aus "Das Leben des Brian" gezeigt. (war dann wohl ein Oxxe...)
So, dass musste mal raus!