>

Jako - ein Partner auf Augenhöhe...

#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Tex-Hex schrieb:
wie lange geht der vertrag eigentlich noch?
Bis 2011. Dabei sollte man nicht vergessen, dass von Seiten Bruchhagens die Verlängerung seiner Zeit mit auf das hohe Ansehen unter den Anhängern zurückgeführt wurde.

Was wiederum darauf hindeutet, dass die Situation im Forum unzureichend artikuliert wurde. Ohne Medienecho dringt die Sache demnach ohnehin nicht zu den Verantwortlichen durch - die Wahrscheinlichkeit, dass nach den Abmahnungen ein Lokaljournalist das Thema noch aufgreift, dürfte jedoch überschaubar bleiben.

Bei allem Respekt gegenüber Jako, aber bei einer Stadt wie Frankfurt passt das einfach nicht.
Zumal Nike etwa 300m von HB´s Büro sein D Hauptsitz hat. Hoffe der Vertrag wird nicht verlängert.
Produkte von Jako beziehe ich sowieso nicht
#
Kann ja den Ärger über Jako gut nachvollziehen, werde auch meine Konsequenzen aus deren Verhalten ziehen, aber dass die Produkte jetzt dermaßen schlecht gemacht werden ist völlig albern. Ihr reagiert wie die Lemminge. Ich habe wiederholt für Jugendmannschaften unseres Vereins Jako Trikots und Anzüge geordert. Der Grund war die relativ gute Qualität in Verbindung mit einem günstigen Preis. Nike und Adidas kann man nämlich als Verein kaum finanzieren.

Selbstverständlich werde ich mein Kaufverhalten jetzt nochmal intensiv überdenken. Vielleicht auch Jako darüber in Kenntnis setzen.
#
DeWalli schrieb:
Jako seine Trikots sind meistens sowieso nur geklaut was design angeht, alles schon dagewesen in naher Vergangenheit was wir so tragen.
Dazu fällt auf, dass kaum noch wer Jako trägt in Liga 1 und 2.

Wir sind der grösste Club in D dann kommt Fürth
SC Heerenveen und KAA Gent werden auch ausgestattet
#
Lajos10 schrieb:
Kann ja den Ärger über Jako gut nachvollziehen, werde auch meine Konsequenzen aus deren Verhalten ziehen, aber dass die Produkte jetzt dermaßen schlecht gemacht werden ist völlig albern. Ihr reagiert wie die Lemminge.


Hier haben doch die wenigsten die Qualität kritisiert. Sondern nur das Vorgehen der Firma. :neutral-face
#
Hier mal ein Beschwerdebrief-Versuch:

Per Email: info@jako.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf einigen Websites im Internet bin ich auf Ihr Vorgehen gegen den Bloger Frank Baade (http://www.trainer-baade.de/) gestoßen.
Unter anderem sind dies die Seiten http://www.blog-g.de/archiv/1264, http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11166140, http://www.pottblog.de/2009/09/01/lesebefehl-trainer-baade-und-jako-bei-allesaussersport-de/, uvm. ...

Mit Fassungslosigkeit habe ich zur Kenntniss genommen, wie Ihre Firma versucht, Frank Baade als Nebeneinkunft zu missbrauchen. Wieso verklagen Sie nicht die Firma Google, die ihrerseits ungefragt Kopien von besagten Homepages macht, um an Ihr zweifelhaftes Recht zu kommen? Wie aus oben genannten Quellen zu entnehmen ist, hat Frank Baade besagten Blogeintrag zeitnah vom Netz genommen.

Selbstverständlich würden Sie gegen die Firma Google nicht vorgehen, da sie möglicherweise, durch ihre hohe Marktakzeptanz, erheblichen Imageschaden bei Ihnen verursachen könnte, deshalb wenden sie sich lieben an die "Schwachen" und versuchen dort ihr Kapital heraus zu schlagen.

Aus solidarischen Gründen und als Kritik gegen Ihr Vorgehen, werde ich keinen Ihrer Artikel kaufen, noch jemandem diese empfehlen und dies obwohl ich langjähriger Fan von Eintracht Frankfurt bin.

Mfg ....
#
Ob Jakos Mailserver schon zusammen geklappt ist?
#
Es reicht doch bei Jako anzurufen und mitzuteilen, dass man keine Produkte mehr von ihnen kauft. Der Verantwortliche bei Jako wird schnell feststellen, für welchen  Schaden er verantwortlich ist.

Für den Schaden ihres Rufs hat Jako doch damit selbst gesorgt.

Wenn sich Kunden von Jakoe heute bei Geschäftsleitung beschweren, wird der Verantwortliche dieser Aktion einen ziemlich unruhigen Tag haben.
#
frankblack schrieb:
Vielleicht sollte man aber doch ein wenig differenzieren, dass JAKO, wenn hier auch ziemlich unverhältnismäßig, seine Firmeninteressen zu schützen versucht, halte ich nicht für verwerflich.


Das ist in der Tat ein Aspekt, der bislang völlig untergegangen ist.

Bin mir ziemlich sicher, dass der Rechtsanwalt bei der zweiten Abmahnung ohne direkten Auftrag JAKOs gehandelt hat.  


Du würdest sogar sicher richtig liegen, wenn Du davon ausgingst, das auch die erste Abmahnung nicht explizit auf Veranlassung von JAKO ausging, sondern auf einer generellen Vollmacht zum Tätigwerden im Namen der Firma beruhte.
#
Diese News hat meine Entscheidung für immer bekräftigt ein Jakoprodukt kommt nur in die Tüte wenn es Gratis ist und ich dafür bezahlt werde das Zeug zu tragen.
#
mehr als eine e-mail mit dem inhalt "schade jako alles ist vorbei..." ist mir die firma nicht wert. (nachdem eine mühevoll und originell geschriebene beschwerdemail bezüglich fadengezogener trikots nie beantwortet wurde.)
ich hoffe die werden probleme bekommen ihre Q7-dienstwagen weiterhin zu bezahlen...
#
DietrichWeise schrieb:
Es reicht doch bei Jako anzurufen und mitzuteilen, dass man keine Produkte mehr von ihnen kauft. Der Verantwortliche bei Jako wird schnell feststellen, für welchen  Schaden er verantwortlich ist.

Für den Schaden ihres Rufs hat Jako doch damit selbst gesorgt.

Wenn sich Kunden von Jakoe heute bei Geschäftsleitung beschweren, wird der Verantwortliche dieser Aktion einen ziemlich unruhigen Tag haben.


Ja, das gibt Haue! Bin mal gespannt, ob die Presse das Thema aufgreift und wir in den nächsten Tagen seitens der Geschäftsleitung von Jako etwas zu lesen bekommen, das klingt wie:... Mitarbeiter eigenmächtig gehandelt...Entschuldigung...selbstverständlich Abmahnungen zurückgezogen...gehen Sie davon aus...interne Konsequenzen...  
#
GregorEintrachtFan schrieb:
Hier mal ein Beschwerdebrief-Versuch:

Selbstverständlich würden Sie gegen die Firma Google nicht vorgehen, da sie möglicherweise, durch ihre hohe Marktakzeptanz, erheblichen Imageschaden bei Ihnen verursachen könnte, deshalb wenden sie sich lieben an die "Schwachen" und versuchen dort ihr Kapital heraus zu schlagen.


Das tut vorliegend nicht JAKO.
Du solltest nicht glauben, dass dort RA-Kosten von einigen Tausend Euro für ein Vorgehene gegen einen recht unbekannte Blogger ausgegeben würden.
So funktioniert das Abmahn(un)wesen nicht.
#
+ Rechtschreibung  
#
Zum genießen:

Hier unsere "Freunde" von Jako bei der Präsentation des neuen Trikots des VfBder Eintracht. Auch schön was Herri so von sich gibt.
#
Misanthrop schrieb:
GregorEintrachtFan schrieb:
Hier mal ein Beschwerdebrief-Versuch:

Selbstverständlich würden Sie gegen die Firma Google nicht vorgehen, da sie möglicherweise, durch ihre hohe Marktakzeptanz, erheblichen Imageschaden bei Ihnen verursachen könnte, deshalb wenden sie sich lieben an die "Schwachen" und versuchen dort ihr Kapital heraus zu schlagen.


Das tut vorliegend nicht JAKO.
Du solltest nicht glauben, dass dort RA-Kosten von einigen Tausend Euro für ein Vorgehene gegen einen recht unbekannte Blogger ausgegeben würden.
So funktioniert das Abmahn(un)wesen nicht.


Doch, so funktioniert es. Auch für das Abmahnen braucht der Anwalt ein Mandat, dass vom Markeninhaber erteilt werden muss. Die geforderte Vertragsstrafe geht auch direkt an  Jako.
#
Misanthrop schrieb:
+ Rechtschreibung    


Ok, der Halbsatz war nicht gut.
Kann man davon ausgehen, dass der RA eigenmächtig gehandelt hat?

Dann muss Jako dem auf die Finger klopfen! Und vielleicht von ihm Schadensersatz verlangen.^^
#
stefank schrieb:
Misanthrop schrieb:
GregorEintrachtFan schrieb:
Hier mal ein Beschwerdebrief-Versuch:

Selbstverständlich würden Sie gegen die Firma Google nicht vorgehen, da sie möglicherweise, durch ihre hohe Marktakzeptanz, erheblichen Imageschaden bei Ihnen verursachen könnte, deshalb wenden sie sich lieben an die "Schwachen" und versuchen dort ihr Kapital heraus zu schlagen.


Das tut vorliegend nicht JAKO.
Du solltest nicht glauben, dass dort RA-Kosten von einigen Tausend Euro für ein Vorgehene gegen einen recht unbekannte Blogger ausgegeben würden.
So funktioniert das Abmahn(un)wesen nicht.


Doch, so funktioniert es. Auch für das Abmahnen braucht der Anwalt ein Mandat, dass vom Markeninhaber erteilt werden muss. Die geforderte Vertragsstrafe geht auch direkt an  Jako.



Also doch? AAAahhhh...

Zu mindestens handelt der im Namen von Jako. Und dafür ist Jako verantwortlich!
#
Nachdem ich das Trikot jetzt seit 2 jahren im schrank hängen habe und ich total enttäuscht war von der Quali bestärkt mich diese Aktion von Jako nie wieder etwas von denen zu kaufen.

Wenn ich manchmal sehe was für geile Trikots es von anderen Anbietern gibt und die auch von der Qualität hammer sind dann könnt ich mich in Grund und Boden schämen dass unserer stolzen Adler mit soetwas rumlaufen.

Aber Vertrag ist Vertrag.

Manchen gefällt es und manchen nicht. Das ist bei jedem Produkt dass auf dem Markt ist so.

Hoffentlich treten wir bald wieder in Puma auf  
#
SirGalahad schrieb:
bleibste einmal iwo hängen, haste sofort nen ziehfaden. und die anderen sachen, die jako uns da andrehen will, die sehen auch einfach nur grottenschlecht aus. naja, was willste machen.....


Die Kleidung wird auch nicht dafür gemacht, um irgendwo hängen zu bleiben! Der Stoff ist atmungsaktiv und für den Sport gedacht, aufm Platz im Waldstadion steht ja kein Baum rum - "upps, hängengeblieben!"  

Was willste denn haben, Trikots aus 100% Baumwolle??    

Man muss den Sinn von dem Trikot einfach mal erkennen! Nur rummeckern bringt nix........
Und ob die gut aussehen oder net: im Endeffekt wird die Eintracht das Design abnicken, von daher sollteste Dich eher über die SGE beschweren und net über Jako!

Und Nein, ich arbeite nicht für Jako!  ,-)


Teilen