Philosoph schrieb: Wieso wird sich eigentlich immer auf das eine Jahr bezogen? Wenn wir die Kaufoption ziehen, kaeme er fuer 2,5 Mio. D.h. wir wuerden jetzt 2 Mio Gehalt (geschaetzt) + 750 Abstandszahlung zahlen =3,25 Mio Und im naechsten Sommer dann 2,5 Mio Kaufoption. Da wir fuer naechsten Sommer sicherlich wieder ein neues Ausgabenbudget haben und einige Gehaelter wegfallen wuerden, koennte meine Amateurrechnung so Pi mal Daumen aufgehen?
Ich rechne mal kurz mit den bekannten Zahlen plus vermutetem Gehalt durch. Dann wird auch klar, warum HB davon spricht, dass der Spieler nach einem Jahr wieder weg wollte und dass dies zu teuer wäre:
Es war angedacht ein Vertrag der Form 1+2 Jahre. Über das erste Jahr war man sich einig:
Geht Lincoln, wonach es aussah, wären 2,75 Mio. die Saison verpulvert worden. Was müsste Lincoln uns also diese Saison bringen, um kurzfristig die Einnahmen für diese Saison um 2,75 Mio gegenüber der jetzigen Manschaftsleistung zu erhöhen? Und wer füllt anschließend die Lücke? Ein Caio ohne Einsatzzeiten, der sich ansonsten dieses Jahr stark entwickeln könnte?
2. Jahr Gehalt 3,5 Mio (wie bei Gala) + 2,5 Mio Ablöse = 6 Mio
Das macht 8,75 Mio für die ersten zwei Jahre. Bei nem Wechsel kämen eventuell 4 Mio für den dann 32-jährigen wieder raus. Das wäre wohl die beste Lösung, aber dazu bräuchte man ne gewisse Sicherheit , dass Lincoln auch das zweite Jahr bliebe. Den Eindruck hat HB aber offensichtlich nicht gewonnen. Vielleicht wollte Lincoln dazu noch mehr (4 - 4,5 Mio) verdienen, um bei der "unbekannten" Eintracht zu bleiben?
3. Jahr Gehalt 3,5 Mio = 12,25 Mio in 3 Jahren, also knapp 4 Mio pro Jahr
Die mit Abstand schlechteste Lösung in unserer jetzigen Situation. Wäre nur tragbar, wenn Lincoln fit und skandalfrei bliebe UND wir international halbwegs erfolgreich spielen würden. Wie hoch stehen dafür die Chancen? 50%? Oder doch eher weniger?
Da spielt Caio doch in ner ganz anderen Liga und für den bekommen wir auch bei schlechter Entwicklung wohl noch so 2 Mio wieder raus. Ohne Caio hätte man sich die Investition überlegen können. Aber so muss unser Junge sich halt prächtig entwickeln. Wenn er das dieses Jahr unter Skibbe nicht tut, dann siehts schlecht aus. Aber ich bin da noch ganz guter Dinge, wo die Mannschaft momentan ja nen ganz guten Eindruck macht.
Oha, dass hört sich ja richtig schlimm an was der Skibbe da erzählt. Kann mir vorstellen das die Beziehung HB & MS hier ne Beule davontragen könnte. Wenn ich ehrlich bin, ärgert mich die ganze Situation sehr. Was mussten die auch alles auf den letzten Drücker hinauszögern? Wochenlang schaukeln sich hier alle die Eier und es passiert nix. Denken die gegen Ende der Transferperiode kommen alle zu uns und spielen für umme? Das hätte man alles stressfrei über die Bühne bringen können wenn mehr Zeit da gewesen wäre. Gestern war die Lage anscheinend ja schon so angespannt nach 8 Stunden verhandeln, dass keiner mehr bereit war auf den anderen zuzugehen Ich denke Skibbe hat Recht. Gelegenheit so einen Spieler unter Vertrag zu nehmen werden wir nicht oft haben. Ein trauriger Tag für Eintracht Frankfurt, aber selber Schuld...
northern-melodic-eagle81 schrieb: Für das Geld können wir uns auch im Winter nen zuverlässigen Starkicker holen.
Können wir ganz sicher nicht. Welcher wirkliche "Starkicker" hätte wohl daran gesteigertes Interesse zu niedrigeren Bezügen bei einem Klub zu spielen dessen Anspruch es ist im gesicherten Mittelfeld zu landen?
Die Möglichkeit einen von Kaliber Lincoln zu ergattern, ergab sich ja nur durch das Verhaltnis von ihm zu MS.
Philosoph schrieb: Wieso wird sich eigentlich immer auf das eine Jahr bezogen?
GAnz einfach, weil Lincoln nicht bereit war, sich länger zu binden. Man hätte theoretisch auch eine Rechnung aufmachen können, wieviel Lincoln bei einem Vertrag mit 100 Jahren Laufzeit an Gehalt bekommen hätte und wann man ihn dann spätestens verkaufen hätte müssen, um noch eine Milliarde Ablöse zu kassieren.... Trotzdem hätte Licoln nur einen Einjahresvertrag unterschreiben wollen!
Ich denke Skibbe hat Recht. Gelegenheit so einen Spieler unter Vertrag zu nehmen werden wir nicht oft haben. Ein trauriger Tag für Eintracht Frankfurt, aber selber Schuld...
Natürlich hätte uns ein Lincoln ein Jahr lang weiter gebracht, aber man stelle sich das Geheule nächsten Sommer vor, wenn wir die Hertha machen, weil jemand nicht adäquat ersetzbar ist.
Und auch ein Lincoln wäre keine Garantie auf Europa gewesen.
Skibbe scheint mächtig enttäuscht zu sein. Ich bin da eher zwiegespalten. Aber letztlich ist es vielleicht tatsächlich besser, dass der Transfer nicht geklappt hat. Wer weiß, wozu das gut ist.....
Ist Skibbe eigentlich Trainer von Eintracht Frankfurt oder Berater von Lincoln ?
Irgendwie sind mir seine ganzen Äußerungen in dem FR Artikel ein bisschen sauer aufgestoßen.
"Es ist an der wirtschaftlichen Situation der Eintracht gescheitert. Die ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich prickelnd." - kannte er die nicht vorher ?
"Das ist alles richtig. Auf der anderen Seite kann ich aber auch Lincoln verstehen." - verstehen hin oder her, wir sind kein bezahltes Not-Sprungbrett für irgendwelche Spieler und schon gar nicht sollte unser Trainer großartiges Verständnis für Forderungen haben, die den Interessen der Eintracht entgegenstehen
"Heute ist ein trauriger Tag für die Eintracht und ein trauriger Tag für Lincoln." - Enttäuschung ist ja schön und gut, nur halte ich es für eine übelst schlechte Außendarstellung (auch der Mannschaft gegenüber) das so in die Öffentlichkeit zu tragen.
"Die Eintracht hat eine große Chance verpasst. So oft wird ein Spieler dieser Qualität in der momentan Lage des Vereins nicht mehr angeboten. " - Wie gesagt : klingt wie ein Vertreter von Rogon.. er redet über die Eintracht als würde er nicht dazu gehören.
Ich bin sicher kein Skibbe Gegner oder sowas, aber allgemein sollte er drauf achten, dass die Außendarstellung mit Bruchhagen besser abgestimmt wird. Bruchhagen sagt wie es ist, Skibbe hadert damit : so kann das nicht laufen.
@sacki, Ich stimme Skibbe in allen Punkten zu und nehme an, dass HB über den geplatzten Transfer ähnlich reagiert - man erinnere sich an das Telefonat, wo er sich sogar dafür entschuldigt, dass es nicht geklappt hat. Anscheinend merken alle Verantwortlichen, dass man da ne Riesenchance liegen gelassen hat, denn viele Topspieler, die nur wegen einem Trainer den Verein wechseln, kennen wir nicht.
Eventuell Özbek nächste Saison, aber Lincoln ist schon ein anderes Kaliber.
Ich denke Skibbe hat Recht. Gelegenheit so einen Spieler unter Vertrag zu nehmen werden wir nicht oft haben. Ein trauriger Tag für Eintracht Frankfurt, aber selber Schuld...
Natürlich hätte uns ein Lincoln ein Jahr lang weiter gebracht, aber man stelle sich das Geheule nächsten Sommer vor, wenn wir die Hertha machen, weil jemand nicht adäquat ersetzbar ist.
Geheule hin Geheule her, Fußball ist ein Tagesgeschäft. Klar ist Lincoln keine Garantie für Europa, aber es wäre der nächste Schritt für uns gewesen. Obs klappt wäre eine andere Frage. Jedenfalls sollte man die Chance nutzen einen Spieler zu verpflichten der unter normalen Umständen niemals zu realisieren wäre. Ich bleib dabei, man hätte sich geeinigt nur letztendlich hat die Zeit gefehlt, und so eine Lappalie ärgert mich dann umso mehr
Freidenker schrieb: @sacki, Ich stimme Skibbe in allen Punkten zu und nehme an, dass HB über den geplatzten Transfer ähnlich reagiert - man erinnere sich an das Telefonat, wo er sich sogar dafür entschuldigt, dass es nicht geklappt hat. Anscheinend merken alle Verantwortlichen, dass man da ne Riesenchance liegen gelassen hat, denn viele Topspieler, die nur wegen einem Trainer den Verein wechseln, kennen wir nicht.
Freidenker schrieb: @sacki, Ich stimme Skibbe in allen Punkten zu und nehme an, dass HB über den geplatzten Transfer ähnlich reagiert - man erinnere sich an das Telefonat, wo er sich sogar dafür entschuldigt, dass es nicht geklappt hat. Anscheinend merken alle Verantwortlichen, dass man da ne Riesenchance liegen gelassen hat, denn viele Topspieler, die nur wegen einem Trainer den Verein wechseln, kennen wir nicht.
Oder Dede.
kweuke9 (13:16) Q wäre Dede mal ein thema für die eintracht?
Boekamp (13:17) A Ich glaube das dede sehr gerne mit mir und Michael Skibbe zusammenarbeit. Deswegen wäre das bestimmt eines Tages mal möglich.
northern-melodic-eagle81 schrieb: Für das Geld können wir uns auch im Winter nen zuverlässigen Starkicker holen.
Können wir ganz sicher nicht. Welcher wirkliche "Starkicker" hätte wohl daran gesteigertes Interesse zu niedrigeren Bezügen bei einem Klub zu spielen dessen Anspruch es ist im gesicherten Mittelfeld zu landen?
Die Möglichkeit einen von Kaliber Lincoln zu ergattern, ergab sich ja nur durch das Verhaltnis von ihm zu MS.
Es gab kein gutes Angebot! Lincoln war trotzdem arschteuer. Mal ernsthaft, nen 24-28-jähriger Stürmer oder 10er, der für 4 Jahre bei 2 Mio pro Jahr kommt und "nur" 6 Mio Ablöse kostet, wird sich wohl irgendwo finden lassen. Genau das ist die Dimension, von der wir hier reden. Und für den gibt's nach drei Jahren sicher noch Ablöse, wenn er im besten Alter ist... Ob wir Lincoln jetzt für 5 Mio von Gala abgekauft hätten, würde auch keinen Unterschied machen, bei seinen Gehaltsforderungen. Und nen Führungsspieler für nur ein Jahr zu holen, ist auf jeden Fall völlig sinnlos! Die Lücke kann man nur wieder mit neuem Geld schließen. Das Risiko gibt's nur unter Meier, aber nicht unter HB. Und in unserer aktuellen Lage ist das auch absolut vernünftig, nach unserem guten Start.
Doomsday schrieb: Klar ist Lincoln keine Garantie für Europa, aber es wäre der nächste Schritt für uns gewesen.
Auch Unsinn! So ein nächster Schritt macht auch nur Sinn, wenn man länger als 1 Jahr was davon hat.
Darauf hätte man sich ja auch einigen können Oder denkst du Lincoln sagt am Telefon Herri, ich komm nur für ein Jahr und Herri sagt hmmm, nö, aber komm erstmal rum zum Medizincheck...
Doomsday schrieb: Ein trauriger Tag für Eintracht Frankfurt, aber selber Schuld...
Wir werden alle sterben, weil Lincoln uns nicht zur Meisterschaft schiesst, wie seinerzeit Schalke und Kaiserslautern!
Sags dem Skibbe!
Wieso - Du haust doch in die gleiche Kerbe und findest offenbar schon die/den Schuldigen....
Jo, ich finds halt schade weil ich es wie viele andere hier als Chance gesehen habe. Wer nun der Schuldige ist, ist letztendlich egal. Was passiert wäre wenn man mehr Zeit gehabt hätte werden wir nie erfahren. Vielleicht eine Lehre zur richtigen Zeit für die Zukunft...
Ich rechne mal kurz mit den bekannten Zahlen plus vermutetem Gehalt durch. Dann wird auch klar, warum HB davon spricht, dass der Spieler nach einem Jahr wieder weg wollte und dass dies zu teuer wäre:
Es war angedacht ein Vertrag der Form 1+2 Jahre. Über das erste Jahr war man sich einig:
1. Jahr Gehalt 2 Mio (geschätzt) + Abstandszahlung 750.000 = 2,75 Mio
Geht Lincoln, wonach es aussah, wären 2,75 Mio. die Saison verpulvert worden. Was müsste Lincoln uns also diese Saison bringen, um kurzfristig die Einnahmen für diese Saison um 2,75 Mio gegenüber der jetzigen Manschaftsleistung zu erhöhen? Und wer füllt anschließend die Lücke? Ein Caio ohne Einsatzzeiten, der sich ansonsten dieses Jahr stark entwickeln könnte?
2. Jahr Gehalt 3,5 Mio (wie bei Gala) + 2,5 Mio Ablöse = 6 Mio
Das macht 8,75 Mio für die ersten zwei Jahre. Bei nem Wechsel kämen eventuell 4 Mio für den dann 32-jährigen wieder raus. Das wäre wohl die beste Lösung, aber dazu bräuchte man ne gewisse Sicherheit , dass Lincoln auch das zweite Jahr bliebe. Den Eindruck hat HB aber offensichtlich nicht gewonnen. Vielleicht wollte Lincoln dazu noch mehr (4 - 4,5 Mio) verdienen, um bei der "unbekannten" Eintracht zu bleiben?
3. Jahr Gehalt 3,5 Mio = 12,25 Mio in 3 Jahren, also knapp 4 Mio pro Jahr
Die mit Abstand schlechteste Lösung in unserer jetzigen Situation. Wäre nur tragbar, wenn Lincoln fit und skandalfrei bliebe UND wir international halbwegs erfolgreich spielen würden. Wie hoch stehen dafür die Chancen? 50%? Oder doch eher weniger?
Da spielt Caio doch in ner ganz anderen Liga und für den bekommen wir auch bei schlechter Entwicklung wohl noch so 2 Mio wieder raus. Ohne Caio hätte man sich die Investition überlegen können. Aber so muss unser Junge sich halt prächtig entwickeln. Wenn er das dieses Jahr unter Skibbe nicht tut, dann siehts schlecht aus. Aber ich bin da noch ganz guter Dinge, wo die Mannschaft momentan ja nen ganz guten Eindruck macht.
Wenn ich ehrlich bin, ärgert mich die ganze Situation sehr. Was mussten die auch alles auf den letzten Drücker hinauszögern? Wochenlang schaukeln sich hier alle die Eier und es passiert nix. Denken die gegen Ende der Transferperiode kommen alle zu uns und spielen für umme? Das hätte man alles stressfrei über die Bühne bringen können wenn mehr Zeit da gewesen wäre. Gestern war die Lage anscheinend ja schon so angespannt nach 8 Stunden verhandeln, dass keiner mehr bereit war auf den anderen zuzugehen
GAnz einfach, weil Lincoln nicht bereit war, sich länger zu binden. Man hätte theoretisch auch eine Rechnung aufmachen können, wieviel Lincoln bei einem Vertrag mit 100 Jahren Laufzeit an Gehalt bekommen hätte und wann man ihn dann spätestens verkaufen hätte müssen, um noch eine Milliarde Ablöse zu kassieren.... Trotzdem hätte Licoln nur einen Einjahresvertrag unterschreiben wollen!
Trainer brauchen kurzfristig Erfolg, VVs langfristig...
Zumindest könntest Du die Frist berechnen, Dir die bleibt, um bei einem evtl. Einsturz das Haus zu verlassen
Wir werden alle sterben, weil Lincoln uns nicht zur Meisterschaft schiesst, wie seinerzeit Schalke und Kaiserslautern!
Irgendwie sind mir seine ganzen Äußerungen in dem FR Artikel ein bisschen sauer aufgestoßen.
"Es ist an der wirtschaftlichen Situation der Eintracht gescheitert. Die ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich prickelnd."
- kannte er die nicht vorher ?
"Das ist alles richtig. Auf der anderen Seite kann ich aber auch Lincoln verstehen."
- verstehen hin oder her, wir sind kein bezahltes Not-Sprungbrett für irgendwelche Spieler und schon gar nicht sollte unser Trainer großartiges Verständnis für Forderungen haben, die den Interessen der Eintracht entgegenstehen
"Heute ist ein trauriger Tag für die Eintracht und ein trauriger Tag für Lincoln."
- Enttäuschung ist ja schön und gut, nur halte ich es für eine übelst schlechte Außendarstellung (auch der Mannschaft gegenüber) das so in die Öffentlichkeit zu tragen.
"Die Eintracht hat eine große Chance verpasst. So oft wird ein Spieler dieser Qualität in der momentan Lage des Vereins nicht mehr angeboten. "
- Wie gesagt : klingt wie ein Vertreter von Rogon.. er redet über die Eintracht als würde er nicht dazu gehören.
Ich bin sicher kein Skibbe Gegner oder sowas, aber allgemein sollte er drauf achten, dass die Außendarstellung mit Bruchhagen besser abgestimmt wird.
Bruchhagen sagt wie es ist, Skibbe hadert damit : so kann das nicht laufen.
Geheule hin Geheule her, Fußball ist ein Tagesgeschäft. Klar ist Lincoln keine Garantie für Europa, aber es wäre der nächste Schritt für uns gewesen. Obs klappt wäre eine andere Frage. Jedenfalls sollte man die Chance nutzen einen Spieler zu verpflichten der unter normalen Umständen niemals zu realisieren wäre. Ich bleib dabei, man hätte sich geeinigt nur letztendlich hat die Zeit gefehlt, und so eine Lappalie ärgert mich dann umso mehr
Oder Dede.
Sags dem Skibbe!
kweuke9 (13:16)
Q wäre Dede mal ein thema für die eintracht?
Boekamp (13:17)
A Ich glaube das dede sehr gerne mit mir und Michael Skibbe zusammenarbeit. Deswegen wäre das bestimmt eines Tages mal möglich.
Da haste Recht
Es gab kein gutes Angebot! Lincoln war trotzdem arschteuer. Mal ernsthaft, nen 24-28-jähriger Stürmer oder 10er, der für 4 Jahre bei 2 Mio pro Jahr kommt und "nur" 6 Mio Ablöse kostet, wird sich wohl irgendwo finden lassen. Genau das ist die Dimension, von der wir hier reden. Und für den gibt's nach drei Jahren sicher noch Ablöse, wenn er im besten Alter ist... Ob wir Lincoln jetzt für 5 Mio von Gala abgekauft hätten, würde auch keinen Unterschied machen, bei seinen Gehaltsforderungen. Und nen Führungsspieler für nur ein Jahr zu holen, ist auf jeden Fall völlig sinnlos! Die Lücke kann man nur wieder mit neuem Geld schließen. Das Risiko gibt's nur unter Meier, aber nicht unter HB. Und in unserer aktuellen Lage ist das auch absolut vernünftig, nach unserem guten Start.
Auch Unsinn! So ein nächster Schritt macht auch nur Sinn, wenn man länger als 1 Jahr was davon hat.
Wieso - Du haust doch in die gleiche Kerbe und findest offenbar schon die/den Schuldigen....
Darauf hätte man sich ja auch einigen können Oder denkst du Lincoln sagt am Telefon Herri, ich komm nur für ein Jahr und Herri sagt hmmm, nö, aber komm erstmal rum zum Medizincheck...
sieht aus wie martin hess mit ungewohnter frisur.
Jo, ich finds halt schade weil ich es wie viele andere hier als Chance gesehen habe. Wer nun der Schuldige ist, ist letztendlich egal. Was passiert wäre wenn man mehr Zeit gehabt hätte werden wir nie erfahren. Vielleicht eine Lehre zur richtigen Zeit für die Zukunft...