>

SAW-Gebabbel 02.09.2009

#
@ Lt Commander

da geb ich dir recht..

zu hoffen ist nur, dass sich die in deinem letzten Absatz beschriebene Tatsache in 2-3 jahren auch sportlich wiederspiegelt = die etablierung in der ersten Tabellenhälfte
#
Das mit Markus Pröll ist bedauerlich, geschieht ihm aber recht. Seine arrogante Art Kindern und Jugendlichen Autogramme zu verweigern sind ihm diesmal zum Verhängnis geworden. Am 18.08. beim Freundschaftskick in Melsungen hat er sich genauso verhalten und hatte Glück, dass er nicht schon dort gestolpert ist, bei der Angst die er vor seinen Fans hat. Mann, mann so was nennt sich Profi. Gerade in der Provinz sollte man sich Zeit für den Nachwuchs nehmen und Autogramme geben.
Im Sinne der Eintracht, wünsche ich aber doch rasche Genesung.
Gruß KHKD    
#
Hennis Kommentare waren auch schon mal geistreicher. Nicht wirklich witzig in dieser Saison, wie ich finde. Wahrscheinlich die Aufregung, weil seine Artikel nun Teil des Stadionmagazins sind...

Tim
#
Vllt laufe ich demnächst auf der Arbeit auch vor meinen Kunden weg und feiere danach ein wenig Krank.
#
municadler schrieb:
@ Lt Commander

da geb ich dir recht..

zu hoffen ist nur, dass sich die in deinem letzten Absatz beschriebene Tatsache in 2-3 jahren auch sportlich wiederspiegelt = die etablierung in der ersten Tabellenhälfte


Da gehört neben allem Können auch ne Menge Glück dazu. Man betrachte nur Bremen in der vergangenen Saison. Es geht letztlich immer nur um die Chance, dies überhaupt erreichen zu können. Dies dann auch zu tun, das ist gleich noch mal ne ganz andere Nummer - leider. Wir nähern uns aber leise und konstant immer mehr dieser Möglichkeit an.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn Pröll ausfällt, sollte man ihm noch eine fette Geldstrafe aufbrummen!

Und die Sendung ist nicht Löwenzahn! "Klingt komisch - ist aber so" stammt aus der Sendung mit der Maus!


Von mir aus koennen sie ihm auch gleich kuendigen wobei das nichts bringt da jetzt eh die Versicherung sein Gehalt zahlen wird. Das war eine selten bloede Aktion. So oder so war's das fuer ihn und seine Karriere bei der SGE. Wenn man ihn in der Winterpause nicht losbekommt weil er noch verletzt sein sollte, dann ist nach der Saison Schluss und Aus..wenn man so verletzungsanfaellig ist wie der dann sollte man sich bessser nicht mit kleinen Maedchen anlegen..ah wie peinlich erst vor den Kiddies mit den Autogrammkarten wegrennen und sich dabei dann die Schulter brechen...man wuenscht echt niemandem eine Verletzung aber das war echt des guten zuviel Herr Proell...
#
concordia-eagle schrieb:
Endgegner schrieb:


Er hat gesagt der Transfer wäre eine Riesenchance für die Eintracht gewesen an einen internationalen Star zu kommen und, sorry, da hat er vollkommen Recht! Kann sein das du das anders siehst aber Spieler von diesem Format klopfen nicht oft bei der Eintracht an.


Chance? Vielleicht. Aber ich hätte in ihm eher das Risiko gesehen. Lincoln hat bisher noch in jedem Verein Stress gemacht. Und eine unserer Stärken ist das gewachsene Mannschaftsgefüge. Das wäre m.E. höchst gefährdet gewesen.


Ja, es gibt wirklich zahlreiche Beispiele, in denen vermeintlich gute Spieler Mannschaften regelrecht kaputt machen.
Nehmen wir doch mal...
#
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Endgegner schrieb:
Er hat gesagt der Transfer wäre eine Riesenchance für die Eintracht gewesen an einen internationalen Star zu kommen und, sorry, da hat er vollkommen Recht! Kann sein das du das anders siehst aber Spieler von diesem Format klopfen nicht oft bei der Eintracht an.  
Chance? Vielleicht. Aber ich hätte in ihm eher das Risiko gesehen. Lincoln hat bisher noch in jedem Verein Stress gemacht. Und eine unserer Stärken ist das gewachsene Mannschaftsgefüge. Das wäre m.E. höchst gefährdet gewesen.
Ja, es gibt wirklich zahlreiche Beispiele, in denen vermeintlich gute Spieler Mannschaften regelrecht kaputt machen.
Nehmen wir doch mal...  

... den Lukas. Souveräner Letzter, Unruhe, etc etc . Ich glaube net, dass die, wenn sie ihn nicht geholt hätten (+ die annern Ausgemusterten), so schlecht da stünden.
#
ghostinthemachine schrieb:
Petermann schrieb:
Gott sei Dank sind die Zeiten der Geldverbrennung vorbei. Alles richtig gemacht H.B-bis auf die Tatsache überhaupt mit einem Mann -wie Lincoln - verhandelt zu haben.



Dies war allein dem Trainer geschuldet.



Das ist imho hochgradiger Quatsch!
Sowohl die Tatsache mit Lincoln verhandelt zu haben als Fehler auszulegen als auch die Bezichtigung!
#
Arschbert! Da passt sogar die Formulierung vermeindlich guter Spieler!
#
Zum Thema Lincoln.

Ich finde, wenn ich das so lese, hat HB alles richtig gemacht. Das MS enttäuscht ist finde ich verständlich. Er kennt den Spieler Lincoln und weiß sicherlich um die Chance. Doch ist er Trainer und nicht Manager, bzw. VV. Er sieht es aus seiner  Sicht - Spieler mit gutem Potential. HB hingegen handelt wirtschaftlich. Ich denke bisher hat HB in letzteren Dingen immer Seriös und klug gehandlet, auch wenn das für den einen oder anderen User nicht immer richtig war.

Ich sehe es so. Wenn ich mich mit meinem Verein überworfen habe, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten. Möchte ich Spielen wechsel ich den Verein, egal, ob ich Abstriche in Kauf nehmen muss. Oder ich sitze meinen Vertrag ab. Dann ist mir die Kohle aber scheinbar wichtiger. Ich denke, dass Herr L. aus I. sicherlich genug Geld zum Leben von HB geboten bekommen hat, allerdings scheint es nicht ausgereicht zu haben, um ihn zum Fussballspielen zu motivieren.
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Endgegner schrieb:
Er hat gesagt der Transfer wäre eine Riesenchance für die Eintracht gewesen an einen internationalen Star zu kommen und, sorry, da hat er vollkommen Recht! Kann sein das du das anders siehst aber Spieler von diesem Format klopfen nicht oft bei der Eintracht an.  
Chance? Vielleicht. Aber ich hätte in ihm eher das Risiko gesehen. Lincoln hat bisher noch in jedem Verein Stress gemacht. Und eine unserer Stärken ist das gewachsene Mannschaftsgefüge. Das wäre m.E. höchst gefährdet gewesen.
Ja, es gibt wirklich zahlreiche Beispiele, in denen vermeintlich gute Spieler Mannschaften regelrecht kaputt machen.
Nehmen wir doch mal...  

... den Lukas. Souveräner Letzter, Unruhe, etc etc . Ich glaube net, dass die, wenn sie ihn nicht geholt hätten (+ die annern Ausgemusterten), so schlecht da stünden.


Hervorragendes Beispiel!
Ein vier Spieltage altes.
Nachdem schon oft so ein Szenario an die Wand gemalt worden ist, müsste man meinen, dass es viel deutlichere, warnendere Beispiele gibt.
Ich warte!

Mal ganz davon abgesehen, dass es wohl ein bisschen albern ist einen quasi ablösefreien Lincoln mit einem 10-mio-€-Poldi zu vergleichen!
#
Ibanez schrieb:
Zum Thema Lincoln.

Ich denke, dass Herr L. aus I. sicherlich genug Geld zum Leben von HB geboten bekommen hat, allerdings scheint es nicht ausgereicht zu haben, um ihn zum Fussballspielen zu motivieren.


Und eine Garantie das ihn genügend Geld wirklich motiviert hätte gibt es auch nicht. Bestes Beispiel unser guter Albert der jetzt mal wieder bei Schalke rausgeflogen ist. Der hat genug Kohle, aber trotzdem keinen Bock.
Und auch wenn Skibbe Lincoln gut kennen mag, ich denke ein Geldgieriger Fußballstar ist unberechenbar und da ändert es auch nicht das Skibbe ihn mal ein paar Monate trainiert hat und in dem Zeitraum gut mit ihm klar kam. Da gehts halt um Millionen und nicht um "Männerfreundschaften"
#
Schlappekicker696 schrieb:
Petermann schrieb:
Gott sei Dank sind die Zeiten der Geldverbrennung vorbei. Alles richtig gemacht H.B-bis auf die Tatsache überhaupt mit einem Mann -wie Lincoln - verhandelt zu haben.


HB hat in den letzten Jahren bereits soviel Geld durch Transferflops verbrannt, da hätten die 3 Mio´s für Lincoln auch nichts mehr gemacht.......und dafür hätten wir endlich mal wieder einen wirklichen Star im Team.
Graue Maus allez


Belege? Irgendeinen außer Mehdi? Wo ich im Vorfeld übrigens froh war das er kam, das er dann nicht einschlug ist halt pech!  
#
Quasi ablösefrei? Hier leidet ganz offenbar jemand am sog. Pipi-Langstrumpf-Syndrom?
#
Klinke schrieb:
Ibanez schrieb:
Zum Thema Lincoln.

Ich denke, dass Herr L. aus I. sicherlich genug Geld zum Leben von HB geboten bekommen hat, allerdings scheint es nicht ausgereicht zu haben, um ihn zum Fussballspielen zu motivieren.


Und eine Garantie das ihn genügend Geld wirklich motiviert hätte gibt es auch nicht. Bestes Beispiel unser guter Albert der jetzt mal wieder bei Schalke rausgeflogen ist. Der hat genug Kohle, aber trotzdem keinen Bock.
Und auch wenn Skibbe Lincoln gut kennen mag, ich denke ein Geldgieriger Fußballstar ist unberechenbar und da ändert es auch nicht das Skibbe ihn mal ein paar Monate trainiert hat und in dem Zeitraum gut mit ihm klar kam. Da gehts halt um Millionen und nicht um "Männerfreundschaften"



Richtig! Wir sollten nur noch Spieler verpflichten, die umsonst für uns spielen.
Diese Geldgeier und Söldner wollen doch nur das Eine, nämlich Kohle!
#
Prölls Verletzung ist für die Eintracht kompletter Mist.
Wenn Oka sich jetzt verletzt, haben wir ein ernstes Problem und die erneute Verletzung wird Prölls Marktwert für einen Verkauf im Winter auch nicht gerade erhöhen... Mist...
#
Vael schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
Petermann schrieb:
Gott sei Dank sind die Zeiten der Geldverbrennung vorbei. Alles richtig gemacht H.B-bis auf die Tatsache überhaupt mit einem Mann -wie Lincoln - verhandelt zu haben.


HB hat in den letzten Jahren bereits soviel Geld durch Transferflops verbrannt, da hätten die 3 Mio´s für Lincoln auch nichts mehr gemacht.......und dafür hätten wir endlich mal wieder einen wirklichen Star im Team.
Graue Maus allez


Belege? Irgendeinen außer Mehdi? Wo ich im Vorfeld übrigens froh war das er kam, das er dann nicht einschlug ist halt pech!    


siehe thread HB´s Transferpolitik. Ein gewisser double_pi hat so ziemlich alle Transfers unter HB augfgelistet. *797
Die Hälfte davon war ein Griff ins Klo..........die Huggels, Thurks,Manzios,Kweukes,Hellers,Petkovics,Bellaids,Krücks und wie sie alle heißen mögen....Karl mei Droppe sach ich nur!
Pro Sportlichen Leiter der die Dinge endlich mal in die Hand nimmt. Ein Beiersdorfer is doch aufm MArkt
#
Basaltkopp schrieb:
Quasi ablösefrei? Hier leidet ganz offenbar jemand am sog. Pipi-Langstrumpf-Syndrom?


Das wird die Mär des Jahres, dass Lincoln (praktisch) ablösefrei gekommen wäre.
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Endgegner schrieb:
Er hat gesagt der Transfer wäre eine Riesenchance für die Eintracht gewesen an einen internationalen Star zu kommen und, sorry, da hat er vollkommen Recht! Kann sein das du das anders siehst aber Spieler von diesem Format klopfen nicht oft bei der Eintracht an.  
Chance? Vielleicht. Aber ich hätte in ihm eher das Risiko gesehen. Lincoln hat bisher noch in jedem Verein Stress gemacht. Und eine unserer Stärken ist das gewachsene Mannschaftsgefüge. Das wäre m.E. höchst gefährdet gewesen.
Ja, es gibt wirklich zahlreiche Beispiele, in denen vermeintlich gute Spieler Mannschaften regelrecht kaputt machen.
Nehmen wir doch mal...  

... den Lukas. Souveräner Letzter, Unruhe, etc etc . Ich glaube net, dass die, wenn sie ihn nicht geholt hätten (+ die annern Ausgemusterten), so schlecht da stünden.


kein adequater Vergleich meiner Meinung nach...ich bin auch nicht der grosse Lincoln Fan aber Unruhe usw. haette er IMHO nicht gebracht..im Gegenteil die wichtigen  Spieler wie Ama, Chris usw. haetten mal ein Signal bekommen, dass man sich tatsaechlich hier auch mal verbessern moechte...wie gestern gesagt, wenn es finanziell eben keinen Sinn gemacht haette, dann ok, Mund abbutzen und weiter gehts..aber die Chance einen Spieler zu bekommen den man normalerweise nicht bekommt sollte man schon nutzen wenn irgendwie moeglich....


Teilen