>

SAW-Gebabbel 02.09.2009

Klinke schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Klinke schrieb:
Und auch wenn Skibbe Lincoln gut kennen mag, ich denke ein Geldgieriger Fußballstar ist unberechenbar und da ändert es auch nicht das Skibbe ihn mal ein paar Monate trainiert hat und in dem Zeitraum gut mit ihm klar kam.


Von wegen kam der mit in dem Zeitraum ihm gut klar...

Skibbe hat ihm sogar schon mit Rauswurf gedroht.

http://www.handelsblatt.com/journal/fussball/lincoln-droht-bei-galatasaray-der-rauswurf%3B2006539


Ok dann nimm ich alles zurück und weiß nicht wie Skibbe dann so etwas hier sagen kann:




Kuck doch mal aufs Datum der Meldung. Das war zu Saisonbeginn. Das "gute halbe Jahr" folgte danach.
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Endgegner schrieb:
Er hat gesagt der Transfer wäre eine Riesenchance für die Eintracht gewesen an einen internationalen Star zu kommen und, sorry, da hat er vollkommen Recht! Kann sein das du das anders siehst aber Spieler von diesem Format klopfen nicht oft bei der Eintracht an.  
Chance? Vielleicht. Aber ich hätte in ihm eher das Risiko gesehen. Lincoln hat bisher noch in jedem Verein Stress gemacht. Und eine unserer Stärken ist das gewachsene Mannschaftsgefüge. Das wäre m.E. höchst gefährdet gewesen.
Ja, es gibt wirklich zahlreiche Beispiele, in denen vermeintlich gute Spieler Mannschaften regelrecht kaputt machen.
Nehmen wir doch mal...  

... den Lukas. Souveräner Letzter, Unruhe, etc etc . Ich glaube net, dass die, wenn sie ihn nicht geholt hätten (+ die annern Ausgemusterten), so schlecht da stünden.



Mir fällt sofort Yuri Djorkaeff ein bei Lautern ein (immerhin Weltmeister), oder ein Andi Köpke, Nationaltorhüter und Europameister davor mit... wem doch gleich abgestiegen? Beispiele gibt es sicher unzählige...
#
[/quote]

Kuck doch mal aufs Datum der Meldung. Das war zu Saisonbeginn. Das "gute halbe Jahr" folgte danach. [/quote]

Alles klar danke, ist das ja auch geklärt  
#
Chriz schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Endgegner schrieb:
Er hat gesagt der Transfer wäre eine Riesenchance für die Eintracht gewesen an einen internationalen Star zu kommen und, sorry, da hat er vollkommen Recht! Kann sein das du das anders siehst aber Spieler von diesem Format klopfen nicht oft bei der Eintracht an.  
Chance? Vielleicht. Aber ich hätte in ihm eher das Risiko gesehen. Lincoln hat bisher noch in jedem Verein Stress gemacht. Und eine unserer Stärken ist das gewachsene Mannschaftsgefüge. Das wäre m.E. höchst gefährdet gewesen.
Ja, es gibt wirklich zahlreiche Beispiele, in denen vermeintlich gute Spieler Mannschaften regelrecht kaputt machen.
Nehmen wir doch mal...  

... den Lukas. Souveräner Letzter, Unruhe, etc etc . Ich glaube net, dass die, wenn sie ihn nicht geholt hätten (+ die annern Ausgemusterten), so schlecht da stünden.



Mir fällt sofort Yuri Djorkaeff ein bei Lautern ein (immerhin Weltmeister), oder ein Andi Köpke, Nationaltorhüter und Europameister davor mit... wem doch gleich abgestiegen? Beispiele gibt es sicher unzählige...


Du willst jetzt aber nicht sagen das Köpke dran schuld war das wir abgestiegen sind oder?  
#
Endgegner schrieb:
Chriz schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Endgegner schrieb:
Er hat gesagt der Transfer wäre eine Riesenchance für die Eintracht gewesen an einen internationalen Star zu kommen und, sorry, da hat er vollkommen Recht! Kann sein das du das anders siehst aber Spieler von diesem Format klopfen nicht oft bei der Eintracht an.  
Chance? Vielleicht. Aber ich hätte in ihm eher das Risiko gesehen. Lincoln hat bisher noch in jedem Verein Stress gemacht. Und eine unserer Stärken ist das gewachsene Mannschaftsgefüge. Das wäre m.E. höchst gefährdet gewesen.
Ja, es gibt wirklich zahlreiche Beispiele, in denen vermeintlich gute Spieler Mannschaften regelrecht kaputt machen.
Nehmen wir doch mal...  

... den Lukas. Souveräner Letzter, Unruhe, etc etc . Ich glaube net, dass die, wenn sie ihn nicht geholt hätten (+ die annern Ausgemusterten), so schlecht da stünden.



Mir fällt sofort Yuri Djorkaeff ein bei Lautern ein (immerhin Weltmeister), oder ein Andi Köpke, Nationaltorhüter und Europameister davor mit... wem doch gleich abgestiegen? Beispiele gibt es sicher unzählige...


Du willst jetzt aber nicht sagen das Köpke dran schuld war das wir abgestiegen sind oder?    


Natürlich hat sich alle Tore selbst reingeschossen, was glaubst du denn?
#
Endgegner schrieb:
Du willst jetzt aber nicht sagen das Köpke dran schuld war das wir abgestiegen sind oder?    


Jetz wisse mers endlich, worans lag.
Die übergroße Unruhe, die der Köpke rengebracht hat.
Alles klar!
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ruben schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ruben schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Endgegner schrieb:
Er hat gesagt der Transfer wäre eine Riesenchance für die Eintracht gewesen an einen internationalen Star zu kommen und, sorry, da hat er vollkommen Recht! Kann sein das du das anders siehst aber Spieler von diesem Format klopfen nicht oft bei der Eintracht an.  
Chance? Vielleicht. Aber ich hätte in ihm eher das Risiko gesehen. Lincoln hat bisher noch in jedem Verein Stress gemacht. Und eine unserer Stärken ist das gewachsene Mannschaftsgefüge. Das wäre m.E. höchst gefährdet gewesen.
Ja, es gibt wirklich zahlreiche Beispiele, in denen vermeintlich gute Spieler Mannschaften regelrecht kaputt machen.
Nehmen wir doch mal...  
... den Lukas. Souveräner Letzter, Unruhe, etc etc . Ich glaube net, dass die, wenn sie ihn nicht geholt hätten (+ die annern Ausgemusterten), so schlecht da stünden.
kein adequater Vergleich meiner Meinung nach...ich bin auch nicht der grosse Lincoln Fan aber Unruhe usw. haette er IMHO nicht gebracht..im Gegenteil die wichtigen  Spieler wie Ama, Chris usw. haetten mal ein Signal bekommen, dass man sich tatsaechlich hier auch mal verbessern moechte...wie gestern gesagt, wenn es finanziell eben keinen Sinn gemacht haette, dann ok, Mund abbutzen und weiter gehts..aber die Chance einen Spieler zu bekommen den man normalerweise nicht bekommt sollte man schon nutzen wenn irgendwie moeglich....
Unruhe hätts dann gebracht, wenn er Leistungs und/oder Einstellungsmässig nicht voran gegangen wäre.
so ist es, aber das gilt fuer jeden Top Spieler und soviel Vertrauen habe ich zu Skibbe, dass er genau diese Punkte richtig haette einschaetzen koennen...schliesslich ist der Trainer dann derjenige der das ausbaden muss. Anyway, ich finde wir sollten uns nicht zu lange daran aufreiben sonst besteht die Gefahr, dass man die wichtigeren Sachen aus den Augen verliert, wie z.B. das naechste Spiel zu gewinnen..
so richtig eingeschätzt, wie einst in der Türkei, als er mit einem "wir sind nicht auf Lincoln angewiesen" diesem mit dem Rauswurf gedroht hat?

Aber gut, er kommt, gudd ists, und feddisch. Freiburg ist wichtig, net Lincoln.
Fairerweise sollte man dazu sagen, dass die beiden sich zudem Zeitpunkt noch gar nicht gekannt haben.

ah ja, ich hatte das Datum des Beitrages wohl gelesen aber nicht zeitlich korrekt zugeordnet. Dann scheinen sie sich danach wohl verstanden zu haben.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Klinke schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Klinke schrieb:
Und auch wenn Skibbe Lincoln gut kennen mag, ich denke ein Geldgieriger Fußballstar ist unberechenbar und da ändert es auch nicht das Skibbe ihn mal ein paar Monate trainiert hat und in dem Zeitraum gut mit ihm klar kam.


Von wegen kam der mit in dem Zeitraum ihm gut klar...

Skibbe hat ihm sogar schon mit Rauswurf gedroht.

http://www.handelsblatt.com/journal/fussball/lincoln-droht-bei-galatasaray-der-rauswurf%3B2006539


Ok dann nimm ich alles zurück und weiß nicht wie Skibbe dann so etwas hier sagen kann:




Kuck doch mal aufs Datum der Meldung. Das war zu Saisonbeginn. Das "gute halbe Jahr" folgte danach.


Das "gute halbe Jahr" sah in der Beziehung Skibbe-Lincoln so aus:

Generell ist das ein großes Problem bei Galatasaray. Spielerisch ist die Mannschaft eine der besseren in Europa, angetrieben vom ehemaligen Schalker Spielgestalter Lincoln. Doch es mangelt an Disziplin. Hat Lincoln keine Lust, verfällt meist auch der Rest in Lethargie. Er ist die zentrale Figur im Spiel von Galatasaray, doch nicht immer bei Kräften. Das könnte mit seinen anstrengenden Reisen zusammen hängen. Er soll öfter von Istanbul nach Deutschland geflogen sein, nur um mit Freunden essen zu gehen...

Feldkamp hat ihm und einigen anderen Führungsspielern am Tag nach der Entlassung Skibbes vorgeworfen, dass sie den Trainer mit ihrer laschen Berufsauffassung auf dem Gewissen hätten.


http://www.welt.de/sport/fussball/article3359824/HSV-Gegner-Galatasaray-ist-von-Lincoln-abhaengig.html
#
Pedrogranata schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Klinke schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Klinke schrieb:
Und auch wenn Skibbe Lincoln gut kennen mag, ich denke ein Geldgieriger Fußballstar ist unberechenbar und da ändert es auch nicht das Skibbe ihn mal ein paar Monate trainiert hat und in dem Zeitraum gut mit ihm klar kam.
Von wegen kam der mit in dem Zeitraum ihm gut klar...

Skibbe hat ihm sogar schon mit Rauswurf gedroht.

http://www.handelsblatt.com/journal/fussball/lincoln-droht-bei-galatasaray-der-rauswurf%3B2006539
Ok dann nimm ich alles zurück und weiß nicht wie Skibbe dann so etwas hier sagen kann:
Kuck doch mal aufs Datum der Meldung. Das war zu Saisonbeginn. Das "gute halbe Jahr" folgte danach.

Das "gute halbe Jahr" sah in der Beziehung Skibbe-Lincoln so aus:

Generell ist das ein großes Problem bei Galatasaray. Spielerisch ist die Mannschaft eine der besseren in Europa, angetrieben vom ehemaligen Schalker Spielgestalter Lincoln. Doch es mangelt an Disziplin. Hat Lincoln keine Lust, verfällt meist auch der Rest in Lethargie. Er ist die zentrale Figur im Spiel von Galatasaray, doch nicht immer bei Kräften. Das könnte mit seinen anstrengenden Reisen zusammen hängen. Er soll öfter von Istanbul nach Deutschland geflogen sein, nur um mit Freunden essen zu gehen...

Feldkamp hat ihm und einigen anderen Führungsspielern am Tag nach der Entlassung Skibbes vorgeworfen, dass sie den Trainer mit ihrer laschen Berufsauffassung auf dem Gewissen hätten.


http://www.welt.de/sport/fussball/article3359824/HSV-Gegner-Galatasaray-ist-von-Lincoln-abhaengig.html

warum sollte sich dann Skibbe hinstellen und Lincoln so in den Himmel loben, dass einigen von denen, die er aktuell zum trainieren hat, ganz schwindelig geworden sein müsste?
#
Lincoln 2008/2009 23 Spiele 8 Tore 15 Vorlagen

Sieht ziemlich gut aus vielleicht deshalb?
#
Find ich geil... Im FR-Artikel steht als Überschrift "Eintracht Frankfurt" da, und der Text beginnt mit dem Satz, dass es eigentlich nichts mit Eintracht Frankfurt zu tun hat!

Bescheuert....
#
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Klinke schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Klinke schrieb:
Und auch wenn Skibbe Lincoln gut kennen mag, ich denke ein Geldgieriger Fußballstar ist unberechenbar und da ändert es auch nicht das Skibbe ihn mal ein paar Monate trainiert hat und in dem Zeitraum gut mit ihm klar kam.
Von wegen kam der mit in dem Zeitraum ihm gut klar...

Skibbe hat ihm sogar schon mit Rauswurf gedroht.

http://www.handelsblatt.com/journal/fussball/lincoln-droht-bei-galatasaray-der-rauswurf%3B2006539
Ok dann nimm ich alles zurück und weiß nicht wie Skibbe dann so etwas hier sagen kann:
Kuck doch mal aufs Datum der Meldung. Das war zu Saisonbeginn. Das "gute halbe Jahr" folgte danach.

Das "gute halbe Jahr" sah in der Beziehung Skibbe-Lincoln so aus:

Generell ist das ein großes Problem bei Galatasaray. Spielerisch ist die Mannschaft eine der besseren in Europa, angetrieben vom ehemaligen Schalker Spielgestalter Lincoln. Doch es mangelt an Disziplin. Hat Lincoln keine Lust, verfällt meist auch der Rest in Lethargie. Er ist die zentrale Figur im Spiel von Galatasaray, doch nicht immer bei Kräften. Das könnte mit seinen anstrengenden Reisen zusammen hängen. Er soll öfter von Istanbul nach Deutschland geflogen sein, nur um mit Freunden essen zu gehen...

Feldkamp hat ihm und einigen anderen Führungsspielern am Tag nach der Entlassung Skibbes vorgeworfen, dass sie den Trainer mit ihrer laschen Berufsauffassung auf dem Gewissen hätten.


http://www.welt.de/sport/fussball/article3359824/HSV-Gegner-Galatasaray-ist-von-Lincoln-abhaengig.html

warum sollte sich dann Skibbe hinstellen und Lincoln so in den Himmel loben, dass einigen von denen, die er aktuell zum trainieren hat, ganz schwindelig geworden sein müsste?


Das frage ich mich auch die ganze Zeit.

Ich kann mir vorstellen, daß er, von Lincolns Können natürlich nach wie vor überzeugt, ihm bei seinem Treffen im Interconti ungefähr folgendes gesagt hat:

Skibbe: "Du hast mich in Istanbul den letzten Nerv und am Ende den Job gekostet. Jetzt kannst du was wieder gutmachen. Ich geb dir die Chance auf einen Sprung zurück nach Deutschland. Aber du mußt in Frankfurt richtig für mich ran und dir den ***** aufreißen, sowie am Geld Abstriche machen."

Lincoln war's zufrieden und sagte das zu und war sich mit Skibbe einig.

Dann später, in den Verhandlungen mit HB, wurde dieser mit Lincolns Bedürfnis, schon nach einem Jahr wieder seines Weges gehen zu können, konfrontiert und winkte ab.

Skibbe war also nach meiner Theorie (!) mit dem Einjahresvertrag einverstanden, weil er sonst Lincoln nicht hätte nach Frankfurt ködern können.

Wie gasagt: so könnte es gelaufen sein.
#
Und in der Summe war er für dieses (nicht einmal) eine Jahr ganz einfach zu teuer. Zumal er ja auch insofern eine Wundertüte war, weil er im Mai sein letztes Spiel gemacht hatte. Keine Vorbereitung, keine wirkliches Erkenntnis über seinen aktuellen Fitnessstand. Gut möglich, dass er uns frühestens ab dem 10. Spieltag hätte helfen können. Das wiederum hätte das Paket noch viel teurer und unwirtschaftlicher gemacht.

Eine Garantie, dass wir mit Lincoln auch nur einen Platz besser abgeschnitten hätten, gibts zudem auch nicht! Und sein schwieriger Charakter und die Unruhe, die er ggf. in die Mannschaft gebracht hätte - ich denke es ist besser so.

So ist der Star die Mannschaft und jeder kämpft für jeden. Wenn nur 2-3 Leute im Team wegen Lincoln nur noch 70-80% gegeben hätten, wären wir -trotz Superstar- manschaftlich schwächer gewesen....
#
Dem stimme ich zu. Trotzdem hätte ich mich über einen Lincoln gefreut, und so viel Vertrauen in Skibbe hätte ich schon gehabt, dass der das beste draus macht. Sein Schwärmen für Schwegler und was der dann bei uns - bislang - zeigte, hat mich überzeugt.

Die Modalitäten allerdings waren und sind unannehmbar. Das wäre ein Rückfall in alte Zeiten des Hasardeurspielens gegangen. Unterm Strich: Schade, aber Ok.
#
Er hätte ja mind. für 3 Jahre unterschreiben müssen, damit wir Ablöse für ihn bekommen hätten, zumindest eine die sich noch irgendwo rechnet. Und auch das wäre schwer geworden:

Für dieses Jahr rechnen wir mal +/- 3 Mio (incl. Leihgebühr usw.), dann würden im Sommer 2,5 Mio Ablöse fällig, für das zweite Jahr (und das ist wirklich an der untersten Kante gerechnet) 2 Mio Gehalt.

Wären schonmal 7,5 Mio in nur 2 Jahren. Und dann müssten wir ihn schon verkaufen, weil er im Jahr drauf ablösefrei wäre. Aber wer zahlt 7,5 Mio für einen 32-jährigen, der sich nur noch einen letzten -gut dotierten- Dreijahresvertrag abholen will? Es sei denn, Andreas Müller wäre bis dahin wieder im Geschäft....
#
Timmi32 schrieb:
Hennis Kommentare waren auch schon mal geistreicher. Nicht wirklich witzig in dieser Saison, wie ich finde. Wahrscheinlich die Aufregung, weil seine Artikel nun Teil des Stadionmagazins sind...

Tim


Ich fand seine Artikel noch nie besonders gut, viel zu übertrieben und vor allem zu negativ gegenüber Veränderungen und Leuten die die Eintracht besser sehen als er.
#
Basaltkopp schrieb:
Er hätte ja mind. für 3 Jahre unterschreiben müssen, damit wir Ablöse für ihn bekommen hätten, zumindest eine die sich noch irgendwo rechnet. Und auch das wäre schwer geworden:

Für dieses Jahr rechnen wir mal +/- 3 Mio (incl. Leihgebühr usw.), dann würden im Sommer 2,5 Mio Ablöse fällig, für das zweite Jahr (und das ist wirklich an der untersten Kante gerechnet) 2 Mio Gehalt.

Wären schonmal 7,5 Mio in nur 2 Jahren. Und dann müssten wir ihn schon verkaufen, weil er im Jahr drauf ablösefrei wäre. Aber wer zahlt 7,5 Mio für einen 32-jährigen, der sich nur noch einen letzten -gut dotierten- Dreijahresvertrag abholen will? Es sei denn, Andreas Müller wäre bis dahin wieder im Geschäft....  


ich denke die Idee war, dass wir uns mit ihm schlagartig um 3-4 Plaetze verbessern, dass dadurch andere Spieler (die sonst nicht zu uns kaemen) angezogen werden, unsere besten wenn sie sich wie erwartet verbessern z.B Fenin dann bleiben anstatt zu wechseln und wir uns im Bereich 6-9 etablieren koennen...also Lincoln sozusagen als kickstart oder wie immer man es nennen moechte. Wie Du oben schonmal richtig gesagt hast, gibt es dafuer ueberhauot keine Garantie, aber ich vermute mal, dass es eben die Denke dahinter war...eine moegliche Abloesesumme nach 2 Jahren Jahren haette nicht unbedingt so relevant sein muessen...aber klar, alles eben Luftschloesser und mit Risiko verbunden...trotzdem, es haette auch klappen koennen...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
...

Schade, aber Ok.


Seh ich genauso. Bin überhaupt nicht bös drum.
#
jako seite offline .....
#
Schade, dass Pröll sich verletzt hat. Hoffentlich sind Fährmann und Zimmermann bald wiedr fit. Allerdings habe ich mit Pröll im Hinblick auf die Verletzungsursache keinerlei Mitleid.

Und außer der Eintracht schreiben alle, wie es passiert ist...


Teilen