>

Kaderumbruch 2011

#
hbh64 schrieb:
Ich denke mal, der Kaderumbruch wird so aussehen: Ochs weg, Schwegler weg und Skibbe wird wohl auch gehen, wenn er keine Perspektive sieht.


Skibbe hat gerade seinen Vertrag verlängert.
#
Und dann kann HB ja endlich Uwe Rapolder und Benno Möhlmann als Trainerduo präsentieren!
#
reggaetyp schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich denke mal, der Kaderumbruch wird so aussehen: Ochs weg, Schwegler weg und Skibbe wird wohl auch gehen, wenn er keine Perspektive sieht.


Skibbe hat gerade seinen Vertrag verlängert.


Was sind schon Verträge? Skibbe kommt genauso aus seinem Vertrag, wie Spieler die noch Vertrag besitzen.
#
Ochs ist weg, davon geh ich mal aus. Das Handgeld was ihm da winkt würde ich (und jeder andere hier!) nicht ausschlagen. Wenn er das machen würde, wäre er bescheuert - sorry, ist aber so. Stammplatz-Garantie und Frankfurter Bub hin oder her.

Bei Schwegler bin ich mir nicht so sicher... selbst wenn er weg will, dann macht das für ihn doch nur Sinn wenn er ein ganzes Stück mehr Gehalt bekäme und eben jene besagte Stammplatzgarantie hat - im Gegensatz zu Ochs ist er schon Nationalspieler und sollte dafür regelmäßig spielen. Und da ist es dann schon sehr eng. Alle, bei denen er sofort spielen würde, sollten nicht unbedingt krass mehr zahlen können als die SGE und alle die mehr zahlen können, sind eigentlich gut aufgestellt auf seiner Position. Zumindest in der Bundesliga.

Falls Skibbe geht, ist der Schwegler Wechsel (dann evtl. zum selben Verein zu dem Skibbe geht) schon wahrscheinlicher - aus besagtem Grund des Stammplatzes.

Was aber viel wichtiger ist: Es muss ein Ersatz für Chris her. Leider. Und das ist ne echte Herausfoderung. Mir fällt da keiner ein momentan der bezahlbar ist. Bommel und Co spielen allesamt in 'ner anderen Liga
Und ob so jemand hier spielen will ist noch mal ne ganz andere Fragen.

Hoffen wir also mal, dass Chris wieder fit wird und uns noch 2 bis 3 Jahre erhalten bleibt.
#
Wie wäre es mit Dante als Chris-Ersatz? Ist ein Guter, wenn auch reiner IV!
#
indiesalat schrieb:
Wie wäre es mit Dante als Chris-Ersatz? Ist ein Guter, wenn auch reiner IV!


keine schlechte Idee... wenn er sich weiter so entwickelt und wenn die Galdbacher absteigen...

Allerdings, so geil kann er dann auch nicht sein, also, wenn sie absteigen
#
Ich denke das es die ein oder andere Überraschung in der Kaderzusammenstellung geben wird.

Namen die hier immer wieder genannt werden sind Heller,Bajramovic,Petkovic, Titsch und auch Bellaid. (5)

Auch gibt es leider einige unbekannte. Ochs,Schwegler,Fährmann auch einen Caio zähle ich dazu. (4)

Auch bin ich mir sicher das ein Großverdiener aus dem Sturm den Verein verlassen wird (1)

Das macht im schlimmsten Fall 10 Spieler die den Verein verlassen könnten. Rechne ehrlich gesagt mit 6 bis 7 Spielern.

Das würde im Umkehrschluss heißen das man 5-6 Spieler verpflichten müsste. Natürlich je nach Abgängen.


Im Tor könnte ich mir einen Fromlowitz vorstellen. Vertrag läuft nur noch bis Sommer und momentan auch nur noch Nummer 2 oder eben Patrick Klandt. Der Junge hat gute Anlagen. Alles natürlich nur wenn Fährmann geht.

In der Abwehr ist die Situation schwer einzuschätzen. Da hängt viel an Vasi und Kraus. Sollten diese beiden mit neuen Vertägen ausgetattet werden ist da eigentlich wenig Bedarf. Könnte mir ansonsten jemanden wie Hünemeier von Cottbus vorstellen.

Das Mittelfeld ist der Knackpunkt. Chris ist ein Wackelkandidat und bei Schwegler weiß man nicht ob er bleibt. Das heißt man bräuchte einen gestandenen Buli Akteur der diese Position ausfüllen kann und gegebenenfalls auch Rode etwas führen kann. Sollte Ochs braucht man für rechts eigentlich 2 Leute, da mit Heller der Backup auch wegfällt.
Auch die linke Seite fällt gegenüber rechts ab, aber ich denke da muss man in den sauren Apfel beißen und das auf die darauffolgende Saison verschieben. Einen Spielmacher ala Baumjohann würde uns denke ich sehr gut zu Gesicht stehen.

Verschwindet ein Stürmer von der Gehaltsliste, wird da auch nochmal nachgelegt werden müssen. Träume ja immernoch von einem Leihgeschäft mit Diouf. Leider wird es da beim Traum bleiben.
#
SGE-Rocker schrieb:
indiesalat schrieb:
Wie wäre es mit Dante als Chris-Ersatz? Ist ein Guter, wenn auch reiner IV!


keine schlechte Idee... wenn er sich weiter so entwickelt und wenn die Galdbacher absteigen...

Allerdings, so geil kann er dann auch nicht sein, also, wenn sie absteigen


Naja. Eine gewagte Theorie. Gewagt bis völlig unsinnig. Aus vielerlei Aspekten.
#
Jetzt mal ganz im ernt hätten wir uns nicht die verlängerung mit Köhler sparen können? Ich weiß nicht ob ich der einzigste bin der das sieht aber von dem sehe ich eigentlich nur...ball annehmen und spielen mehr nicht. Wenn er gefordert wird ist er im gleichen moment überfordert! Srry aber wenn man 6 jahre fast jedes spiel in der bulli spielen darfkann man mehr erwarten. Da hätten sich andere spieler ganz anders entwickelt!

Meiner meinung nach spielt ein Bezirksliga spieler in der 1. Bundesliga. Für mich der überbewerteste spieler der Bulli!

Bewirft mich jetzt mit steinen, aber das ist für mich einfach so ich halte sogut wir garnichts von Köhler.

Die erfahrung haben wir jetzt mit Spycher gemacht...er war solide bis okay aber ein Georgios ist da einfach um längen besser, die erfahrung würden wir auch bei einem Köhler machen.
#
Italia22 schrieb:
Jetzt mal ganz im ernt hätten wir uns nicht die verlängerung mit Köhler sparen können? Ich weiß nicht ob ich der einzigste bin der das sieht aber von dem sehe ich eigentlich nur...ball annehmen und spielen mehr nicht. Wenn er gefordert wird ist er im gleichen moment überfordert! Srry aber wenn man 6 jahre fast jedes spiel in der bulli spielen darfkann man mehr erwarten. Da hätten sich andere spieler ganz anders entwickelt!

Meiner meinung nach spielt ein Bezirksliga spieler in der 1. Bundesliga. Für mich der überbewerteste spieler der Bulli!

Bewirft mich jetzt mit steinen, aber das ist für mich einfach so ich halte sogut wir garnichts von Köhler.

Die erfahrung haben wir jetzt mit Spycher gemacht...er war solide bis okay aber ein Georgios ist da einfach um längen besser, die erfahrung würden wir auch bei einem Köhler machen.


Nein, wenn man fast 6 Jahre lang jedes Spiel in der Buli spielen darf, ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit auf entsprechende Leistungen zurückzuführen.
#
Dann wage ich auch mal einen Früh-Ausblick:

Abgänge:
Nikola Petkovic (24 Jahre / 2012)
Marcel Heller (24 Jahre / 2011)
Marcel Titsch-Rivero (21 Jahre / 2012)

Aleksandar Vasoski (31 Jahre / 2011) - sollte verlängert werden, steht aus
Ioannis Amanatidis (29 Jahre / 2012) - Tranfereinnahmen generieren
Patrick Ochs (26 Jahre / 2012) - wird wohl nicht zu halten sein / 3mio Klausel

Meine derzeitigen Wunschzugänge:

Mike Wunderlich / 24 Jahre / FSV Frankfurt - Zentral hinter den Spitzen
Zoltan Stieber / 22 Jahre / Alemannia Aachen - Für den linken Flügel
Stefan Aigner / 23 Jahre / 1860 München - Für den rechten Flügel / Ochsersatz

Gespannt wäre ich auf Wunderlich. Spielt eine richtig starke Saison beim FSV und angeblich hat Skibbe ihn schon beobachtet. Stieber ist technisch stark und könnte sich mit dem Rückkehrer Korkmaz auf links ein packendes Duell liefern. Stefan Aigner wäre m.E. ein ordentlicher Ochs-Ersatz mit deutlich mehr Zug zum Tor.

Notwendig wären noch Ergänzungen in der Abwehr. Ein Innenverteidiger sollte es noch sein. Dann stünden 6 Abgängen, 4 Zugänge gegenüber - Kader verkleinert, verjüngt und verbessert.

Aufstellung könnte dann so ausschauen:

--------------------Fährmann---------------------
-Jung---------Russ------Franz -------Tzavellas-
------------Schwegler-----Rode------------------
Aigner--------------------------------------Stieber
-------------------Wunderlich--------------------
-----------------Gekas / Fenin----------------
#
hyundaii30 hat iwie recht aber caio, ama, u korkmaz sind in meinen augen unverkäuflich aber, einerseits wenn die die leitung net bringen weg mit denen
auch wqenn viel sympatie drin steckt.
wenn die sge sagt der u der spieler wollen weg oder helfen net weiter bin ich dafür auch lieblings spieler weg zugeben

wir müssen erstmal spieler verkufen oder weg geben.
und dann mal gucken welche vereine absteigen u denen spieler abnehmen bsp: m.franz
oder spieler wie damals marin die sau gut sind u aber im verein auf der bank sitzten ok marin heut unmöglich aber damals hätten wir den vill bekommen ist ja nur ein bsp
viel spiler die gut sind sitzen auf der bank...
auch ein geheim tipp sind aus dem auland spiler belgien, holland, norwegen, dänemarkt usw talente mit langen verträgen an uns binden
oder noch ein ratschlag
2.liga spieler die top leistung bringen aber bei einem nicht aufsteiger team spielen.....
also wir haben viele möglichkeiten aber kp sge ist da bissl
ängstlich oder kp
aber gute spiler dessen verträge auslaufen holen!!!!!
#
Habe eben noch in ne Bild von heute reingeschaut:
Bild schrieb:
Co-Trainer Eddi Boekamp war gestern auf Talentsuche in Holland. In Waalwijk schaute er sich das U21-Länderspiel zwischen Oranje und Tschechien an.

http://www.uefa.com/under21/news/newsid=1592602.html
#
Hab mir mal die Kader der beiden Mannschaften auf transfermarkt angeschaut und die Spieler rausgepickt deren Vertrag 2011 ausläuft.

Pavel Cmovs

Jan Lecjaks

Jan Vosahlík

Zdenek Ondrasek

Lorenzo Ebecilio

Patrick van Aanholt

Dann noch ein paar Spieler deren Vertragssituation unbekannt ist:

Milan Cerny (hat auch schon für die tschechische A-Nationalmannschaft gespielt)

Borek Dockal

Tomás Pekhart

Leon de Kogel

Da ist schon der ein oder andere interessante Spieler dabei, gerade der tschechische Jahrgang war sehr stark. Man darf gespannt sein.
#
Manche von den oben genannten Spieler haben nur auslaufende Verträge, da sie ausgeliehen sind.

MUss ja vlt. auch kein ablösefreier Spieler sein. Pekhart halte ich für interessant
#
Also ich kann nur hoffen, wenn Skibbe am Saisonende noch unser
Trainer ist, das er alle Spieler die Ihm nicht passen, wegschickt und dafür neue Spieler holt egal wo her und ob die alle ablösefrei sind oder nicht.

Ich will nächstes Jahr wieder eine moderne spielfreudige
und erfolgreiche Eintracht auf dem Platz sehen.

Von mir aus soll Skibbe den ganzen Kader tauschen,
hauptsache es gibt wieder einen fairen Konkurrenzkampf
und nicht so ein Affentheater wie jetzt.
#
ich gehe davon, dass sich im Sommer doch einiges tun wird.

Tor: Hier sollte es endlich den Wechsel geben, wenn Fährmann nicht besser als Nikolov ist, was man im Training sehen sollte, dann dringend einen Neuen kaufen. Sorry, aber Oko spielt Altherren-Fußball

Abwehr: Nicola Petkovic verkaufen, Belaid würde ich gern noch mal sehen, wir brauchen IV die auch hinten raus spielen können, weder Franz noch Russ bauen das Spiel von hinten auf

Mittelfeld: Schwegler muss bleiben, Rode muss dringend mehr spielen, ich fand ihn in HH sehr gut, Ochs wird und kann gehen, er ist längst nicht so gut, wie einige ihn sehen, Köhler ohne Worte, verstehe hier weder die Vertragsverlängerung noch seine Spielweise; Caio wird uns noch alle überraschen!!!

Sturm: Ama wird gehen, Gekas ist aus meiner Sicht überschätzt, ja er hat bisher getroffen, aber ich finde ihn als Stürmer nicht stark, über das Potenzial von Fenin müssen wir sicher nicht reden, er muss es nur mal auf den Platz bringen

Kittel, schenkt dem Jungen das Vertrauen, dann brauchen wir keinen Köhler oder Meier mehr zu sehen.

Bis dann,
#
Fährmann o. NEU
(Nikolov)

Jung --- Vasoski --- Russ --- Tzavellas
(Franz) --- (Bellaid) --- (Kraus) --- (Köhler)

Chris --- Schwegler
(Rode) --- (Clark)

NEU --- Kittel --- NEU
(Jugendspieler) --- (Caio) --- (Jugendspieler)

Gekas
Fenin



Ich bleib dabei. Wir haben in meinen Augen keinen guten Flügelspieler. Außer man stellt Kittel nach außen!
#
AgentZer0 schrieb:
Habe eben noch in ne Bild von heute reingeschaut:
Bild schrieb:
Co-Trainer Eddi Boekamp war gestern auf Talentsuche in Holland. In Waalwijk schaute er sich das U21-Länderspiel zwischen Oranje und Tschechien an.

http://www.uefa.com/under21/news/newsid=1592602.html


http://www.express.de/sport/fussball/sparta-kicker--tarnen--sich-mit-falschem-trikot/-/3186/7179464/-/index.html

die waren schonmal nicht beim Spiel dabei
#
Frankfurt050986 schrieb:

Ich bleib dabei. Wir haben in meinen Augen keinen guten Flügelspieler. Außer man stellt Kittel nach außen!  


Unterschreibe ich sofort! Allerdings dürfte auch noch ein dritter (Jugend-) Stürmer dabei sein!!


Teilen