>

Kaderumbruch 2011

#
Wuschelblubb schrieb:
Und wer wird einem Amanatidis einen Wechsel nahelegen?

Ich erinnere nur daran, wie HB die Autorität des Trainers massiv untergraben hat, indem er ihn zu dem Burgfrieden mit Amanatidis zwang. Das war übrigens deutlich schädlicher als 100 Brandreden...

Hb hält viel auf Amanatidis und ich bin mir ziemlich sicher, dass der auch irgendwann nen neuen Vertrag über 2012 hinaus bekommt. Wahrscheinlich mit Gehaltsreduzierung, aber er wird uns erhalten bleiben.


Bei einem Abstieg müsste auch Bruchhagen gehen.....und soll Ama gleich mitnehmen!
#
Mulder0210 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Und wer wird einem Amanatidis einen Wechsel nahelegen?

Ich erinnere nur daran, wie HB die Autorität des Trainers massiv untergraben hat, indem er ihn zu dem Burgfrieden mit Amanatidis zwang. Das war übrigens deutlich schädlicher als 100 Brandreden...

Hb hält viel auf Amanatidis und ich bin mir ziemlich sicher, dass der auch irgendwann nen neuen Vertrag über 2012 hinaus bekommt. Wahrscheinlich mit Gehaltsreduzierung, aber er wird uns erhalten bleiben.


Bei einem Abstieg müsste auch Bruchhagen gehen.....und soll Ama gleich mitnehmen!


Will HB mit CD weitermachen, wird er seinem Konzept folgen!
Der Trainer selbst sprach von Ama in der Vergangenheitsform,dass heisst er wird bei Klassenerhalt versuchen den Kader auffrischen mit Leuten von denen Er sich den meisten Erfolg verspricht. Tzavellas,Franz,Kittel sind alle langfristig verletzt..Das wird eine Riesenherausforderung für alle im Klub! Ich bin gespannt auf die neue Saison.
#
Mulder0210 schrieb:

Bei einem Abstieg müsste auch Bruchhagen gehen.....


das bezweifel ich, die vereinsführung würde ihn mit sicherheit net einfach vor die tür setzen.
#
ach komm, mach ich auch mal nen kader   :



KLANDT (Fährmann)

Jung - Franz (Russ) - WOLF (Kraus) - Tzavellas (SCHÖNHEIM)

Rode (Chris) - Schwegler (Clark)

LEITL - Kittel - ARANGO (SCHMIDTGAL)

Gekas (IDRISSOU)


zu den neuzugängen:

klandt - jung, aus der region und imo mehr potenzial als fährmann

wolf - kämpfertyp, äblösefrei, wäre imo der ideale partner zu franz

schönheim - spielt ne starke drittligasaison, sollte man als backup holen, kann lv und iv spielen.

leitl - wenn ingolstadt absteigt ablösefrei, herausragende leistungen in liga 2 obwohl er bei nem abstiegskandidaten spielt.

arango - bei abstieg ablösefrei, erfahrener mann mit normalerweise soliden leistungen und bestimmt um zwei klassen besser als alles, was bei uns auf links spielt

schmidtgal -  ablösefrei, solide leistungen in liga 2 obwohl er bei nem abstiegskandidaten spielt. backup.

idrissou - halte ich für stark unterschätzt, wenn er für ne realistische summe zu haben ist, dann holen.

abgänge: ... die üblichen verdächtigen, so sie jemand haben möchte ...  
#
Franz und Wolf in der Innenverteidgung, das hätt' was!  
Da traut sich dann keiner mehr in unseren Strafraum
#
RonS schrieb:
Mulder0210 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Und wer wird einem Amanatidis einen Wechsel nahelegen?

Ich erinnere nur daran, wie HB die Autorität des Trainers massiv untergraben hat, indem er ihn zu dem Burgfrieden mit Amanatidis zwang. Das war übrigens deutlich schädlicher als 100 Brandreden...

Hb hält viel auf Amanatidis und ich bin mir ziemlich sicher, dass der auch irgendwann nen neuen Vertrag über 2012 hinaus bekommt. Wahrscheinlich mit Gehaltsreduzierung, aber er wird uns erhalten bleiben.


Bei einem Abstieg müsste auch Bruchhagen gehen.....und soll Ama gleich mitnehmen!


Will HB mit CD weitermachen, wird er seinem Konzept folgen!
Der Trainer selbst sprach von Ama in der Vergangenheitsform,dass heisst er wird bei Klassenerhalt versuchen den Kader auffrischen mit Leuten von denen Er sich den meisten Erfolg verspricht. Tzavellas,Franz,Kittel sind alle langfristig verletzt..Das wird eine Riesenherausforderung für alle im Klub! Ich bin gespannt auf die neue Saison.


Vielleicht wird auch Amanatidis einsehen, dass er nicht mehr konkurrenzfähig ist und sich eine neue Aufgabe suchen sollte. Ich glaube nicht, dass Amanatidis so ein "Langweiler" ist, dass er sich ein Jahr auf die Bank setzt für gutes Geld, wenn er weiß, dass seine Bundesligakarriere vorbei ist. Vielmehr würde ich mal überlegen, ob Amanatidis nicht ein geeigneter Trainer für den Nachwuchsbereich ist. Seine Spielanalysen finde ich ziemlich gut.
#
fenin-97 schrieb:
Franz und Wolf in der Innenverteidgung, das hätt' was!  
Da traut sich dann keiner mehr in unseren Strafraum  

das war teil des plans.  

allerdings muss auch deshalb noch n neuer backup her, der iv spielen kann - in meinem fall schönheim - da sicher mit der ein oder anderen sperre in der stamm-innenverteidigung zu rechnen wäre.  
#
Mein Fazit für die neue Saison in der ersten Liga:

Mit Fährmann im Tor und unserer Abwehr kann ich leben.
Für das defensive Mittelfeld und den Sturm haben wir genug alternativen.

Im linken, rechten und offensiven Mittelfeld haben wir keinen erstklassigen Spieler zum aufstellen.

Ama, Bajramovic, Chris, Heller, Caio und Ochs weg.

Dafür drei neue für LM, RM und OM.


Aufstellung:

Fährmann

Jung - Franz - Russ - Tzavellas

Rode - Schwegler

Neu - Neu - Neu

Gekas


oder

Fährmann

Jung - Franz - Russ - Tzavellas

Rode - Schwegler

Neu -------Neu

Fenin - Gekas



Die zweitliga Mannschaft sehe ich so:

Nikolov

Jung - Vasoski - Russ - Köhler

Rode - Clark

Kittel - Meier - ???

???


Abgänge bei Abstieg (ich denke nicht dass die bleiben wollen):

Fährmann
Tzavellas
Franz
Ochs
Schwegler
Altintop
Gekas
Ama (wobei ich mir bei ihm nicht sicher bin, verletzungen hin oder her, der mann ist Eintracht)

So oder so weg sollten:

Bajramovic
Heller
Caio
#
Ich denke im Abstiegsfall wird es einen deutlichen Umbrúch geben, da man ja weiß, dass so mancher unserer Spieler schon in der ersten Liga per Klausel raus konnte...

Ochs
Vasoski (unabhängig von der Liga)
Schwegler
Altintop
Gekas
Franz
Tzavellas
Jung
Heller (unabhängig von der Liga)
Bajramovic (unabhängig von der Liga)

Das wären im Abstiegfall meine Vermutungen bzgl. der Abgänge.
#
Lattenknaller__ schrieb:
ach komm, mach ich auch mal nen kader   :

KLANDT (Fährmann)

Jung - Franz (Russ) - WOLF (Kraus) - Tzavellas (SCHÖNHEIM)

Rode (Chris) - Schwegler (Clark)

LEITL - Kittel - ARANGO (SCHMIDTGAL)

Gekas (IDRISSOU)


zu den neuzugängen:

klandt - jung, aus der region und imo mehr potenzial als fährmann

wolf - kämpfertyp, äblösefrei, wäre imo der ideale partner zu franz

schönheim - spielt ne starke drittligasaison, sollte man als backup holen, kann lv und iv spielen.

leitl - wenn ingolstadt absteigt ablösefrei, herausragende leistungen in liga 2 obwohl er bei nem abstiegskandidaten spielt.

arango - bei abstieg ablösefrei, erfahrener mann mit normalerweise soliden leistungen und bestimmt um zwei klassen besser als alles, was bei uns auf links spielt

schmidtgal -  ablösefrei, solide leistungen in liga 2 obwohl er bei nem abstiegskandidaten spielt. backup.

idrissou - halte ich für stark unterschätzt, wenn er für ne realistische summe zu haben ist, dann holen.

abgänge: ... die üblichen verdächtigen, so sie jemand haben möchte ...  


klandt hat gerade erst seinen stammplatz in liga zwei verloren. wolf spielt mit nürnberg ne bombenrückrunde - warum sollte er zu uns kommen? idrissou geht doch nur zu champions league-kandidaten, oder?  
#
francisco_copado schrieb:

klandt hat gerade erst seinen stammplatz in liga zwei verloren.

... wenn ich mir schon nen keeper antun soll, der "potenzial" hat und "sich noch entwickeln muss", also einer, der vermutlich die nächsten 1-2 saisons ähnlich viele patzer baut wie oka, dann lieber nen jungen aus der region, insbesondere, wenn er zumindest auf grund seiner zweitliga-leistungen in dieser liga zu den besten gehört hat.

francisco_copado schrieb:

wolf spielt mit nürnberg ne bombenrückrunde - warum sollte er zu uns kommen?

... weil er sich mit nürnberg noch nicht auf nen adäquaten vertrag einigen konnte. ist sein letzter und da geht es ihm um die langfristige perspektive. ist ein guter mann, warum also nicht ...?

francisco_copado schrieb:

idrissou geht doch nur zu champions league-kandidaten, oder?    

vermutlich hat er seine ansprüche jetzt runtergeschraubt. alternativ wäre ich noch für ne verpflichtung von raul bobadilla - hört sich verwegen an, aber der hat das potenzial zu absoluten granate, wenn er temperament und einstellung in den griff kriegt ... ich erinnere nur an das spiel der ponys gg die ziegen in der hinrunde ...  
#
Lattenknaller__ schrieb:

... wenn ich mir schon nen keeper antun soll, der "potenzial" hat und "sich noch entwickeln muss", also einer, der vermutlich die nächsten 1-2 saisons ähnlich viele patzer baut wie oka, dann lieber nen jungen aus der region, insbesondere, wenn er zumindest auf grund seiner zweitliga-leistungen in dieser liga zu den besten gehört hat.


klandt wird dieses jahr 28! sooo jung wie viele hier immer tun, ist der auch nicht mehr. in diesem alter sollte er eigentlich schon 3, 4 oder 5 gute/ordentliche saisons hinter sich haben. wenn es wirklich um potential geht, wähle ich lieber den 5 jahre jüngeren fährmann.

Lattenknaller__ schrieb:

... weil er sich mit nürnberg noch nicht auf nen adäquaten vertrag einigen konnte. ist sein letzter und da geht es ihm um die langfristige perspektive. ist ein guter mann, warum also nicht ...?


diese langfristige perspektive sehe ich zur zeit aber nicht bei der eintracht. wir wissen ja noch nicht mal in der welcher liga wir ab juli/august spielen...und nürnberg spielt eventuell europa league. da wäre wolf verdammt blöd, wenn er gehen würde.

Lattenknaller__ schrieb:

vermutlich hat er seine ansprüche jetzt runtergeschraubt. alternativ wäre ich noch für ne verpflichtung von raul bobadilla - hört sich verwegen an, aber der hat das potenzial zu absoluten granate, wenn er temperament und einstellung in den griff kriegt ... ich erinnere nur an das spiel der ponys gg die ziegen in der hinrunde ...  


idrissou und bobadilla haben beide verdammt viel potential. allerdings haben aber auch beide so ne neigung zum ärger machen. da fallen immer große worte, aber auf dem platz stimmt selten die leistung. da wärs mir lieber, wenn daum unseren martin fenin zu hochleistungen antreibt. wo wir schon bei gladbach sind: ich würde lieber die jungen bei uns sehen: bäcker, herrmann, neustädter oder jantschke. die könnten zusammen mit jung, rode, fährmann und kittel die liga aufmischen  
#
francisco_copado schrieb:

klandt wird dieses jahr 28! sooo jung wie viele hier immer tun, ist der auch nicht mehr. in diesem alter sollte er eigentlich schon 3, 4 oder 5 gute/ordentliche saisons hinter sich haben. wenn es wirklich um potential geht, wähle ich lieber den 5 jahre jüngeren fährmann.

kann ich nachvollziehen, sehe ich persönlich jedoch anders.  

francisco_copado schrieb:

diese langfristige perspektive sehe ich zur zeit aber nicht bei der eintracht. wir wissen ja noch nicht mal in der welcher liga wir ab juli/august spielen...und nürnberg spielt eventuell europa league. da wäre wolf verdammt blöd, wenn er gehen würde.

an sich hast du völlig recht. wenn er wirklich mit nürnberg el spielen könnte , wäre er schön blöd herzukommen. das ist jedoch nicht sicher. und irgendwie habe ich so das gefühl, dass es da hinter den kulissen auch probleme im zwischenmenschlichen bereich gibt, er sich als mannschaftskapitän nicht genug wertgeschätzt fühlt durch das bisherige nürnberger angebot und deshalb enttäuscht ist. da könnten bzw müssten wir dann ansetzen, das war der hintergedanke...

francisco_copado schrieb:

idrissou und bobadilla haben beide verdammt viel potential. allerdings haben aber auch beide so ne neigung zum ärger machen. da fallen immer große worte, aber auf dem platz stimmt selten die leistung.

wie gesagt, is nur so ein bauchgefühl, insbesondere bei bobadilla, aber ich denke, wenn den daum richtig anpackt, geht der ab wie gekas in der hinrunde.

ach ja, da du es quasi angesprochen hast: idrissou und bobadilla im doppelpack zu verpflichten, wäre im hinblick auf 2012 auch was ...

francisco_copado schrieb:

da wärs mir lieber, wenn daum unseren martin fenin zu hochleistungen antreibt.

ok, ich geb zu, das ich von fenin nicht viel halte. könnte so sein, wie ich es bei bobadilla für uns hoffe, dass der mal nen vereinswechsel braucht, um richtig durchzustarten.

nur selbst wenn daum das schafft, wären wir zur abwechslung vermutlich hinterher die gearschten, da sein vertrag 2012 ausläuft und er dann schön woanders hingeht...

francisco_copado schrieb:

wo wir schon bei gladbach sind: ich würde lieber die jungen bei uns sehen: bäcker, herrmann, neustädter oder jantschke. die könnten zusammen mit jung, rode, fährmann und kittel die liga aufmischen    

die idee ist nicht schlecht, allerdings sehe ich gerade bei diesen spielern ne hohe wahrscheinlichkeit, dass sie in gladbach bleiben, dort ne schöne zweiligasaison spielen, spielpraxis sammeln und reifen.
#
Dies wären meine Vorschläge für nächste Saison:
Natürlich - nicht alle - aber ein paar davon

TW: Niclas Heimann (Salzburg)
RV: Matthias Zimmermann (Karlsruhe)
IV: Lasse Sobiech (Dortmund)
IV: Stefan Bell (1860/Mainz)
LV: Nils Teixeira (Offenbach)
LV: Fabian Johnson (Wolfsburg)
LV: Arne Feick (Bielefeld)
DM: Baris Özbek (Istanbul)
DM: Kevin Vogt (Bochum)
DM: Reinhold Yabo (Köln)
RM: Patrik Herrmann (Gladbach)
RM: Stefan Aigner (1860)
LM: Adili Chihi (Köln)
LM: Deniz Naki (st. Pauli)
OM: Tolgay Arslan (Aachen)
ST: Sven Schipplock (Stuttgart)
ST: Nils Petersen (Cottbus)
ST: Fabian Bäcker (Gladbach)
#
Ich sehe ehrlich gesagt folgende Spieler mit den Gedanken ganz wo anders und deshalb sollten sie weg:
Ochs und Schwegler.

Folgende Spieler werden wohl auf Grund von Verletzungen keinen anderen Verein mehr finden und deshalb die Karriere bei uns beenden:
Bajramovic, Ama, Vasi.

Alle anderen.... keine Ahnung?

Ich wünsche mir:
Alex Meier in der Form der letzten Saison,
Martin Fenin in der Sturm-Mitte,
Caio mit Elan,
Fährmann ohne Patzer,
einen spielstarken Partner für Clark (den Kämpfer),
einen gesunden Sonny Kittel,
je einen weiteren IV und LV
und einen wirklichen Spielmacher.

Leider ist Weihnachten schon vorbei  
#
Meine Wünsche lauten weiterhin:

Höger - RM - Aachen
Arslan - OM - ausgeliehen an Aachen, HSV
Bastians - LV - Freiburg
Tosun - ST - Gaziantepspor

Und absolute Nobelverpflichtungen bei Abstieg der jeweiligen Vereine:

Dante - IV (Außenverteidiger) - Gladbach
Geromel - IV - Köln

Wobei die beiden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für weitaus attraktivere Vereine reizvoll sein dürften.
Aber man hat im Fussball schon größere Überraschungen gesehen!
#
Achso:
Eine daCosta-Leihe fänd ich auch ganz toll!
#
sCarecrow schrieb:
Geromel - IV - Köln


Daum könnte da was machen. Allerdings ist das Wunschdenken.
#
Ich sag nur mal meine Aufstellungen:
Für die 1. Liga:
_____________________Ralle____________________
Jung______Rode____________________Russ___Schorsch
___________________Schwegler__________________
_______Ochs_______________________*NEU*_______
___________________Halil_______________________
___________Fenin_______________Gekas______________

Für die 2. Liga:
______________________Ralle____________________
Jung_______franz__________________Russ_____Köhler
______________Rode____________Clark____________
Korkmaz_________________________________Kittel
______________Fenin_______Gekas______________________

Jo, bei der 2. Liga, ist es halt so, weil wir manche spieler dann höchst wahrscheinlich nicht halten können.(Ochs,Schwegler..etc..)
Und die Aufstellung würd ich es halt mal probieren, villeicht dann doch Caio für Halil und in LM Kittel oder so!  
#
fenin-97 schrieb:


______________________Ralle____________________
Jung_______franz__________________Russ_____Köhler
______________Rode____________Clark____________
Korkmaz_________________________________Kittel
______________Fenin_______Gekas______________________

Jo, bei der 2. Liga, ist es halt so, weil wir manche spieler dann höchst wahrscheinlich nicht halten können.(Ochs,Schwegler..etc..)
Und die Aufstellung würd ich es halt mal probieren, villeicht dann doch Caio für Halil und in LM Kittel oder so!    


also ich denke, dass bei einem Abstieg auch Franz, Fenin und Gekas weg ist...Gekas vll nach Köln wenn Skibbe da neuer Trainer wird!?
Zudem glaube ich nicht das Korkmaz nochmal zurück kommt.
Ausserdem bei einem Abstieg wäre weg. Ama, Altintop, evtl. auch Jung, Tzavellas und Meier....

d.h.

Fährmann

Vasoski - Kraus - Russ - Köhler

Rode - Clark

TitschRivero - Caio - Kittel

Heller
(wenn er bleibt bzw. jemand neues....



Teilen