>

Kaderumbruch 2011

#
Hab mal ins Relegationsspiel Osna - Dresden reingeguckt, vor allem wegen Kastrati. Ziemlich grausames Spiel und Kastrati kommt bei den ganzen Langhölzern von Osna bisher null ins Spiel.
#
Wie wär´s mit Dino Drpic? Der bringt uns zwar sportlich nix, aber bei der Spielerfrau (Nives Celcius) würde man wenigstens wieder über die Eintracht srechen! Zawr nur bei Bunte und Gala, aber immerhin!    ,-)
#
Man kann nur hoffen, dass unsere Scoutingabteilung zumindest in Liga zwei mithalten kann, ansonsten wirds ganz schnell dunkel...

Was Schwegler betrifft, im Vergleich zu Chris oder Ama bekommt der vermutlich noch ein halbwegs zweitligataugliches Gehalt. Dass er für diese Liga im Grunde zu gut ist dürfte allen Beteiligten klar sein, allerdings hat sich auch sein Marktwert und damit die Verhandlungsbasis bei anderen Vereinen durch die Rückrunde nicht gerade verbessert.
#
EvilRabbit schrieb:
Man kann nur hoffen, dass unsere Scoutingabteilung zumindest in Liga zwei mithalten kann, ansonsten wirds ganz schnell dunkel...

Was Schwegler betrifft, im Vergleich zu Chris oder Ama bekommt der vermutlich noch ein halbwegs zweitligataugliches Gehalt. Dass er für diese Liga im Grunde zu gut ist dürfte allen Beteiligten klar sein, allerdings hat sich auch sein Marktwert und damit die Verhandlungsbasis bei anderen Vereinen durch die Rückrunde nicht gerade verbessert.


Wie bereits geschrieben:

Unser Scouting findet nur Talente, wenn sie morgens mit am eigenen Frühstückstisch sitzen!

Koutsoliakos oder Epfehlungen vom Trainer, mehr wird da nicht kommen!
#
NX01K schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Man kann nur hoffen, dass unsere Scoutingabteilung zumindest in Liga zwei mithalten kann, ansonsten wirds ganz schnell dunkel...

Was Schwegler betrifft, im Vergleich zu Chris oder Ama bekommt der vermutlich noch ein halbwegs zweitligataugliches Gehalt. Dass er für diese Liga im Grunde zu gut ist dürfte allen Beteiligten klar sein, allerdings hat sich auch sein Marktwert und damit die Verhandlungsbasis bei anderen Vereinen durch die Rückrunde nicht gerade verbessert.


Wie bereits geschrieben:

Unser Scouting findet nur Talente, wenn sie morgens mit am eigenen Frühstückstisch sitzen!

Koutsoliakos oder Epfehlungen vom Trainer, mehr wird da nicht kommen!


Traurig aber wahr.
Den einzigen Spieler den wir selber öfters Beobachtet haben, war wohl Rode. Und das war kein Kunststück bei den paar Kilometern Distanz.

Aber es hat was gebracht.

Schade, dass das bei uns nicht wie bei anderen Vereinen,
das ganze Jahr über gemacht wird und man immer nur
auf die Tipps irgendwelcher Berater hört oder sich Videos
anschaut.
#
Hyundaii30 schrieb:
NX01K schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Man kann nur hoffen, dass unsere Scoutingabteilung zumindest in Liga zwei mithalten kann, ansonsten wirds ganz schnell dunkel...

Was Schwegler betrifft, im Vergleich zu Chris oder Ama bekommt der vermutlich noch ein halbwegs zweitligataugliches Gehalt. Dass er für diese Liga im Grunde zu gut ist dürfte allen Beteiligten klar sein, allerdings hat sich auch sein Marktwert und damit die Verhandlungsbasis bei anderen Vereinen durch die Rückrunde nicht gerade verbessert.


Wie bereits geschrieben:

Unser Scouting findet nur Talente, wenn sie morgens mit am eigenen Frühstückstisch sitzen!

Koutsoliakos oder Epfehlungen vom Trainer, mehr wird da nicht kommen!


Traurig aber wahr.
Den einzigen Spieler den wir selber öfters Beobachtet haben, war wohl Rode. Und das war kein Kunststück bei den paar Kilometern Distanz.



Rode ist mit der Tochter von Pröckl zusammen, darauf bezieht sich mein Eintrag. Wenn ein Talent nicht gerade bei einem Vorstand morgens am Frühstückstisch sitzt, fällt es uns nicht auf!
#
Das man Vasoski, Heller und Altintop keine neuen Verträge gibt, kann ich ja nachvollziehen! Aber warum bekommt Kevin Kraus auch keinen neuen Vertrag? Da haben wir mal nen Jungen aus dem eigenen Nachwuchs und dann wird er weggeschickt! Und gerade die Innenverteitigung ist eines unserer Problemzonen! Und so viele Chancen, sich auszuzeichnen, hat man ihm letzte Saison nicht gegeben! Und es gab mit Sicherheit Spieler, die schlechter waren als Kraus!
#
EvilRabbit schrieb:
Man kann nur hoffen, dass unsere Scoutingabteilung zumindest in Liga zwei mithalten kann, ansonsten wirds ganz schnell dunkel...

Was Schwegler betrifft, im Vergleich zu Chris oder Ama bekommt der vermutlich noch ein halbwegs zweitligataugliches Gehalt. Dass er für diese Liga im Grunde zu gut ist dürfte allen Beteiligten klar sein, allerdings hat sich auch sein Marktwert und damit die Verhandlungsbasis bei anderen Vereinen durch die Rückrunde nicht gerade verbessert.


Unsere Scoutingabteilung?...Meinst Du Holz auf Rentenbasis, der einen Knaller nach dem anderen raushaut?
#
Hyundaii30 schrieb:
NX01K schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Man kann nur hoffen, dass unsere Scoutingabteilung zumindest in Liga zwei mithalten kann, ansonsten wirds ganz schnell dunkel...

Was Schwegler betrifft, im Vergleich zu Chris oder Ama bekommt der vermutlich noch ein halbwegs zweitligataugliches Gehalt. Dass er für diese Liga im Grunde zu gut ist dürfte allen Beteiligten klar sein, allerdings hat sich auch sein Marktwert und damit die Verhandlungsbasis bei anderen Vereinen durch die Rückrunde nicht gerade verbessert.


Wie bereits geschrieben:

Unser Scouting findet nur Talente, wenn sie morgens mit am eigenen Frühstückstisch sitzen!

Koutsoliakos oder Epfehlungen vom Trainer, mehr wird da nicht kommen!


Traurig aber wahr.
Den einzigen Spieler den wir selber öfters Beobachtet haben, war wohl Rode. Und das war kein Kunststück bei den paar Kilometern Distanz.

Aber es hat was gebracht.

Schade, dass das bei uns nicht wie bei anderen Vereinen,
das ganze Jahr über gemacht wird und man immer nur
auf die Tipps irgendwelcher Berater hört oder sich Videos
anschaut.


Wieviele Hessen haben sich denn in den letzten 3 Jahren in der BuLi fest etabliert?
#
SemperFi schrieb:

Wieviele Hessen haben sich denn in den letzten 3 Jahren in der BuLi fest etabliert?


Wie viele Katalanen haben sich denn in den letzten 3 Jahren in der BuLi fest etabliert?  ,-)

Spaß beiseite. Ich denke es müsste einem Verein wie Eintracht Frankfurt darum gehen, der Fußballwelt unbekannte Spieler zu soliden bis großartigen Bundesligaspielern zu formen. Dass das in der Vergangenheit nicht in dem erforderlichen Maße stattgefunden hat, sollte für die Zukunft keine Selbstbeschränkung sein.
#
JohanCruyff schrieb:
SemperFi schrieb:

Wieviele Hessen haben sich denn in den letzten 3 Jahren in der BuLi fest etabliert?


Wie viele Katalanen haben sich denn in den letzten 3 Jahren in der BuLi fest etabliert?  ,-)

Spaß beiseite. Ich denke es müsste einem Verein wie Eintracht Frankfurt darum gehen, der Fußballwelt unbekannte Spieler zu soliden bis großartigen Bundesligaspielern zu formen. Dass das in der Vergangenheit nicht in dem erforderlichen Maße stattgefunden hat, sollte für die Zukunft keine Selbstbeschränkung sein.


Papa Marin war für Gladbach und ist für Bremen festangestellter Scout für Hessen mit Arbeitsplatz Frankfurt. (also die bezahlen den und das nicht schlecht)
Bisher von Marins Papa vermittelte Profis: 0

Und auch andere Vereine haben Scouts in Hessen.

Nur junge Spieler müssen auch das Talent mitbringen und unsere Jugendarbeit fängt gerade erst an Früchte zu tragen.
Und außer uns und mit Abstrichen den Kickers hat ja in unserem Umfeld niemand eine gut durchgeplante Jugendarbeit.

Und beide Vereine haben was die Jugend betrifft sehr sehr lange gepennt.

Mit Kittel, Hien, Wille und Dudda haben wir jetzt eine Qualität aus einem Jahrgang wie seit fast 30 Jahren nicht mehr.

Denn egal wie man sich beim schmieden von Eisen anstrengt, einen Goldring bekommt man trotzdem damit nicht hin.
#
Sicher: Nikolov, Özer, Jung, Russ, Schorsch, Rode, Kittel, Titsch, Clark, Köhler, Meier, Ama. Denk ich mal.

Unsicher: Fährmann, Franz. Ich gehe mal davon aus, dass beide bleiben. Dann würde ich mir folgendes wünschen:

Fährmann
Jung - Franz - Russ - Schorsch
Hensel
Sararer - Rode - Hochscheidt
Ama - Mölders


Bank: Oka, A.Jung, Schönheim, Clark, S. Yilmaz, Kittel, S.Hain

Defensive bleibt bestehen. Mittelfeld kampf- und laufstark. Sturm torgefährlich, genau wie die Außen. Mit Mölders endlich mal nen Brecher vorn drin, der den Ball annimmt.
Team mit Zukunftsperspektive. Hochscheidt bei einem gewissen Jörg Neubauer  ,-)
#
Freidenker schrieb:
Sicher: Nikolov, Özer, Jung, Russ, Schorsch, Rode, Kittel, Titsch, Clark, Köhler, Meier, Ama. Denk ich mal.





Der war gut, Freidenken!  
#
Ich schmeiße hier auch einfach mal ein paar Namen rein. Spieler die ich mir gut vorstellen könnte wären unter anderem: Jendrisek, Harnik, Allagui, Rukavytsya, Peszko, Son, Schieber, Holtby, Laux, Kegel, S.Kaiser.
Fällt es euch eigentlich auch auf, das es die Eintracht nie schafft Spieler zu holen, die bezahlbar wären, bei denen man weiß, dass sie großes Talent haben? Wenn ich jetzt mal so gucke, Spieler wie Pedersen, Bellarabi, Stieber, N.Müller, Esswein, Ilsö oder Pa.Mayer. Die hätten wir doch mit mehr Blick auf die unteren Spielklassen auch locker verpflichten können.
#
hekimt schrieb:
Ich schmeiße hier auch einfach mal ein paar Namen rein. Spieler die ich mir gut vorstellen könnte wären unter anderem: Jendrisek, Harnik, Allagui, Rukavytsya, Peszko, Son, Schieber, Holtby, Laux, Kegel, S.Kaiser.
Fällt es euch eigentlich auch auf, das es die Eintracht nie schafft Spieler zu holen, die bezahlbar wären, bei denen man weiß, dass sie großes Talent haben? Wenn ich jetzt mal so gucke, Spieler wie Pedersen, Bellarabi, Stieber, N.Müller, Esswein, Ilsö oder Pa.Mayer. Die hätten wir doch mit mehr Blick auf die unteren Spielklassen auch locker verpflichten können.


Warum sollten die zu nem Verein gehen, der gerade bgestiegen ist, wenn sie anderswo mehr verdienen können? Holtby verdient bei Schalke auf der Tribüne mehr als bei uns!
#
Freidenker schrieb:
Sicher: Nikolov, Özer, Jung, Russ, Schorsch, Rode, Kittel, Titsch, Clark, Köhler, Meier, Ama. Denk ich mal.

Ich sehe Ama momentan noch nicht im Kader. Die Gerüchte in den Medien, dass man ihm womöglich sogar eine Abfindung zahlen würde um ihn loszuwerden, halte ich für nicht unrealistisch. Mal davon abgesehen dass seine Haltung langsam unerträglich wird, ist es wirtschaftlich riskant einen physisch möglicherweise endgültig ruinierten Spieler für ein im Unterhaus sowieso kaum rechtfertigbares Gehalt zu behalten. In der vergangenen Spielzeit ist relativ deutlich geworden, wie groß die Chancen stehen dass er nochmal wirklich zurückkommt.
Er mag mit Abstrichen Recht haben, dass im Verein endlich aufgeräumt werden muss. Wenn ich aber sehe, dass jemand wie Vasi gehen muss, während Ama weiter hetzt - da kommen mir die Tränen. Wenn man Altintop und Gekas wegschickt, hat Ama hier erst recht nichts mehr zu suchen.
#
Neue Spieler, die ich für realistisch halten würde (Meine Reinschmeissliste):

Abwehr: Maroh (Nürnberg), Hünemeier (Cottbus), Schönheim (Wehen-Wiesbaden), Bell (Mainz/München 1860)
Mittelfeld: Feulner (Dortmund), Hao (Schalke), Tyrala (Osnabrück), Gordon (Oberhausen)
Angriff: Gavranovic (Schalke), Occean (XXX), Jörgensen (Leverkusen)

Vielleicht würde ja der eine oder Transfer (Ausleihe?) davon klappen, falls man sich bei der Eintracht drum bemühen würde.
#
Läufer schrieb:
Neue Spieler, die ich für realistisch halten würde (Meine Reinschmeissliste):

Abwehr: Maroh (Nürnberg), Hünemeier (Cottbus), Schönheim (Wehen-Wiesbaden), Bell (Mainz/München 1860)
Mittelfeld: Feulner (Dortmund), Hao (Schalke), Tyrala (Osnabrück), Gordon (Oberhausen)
Angriff: Gavranovic (Schalke), Occean (XXX), Jörgensen (Leverkusen)

Vielleicht würde ja der eine oder Transfer (Ausleihe?) davon klappen, falls man sich bei der Eintracht drum bemühen würde.  


Mail doch bitte Deine Liste HB zu.
#
EvilRabbit schrieb:
Freidenker schrieb:
Sicher: Nikolov, Özer, Jung, Russ, Schorsch, Rode, Kittel, Titsch, Clark, Köhler, Meier, Ama. Denk ich mal.

Ich sehe Ama momentan noch nicht im Kader. Die Gerüchte in den Medien, dass man ihm womöglich sogar eine Abfindung zahlen würde um ihn loszuwerden, halte ich für nicht unrealistisch. Mal davon abgesehen dass seine Haltung langsam unerträglich wird, ist es wirtschaftlich riskant einen physisch möglicherweise endgültig ruinierten Spieler für ein im Unterhaus sowieso kaum rechtfertigbares Gehalt zu behalten. In der vergangenen Spielzeit ist relativ deutlich geworden, wie groß die Chancen stehen dass er nochmal wirklich zurückkommt.
Er mag mit Abstrichen Recht haben, dass im Verein endlich aufgeräumt werden muss. Wenn ich aber sehe, dass jemand wie Vasi gehen muss, während Ama weiter hetzt - da kommen mir die Tränen. Wenn man Altintop und Gekas wegschickt, hat Ama hier erst recht nichts mehr zu suchen.


Das ist für mich nur zugespitzt von der Bild. Als die davon sprachen, dass man Ama das "Ausmisten" übel nimmt, hat man HB nur gehört, wie er "mit Ama reden will". Ama ist mMn noch unverkäuflicher als Meier oder Köhler für unsern Harry. Ich wünschte ja, man würde ihn einfach als neuen SD präsentieren, dann kann man den Sturm endlich ganz neu planen.


Teilen