>

Kaderumbruch 2011

#
bist du empfindlich   , etwas basiswissen kann man ja als Voraussetzung wohl verlangen...
#
AnitaBonghit schrieb:
bist du empfindlich   , etwas basiswissen kann man ja als Voraussetzung wohl verlangen...



ja, manchmal bin ich empfindlich. das ist die gefahr in einem forum, wo man mit leuten redet, die man nicht persönlich kennt.

ich hatte das wissen nicht. das liegt vielleicht daran, dass ich nur zwei frankfurtfans im FK hab. die frage ist... was ist die konsequenz daraus? sollte man jeden anmachen, der nicht auf dem aktuellen stand ist?

ich danke euch für die erkenntnisse, aber ich sags nochmal... ich fand den ton überzogen.

ansonsten sollten wir zurück zum thema kommen...
#
Ich geb dir vollkommen recht, dass wir normalerweise mit dem Kader aufsteigen sollten. Aber was kommt dann?
Dann spielen wir nächstes Jahr Bundesliga und es geht weiter wie in der Rückrunde...

Wenn dieser Abstieg etwas sinnvolles hat, dann das wir einen längst fälligen Umbruch machen können. Dies ist viel einfacher als in der Bundesliga oder nach einem Aufstieg.

Außerdem hat die Hertha auch Spieler abgegeben und Junge eingebaut + Spieler gekauft.

Ich habe Angst vor Donnerstag, wenn es nach dem Relegationsspiel MI (und Gladbach Sieg) heißt der neue Trainer ist ein alter bekannter.
#
die angst brauchst du net haben!Aber was ich hier festgestellt habe da? alle auf Funkel nen dicken Hals haben aber man muß mal überlegen das wir 5 Jahre lange ne richtig gute Truppe hatten!!!!!

Ich hoffe nur es kommt nen anderer Trainer weil dann wird Fährman und Franz auch bleiben denke ich
#
Steffen81 schrieb:
die angst brauchst du net haben!Aber was ich hier festgestellt habe da? alle auf Funkel nen dicken Hals haben aber man muß mal überlegen das wir 5 Jahre lange ne richtig gute Truppe hatten!!!!!

Ich hoffe nur es kommt nen anderer Trainer weil dann wird Fährman und Franz auch bleiben denke ich


Ein anderer Trainer als wer? Funkel? Irgendwie verstehe nicht, was Du mit dem Post sagen willst.
#
Ich bin schon fast davon überzeugt, dass der Kader in etwa wie folgt ausschaut:
Tor: Fährmann, Rössl
Abwehr: Russ, Ballaid, Dudda, Wille, Tsavellas, Jung, Petkovic
Mittelfeld: Köhler, Clark, Rode, Kittel, Titsch-Rivero, Hien, Meier
Sturm: Fenin, Soriano, Wolfert

dazu noch in den Positionen Sturm und Mittelfeld einen Zugang...
Die Spieler Gekas, Amanatidis, Schwegler und Franz sind nicht haltbar und werden für insgesamt rund 8 Mio verkauft...

Torwarttrainer wird Oka, und bei so vielen Spielern aus der Jugend wird Corrochano mindestens Co-Trainer, um die jungen Spieler zu binden (was in den letzten 12 Monaten nicht besonders gut gelang)
Wenn das Konzept aufgeht ist alles gut, wenn nicht, dann folgt ein weiteres Jahr in der zweiten Liga...
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Mir fällt da gerade etwas auf:
3 meiner Wunschspieler, die uns mMn auf Dauer sehr weiterhelfen würden, gehören dem HSV. Der HSV hat oder hatte, wenn ich mich recht entsinne, Interesse an Schwegler. Sollte sich in Gesprächen mit diesem abzeichnen, dass er seinen Vertrag definitiv nicht verlängern will, könnte man doch ein Tauschgeschäft versuchen.

Schwegler wechselt zum HSV und wir erhalten im Gegenzug Arslan, Chrisantus und Besic.

http://transfermarkt.de/de/tolgay-arslan/profil/spieler_53536.html

http://www.transfermarkt.de/de/macauley-chrisantus/profil/spieler_62552.html

http://www.transfermarkt.de/de/muhamed-besic/profil/spieler_93905.html

Alternativ könnte ich mich aber auch noch mit Tesche und Ben-Hatira anfreunden:

http://www.transfermarkt.de/de/robert-tesche/profil/spieler_41458.html

http://www.transfermarkt.de/de/aenis-ben-hatira/profil/spieler_35872.html

Son oder Diekmeier würden mir auch gefallen, die halte ich allerdings für unrealistisch.


http://www.fr-online.de/sport/eintracht/viele-baustellen/-/1473446/8481772/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
#
AllaisBack schrieb:
sCarecrow schrieb:
Giefer
Jung - Russ - Anderson - Schröck
Schwegler - Rode
Höger - Arslan - Beister
Tosun


TW: Rössl, Özer
Abwehr: Vasi, Dudda, Kraus, Jung
Mittelfeld: Can, Meier, Köhler, Kittel*, Hien
Sturm: Amanatidis, Soriano


Aber Beister ist Vertraglich noch ein Jahr an Düsseldorf ausgeliehen und hat danach noch Vertrag bis 2013 beim HSV. Da müsste man ja gleich mit 2 Vereinen verhandeln und dementsprechend zahlen!


Wie sich das bei Beister verhält weiss ich nicht.
Ich dachte, es würde reichen, wenn man sich mit dem HSV einigt.

Schröck spielte zuletzt hauptsächlich oder gar ausschließlich RV, hat aber auch schon des Öfteren LV gespielt.
Darüber hinaus finde ich Dein Veto mit der Größe nicht wirklich relevant: die besten Außenverteidiger sind keine Riesen. Schröck spielte -bis zu seiner Verletzung- letzte Saison eine fabelhafte Saison (Notenschnitt bei Kicker mit einem 2 vorm Komma) und das als Außenverteidiger. Es schien als hätte er endlich den Durchbruch geschafft (auf der neuen Position als Außenverteidiger).

@ Aku:
Tosuns Marktwert ist gewiss gestiegen, allerdings hat er nur noch ein Jahr Vertrag, da denke ich nicht, dass Deine geschätzte Summe hinkommt, auch wenn ich es nicht ausschließen würde!
#
Können endlich mal "coole" Spieler verpflichtet werden?
#
Candid schrieb:
Ich bin schon fast davon überzeugt, dass der Kader in etwa wie folgt ausschaut:
Tor: Fährmann, Rössl  


... wenn man von etwas überzeugt ist, dann sollte man wenigstens ein wenig der Tagespresse folgen.

Rössl hat keinen neuen Vertrag, Özer wird als Nr. 3 (nach Okas Ende wohl Nr. 2) aufgebaut.
#
Ich würde lieber den Prib statt den Schröck nehmen  
#
Candid schrieb:
Die Spieler Gekas, Amanatidis, Schwegler und Franz sind nicht haltbar und werden für insgesamt rund 8 Mio verkauft...


8 Millionen?
Franz hat keinen Vertrag -> ablösefrei
Gekas darf wohl für ne Million gehen.
Amanatidis? Wer für den noch viel Geld bezahlt, der hat im Big Business nix verloren.
Schwegler? 3-4 Millionen vielleicht.

Macht also, wenns gut läuft, 5 Millionen.

Und die Schwegler-Millionen am besten gleich in Arslan, Ben-Hatira, Weil und Schönheim investieren.
#

8 Millionen?
Franz hat keinen Vertrag -> ablösefrei
Gekas darf wohl für ne Million gehen.
Amanatidis? Wer für den noch viel Geld bezahlt, der hat im Big Business nix verloren.
Schwegler? 3-4 Millionen vielleicht.

Macht also, wenns gut läuft, 5 Millionen.

[/quote]

stimmt 8 Mio sind ein bisschen viel. Da hatte ich heute Nacht wohl noch die Gehaltseinsparung einkalkuliert.  
#
stimmt, was aber eher an der Tatsache geschuldet war, dass ich mir über die Nr. 2 keine großen Gedanken gemacht habe, da ich nicht glaube, dass derjenige eine große Rolle spielt.
#
Candid schrieb:
stimmt, was aber eher an der Tatsache geschuldet war, dass ich mir über die Nr. 2 keine großen Gedanken gemacht habe, da ich nicht glaube, dass derjenige eine große Rolle spielt.


Häh?

Nr. 2 wird Oka im Normalfall (jedenfalls hoffe ich stark, daß Ralle bleibt oder eine andere Nr. 1 kommt)...

Also entschuldigst Du Käse mit größerem Käse?

Sweet
#
http://www.11freunde.de/newsticker/139355/aachen_leiht_bvb-talent_stiepermann_aus#vote

Die Aachener leihen Stiepermann aus. Den hätte ich mir auch gut bei uns vorstellen können. Schade..
#
falls Fährmann geht, wäre Gerhard Tremmel frei. Vertrag wird
in Salzburg nicht verlängert.Hat in Cottbus immer überzeugt.
#
francisco_copado schrieb:
http://www.11freunde.de/newsticker/139355/aachen_leiht_bvb-talent_stiepermann_aus#vote

Die Aachener leihen Stiepermann aus. Den hätte ich mir auch gut bei uns vorstellen können. Schade..


Dafür könnte es bedeuten, dass Heller bleibt. Von den Zugängen sind Bäcker, Strifler und Stiepermann alles Außenbahnspieler. Dazu noch Florian Müller, Manuel Junglas und Marco Höger - das sind doch eigentlich genug für Rechtsaußen... Wobei Müller, Junglas und Höger auch für uns interessant sein sollten...  
#
Für unser LOM wünsche ich mir diesen Mann hier:
[font=Georgia]Maximilian Beister[/font], spielt bei Fortuna Düsseldorf und bei der Deutschen Nationalmannschaft U20. Er ist ein Offensiv-Allrounder. Aber zuhause ist er Im LOM. Auf dieser Position ist ja eh, wie ich finde, unsere größte Baustelle... Köhler? Altintop? Korkmaz? Ne,von den halt ich nicht sooo sonderlich viel. Villeicht wär es noch ne option Maddin auf die Außen zu ziehen, aber das ist auch nicht das richtige
Ne sehr schöne Statistik hat er auch; in 26 spiele war er an 13 Tore direkt beteiligt.
Achja, der aktuelle Marktwert leigt bei 5OO.OOO tausend EUR. Machbar, denk ich.
TM-Link: http://www.transfermarkt.de/de/maximilian-beister/profil/spieler_58379.html
Bitte HB, HOLEN!
#
fenin-97 schrieb:
Für unser LOM wünsche ich mir diesen Mann hier:
[font=Georgia]Maximilian Beister[/font], spielt bei Fortuna Düsseldorf und bei der Deutschen Nationalmannschaft U20. Er ist ein Offensiv-Allrounder. Aber zuhause ist er Im LOM. Auf dieser Position ist ja eh, wie ich finde, unsere größte Baustelle... Köhler? Altintop? Korkmaz? Ne,von den halt ich nicht sooo sonderlich viel. Villeicht wär es noch ne option Maddin auf die Außen zu ziehen, aber das ist auch nicht das richtige
Ne sehr schöne Statistik hat er auch; in 26 spiele war er an 13 Tore direkt beteiligt.
Achja, der aktuelle Marktwert leigt bei 5OO.OOO tausend EUR. Machbar, denk ich.
TM-Link: http://www.transfermarkt.de/de/maximilian-beister/profil/spieler_58379.html
Bitte HB, HOLEN!  

Sorry, vergessen zu erwähnen, er ist ist vom HSV zur Fortuna verliehen, villeicht kann man ihn ja auch leihen mit KO?


Teilen