>

Kaderumbruch 2011

#
Wie wäre es mit Andreas Hinkel für unsere rechte Seite?
Sein Vertrag bei Celtic läuft aus und er wäre ablösefrei zu haben.
Aufgrund eines Kreuzbandrisses in der vergangenen Saison, dürfte er ein wenig aus dem Fokus der Erstliga-Clubs geraten sein.
Nach eigenen bekunden ist die Verletzung kommplett ausgeheilt und er konnte Anfang April wieder ins Celtic-Mannschaftstraining einsteigen,fühlt sich Top-Fit und ist offen für Angebote.
Mit seinen 29 jahren und seiner Erfahrung, könnte er einer der gesuchten Leader sein und gemeinsam mit Jung die rechte Seite beackern.
http://www.transfermarkt.at/de/andreas-hinkel/profil/spieler_599.html
#
AllaisBack schrieb:
Mit seinen 29 jahren und seiner Erfahrung, könnte er einer der gesuchten Leader sein und gemeinsam mit Jung die rechte Seite beackern.
http://www.transfermarkt.at/de/andreas-hinkel/profil/spieler_599.html  

willst du jung dann ins rm ziehen, wie skibbe seinerzeit ochs? oder hinkel ins rm? jung als backup zu hinkel fänd ich schade, der hat in der 2. liga gute entwicklungschancen... und umgekehrt wäre es etwas viel geld für nen backup...
#
An Jan Moravek habe ich bis eben noch gar nicht gedacht, aber ein Kolleg, Lauternfan, ist gerade bei mir und sagt, dass er für die 2.Liga auf jeden Fall ein Top Spieler sei...wenn ich so nachdenke, war er bei Lautern wirklich nicht der Schlechteste und mit 21 Jahren sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung.
Weiss über ihn jemand mehr? Will ihn Schalke zurück?
#
Habe mich mal ein bischen umgeschaut und mir sind dann diese beiden von der 2. der Bayern aufgefallen...

http://www.transfermarkt.de/de/boy-deul/leistungsdaten/spieler_59636.html

Boy Deul einer für das Zentrale und Offensive Mittelfeld. Junger mann hat noch 1 Jahr Vertrag und ich denke man wird ihm bei einem Wechsel keine steine in den Weg legen..  Sollte eine günstige alternative sein fürs MF.. Zu ihm kann ich leider nicht mehr sagen aber vieleicht kann das ja jemand anders


http://www.transfermarkt.de/de/oscar-lewicki/leistungsdaten/spieler_76051.html



Oscar Lewicki ein 18 Jähriger Schwede. Wird als großes talent gehandelt. Gerland hält große stücke auf den Schweden und man weis ja der mann hat Ahnung    Lewicki ist auf allen positionen in der AW und im DM einsetzbar und ich denk mir mal das es nicht schlecht wäre jemanden zu haben der so flexibel ist.. Ob ihn die Bayern verkaufen weis ich nicht aber ich denke eine langfristige leihe sollte machbar sein..

Dann haut mal rein.. Greetz
#
...........Kessler............
Jung...Rode...Russ...Tzavellas
......Schwegler..Lehmann......
Peszko.................Korkmaz
........Fenin...Hoffer........

Mein aktueller Wunschkader - Eintracht Frankfurt 2011/12:

1 Kessler (TW)
2 S. Jung (RV)
3 Tzavellas (LV)
4 Rode (IV/DMF)
5 Russ (IV)
6 Schwegler (ZDMF)
7 Köhler (LMF/LV)
8 Lehmann (ZMF)
9 Fenin (ST)
10 Hoffer (ST)
11 Korkmaz (LMF/LA)
12 ---
13 Petkovic (LV)
14 Dudda (IV)
15 Bellaid (IV)
16 Clark (ZDMF)
17 Peszko (RMF/RA)
18 Alex Meier (ZOMF/ST)
19 Chris (DMF/IV)
20 (Caio) (ZOMF)
21 Nikolov (TW)
22 M. Zimmermann (vom KSC - RV/RIV)
23 Kittel (RMF/ZOMF)

---

Anschlusskader aus U23:

24 Wille (ABW)
25 Y. Stark (DMF / D98)
26 Hien (DMF)
27 M. Mehring (ZMF)
28 Zarges (ZMF)
29 E. Soriano (ST)
30 A. Jung (LV)
31 Özer (TW)

Mit freundlichen Grüßen

Stolzer_Adler

Das wäre mein realistischer Wunschkader!

---
 
#
Chrisantus könnte ich mir auch bei uns als Back Up im Sturm vorstellen.

http://www.transfermarkt.de/de/fsv-frankfurt-interessiert-an-m-chrisantus/topic/ansicht_154_984015_seite1.html
#
Also wenn Peszko, Bell und Hoffer noch kommen sollten, denke ich wäre unser Kader für dei 2.te Liga super bestückt !!

Außer es verlassen uns noch Spieler...wobei ich das nicht glaube.
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Chrisantus könnte ich mir auch bei uns als Back Up im Sturm vorstellen.

http://www.transfermarkt.de/de/fsv-frankfurt-interessiert-an-m-chrisantus/topic/ansicht_154_984015_seite1.html



Ich bin da eher skeptisch, ob er sich hier durchsetzten würde. Er ist zwar erst (knapp) 21, aber irgendwie fehlt mir da etwas bzw. auch wenn er diese Saison 8 Buden gemacht hat, sehe ich nicht das riesengroße Potential (perspektivisch Richtung Liga 1).
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Chrisantus könnte ich mir auch bei uns als Back Up im Sturm vorstellen.

http://www.transfermarkt.de/de/fsv-frankfurt-interessiert-an-m-chrisantus/topic/ansicht_154_984015_seite1.html

Ja oder mal was neues ein Käs'kopp  
Torschützenkönig der Jupiler League (2te Liga NL).
#
Wenn an den aktuellen Gerüchten (Bell, Peszko, Hoffer) was dran ist sieht es nicht schlecht aus mit dem Kader.
Dann könnten wir ein 4-4-2 (mit 2 6ern Spielen)

TW: Kessler, Nikolov, Özer
RV: S. Jung, A. Jung
IV: Russ, Bellaid, Bell, Dudda, Wille
LV: Tzavellas
DM: Schwegler, Rode, Lehmann, Hien
RM: Peszko, Kittel
LM: Korkmaz, Köhler
ST: Fenin, Hoffer, Meier, Soriano

Dann würde ich noch Amanatidis, Caio, Gekas, Clark, Petkovic, Titsch-Rivero gehen lassen.

Und noch folgende günstigen Back Ups holen:
LV: Sowah (Hamburg) - hat da eh keine Chance und hat letztes Jahr in der Vorbereitung als junger Spieler nicht schlecht gespielt.
DM: Stark (Darmstadt/Duisburg) - Ablösefrei reiner Back-Up, Clark wäre zwar auch eine Möglichkeit aber gegen Lehmann, Schwegler, Rode, kommt dieser zu wenig Einsätzen, evtl. auch mal U23.
RM: Wunderlich (FSV Frankfurt) - Wir benötigen noch ein Back-Up da Kittel die Vorrunde ausfällt. War letzte Vorrunde super, danach abgefallen, daher nicht teuer.
ST: Sukuta-Pasu (St. Pauli / Leverkusen) - Ist ein großes Talent, ein bulliger Stürmer, die perfekte Ergänzung.

Das wäre ein perfekter Kader für die neue Saison. Einzige wacklige Position ist die IV. Da könnte man überlegen ob man bei entsprechender Fitness doch noch Chris einen leistungsbezogenen Vertrag gibt.
#
Nach den neusten Entwicklungen (inkl. Gerüchten & meinen ggf. machbaren Wünschen) würde mir unser Team für 2.Liga-Verhältnisse so gefallen:

4-5-1:
----------------------- Kessler(Nikolov) -----------------------

--- Jung (J.Koch) - Russ (Chris) - Bell (Duda)- Tzavellas (Pander o.Veigneau)---

------------------------ Schwegler (Clark) -- Rode (Y.Stark) ----------------------
   
-- Peszko o. Aigner (Kittel) ----- Lehmann (Meier) ----- Korkmaz (Köhler) --

-------------------------- Gekas  (Fenin/Hoffer/Jugendspieler) --------------------
   





4-4-2:
----------------------- Kessler(Nikolov) -----------------------

----- Jung (J.Koch) - Russ (Chris) - Bell (Duda)- Tzavellas (Pander o.Veigneau)----

-------------------------------- Schwegler (Rode) --------------------------------------
   
-- Peszko o.Aigner (Kittel) ----- Lehmann (Meier/Rode) ----- Korkmaz (Köhler/Fenin) --

--------------------------- Gekas ----- Hoffer (Fenin) ----------------------


Julian Koch (20J) (Duisburg; Vertrag in Dortmund bis 2013):

Leider hatte er wohl eine recht schwere Verletzung und wird ggf erst mitte der Hinrunde einsatzbereit sein. Abgesehen habe ich keine Ahnung, wie Dortmund mit ihm plant, aber eine Ausleihe + KO wäre vielleicht eine sehr gute Idee. Ähnlicher Spielertyp wie Jung, d.h kann immer wieder offensiv Akzente setzen.

Pander(27J):

Wahrscheinlich nicht so sinnvoll, da verletzungsanfällig und auch gerade mit einer Zehenverletzung außer Gefecht gesetzt (Bajramovic lässt Grüßen). Ist viel mehr einfach ein Wunsch und wahrscheinlich so auch nicht realisierbar! Gute Freistöße!!

Veigneau (25J), (Duisburg):

Kennt die zweite Liga und ist wohl realistischer und sinnvoller als der Hr. Pander. Guter Back up für Tzavellas. Je nach Spielverlauf kann man Veigneau bringen und Tzavellas auf links Außen schicken?!

y.Stark (20J):

Wurde schon im Forum diskutiert und ist wohl ein hoffnungsvolles Talent?! Anbetracht dessen, dass uns Schwegler durchaus noch verlassen kann (spätestens nächstes Jahr) und Rode ein durchaus begehrter Spieler ist, würde man sich vorerst ein hoffnungsvollen Backup holen, der ggf. in der Zukunft die Lücke füllen kann. Falls er noch zu unreif ist, hat man mit Clark/Lehmann/Rode/Meier genug Spieler die für ihn in die Bresche springen können.

Pezsko:

Nun, viel muss ich wohl nicht mehr dazu schreiben. Einen Spieler, der in seinem erstem halben Jahr erste Bundesliga durchaus ansehnlich gespielt hat, wäre sicherlich eine Verstärkung für Liga 2.

S. Aigner (25 J), TSV 1860 bis 2013:

Wäre wahrscheinlich nicht günstig zu haben; auch haben schon letztes Jahr diverse 1 Ligisten Interesse gezeigt. Hat genug 2 Liga Erfahrung, ist mit 25 Jahren im besten Fussballalter und wäre für mich eine sehr gute Ergänzung betreffend Zusammenspiel rechte Seite (Jung - Aigner)

Hoffer:

Ähnlich wie auch bei Pezsko muss ich nicht viel dazu schreiben. Hatte eine eher durchschnittliche erste Blg-Saison; trotzdem sehr viel Potential. Bei den ganzen Diskussionen dürfen wir nicht vergessen, dass wir nun mal in Liga 2 sind und uns über jeden erfahrenen Spieler freuen sollen, der 1.Liga Erfahrung mitbringt, seine Leistung bewiesen hat und eine gute Ergänzung in unserem Kader darstellen könnte.


Allgemein:


Wie nicht gerade viele User hier im Forum halte ich definitiv an Gekas fest. Er hat zwar eine sehr unglückliche Rückrunde gespielt, aber wenn man dies als Maßstab nehmen würde, dann würden wir jetzt eine Mannschaft um Jung und Rode aufbauen müssen und hätten ca 18 Abgänge zu kompensieren. Ein Spieler, der in der ersten Liga 16 Tore geschossen hat, sollte man, wenn man die Gelegenheit hat, definitiv im Kader behalten. Ein Stürmer und gerade Gekas muss aus dem Mittelfeld gefüttert werden. Dies hat in der Hinrunde durch Schwegler, Ochs, Köhler &Co sehr gut geklappt. Alle haben in der Rückrunde ohne Ende abgebaut und somit auch Gekas. Was aber nicht heißen soll, dass ich ihm die nicht verwerteten Chancen gegen Bayern (das Ding muss man machen) und gegen Bremen (allerdings ein überragender Wiese) verzeihe.

Die Zeit von Amanatidis und Caio sollten "hoffentlich" abgelaufen sein. Dienste in der Vergangenheit (Tore/Kapitän) in Ehren, aber dafür wurde Amanatidis sehr gut entlohnt.Das Thema Vereinstreue im Zusammenhang mit Amanatidis sehe ich ein bissel "vorsichtig". Klar spielt er schon lange im Verein, ist in die Bresche gesprungen und hat seinen Einsatz gezeigt, aber das ist nun mal gottverdammt sein Job und wie schon erwähnt, wurde er dafür mehr als gut entlohnt. Ich kann mich auch daran erinnern, dass wir damals abgestiegen sind und Ama am nächsten Tag direkt beim FCK unterschrieben hat. Ich sehe das als normal und verständlich an, aber die groß angepriesene Vereinstreue, zeigt mir das nicht auf.

Ciao - einfach nur weg. Jeder von uns wird sich mehr erwartet haben und ich finde es noch immer schade, dass er sich trotz vorhandenen Potential nicht durchsetzen konnte. Ich hoffe aber auch mal, dass manche User, die damals auf Funkel betreffend Ciao ohne Ende eigenschlagen haben, auch realisieren, dass  es Ciao, trotz genügend Chancen bei Skibbe und Daum (da eher nur teilweise) nie seine Chance genutzt hat bzw. sich nach ein paar Spielen wieder auf der Bank gefunden hat. So Unrecht, auch auf das Setzen von Köhler oder Meier hat der Funkel wohl damals auch nicht gehabt!
#
Hätte da hier nochmal einen jungen mann....

http://www.transfermarkt.de/de/savio-nsereko/profil/spieler_43100.html

Wurde mal als großes Talent gehandelt..Weiß nicht genau wie es momentan bei ihm ausschaut.. Vieleicht kann da jemand mehr sagen...     Vieleicht bekommt ihn ja Veh wieder hin...
#
Der hat ja tatsächlich mal 11 Mio gekostet   Gehört aktuell dem AC Florenz, der ihn aber in die halbe Welt zu verleihen scheint.
#
EvilRabbit schrieb:
Der hat ja tatsächlich mal 11 Mio gekostet  


Jau den hat West Ham mal für ein ***** voll Geld gekauft. Wert scheint er es net wirklich zu sein...
#
EvilRabbit schrieb:
Der hat ja tatsächlich mal 11 Mio gekostet   Gehört aktuell dem AC Florenz, der ihn aber in die halbe Welt zu verleihen scheint.


Stimmt hat er wohl mal  
Hmm Fußball spielen konnte er ja mal und verlernen sollte man das eigentlich auch nicht so schnell. Hab keinen plan was da bei ihm pasiert ist zb. Suspendierung.. Aber ich denke als Backup für recht und links Aussen schon brauchbar..Und gar teuer sollte er auch nicht sein.. Ist vieleicht eine Überlegung wert..
#
Russ, Gekas, Fenin, Caio, Amanatidis, Tzavellas, Jung und Schwegler! Bei all den Spielern, die uns noch verlassen sollen und wollen, frage ich mich, ob wir nächste Saison ohne Abwehr und ohne Sturm spielen wollen? Und Hübner sagt, für weitere Neuzugänge lassen sie sich Zeit! Na toll! So wie es aussieht, brauchen wir:

2 RV
3 IV
1 OM
2 RM
3-4 ST

Das sind 12 Spieler! Und nurnoch 4 Wochen bis Saisonbeginn! Ohje!  
#
Hab noch nen LV vergessen! Sind wirdann bei 13 Spielern, die noch kommen müssten!
#
OFAdler schrieb:
Russ, Gekas, Fenin, Caio, Amanatidis, Tzavellas, Jung und Schwegler! Bei all den Spielern, die uns noch verlassen sollen und wollen, frage ich mich, ob wir nächste Saison ohne Abwehr und ohne Sturm spielen wollen? Und Hübner sagt, für weitere Neuzugänge lassen sie sich Zeit! Na toll! So wie es aussieht, brauchen wir:

2 RV
3 IV
1 OM
2 RM
3-4 ST

Das sind 12 Spieler! Und nurnoch 4 Wochen bis Saisonbeginn! Ohje!  
 


Also bitte. Du malst gerade das Worst Case Szenario an die Wand. Alle diese Spieler gehen garantiert nicht. Würde das so kommen, so hätte man sich in den letzten Wochen unglaubwürdig gemacht. Außerdem wäre das große Ziel Aufstieg mit einer komplett neuen Mannschaft noch schwerer zu realisieren als sowieso schon.
#
OFAdler schrieb:
Russ, Gekas, Fenin, Caio, Amanatidis, Tzavellas, Jung und Schwegler! Bei all den Spielern, die uns noch verlassen sollen und wollen, frage ich mich, ob wir nächste Saison ohne Abwehr und ohne Sturm spielen wollen? Und Hübner sagt, für weitere Neuzugänge lassen sie sich Zeit! Na toll! So wie es aussieht, brauchen wir:

2 RV
3 IV
1 OM
2 RM
3-4 ST

Das sind 12 Spieler! Und nurnoch 4 Wochen bis Saisonbeginn! Ohje!  
 


Dir ist aber schon klar, dass es einen Unterschied gibt zwischen "der Spieler will weg" und "der Verein möchte den Spieler abgeben", oder?

Insgeheim will vermutlich keiner unserer Spieler in Liga 2 kicken. Aber solange die Jungs gültige Verträge ohne Ausstiegsklauseln haben, ist das zweitrangig. Wir müssen sie also nicht verkaufen.


Teilen