>

Kaderumbruch 2011

#
sCarecrow schrieb:
Über "tschau Schwegler" kann ich nur lachen! Wenn die Klasse gehalten wird, ist Schwegler für mich der Mann, um den man eine junge, hungrige Mannschaft aufbauen sollte.
Dem würde ich das auch mit einem gewissen Gehaltscheck schmackthaft machen. Er ist wichtiger als es Meier und Köhler zusammen sind (das war mal anders, gebe ich zu).


Wieso? Ich nehme lieber die Ablöse als das er nächstes Jahr ablösefrei weg ist. Und für mich ist er zu 90% weg. Was sollte Ihn hier halten? Haben wir neuerdings die Perspektive, die er sich gewünscht hat? Wohl kaum!

Da nehme ich lieber das Geld und hole einen Zimmermann aus Karlsruhe!
#
also, dass tosun zurückkomt, ist mehr als unwahrscheinlich...
ich denke auch, dass bochum korkmaz hält und ochs ist sowieso weg.
altintop bringt keine leistung mehr und köhler, meier und gekas schließen sich (u.a. schon lange) sehr gut daran an.
fährmann im tor ist denke ich eine perspektive, er ist noch keine ausgereifter torwart (siehe einige brutale patzer), aber er holt ganz starke dinger raus und hat eine sehr gute strafraumkontrolle.
die, die sowieso abgehen und die, die keine leistung mehr bringen fallen nächstes jahr (teilweise hofft man es) weg bzw. wechseln.
dazu kommen noch einige spieler, wie ich es mir z.b. bei franz oder schwegler sowie caio, über den hier viel geredet wird und leider auch einige talente, von denen man es nicht erwartet(z.b. jung o. kittel, wenn ein angebot kommt sind se weg siehe tosun, die vielleicht nicht mehr der eintracht zur verfügung stehen.)
heller, bajramovic und vasoski wahrscheinlich auch nicht mehr da

meiner meinung nach MUSS jetzt etwas geschehen, personell werden wir nächste saison nicht gut dastehen, auch diese saison haben uns individuelle fehler selbst im weg gestanden (eigentor, man trifft den ball nicht, unnötige rote karten, torwartpatzer und und und).

Finanziell sieht es bei uns nicht aus wie bei den Bayern, das weiß jeder, aber wir stehen auch nicht schlecht da, mit den entsprechenden einsparungen und transfergeldern wäre ein spielerumbruch möglich
#
Frankfurt050986 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Über "tschau Schwegler" kann ich nur lachen! Wenn die Klasse gehalten wird, ist Schwegler für mich der Mann, um den man eine junge, hungrige Mannschaft aufbauen sollte.
Dem würde ich das auch mit einem gewissen Gehaltscheck schmackthaft machen. Er ist wichtiger als es Meier und Köhler zusammen sind (das war mal anders, gebe ich zu).


Wieso? Ich nehme lieber die Ablöse als das er nächstes Jahr ablösefrei weg ist. Und für mich ist er zu 90% weg. Was sollte Ihn hier halten? Haben wir neuerdings die Perspektive, die er sich gewünscht hat? Wohl kaum!

Da nehme ich lieber das Geld und hole einen Zimmermann aus Karlsruhe!  


Gut, diese Denke kann ich gewiss verstehen. Möchte ich aber nicht.
Ich bin naiv genug um zu glauben, dass wenn man den Klassenerhalt schafft, ein weiteres Wunder in Frankfurt geschieht und die Spieler eine Perspektive erkennen, nachdem eine kompetente Führung viele richtige Entscheidung getroffen hat.
#
sCarecrow schrieb:
Über "tschau Schwegler" kann ich nur lachen! Wenn die Klasse gehalten wird, ist Schwegler für mich der Mann, um den man eine junge, hungrige Mannschaft aufbauen sollte.
Dem würde ich das auch mit einem gewissen Gehaltscheck schmackthaft machen. Er ist wichtiger als es Meier und Köhler zusammen sind (das war mal anders, gebe ich zu).


Das sehe ich absolut wie Du! Schwegler ist mit Abstand unser wichtigster Spieler, wenn er denn die letzten der letzten Saison und der Hinrunde abrufen kann! Das Problem ist mE, dass sich die Gegner auf Schwegler eingestellt haben und ihn nicht mehr zur Entfaltung kommen lassen. Ein Spieler mit der Qualität Schweglers an seiner Seite (Chris!!!) und es läuft auf der 6er Position wieder!

Wenn man Schwegler halten kann, sollte man das tun!
#
sCarecrow schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Über "tschau Schwegler" kann ich nur lachen! Wenn die Klasse gehalten wird, ist Schwegler für mich der Mann, um den man eine junge, hungrige Mannschaft aufbauen sollte.
Dem würde ich das auch mit einem gewissen Gehaltscheck schmackthaft machen. Er ist wichtiger als es Meier und Köhler zusammen sind (das war mal anders, gebe ich zu).


Wieso? Ich nehme lieber die Ablöse als das er nächstes Jahr ablösefrei weg ist. Und für mich ist er zu 90% weg. Was sollte Ihn hier halten? Haben wir neuerdings die Perspektive, die er sich gewünscht hat? Wohl kaum!

Da nehme ich lieber das Geld und hole einen Zimmermann aus Karlsruhe!  


Gut, diese Denke kann ich gewiss verstehen. Möchte ich aber nicht.
Ich bin naiv genug um zu glauben, dass wenn man den Klassenerhalt schafft, ein weiteres Wunder in Frankfurt geschieht und die Spieler eine Perspektive erkennen, nachdem eine kompetente Führung viele richtige Entscheidung getroffen hat.


Du gehst von der Idealen aus, die ich natürlich auch befürworte. Ich gehe von der Alternative aus.

Aber zu so einem Idealfall wird es (leider, leider, leider) nicht kommen.
#
Schwelger soll wohl angedeutet haben, dass er auch in der zweiten Liga bleiben würde ( um seine persönliche Schande auszumerzen).
Franz hat in der FNP angedeutet, dass er sich die zweite Liga bei entsprechendem Gesamtpaket vorstellen könnte.
Jung und Rohde sehe ich im Moment bei uns.

Für mich würde sich das Grundgerüst im Moment wie folgt darstellen (Wunsch):

Tor: Ralf Fährmann, Oka Nikolov, hier muss aus meiner Sicht noch ein gutes Eigengewächs hin um in 2012 Oka zu ersetzen.

Abwehr: Jung, Russ, Franz (wir brauchen hier noch einen LV und einige Backups, evtl. Aus der U23)

Def. Mittelfeld: Rohde, Schwegler, Clark, Chris (hier sind wir prinzipiell gut aufgestellt, evtl. noch einen Ersatz für Chris wegen der Verletzungsanfälligkeit)

Off. Mittelfeld: schwierige Sache dass. Meier ist ein guter 2. Ligaspieler, ob ich ihn deshalb noch einmal sehen möchte? Gleiches gilt für Köhler. Ich denke hier haben wir nicht erst seit gestern den größten Bedarf. Vom Spielertyp wünschte ich mir hier einen Copado oder Weissenberger in jung fürs Zentrum. Jemanden der das Spiel ordnet und Tempowechsel reinbringt. Derzeit läuft bei uns der Aufbau viel zu sehr über die 6 und damit zu weit weg vom gegnerischen Tor.

Sturm: Ama (wobei seine Zeit eigentlich auch vor bei ist) und Fenin, Tietsch-...
#
Amanatidis ist erst 29! Ich finde nicht, dass die Zeit abgelaufen ist! Der müsste nur mal wieder richtig fit werden und ne komplette Vorbereitung mitmachen, ohne sich zu verletzen!(Letzte Indetifikationsfigur)
Und Schwegler ist, wie die komplette Mannschaft, in der Rückrunde, in ein Leistungsloch gefallen, aber unbestritten eine Verstärkung!
Und beim Torwart bleibt die Frage, Ob Nikolov in´s Tor kommt oder wir ne neue Nummer 1 brauchen? (Fährmann wird wohl gehen)
Wenn noch Jung, Franz und Russ bleiben, dann steht das Grundgerüst!

Im Moment sehe ich Bedarf im Tor, auf den Flügeln, auf der linken Außenverteitiger-Position, im offensiven Mittelfeld und im Sturm!
#
Also auf Amananatidis Chris Vasoski Bajramovic
sollte man nicht mehr setzten sind alle zu verletztungsanfällig!
bzw. finden ihre form seit monaten nicht mehr !!!!

Bei Amanatidis sollte man ne möglichkeit finden ihn in sonstiger weise an den verein zu binden!

Vielleicht tut dem ein oderen anderen spielder der absieg gut! caio petkovic bellaid
****leider*****
Denke da gerade an Caio also wenn er es da nicht schafft dann wohl nie! oder man versucht ihn für etwas geld noch zu verkaufen was wohl recht schwer fallen wird

Fährmann wird wohl gar nix anderes übrig bleiben als mit in die 2. liga zu gehen seine leistungen waren nicht immer so überragend und daher hat er sich nicht für andere vereine empfehlen können! nikolov ist auch noch ne gute alternative

Man sollte jetzt versuchen die guten Spieler zu  halten wie Franz Schwegler vor allem Jung Kittel bzw. Russ!!!
Und um diese eine neue mannschaft aufbauen mit jungen spielern

ach unser tosun geht in der türkei richtig ab:
13 Spiele 10 Tore 5 vorlagen!!!

Na wir haben ja einen Sturm das wir uns leisten können solche spieler abzugeben

Denke nicht nur die Mannschaft muss neu aufgestellt werden auf dem Platz auch im Managemnt muss sich was tun!
Scouting Sportdirektor etc.
#
Es gibt immer noch Leute, die glauben an Caio  

Gerade in der 2. Liga - Ciao Caio - mach's gut in der Wüste oder anderswo.  

Alle in die Wüste schicken, außer Rode, Kittel, Clark, Russ und, wenn möglich - aber eher unwarscheinlich - Jung. Dazu ein paar Jungs aus dem Nachwuchsbereich, wegen mir Kraus, Dudda etc. Vielleicht noch ein paar "alte" Leader dazu wie Nicolov und -hoffentlich- Chris und um die dann eine ganz neue Mannschaft aufbauen.

Außer Jung trauere ich dem gestrigen Team KEINEM hinterher. Gestern hat jeder sein wahres Gesicht gezeigt! Unvermögen, Willenlosigkeit, Erstligauntauglich.
#
Ja ob es Caio je schafft ist die frage!!!

Wenn man 2 oder 3 Mio. bekommen würde wäre das ein gutes Geschäft!!

Nur ein Chris ist zu verletzungsanfällig!!!!!!!

leider!!

Und jung sollte gehalten werde wenn er keine Klausel im Vertrag hat!!!!

tja man hat den verein kaputt gespart
darüber sollte man auch mal nachdenken
#
JayJayJones schrieb:
Ich habe mir einige Gedanken über ein mögliches Team in der 2. Liga gemacht. Ich kam zu dem Ergebnis, das ich die meisten Spieler die wir im abstiegsfall verlieren, gar nicht vermissen würde. Die Gründe liegen auf der Hand. Leider sieht es so aus als hätten einige unserer Spieler bereits mit Ende 20 ihren Zenit überschritten. Andere Spieler sind mit Gedanken schon bei anderen vereinen, vor allem solche von denen ich dies nie erwartet hätte.

In diesem Jahr haben einmal mehr, ehemals mittelmäßige Teams mit tollem Fußball begeistert, indem sie auf junge Spieler vertrauten. Ich sehe die zweite Liga als Chance, dass unsere verantwortlichen dies wieder verstehen. Denn mit dieser Philosophie sind wir des öfteren gut gefahren. Man denke nur an zweite Liga 2004/2005 als ein pfeilschneller  20 jähriger Ochs auf rechts begeisterte und ein technisch beschlagener Reinhardt auf Links. Ein 21 jähriger Meier mit traumtoren begeisterte und nicht von wenigen Fans mit dem jungen Ballack verglichen wurde.

Unser Team braucht frisches Blut, vor allem im Mittelfeld. Aus genannten gründen würde ich in der 2. Liga folgende Spieler abgeben:
Köhler (Zenit überschritten?)
Vasoski (zu oft verletzt)
Chris (dito)
Bajramovic (dito)
Ochs (mit seinen Gedanken wo anders)
Schwegler (dito)
Altintop (die Sache mit dem Zenit?)
Amanatidis (dito)
Gekas ( nicht zu halten in Liga 2)
Heller (nicht gut genug)

Meier soll meiner Meinung nach bleiben, neben seinen langjährigen Verdiensten für Eintracht Frankfurt glaub ich, dass bei ihm auf eine schwache Saison eine gute folgt.

Folgende Spieler sind jung, brennen vor Tatendrang, günstig und würden auch nach dem Wiederaufstieg weiterhelfen:

Hünemeier (25)/IV aus Cottbus
Guter innenverteidiger, schisst auch Tore

Zimmermann (18)/RV, LV aus Karlsruhe
Backup für Jung und Tzavellas

Neustädter (22)/DM aus Gladbach
Junge Alternative fürs defensive Mittelfeld

Höger (20)/RM aus Aachen
Bärenstarker Mann für rechts, Ochs-Ersatz

Arslan (19)/OM aus Aachen
Technisch beschlagen, transferrechte liegen beim HSV

Naki (20)/ Ofensiv-Allrounder aus St.Pauli
Top Leistungen in der 2. Liga letzte Saison, kann auch noch in der Bundesliga den Durchbruch schaffen

Chrisantus (20)/ST aus Karlsruhe (Bald Yeboah smile:
Hat vor keinem verteidiger angst, Transferrechte liegen ebenfalls beim HSV

Stiepermann (20)/ST aus Dortmund
Keine Chance beim BVB

Zusätzlich sollte man Bellaid eine neue Chance geben, damit wir endlich genug Innenverteidiger für eine komplette(!) Saison haben. Korkmaz sollte zurückkehren falls Bochum nicht aufsteigt.

Mit diesem jungen und günstigen Ergänzungen zu den Leistungsträgern wie Franz, Jung, Rode, Russ und Spielern von denen ich mir in der 2. Liga viel erhoffe wie Fenin, Caio und Korkmaz wäre ich vom Wiederaufstieg überzeugt.

LG JayJayJones


Meine Meinung zum Thema habe ich ja bereits gesagt (siehe Zitat). Einen Spieler möchte ich noch anfügen:

Richard Weil, 23 Jahre, DM aus Heidenheim
Geboren in Frankfurt durchlief er alle Frankfurter Jugendteams bis zur U23. Seit zwei Jahren spielt er in Heidenheim, wo er zu einem Top-Spieler der 3. Liga gereift ist.

2009/2010: 34 Spiele, 7 Tore, 10 Assists, Kickernote 3,04

2010/2011: 32 Spiele, 5 Tore, 7 Assists, Kickernote 3,39

Obwohl Schwegler neuerdings mit einem Verbleib liebäugelt wäre Weil eine ernsthafte Alternative, da er in Defensive Variabel einsetzbar ist. Als hessischer junger Spieler ist er genau das was ich mir fürs Team in Zukunft erhoffe.
#
Meiner Meinung nach sollten uns diese Spieler definitiv verlassen:

Pirmin Schwegler
Halil Altintop
Theofanis Gekas
Caio


Auf jeden Fall gehen werden:

Pirmin Schwegler
Halil Altintop
Maik Franz (bei dem hoffe & wünsche ich mir sehr das er bleibt)
Sebastian Jung (dito siehe Franz)
Martin Fenin (dito siehe Franz & Jung)
Theofanis Gekas
Chris, sofern sich da aufgrund seiner Verletzten Akte einer findet (ansonsten dito Franz, Jung & Fenin)
Fährmann (dito siehe Franz, Jung & Fenin)
Tzavellas

Bleiben könnten aufgrund Ihrer Vertragssituation:

Nikolov
Russ
Vasoski
Meier
Köhler
Clark
Rode
Amanatidis
Korkmaz

Ich hoffe und wünsche mir das folgende Spieler bleiben:

Fährmann
Jung
Franz
Russ
Chris
Rode
Clark
Kittel
Korkmaz
Amanatidis
Fenin
#
Ich glaube wir sollten aufhören unsere grossen Hoffnungen auf Chris, Amanatidis (Bajramovic, Vasovski) zu legen, da dieses wohl nie mehr eine Profisaison verletzungsfrei komplett durchspielen werden.
Will nich abstreiten das beide erst genannten den Adler im Herzen tragen, aber es wird schwer (unmöglich) für beide wieder an alte Leistungsstärke heran zu kommen.

Wir müssen uns auf Leute wie Rode, Kittel, Jung, Fenin konzentrieren, da diese UNSERE Zuknft sind (Fussbaltechnisch gesehen ).
Wenn Leute wie Franz und Schwegler ihren Worten Taten folgen lassen und mit uns in die 2 Liga gehen, dann ziehe ich meinen Hut vor ihnen, da diese dann beweisen, dass diese EIER haben.

Der Rest ist meiner Meinung nach komplett ersetzbar und keiner wird ihnen euine Träne nachweinen.

Zum Thema Bruchhagen kann man nur sagen dass man ihn jetzt nicht mir nichts dir nichts rauswerfen kann, da dieses eine Frage der Alternativen ist. Wer soll denn Job denn jetzt kurzfristig machen? Er muss sich jetzt selbst hinterfragen, was falsch lief und wie man es in Zukunft besser machen kann. Wenn das hinausläuft, das HB kompetenz abgebn muss dann soll es so sein. Und wenn die Eintracht im so am Herzen liegt dann wird er es auch einsehen.

Wenn man es jetzt richtig anstellt, dann kann man gestärkt aus der Sache hervor kommen (so blöd wie sich das anhört).
#
Genau so sehe ich das auch!!!
Verletzungsanfällige Spieler auf die sollte man sich nicht verlassen wie die letzten  Jahre!!!!!
Bruchhagen ist gut hat viel sehr viel bewegt in der Zeit die er hier bei uns ist
Jedoch sollte er jetzt Verantwort auch abgegen!!!
Dafür muss man einen passenden guten Mann finden oder auch Männer!!!
Zu den Spieler auf die würde ich auch setzen!!
Meier Köhler etc gibt es gleichwertige in Liga zwei für weniger Gehalt!!!

Der einzige Vorteil ist man hat jetzt wohl genug zeit zu planen da wir ja wohl direkt absteigen
#
DreamTheater schrieb:
Ich glaube wir sollten aufhören unsere grossen Hoffnungen auf Chris, Amanatidis (Bajramovic, Vasovski) zu legen, da dieses wohl nie mehr eine Profisaison verletzungsfrei komplett durchspielen werden.
Will nich abstreiten das beide erst genannten den Adler im Herzen tragen, aber es wird schwer (unmöglich) für beide wieder an alte Leistungsstärke heran zu kommen.

Wir müssen uns auf Leute wie Rode, Kittel, Jung, Fenin konzentrieren, da diese UNSERE Zuknft sind (Fussbaltechnisch gesehen ).
Wenn Leute wie Franz und Schwegler ihren Worten Taten folgen lassen und mit uns in die 2 Liga gehen, dann ziehe ich meinen Hut vor ihnen, da diese dann beweisen, dass diese EIER haben.

Der Rest ist meiner Meinung nach komplett ersetzbar und keiner wird ihnen euine Träne nachweinen.

Zum Thema Bruchhagen kann man nur sagen dass man ihn jetzt nicht mir nichts dir nichts rauswerfen kann, da dieses eine Frage der Alternativen ist. Wer soll denn Job denn jetzt kurzfristig machen? Er muss sich jetzt selbst hinterfragen, was falsch lief und wie man es in Zukunft besser machen kann. Wenn das hinausläuft, das HB kompetenz abgebn muss dann soll es so sein. Und wenn die Eintracht im so am Herzen liegt dann wird er es auch einsehen.

Wenn man es jetzt richtig anstellt, dann kann man gestärkt aus der Sache hervor kommen (so blöd wie sich das anhört).



da stimme ich dir in allen Punkten absolut zu  
#
NoDoubts schrieb:
Schwelger soll wohl angedeutet haben, dass er auch in der zweiten Liga bleiben würde ( um seine persönliche Schande auszumerzen).  


Wenn er das wahr macht, dann ziehe ich meinen Hut!!!
#
Schmidti.82 schrieb:
NoDoubts schrieb:
Schwelger soll wohl angedeutet haben, dass er auch in der zweiten Liga bleiben würde ( um seine persönliche Schande auszumerzen).  


Wenn er das wahr macht, dann ziehe ich meinen Hut!!!


Definitiv. Nur Frage ich mich ob wir uns das Leisten können. Würde wohl nur funktionieren mit Franz,Schwegler und Fenin wenn man richtig Geld in die Hand nimmt um sie zu Bezahlen. Ob man das Risiko eingehen wird??
#
NoDoubts schrieb:
Schwelger soll wohl angedeutet haben, dass er auch in der zweiten Liga bleiben würde ( um seine persönliche Schande auszumerzen).  


Wenn er das wahr macht, dann ziehe ich meinen Hut!!! [/quote]

Mal eine Frage Jungs: Wann und wo hat Schwegler das denn gesagt?
#
So viel verdient der Schwegler nicht. Als wir den geholt haben, konnte der ja keine großen Ansprüche stellen. Nur eine Ablöse von ca. 5 Millionen müssten wir normal mitnehmen
#
Vertraege aufloesen kann man auch:

Koehler - Meier - Heller - Nikolov - Petkovic - Amanatidis - Caio

muessen weg! Dafuer sollte sich, wenn noetig, der Verein verschulden. Damit diese untauglichen Bremser und Politiker endlich verschwinden.

Waere elementar wichtig fuer einen Neuaufbau!

Franz/Russ/Rode/Schwegler/Fenin (Kittel) als Achse.


Teilen