>

Kaderumbruch 2011

#
BeinsNeffe schrieb:
So viel verdient der Schwegler nicht. Als wir den geholt haben, konnte der ja keine großen Ansprüche stellen. Nur eine Ablöse von ca. 5 Millionen müssten wir normal mitnehmen


Wenn die zur Zeit noch einer bezahlen würde...
#
BeinsNeffe schrieb:
So viel verdient der Schwegler nicht. Als wir den geholt haben, konnte der ja keine großen Ansprüche stellen. Nur eine Ablöse von ca. 5 Millionen müssten wir normal mitnehmen


Kann mir kaum vorstellen, dass einer 5 Mio. für Schwegler bietet. Falls doch, kann man da nicht nein sagen.
#
Schmidti.82 schrieb:
BeinsNeffe schrieb:
So viel verdient der Schwegler nicht. Als wir den geholt haben, konnte der ja keine großen Ansprüche stellen. Nur eine Ablöse von ca. 5 Millionen müssten wir normal mitnehmen


Kann mir kaum vorstellen, dass einer 5 Mio. für Schwegler bietet. Falls doch, kann man da nicht nein sagen.


Selbst 3 Millionen wären in der 2.Liga viiiiieell Geld.

Das wäre von den meisten Teams ein drittel ihres Saisonetats.

Und billige gute Leute findest Du für die 2.Liga immer.
Du mußt Dich nur rechtzeitig informieren.
Ob das unser Leute gemacht haben, weiß ich nicht.
#
Fakt ist, wir haben zu viele kleine Spieler in der Mannschaft (von der Körpergröße her gesehen). Da wären -> Köhler, Jung, Ochs, Rode, Schwegler, Heller, Clark, Kittel, Gekas!
Dadurch sind wir schonmal sehr ungefährlich bei hohen Bällen und auch hinten sehr anfällig bei Gegentoren. Siehe 0:1 gegen Köln, Köhler ohne Chance an den Ball zu kommen.
Zu viele kleine Spieler sind einfach kontraproduktiv, auch wenn sich da jeder noch so reinhängt. Wenn 10cm zum Kopfballtor fehlen, oder für einen gewonnenen Zweikampf, dann fehlen sie eben!
Schluss mit der Schülermannschaft, in der 2.Liga sollte man mehr auf Spieler wie Franz oder Tzavellas bauen.
Schaut euch an was die Hertha für Kaliber in ihren Reihen hat, so steigt man direkt wieder auf.
#
so... der abstieg ist fast sicher leider...aber wir sollten jetzt paar sachen ändern um direkt wieder aufzusteigen!

klar tut es weh, aber für ein umbruch vielleicht genau das richtige, wir haben eh nicht viel geld um profis zuholen die uns direkt helfen.ein saison in der 2.liga könnte kittel & co gut tun, er und noch paar junge gute spieler könnten erfahrung sammeln und mehr reifen.

als trainer würde ich schur nehmen, er ist eintracht durch und durch. er würde sich den ***** aufreissen um wieder hoch zu kommen und sowas brauchen wir! meine idee als co trainer wäre chris wenn er wirklick net mehr richtig in fahrt kommt (körperlich)

vom jetztigen kader würde ich folgene spieler aussortieren :

Torwart
fährmann ( weiss ja net ub er bleiben will, wenn ja gerne)
nikolov ( sollte aber weiterhin für die sge tätig sein )

abwehr
franz ( wird wohl gehen, versteh ich auch. viel glück, toller spieler! )

vasi ( wird zeit abschied zu nehmen,obwohl ich ihn sehr mag )

tzavellas ( wird wohl verkauft)

jung (bitte halten, hoff er bleibt)

mittelfeld

bajramovic ( alles gute, da geht nix mehr leider)

schwegler ( in leverkusen war er ein niemand, hier wurde was aus ihm, wenn er charakter hilft er beim aufstieg und kann dann gehn... )

köhler & meier ( schwer zu sagen... werden wohl beide bleiben)

caio ( vllt tut ihn ein jahr 2.liga gut,hoffe immer noch das er endlich zeigt das er noch mehr kann..."caio-fan" )

altintop ( viel glück noch)

heller ( viel glück noch )

sturm

gekas ( danke für die tore, wird wohl gehen)

amanatidis ( hmm mag ihn deshalb halten, aber sportlich würde ich ihn verkaufen)

fenin ( halten und ihn ne saison das vertrauen schenken )

__________________________________________________________
#
Schwegler und Amanatidis haben beide gesagt, sie würden auch in die 2.Liga gehen.
#
Ist nur meine Meinung, aber man sollte sich aufjedenfall von folgenden Spielern trennen:

Gekas
Altintop
Heller
Vasoski
Bajramovic

zu überlegen wär auch noch ob man sich von Fenin und Caio trennt.
#
Versuchen abzugeben würde ich:
Vasoski
Chris (macht wohl leider keinen Sinn mehr)
Tzavellas (könnte gutes Geld bringen)
Bajramovic
Ochs (...)
Köhler (es muss ein richtiger Umbruch her)
Meier (siehe Köhler)
Caio
Altintop
Heller
Amanatidis (da werden wir wohl keinen Abnehmer finden)
Gekas

Versuchen als wichtige Eckpfeiler zu halten würde ich:

Fährmann (wenn die Aussagen wirklich von ihm kamen, würden mir Langerak, Sippel oder Fromlowitz gefallen)
Franz
Jung
Schwegler
Rode
Clark
Kittel
Fenin (die zweite Liga könnte ihm richtig gut tun)

Bei den nicht erwähnten Spielern (inkl. Korkmaz) ist es mir im Grunde egal, ob sie wechseln oder bleiben.

Jetzt ist es besonders schade, dass Kittel langfristig verletzt ist.

Als Neuzugänge würden mir gefallen:

Abwehr:
Bell von 1860 bzw. Mainz. Zimmermann vom KSC. Feick von Bielefeld.

Mittelfeld:
Arslan, Uludag von Aachen bzw. HSV. Aigner von 1860. Kenia von Schalke. Kroos und Trinks von Bremen. Funk vom VfB.
Sollte Schwegler wechseln, würde mir noch Höger von Aachen gefallen.

Sturm:
Volland von 1860 bzw. Hoffenheim. Mölders vom FSV. Stiepermann vom BVB. Jörgensen von Leverkusen.

Klar sollen nicht alle kommen, aber das wären für mich gute und relativ realistische Kandidaten. Für die zweite Liga sind wir ein Top-Team mit hohem Etat und dem Ziel direkter Wiederaufstieg!!

Das wäre m.M.n. ein 22-Mann-Kader, bei dem alle Positionen mehrfach besetzt sind:
Tor:
Fährmann, Nikolov, Özer.
Abwehr:
Franz, Zimmermann, Russ, Kraus, Dudda, S.Jung, A.Jung, Feick.
Mittelfeld: Schwegler, Rode, Clark, Kittel, Arslan, Korkmaz, Aigner.
Sturm:
Fenin, Jörgensen, Volland, Mölders.

Unsere "erste" Elf für Liga 2 könnte dann so aussehen:

Fährmann
Jung - Franz - Zimmermann - A.Jung
Schwegler - Rode
Arslan -------- Kittel
Fenin - Jörgensen
#
Ich habe mir nach dem gestrigen "Spiel" einige Gedanken über die 2. Liga gemacht. Ich bin zum Schluss gekommen das dies momentan wirklich das beste für den Verein ist!, weil:
- es muss etwas am Kader getan werden! unsere angeblichen Leistungsträger schlurfen in letzter Zeit  lustlos über den Platz und spielen einen Fehlpass nach dem anderen (Schwegler, Altintop, Köhler), oder zeigen einfach gar nichts mehr (Gekas) solche Spieler müssen gehen, und durch neue junge dynamische Spieler ersetzt werden, die sich für den Verein den Ar*** aufreißen und zu  100% fighten, im jeden Spiel!

- Zudem würde ich mehr auf die "jungen" setzen denn das klappt ziemlich gut Beispiel: Rode, Jung, Tzavellas!!!

- "Bankdrücker" wie Heller, Fenin, Clark oder auch Kittel  müssen mehr zum Einsatz kommen, weil man bei ihren Einsätzen merkt das sie was bewegen wollen, das sie kämpfen und mit voller Emotion dabei sind!

- Junge Spieler aus der 2.+3.Liga verpflichten, meine Tipps:
http://www.transfermarkt.de/de/sascha-moelders/profil/spieler_17689.html
http://www.transfermarkt.de/de/bjoern-ziegenbein/profil/spieler_15553.html
http://www.transfermarkt.de/de/juergen-gjahttp://www.transfermarkt.de/de/uwe-huenemeier/profil/spieler_10503.htmlsula/profil/spieler_5197.html
das sind Spieler mit Perspektive, die als Back- Ups bzw. für die Startelf was wären.
- die Rückkehrer alle wieder aufnehmen, mit Ausnahme von Petkovic, also Korkmaz und Bellaid.
Dementsprechend, würde mein WUNSCH Kader so aussehen:
Tor: Fährmann, Nikolov, Rössl, Özer
Abwehr: Franz, Russ, Hünemeier, Tzavellas, Jung, Bellaid, Kraus, Dudda, Vasoski
Mittelfeld: Rode, Clark, Heller, Kittel, Caio, Meier, Ziegenbein, Gjasula, Titsch - Rivero
Angriff: Fenin, Korkmaz, Mölders, Amanatidis

Startelf:  
                          Fährmann
                 Jung-Franz-Russ(Hünemeier)-Tzavellas
                          Rode-Clark(Meier)
                    Heller-Fenin(Caio)-Korkmaz(Ziegenbein)
                              Amanatidis(Mölders)
Ich habe Fertig!!! ,-)
#
Entschuldigung, ich vergas bei den Links Hünemeier
also hier:
http://www.transfermarkt.de/de/uwe-huenemeier/profil/spieler_10503.html
#
Mein Kader würde erstmal so aussehen:

Tor:
Fährmann, Rössl, Özer (oder so)
Oka soll bitte endlich gehen.
Abwehr:
Franz, Jung, Tzavellas auf jeden Fall, dazu die beiden Jungspunde
den dicken Russ werden wir sicher nicht los, die Ewigkranken Cris und Vasoski auch weg
Mittelfeld:
Clark, Rode, Schwegler, Kittel, Kormaz, Titsch-Rivero, Weil (zurückholen),
die Versager Caio, Meier und Köhler bitte weg, genauso Mr. Aua-Zeh Bajramovic (hätte sich das Ding abschneiden lassen sollen).
Angriff:
Da sieht's echt Scheisse aus, am Besten alle weg.

Sind momentan nur 16 Männecken

In Zukunft sollte HB (wenn er denn bleibt) mal über seinen Schatten hüpfen und Ausleihen in Betracht ziehen, sich in der 2. oder 3. BuLi nach jungen, talentierten Leuten umschauen und einen Trainer versplichten, der eine Mannschaft aufbauen kann und nicht nur nach fertigen Spielern ruft (dann kann man auch mich nehmen).
#
linkhawk schrieb:
so... der abstieg ist fast sicher leider...aber wir sollten jetzt paar sachen ändern um direkt wieder aufzusteigen!

klar tut es weh, aber für ein umbruch vielleicht genau das richtige, wir haben eh nicht viel geld um profis zuholen die uns direkt helfen.ein saison in der 2.liga könnte kittel & co gut tun, er und noch paar junge gute spieler könnten erfahrung sammeln und mehr reifen.

als trainer würde ich schur nehmen, er ist eintracht durch und durch. er würde sich den ***** aufreissen um wieder hoch zu kommen und sowas brauchen wir! meine idee als co trainer wäre chris wenn er wirklick net mehr richtig in fahrt kommt (körperlich)

vom jetztigen kader würde ich folgene spieler aussortieren :

Torwart
fährmann ( weiss ja net ub er bleiben will, wenn ja gerne)
nikolov ( sollte aber weiterhin für die sge tätig sein )

abwehr
franz ( wird wohl gehen, versteh ich auch. viel glück, toller spieler! )

vasi ( wird zeit abschied zu nehmen,obwohl ich ihn sehr mag )

tzavellas ( wird wohl verkauft)

jung (bitte halten, hoff er bleibt)

mittelfeld

bajramovic ( alles gute, da geht nix mehr leider)

schwegler ( in leverkusen war er ein niemand, hier wurde was aus ihm, wenn er charakter hilft er beim aufstieg und kann dann gehn... )

köhler & meier ( schwer zu sagen... werden wohl beide bleiben)

caio ( vllt tut ihn ein jahr 2.liga gut,hoffe immer noch das er endlich zeigt das er noch mehr kann..."caio-fan" )

altintop ( viel glück noch)

heller ( viel glück noch )

sturm

gekas ( danke für die tore, wird wohl gehen)

amanatidis ( hmm mag ihn deshalb halten, aber sportlich würde ich ihn verkaufen)

fenin ( halten und ihn ne saison das vertrauen schenken )

__________________________________________________________



aja meine staamelf ( mit zugänge)

fährmannn (grün,özer)

jung(falkenberg)-franz(russ)-hünemeier(soares)-tze (schmidtgal,a.jung)

schwegler(clark,gjasula)-rode(wunderlich,emre can)

kittel(caio,meier) - kastrati(prib,sararer)

fenin(soriano ?!?...)-vllt friend (ama,mr.x...glaub ein stürmer mit viel erfahrung wäre net schlecht für ne aufstieg)

würde mit ne 4-2-2-2 spielen, für mich das beste system  


mission: 1 jahr 2. liga mal hallo sagen beginnt !!!

#
%5Bquote%3DI-ADL3R-I%5DFakt%20ist%2C%20wir%20haben%20zu%20viele%20kleine%20Spieler%20in%20der%20Mannschaft%20%28von%20der%20K%F6rpergr%F6%DFe%20her%20gesehen%29.%20Da%20w%E4ren%20-%3E%20K%F6hler%2C%20Jung%2C%20Ochs%2C%20Rode%2C%20Schwegler%2C%20Heller%2C%20Clark%2C%20Kittel%2C%20Gekas%21%0D%0ADadurch%20sind%20wir%20schonmal%20sehr%20ungef%E4hrlich%20bei%20hohen%20B%E4llen%20und%20auch%20hinten%20sehr%20anf%E4llig%20bei%20Gegentoren.%20Siehe%200%3A1%20gegen%20K%F6ln%2C%20K%F6hler%20ohne%20Chance%20an%20den%20Ball%20zu%20kommen.%20%0D%0AZu%20viele%20kleine%20Spieler%20sind%20einfach%20kontraproduktiv%2C%20auch%20wenn%20sich%20da%20jeder%20noch%20so%20reinh%E4ngt.%20Wenn%2010cm%20zum%20Kopfballtor%20fehlen%2C%20oder%20f%FCr%20einen%20gewonnenen%20Zweikampf%2C%20dann%20fehlen%20sie%20eben%21%0D%0ASchluss%20mit%20der%20Sch%FClermannschaft%2C%20in%20der%202.Liga%20sollte%20man%20mehr%20auf%20Spieler%20wie%20Franz%20oder%20Tzavellas%20bauen.%0D%0ASchaut%20euch%20an%20was%20die%20Hertha%20f%FCr%20Kaliber%20in%20ihren%20Reihen%20hat%2C%20so%20steigt%20man%20direkt%20wieder%20auf.%20%5B%2Fquote%5D%0A%0ADas ist wohl ein reichlich bescheuerter vorschlag. Wie gross Sind denn die spieler vom fc barca und wieviele spieler wurden schon aus unserer jugend aussortiert weil sie "zu klein" sind? Siehe Marin oder nicolai Müller...
#
Ich rechne mit folgenden Abgängen bzw. sind bekannt.


-Fährmann (jetzt verkaufen, da bis zu 3 Millionen € möglich)
-Franz, leider vllt. gibts da auch noch was an ABlöse...
-Altintop (Gehaltseinsparung)
-Barjamovic (Leider Invalide)
-Köhler (Wenn Angebot, dann weg)
-Meier (Siehe Köhler)
-Caio (Siehe Köhler)
-Amanatidis (Wenn ein neuer Vertrag, dann nur zu niedrigeren Bezügen)
-Jung (HALTEN)
-Tzavellas (HALTEN)
-Gekas
-Vasoski (Denke das man ihn halten sollte, allein wegen der Erfahrung)
-Fenin (HALTEN)
-Schwegler (vllt. wird eine Klausel bekannt,hoffen wirs)
-----------------------------------------------------------
Rechne bei allen obengenannten Abgängen mit Erspanis/Einnahmen von bis zu 15 Millionen €. Die Erspanis/Einnahmen setzen sich durch gespartes Gehalt, sowie falls möglich Ablöse zusammen.

Folgende Wunsch Zugänge:

Kevin Pannewitz (Schwegler Ersatz)
http://www.transfermarkt.de/de/kevin-pannewitz/profil/spieler_64431.html

Arne Feick (Tzavellasa Ersatz)
http://www.transfermarkt.de/de/arne-feick/profil/spieler_38609.html

Dani Schahin (Gekas Ersatz)
http://www.transfermarkt.de/de/dani-schahin/profil/spieler_58437.html

Sascha Mölders (Amanatidis/Fenin Ersatz)
http://www.transfermarkt.de/de/sascha-moelders/profil/spieler_17689.html

Santiago Fosgt (Franz Ersatz)
http://www.transfermarkt.de/de/santiago-fosgt/profil/spieler_76689.html

Lennart Hartmann (Caio Ersatz)
http://www.transfermarkt.de/de/lennart-hartmann/profil/spieler_45684.html

Kevin Kraus
http://www.transfermarkt.de/de/kevin-kraus/profil/spieler_58996.html

Julian Dudda
http://www.transfermarkt.de/de/julian-dudda/profil/spieler_113198.html

Ümit Korkmaz
http://www.transfermarkt.de/de/uemit-korkmaz/profil/spieler_37977.html

Bis zu 5 Weitere Junge Talente von großen Vereinen ausleihen, mit einem Jahr weitere Leihe bei Aufstieg!!!

Zu den Sponsoren;
15-20% Reduzierung der Einnahmen und alle Verträge um 1 Jahr verlängern,bei Aufstieg die Abgezogene Summe von 15%-20% auf das alte Sponsorengehalt auf die damalige 1. Liga 1 Jahr lang draufbezahlen.

D.h. bei Sponsor 1

Saison 10/11 1.Bundesliga
100%

Saison 11/12 2. Bundesliga
85%

Saison 12/13 wenn 1. Bundeliga
115%

Saison 12/13 wenn 2. Bundesliga (Was ich nicht hoffe)
100%

Saison 13/14 wenn 1.Bundesliga
wieder auf egal ob man Aufgestiegen ist oder erst im Jahre 2013 aufsteigt.
100%

Bei allen Gehältern das gleiche wie bei Verträgen abziehen und eine 2 jährige Reduzierung der Prämien aller um 25%.
#
Wie willst du für Franz Ablöse bekommen, wenn er in Liga 2 nicht unter Vertrag steht ?
#
dachte der wäre gültig für die 2.
#
Carrasco schrieb:
dachte der wäre gültig für die 2.

nein, er hat keinen vertrag für die zweite liga, wäre nach neuesten berichten/gerüchten aber angeblich bereit, mit in die 2. liga zu gehen, sofern das paket stimmt (sinngemäß).
#
Leute, wovon träumt ihr wenn ihr schlaft?

Tzavellas ist griechischer Nationalspieler und wird kein Spiel mehr für die Eintracht machen.
Fenin wird weg sein, Jung ist viel zu gut für die 2. Liga, Franz wird nur mit Mühe zu halten sein.
Caio, Meier, Schwegler, Gekas, Altintop werden sich schneller verpissen als die Mods hier einen Thread schließen können.
Vor Fährmann will ich gar nicht reden.

Wir werden hier nächstes Jahr Leute wie Heller sehen, wir werden mit Glück den Rode halten können, wenn nicht irgendjemand richtig viel Geld bietet (was mich mal gar nicht wundern würde).
Selbst bei Ama denke ich nicht dass er uns erhalten bleibt.
Kittel, Russ, Vasi, Köhler, Oka, Rössel, Titsch, Kraus, Duda, mit Glück Korkmaz und Clark (wobei ich auch da arge Zweifel habe).

Alle anderen sind weg!
#
Wer soll die uns alle abnehmen?^^ Soweit ich weiß, haben gerade mal drei Spieler ne Klausel, dass sie bei Abstieg gehen dürfen.
#
Naja, erstens werden wir sparen müsse und froh sein, wenn wir nach den finanziellen Anstrengungen die wir dieses Jahr unternommen haben um den nächsten Schritt zu gehen, etwas Kohle hereinbekommen für Ablösesummen.
Und zweitens werden die Spieler selbst klar machen, dass sie keinen Bock auf die 2. Liga (der besagte nächste Schritt   ) haben und dafür sorgen, dass sie weg können.
Erinnnerst du dich an den ersten Abstieg und was für ein frustrierter überbezahlter Sauhaufen das damals war?


Teilen