>

Kaderumbruch 2011

#
Fährmann ist sich doch angeblich zu gut für die 2. Liga. Und wenn er das wirklich so gesagt hat, kann er sich auch gerne verpissen. Wenn er wie ein Bundesligatorwart gehalten hätte, würden wir jetzt auch nicht absteigen. Da nutzt auch ein gutes Spiel gegen Bayern nix. Ab nach Schalke.
#
Ne du, da habe ich den Fussball noch nicht so verstanden. DA war ich noch zu jung.

Aber ich denke nicht, dass es für viele Spieler einen Markt geben wird. Und Spieler wie Jung und Schwegler, würde ich nur bei extrem hohen Angeboten gehen lassen.
Nomrla müssten sie alle bleiben um ihren voraussichtlichen Bock wieder gut zu machen, aber Ehrgefühl ist im Fussball ja schon ein Fremdwort.
#
Wenn die Ablöse stimmt, würde ich so manchen Spieler gerne abgeben, aber auch den ein oder anderen Ablösefrei:

Fährmann - 2 Millionen oder mehr => Byebye!
Vasoski - Auslaufender Vertrag => Byebye!
Tzavellas - 1,5 Millionen oder mehr => Byebye!
Russ - 1,5 Millionen oder mehr => Byebye!
Köhler - Auch umsonst => Byebye!
Schwegler - Nur für mehr als 3 Millionen => Byebye!
Bajramovic - Sportinvalide und auslaufender Vertrag => Byebye!
Caio - Auch für umme => Byebye!
Ochs - Sicher weg für 3 Millinoen => Byebye!
Chris - Dauerverletzt auch für umme => Byebye!
Meier - Würde ich sogar fürs Gehen bezahlen! => Byebye!
Heller - Auslaufender Vertrag => Byebye!
Altintop - Hat zum Glück keinen Vertrag für Liga 2 => Byebye!
Amanatidis - Verdient zu viel => Byebye!
Gekas - Keinen Vertrag für Liga 2 => Byebye!


Bleinen also:

Nikolov
Kraus
Jung
Franz (falls er verlängert)
Clark
Rode
Titsch-Rivero
Kittel
Fenin


Wären im Optimalfall:

1 neuer Torhüter
4 neue Abwehrspieler
5 neue Mittelfeldspieler
2 neue Stürmer

+ 4-5 talentierte Spieler aus den U-Mannschaften.

Viel Arbeit in wenig Zeit, aber es führt aus meiner Sicht kein Weg am rdaikalen Umbruch vorbei, denn Spieler wie Meier doer Köhler z.B. würden bei nem schlechten Saisonstart verbal zerrissen werden in den Heimspielen.


Aufstellung:
neuer TW
Jung - Franz - neuer IV - neuer LV
Rode
neuer RM - neuer OM - neuer LM/Kittel
Fenin - neuer ST
#
Wuschelblubb schrieb:
Fährmann - 2 Millionen oder mehr => Byebye!
Vasoski - Auslaufender Vertrag => Byebye!
Tzavellas - 1,5 Millionen oder mehr => Byebye!
Russ - 1,5 Millionen oder mehr => Byebye!
Köhler - Auch umsonst => Byebye!
Schwegler - Nur für mehr als 3 Millionen => Byebye!
Bajramovic - Sportinvalide und auslaufender Vertrag => Byebye!
Caio - Auch für umme => Byebye!
Ochs - Sicher weg für 3 Millinoen => Byebye!
Chris - Dauerverletzt auch für umme => Byebye!
Meier - Würde ich sogar fürs Gehen bezahlen! => Byebye!
Heller - Auslaufender Vertrag => Byebye!
Altintop - Hat zum Glück keinen Vertrag für Liga 2 => Byebye!
Amanatidis - Verdient zu viel => Byebye!
Gekas - Keinen Vertrag für Liga 2 => Byebye!



Ich stimme dir zu, außer bei Chris und Ioannis.

Chris, egal wie lange seine Krankenakte auch sein mag, wäre egal in welcher Liga, eine Bereicherung. Hält sein Rücken stand, sehe ich keine Notwendigkeit, ihn fortzuschicken. Und die Interessenten stehen auch nicht Schlange.

Amanatidis wäre in der 2.Liga eine wichtige Stütze, den sollte man nicht leichtfertig herschenken.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wenn die Ablöse stimmt, würde ich so manchen Spieler gerne abgeben, aber auch den ein oder anderen Ablösefrei:

Fährmann - 2 Millionen oder mehr => Byebye!
Vasoski - Auslaufender Vertrag => Byebye!
Tzavellas - 1,5 Millionen oder mehr => Byebye!
Russ - 1,5 Millionen oder mehr => Byebye!
Köhler - Auch umsonst => Byebye!
Schwegler - Nur für mehr als 3 Millionen => Byebye!
Bajramovic - Sportinvalide und auslaufender Vertrag => Byebye!
Caio - Auch für umme => Byebye!
Ochs - Sicher weg für 3 Millinoen => Byebye!
Chris - Dauerverletzt auch für umme => Byebye!
Meier - Würde ich sogar fürs Gehen bezahlen! => Byebye!
Heller - Auslaufender Vertrag => Byebye!
Altintop - Hat zum Glück keinen Vertrag für Liga 2 => Byebye!
Amanatidis - Verdient zu viel => Byebye!
Gekas - Keinen Vertrag für Liga 2 => Byebye!


Bleinen also:

Nikolov
Kraus
Jung
Franz (falls er verlängert)
Clark
Rode
Titsch-Rivero
Kittel
Fenin


Wären im Optimalfall:

1 neuer Torhüter
4 neue Abwehrspieler
5 neue Mittelfeldspieler
2 neue Stürmer

+ 4-5 talentierte Spieler aus den U-Mannschaften.

Viel Arbeit in wenig Zeit, aber es führt aus meiner Sicht kein Weg am rdaikalen Umbruch vorbei, denn Spieler wie Meier doer Köhler z.B. würden bei nem schlechten Saisonstart verbal zerrissen werden in den Heimspielen.


Aufstellung:
neuer TW
Jung - Franz - neuer IV - neuer LV
Rode
neuer RM - neuer OM - neuer LM/Kittel
Fenin - neuer ST


Bin in der Sache 100% bei dir. Um Chris tut´s mir ehrlich gesagt leid aber man kann auf ihn, bei seiner Krankenakte, einfach nicht bauen. So ein Spieler wäre, egal in welcher Liga, eine Stütze des Spiels aber man hat nicht viel davon wenn er nach 4 Spielen schon wieder angeschlagen oder verletzt ist.

Wenn ein Umbruch kommen soll, dann bitte richtig!
#
vielleicht mintal und oder thurk holen

tor:
pröll,klandt,frank rost?
#
nashville12 schrieb:
vielleicht mintal und oder thurk holen

tor:
pröll,klandt,frank rost?


Mintal geht zurück in seine Heimat
Thurk    Der wird ganz sicher in Augsburg bleiben
Ob Pröll nochmal zurück will? GLaub ich nicht
Rost is zu alt
Klandt wäre ne alternative
#
Morphium schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Fährmann - 2 Millionen oder mehr => Byebye!
Vasoski - Auslaufender Vertrag => Byebye!
Tzavellas - 1,5 Millionen oder mehr => Byebye!
Russ - 1,5 Millionen oder mehr => Byebye!
Köhler - Auch umsonst => Byebye!
Schwegler - Nur für mehr als 3 Millionen => Byebye!
Bajramovic - Sportinvalide und auslaufender Vertrag => Byebye!
Caio - Auch für umme => Byebye!
Ochs - Sicher weg für 3 Millinoen => Byebye!
Chris - Dauerverletzt auch für umme => Byebye!
Meier - Würde ich sogar fürs Gehen bezahlen! => Byebye!
Heller - Auslaufender Vertrag => Byebye!
Altintop - Hat zum Glück keinen Vertrag für Liga 2 => Byebye!
Amanatidis - Verdient zu viel => Byebye!
Gekas - Keinen Vertrag für Liga 2 => Byebye!



Ich stimme dir zu, außer bei Chris und Ioannis.

Chris, egal wie lange seine Krankenakte auch sein mag, wäre egal in welcher Liga, eine Bereicherung. Hält sein Rücken stand, sehe ich keine Notwendigkeit, ihn fortzuschicken. Und die Interessenten stehen auch nicht Schlange.

Amanatidis wäre in der 2.Liga eine wichtige Stütze, den sollte man nicht leichtfertig herschenken.


Ich weiß gar nicht, warum so viele den Ama behalten wollen. Mal davon abgesehen, dass er es sportlich offensichtlich nicht mehr drauf hat.
Ich kann Holzschuh zwar nicht leiden und es muss auch nicht zwingend was dran sein, aber der Mann sagte Samstag bei Sky90, dass die Rückkehr von Ama nach seiner Verletzung lt. Insidern wohl das größte Problem gewesen sei. Er hätte zwar eine Fraktion von Befürwortern im Team, aber auch ne gewisse Anzahl an Leuten, die ihn nicht leiden könnten, wodurch er die Mannschaft spalte.

Unabhängig von dieser Theorie hat er schon oft genug bewiesen, dass er ein Stinkstiefel ist, was den Teamgeist sicher nicht fördert. Bitte ohne ihn weitermachen.
#
100% Zustimmung!!!!!!!!!!! Sehe ich genauso... Ama ist ein Stinkstiefel, spaltet zu sehr, sportlich steht er in keinem Preisleistungsverhältnis zu dem was er verdient... In einem Kaderumbruch/Neuanfang sehe ich keinen Platz mehr für ihn.
#
www.fr-online.de --> Sport und dann Eintracht

MfG
#
Kaderumbruch? Ja, aber bitte moderat.

Unser Hauptaugenmerk sollte auf dem sofortigen Wiederaufstieg liegen. Immerhin ist ja bis jetzt noch eine Mannschaft zusammen, die eine großartige Hinrunde gespielt hat - sooo schlecht kann die ja nicht sein, oder? Da muss im Winter irgendetwas passiert sein, aber keiner rückt mit der Sprache raus.

Also nicht zu viele raus, denn mit "jungen und hungrigen Spielern" schafft man vielleicht den Wiederaufstieg aber man hält gewiss nicht die 1. Liga. Also wieder einen Kaderumbruch nächstes Jahr?

Weiterhin denke ich, dass bei den meisten auch der Vertrag für Liga 2 gilt. Und so wie ich die Spieler einschätze würden sogar die meisten "Stammspieler" bleiben, wenn die Eintracht darauf besteht - ohne Stunk zu machen (z.B. Franz, Schwegler). Das ist gar nicht der Charakter der Mannschaft.

Klar sind wir jetzt alle enttäuscht, aber ich bin mir sicher, wenn die Truppe größtenteils zusammen bleibt, dass wir nächste Saison ein anders Gesicht von der Mannschaft zu sehen bekommen - nämlich das aus der Hinrunde.

Und noch eins zu Meier - der macht mindestens 12 Pötte in Liga 2.
#
Alles Spieler über 30. Der Thurk war doch schonmal bei uns mit mäßigem Erfolg. Der Pröll ist genausooft verletzt und der Frank Rost schon 38. Und der Klandt ist sogar beim FSV aus dem Tor geflogen. Ein Neuaufbau sieht anders aus.

Meine Vorschläge:
Tor: Männel (Aue), Sippel (Lautern) oder Frommlowitz (H96)
Angriff: Ilsö (Düsseldorf), Auer (Aachen) oder Occean (XXX)
#
TW neu
Jung - Russ - IV neu (Dudda) - LV neu
Schwegler (Clark) - Rode
MIT neu (Kittel) - 10er neu - MIT neu (Korkmaz)
Torjäger neu (Fenin)
(Kittel in () da ich denke, dass er erst wieder zur Rückrunde voll einsatzfähig ist..)

Bank: Nikolov, Köhler, Amanatidis (bei viel geringerem Gehalt), Bellaid, neu, neu, neu,..

Wunsch: LV = Schönheim, Fabian (SVWW)
#
Achso...:

Vorstandsvorsitzender: HB
Neuer Sportmanager: Jan Åge Fjørtoft


Aber trotzdem:
3er in Dortmund, bei Niederlage Gladbach und Wolfsburg  
(Dann aber trotzdem die oben genannten Änderungen.., vorallem FRANZ halten)
#
Schef schrieb:
TW neu
Jung - Russ - IV neu (Dudda) - LV neu
Schwegler (Clark) - Rode
MIT neu (Kittel) - 10er neu - MIT neu (Korkmaz)
Torjäger neu (Fenin)
(Kittel in () da ich denke, dass er erst wieder zur Rückrunde voll einsatzfähig ist..)

Bank: Nikolov, Köhler, Amanatidis (bei viel geringerem Gehalt), Bellaid, neu, neu, neu,..

Wunsch: LV = Schönheim, Fabian (SVWW)


Das liest sich irgendwie sehr gut.  
#
achim1111 schrieb:
Und noch eins zu Meier - der macht mindestens 12 Pötte in Liga 2.


so siehts aus. und dann werden die kritiker (wieder) stumm in der ecke sitzen und drauf warten, dass er wieder ne schlechte phase hat.
#
Morphium schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Fährmann - 2 Millionen oder mehr => Byebye!
Vasoski - Auslaufender Vertrag => Byebye!
Tzavellas - 1,5 Millionen oder mehr => Byebye!
Russ - 1,5 Millionen oder mehr => Byebye!
Köhler - Auch umsonst => Byebye!
Schwegler - Nur für mehr als 3 Millionen => Byebye!
Bajramovic - Sportinvalide und auslaufender Vertrag => Byebye!
Caio - Auch für umme => Byebye!
Ochs - Sicher weg für 3 Millinoen => Byebye!
Chris - Dauerverletzt auch für umme => Byebye!
Meier - Würde ich sogar fürs Gehen bezahlen! => Byebye!
Heller - Auslaufender Vertrag => Byebye!
Altintop - Hat zum Glück keinen Vertrag für Liga 2 => Byebye!
Amanatidis - Verdient zu viel => Byebye!
Gekas - Keinen Vertrag für Liga 2 => Byebye!



Ich stimme dir zu, außer bei Chris und Ioannis.

Chris, egal wie lange seine Krankenakte auch sein mag, wäre egal in welcher Liga, eine Bereicherung. Hält sein Rücken stand, sehe ich keine Notwendigkeit, ihn fortzuschicken. Und die Interessenten stehen auch nicht Schlange.

Amanatidis wäre in der 2.Liga eine wichtige Stütze, den sollte man nicht leichtfertig herschenken.


Amanatidis sehe ich durch seine Streitereien mit Skibbe als einen der Hauptschuldigen für den Abstieg und wenn Bruchhagen Skibbe nicht von hinten erdolcht hätte, wären wir auch nicht abgestiegen.

Von daher kann ich dieses Nachhilfsjesus für Arme nicht mehr sehen.

Seit drei Jahren nur große Fresse aber keine Leistung durch dauernde Verletzungen. Verbal macht er den großen Leistungsträger, aber sportlich ist er schon längst nicht mehr zu gebrauchen.
Spätestens 2012 wenn sein Vertrag ausläuft, soll er machen das er so weit weggeht wie nur möglich.
#
Denke auch wir brauchen den Umbruch! Den aktuellen Kader sehe ich so für nächste Saison.

Tor:
Oka Nikolov - 2. Torhüter für nächste Saison, oder 1. zwischendurch.

Ralf Fährmann - Viel Spaß in Gelsenkirchen oder sonstwo!

Andreas Rössl - sehen viele besser als Fährmann, als Nr. 1 aufbauen!

Aykut Özer - 3. Torwart für alle Fälle? Habe ich derzeit keine Meinung zu..

Abwehr:
Maik Franz - Wenn er bleibt, ok, dann kann er eine junge Abwehr führen! Ansonsten geht er eben, muss man verschmerzen.

Aleksandar Vasoski - Zu anfällig, wenn er mit kleinerem Gehalt zufrieden ist, könnte man über noch ein Jahr Vertrag nachdenken, fit sicher mit der beste Innenverteidiger, den wir haben. Technisch und vom "instinkt" sogar besser als Franz und Russ.

Marco Russ - Brauche ich persönlich nicht unbedingt.

Sebastian Jung - Der einzige, bei dem es mir richtig wehtun würde. Ich rechne aber fest mit seinem Abgang. Ist in Löws Blickfeld, kann mehr verdienen, sicher keine Probleme neuen Verein zu finden. Schade, aber da sehe ich wenig Chance. Wenn doch: Super!

Chris - Bester Spieler, aber ganz ehrlich, die 5 Einsätze in der Saison rechtfertigen es auch nicht. Wenn er gehen will, ok!
Georgios Tzavellas - wird sich die 2. Liga sicher nicht geben.
Kevin Kraus- Behalten, Aufbauen!
Patrick Ochs - Jaja, Frankfurter Bub, und tschüss!

Benjamin Köhler - bitte nicht behalten!

Zlatan Bajramovic - wird nix mehr!

Ricardo Clark - geht er? bleibt er? Keine Ahnung! Warum nicht behalten??

Alexander Meier - Danke für Alles (meine ich ernst!!!), aber er muss auch gehen. Symbolisiert für viele zu sehr den Stillstand vergangener Jahre!

Sebastian Rode - bitte behalten!

Marcel Heller - mir relativ egal!

Pirmin Schwegler - in den Emotionen einen interessanten Satz zum Verbleib gesagt! Wenn er nüchtern drüber nachdenk und die guten Angebote auf dem Tisch liegen hat, glaube ich nicht, dass er bleiben wird! Wenn er es durchzieht! Gerne!

Sonny Kittel - bitte als Zukunftshoffnung behalten, aufbauen und groß Rausbringen!

Caio - Kann gehen, hat es nie geschafft.

Marcel Titsch-Rivero - gute Frage, kann ich wenig zu sagen!

Halil Altintop - kein Vertrag, kann gehen!

Martin Fenin - Potenzial? Immens! Erwartungen erfüllt? Nicht wirklich! Sicher mit dem Herzen bei der SGE, aber auch als Nationalspieler muss er erstklassig spielen und ich denke er wird gehen!

Ioannis Amanatidis - Auf seinen Treueschwur kann ich nur Lachen erwidern! Wir sind das beste was er noch kriegt und Sonnenkönig Bruchhagen wird ihn behalten wollen und für irgendeine Position aufbauen! Wird (leider) bleiben!

Theofanis Gekas - Der Söldner (nicht negativ gemeint, einfach nur ein Berufsfußballer) wird weiterziehen.

Das sieht leider sehr sehr dünn aus! Hoffen wir mal, dass wir genug Geld für unsere Spieler erhalten und mit ein paar Einkäufen und einigen jungen neu aufbauen!
#
In der 2. Liga gibt es viele junge Spieler, von denen am Saisonende, die Verträge auslaufen! Vielleicht sollten wir uns da mal umsehen!    
#
NX01K schrieb:
Denke auch wir brauchen den Umbruch! Den aktuellen Kader sehe ich so für nächste Saison.[...]

gute ausführungen, kann man so stehen lassen.    


Teilen