>

Kaderumbruch 2011

#
NX01K schrieb:
Denke auch wir brauchen den Umbruch! Den aktuellen Kader sehe ich so für nächste Saison.

Tor:
Oka Nikolov - 2. Torhüter für nächste Saison, oder 1. zwischendurch.

Ralf Fährmann - Viel Spaß in Gelsenkirchen oder sonstwo!

Andreas Rössl - sehen viele besser als Fährmann, als Nr. 1 aufbauen!

Aykut Özer - 3. Torwart für alle Fälle? Habe ich derzeit keine Meinung zu..

Abwehr:
Maik Franz - Wenn er bleibt, ok, dann kann er eine junge Abwehr führen! Ansonsten geht er eben, muss man verschmerzen.

Aleksandar Vasoski - Zu anfällig, wenn er mit kleinerem Gehalt zufrieden ist, könnte man über noch ein Jahr Vertrag nachdenken, fit sicher mit der beste Innenverteidiger, den wir haben. Technisch und vom "instinkt" sogar besser als Franz und Russ.

Marco Russ - Brauche ich persönlich nicht unbedingt.

Sebastian Jung - Der einzige, bei dem es mir richtig wehtun würde. Ich rechne aber fest mit seinem Abgang. Ist in Löws Blickfeld, kann mehr verdienen, sicher keine Probleme neuen Verein zu finden. Schade, aber da sehe ich wenig Chance. Wenn doch: Super!

Chris - Bester Spieler, aber ganz ehrlich, die 5 Einsätze in der Saison rechtfertigen es auch nicht. Wenn er gehen will, ok!
Georgios Tzavellas - wird sich die 2. Liga sicher nicht geben.
Kevin Kraus- Behalten, Aufbauen!
Patrick Ochs - Jaja, Frankfurter Bub, und tschüss!

Benjamin Köhler - bitte nicht behalten!

Zlatan Bajramovic - wird nix mehr!

Ricardo Clark - geht er? bleibt er? Keine Ahnung! Warum nicht behalten??

Alexander Meier - Danke für Alles (meine ich ernst!!!), aber er muss auch gehen. Symbolisiert für viele zu sehr den Stillstand vergangener Jahre!

Sebastian Rode - bitte behalten!

Marcel Heller - mir relativ egal!

Pirmin Schwegler - in den Emotionen einen interessanten Satz zum Verbleib gesagt! Wenn er nüchtern drüber nachdenk und die guten Angebote auf dem Tisch liegen hat, glaube ich nicht, dass er bleiben wird! Wenn er es durchzieht! Gerne!

Sonny Kittel - bitte als Zukunftshoffnung behalten, aufbauen und groß Rausbringen!

Caio - Kann gehen, hat es nie geschafft.

Marcel Titsch-Rivero - gute Frage, kann ich wenig zu sagen!

Halil Altintop - kein Vertrag, kann gehen!

Martin Fenin - Potenzial? Immens! Erwartungen erfüllt? Nicht wirklich! Sicher mit dem Herzen bei der SGE, aber auch als Nationalspieler muss er erstklassig spielen und ich denke er wird gehen!

Ioannis Amanatidis - Auf seinen Treueschwur kann ich nur Lachen erwidern! Wir sind das beste was er noch kriegt und Sonnenkönig Bruchhagen wird ihn behalten wollen und für irgendeine Position aufbauen! Wird (leider) bleiben!

Theofanis Gekas - Der Söldner (nicht negativ gemeint, einfach nur ein Berufsfußballer) wird weiterziehen.

Das sieht leider sehr sehr dünn aus! Hoffen wir mal, dass wir genug Geld für unsere Spieler erhalten und mit ein paar Einkäufen und einigen jungen neu aufbauen!


Ich kann Dein Statment nachvolziehen, finde es aber immens wichtig einen gewissen Kern zu behalten, der Erfahrung hat.
Daher sollten folgende Spieler unbedingt gehalten werden:

1. Jung !!! ich hoffe er tut sich ein Jahr 2. Liga an
2. Franz ich finde Ihn ganz gut. schade, dass er sich so ein Image aufgebaut hat, sonst würden die schiris auch Ihn mal schützen
3. Rode für das 1. Jahr Bundesliga hat er seine Sache richtig gut gemacht, an ihm lag es nicht
4. Kittel hat gut gespielt wenn er gefordert wurde; sehr gut für sein Alter, hoffe er wird schnell wieder fit
5. Russ wir kriegen so schnell keinen besseren IV; finde ihn auch sehr gut für Liga 2
6. Schwegler - wäre mit seinem Passspiel wichtig neben Rode, wird aber schwer werden ihn zu halten

Spieler, die man behalten kann, aber nicht muss:

1. Fenin - schade, dass Cenk weg ist, Fenin ist der Stürmer auf den ich setzten würde für den Wiederaufstieg.
2. Meier - hat in dieser Saison nie seine Form gefunden. das war wohl auch unserem Spielsystem geschuldet?!? Könnte uns Imho in Liga 2 helfen und es wird sich für ihn sowieso kein anderer besserer Verein interessieren.
3. Tsavellas - hier ist meine Meinung neutral. Könnte für den Aufstieg zu gebrauchen sein; man braucht ihn aber nicht unbedingt --> kein Leistungsträger, aber ib man in der kürze der zeit was besseres findet ...
4. Ricardo Clark - ist auch in Liga 2 nur Back up; aber warum nicht, kann kämpfen und stellt sich in den Dienst der Mannschaft
5. Köhler - guter Back up; aber nicht für die 1. Mannschaft einplanen
6. Kevin Kraus - würde ihn gerne in der 2. Liga entwickeln, ich denke dafür reicht es bei ihm auch auf alle Fälle

Bei den Torhütern sehe ich die Sache genau so wie NX01K.

Auf den Rest kann man getrost verzichten, wenn man ihn überhaupt los wird. Die größten Baustellen sind das Mittelfeld und der Sturm. Da sieht es sehr dünn aus.
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Versuchen abzugeben würde ich:
Vasoski - ja
Chris (macht wohl leider keinen Sinn mehr) ja
Tzavellas (könnte gutes Geld bringen) nein
Bajramovic ja
Ochs (...) ja
Köhler (es muss ein richtiger Umbruch her) ja
Meier (siehe Köhler) ja
Caio ja
Altintop ja
Heller ja
Amanatidis (da werden wir wohl keinen Abnehmer finden) ja
Gekas ja

Versuchen als wichtige Eckpfeiler zu halten würde ich:

Fährmann (wenn die Aussagen wirklich von ihm kamen, ja würden mir Langerak, Sippel oder Fromlowitz gefallen)
Franz ja
Jung ja
Schwegler ja
Rode ja
Clark ja
Kittel ja
Fenin (die zweite Liga könnte ihm richtig gut tun) ja

Bei den nicht erwähnten Spielern (inkl. Korkmaz) ist es mir im Grunde egal, ob sie wechseln oder bleiben.

Jetzt ist es besonders schade, dass Kittel langfristig verletzt ist.

Als Neuzugänge würden mir gefallen:

Abwehr:
Bell von 1860 bzw. Mainz. Zimmermann vom KSC. Feick von Bielefeld.

Mittelfeld:
Arslan, Uludag von Aachen bzw. HSV. Aigner von 1860. Kenia von Schalke. Kroos und Trinks von Bremen. Funk vom VfB.
Sollte Schwegler wechseln, würde mir noch Höger von Aachen gefallen.

Sturm:
Volland von 1860 bzw. Hoffenheim. Mölders vom FSV. ja Stiepermann vom BVB. Jörgensen von Leverkusen. ja

Klar sollen nicht alle kommen, aber das wären für mich gute und relativ realistische Kandidaten. Für die zweite Liga sind wir ein Top-Team mit hohem Etat und dem Ziel direkter Wiederaufstieg!!

Das wäre m.M.n. ein 22-Mann-Kader, bei dem alle Positionen mehrfach besetzt sind:
Tor:
Fährmann, ?, Özer.
Abwehr:
Franz, Zimmermann, Russ, Kraus, Dudda, S.Jung, A.Jung, Feick.
Mittelfeld: Schwegler, Rode, Clark, Kittel, Arslan, Korkmaz, Aigner.
Sturm:
Fenin, Jörgensen, Volland, Mölders.

Unsere "erste" Elf für Liga 2 könnte dann so aussehen:

Fährmann
Jung - Franz - Zimmermann - A.Jung
Schwegler - Rode
Arslan -------- Kittel
Fenin - Jörgensen



Manche Spieler kann ich so nicht beurteilen, aber im großen und ganzen ist das auch meine Idee.

Oka würde ich ersetzen und Georg(i) behalten.
#
Es wird immer davon geredet wenn wir Absteigen passiert dann das.....

Ich sage...

Egal ob wir absteigen oder nicht muß etwas passieren.

Es kann ja nicht sein das wenn wir wirklich drinnen bleiben sollten der "Scheiß" gerade so weiter geht.
Mit "Scheiß" meine ich mit dem mehr oder weniger selben Kader in die neue Saison starten. Die haben größtenteils versagt und die Führungsspieler sind nur Mitläufer.
Mit den selben Verantwortlichen in die neue Saison starten. Was hat HB und unser tolles Scoutingsysthem denn geleistet in den letzten Jahren??? Was positives ist dabei doch auch nicht herausgekommen. HB hat versucht soviel Geld wie möglich zu generieren das dann auch in seiner Mitverantwortung an anderer Stelle zumeist versenkt wurde.

Wenn es gerade so weitergehen sollte, steigen wir dann 100% nächstes Jahr ab... Was ist daran dann besser???

Ich bin noch immer davon überzeugt das wir es schaffen können. Wenn ich aber dann an die nächste Saison denke, wird mir schlecht und denke das es wohl besser ist nicht drinnen zu bleiben und Altlasten zu entsorgen und mit Neuem es nochmal zu versuchen.
#
Torwart: Max Grün (Greuther Fürth)
RV Jung
IV Russ (halten)
IV Franz
LV Teixera (Verein von der falschen Mainseite)
6er Rode
6er Clark
RM Kittel
Zentral Schwegler (halten)
LM ???
Sturm Fenin
#
Klandt
Jung - Franz - Soares - Teixeira
Rode - Clark
xxx - Kittel - Korkmaz
Fenin


Dazu noch Haas (OFC), Mayer (Heidenheim), Schmidtgal (Oberhausen) holen und aus der Jugend noch Dudda, Hien,Kraus, Özer, Wille, Derici und A.Jung nen Profivertrag geben.
#
RIEMANN              
    Jung   Russ  STANG TEXEIRA
            Schwegler
 MOLINS      Kittel     JÄNICKE
        Fenin      JÖNSSON


             Rössl
JUNGWIRTH  Dudda  Kraus  VRZOGIC
              Rode
Titsch-Rivero  RUPP      TOSKI
         MAYER  FÖRSTER
#
------------------xx-----------------------
Jung------Russ------Hünemeier-------Feick
-----------Rode-----Schwegler-----------
-Aigner----------------------------Halfar-
------------------Kruse--------------------
-------------------Fenin-------------------

Zugänge:
Hünemeier (Cottbus) - 2013
Feick (Bielefeld) - ablösefrei
Aigner (1860) - 2012
Halfar (1860) - 2012
Kruse (St. Pauli) - ablösefrei
#
Fährmann
Jung Franz Russ Tzavellas
Schwegler Rode
Kittel Arslan
Fenin P. Mayer


In der ersten Elf sind alles Spieler aus dem Aktuellen Kader bis auf Arslan(HSV) und P. Mayer von Heidenheim. Bei Kittel muss man eh abwarten wie es nach seinem Kreuzbandriss klappt.

Nikolov
Zimmermann(KSC) Hünemeier(Cottbus) Dudda Texeira(Oxxen)
Clark Weil(Heidenheim)
Höger(Aachen) Gjasula(FSV) Traore(Augsburg)
Amanatidis


Abgänge:
Petkovic - war wohl ein Missverständnis
Chris - Viel geleistet jedoch auch viel verletzt. Gesund eine große Stütze
Bajramovic - außer Spesen nix gewesen
Vasoski - siehe Chris
Meyer - ka was da seit einem Jahr los ist evtl. liegts am System Gekas oder er ist einfach so schlecht
Gekas - spricht nicht für einen Spieler zum dritten mal abzusteigen
Altintop - Leistung einfach ohne Worte
Caio - Ich mochte Ihn immer und habe gehofft das es klappt, aber er scheint es nicht zu verstehen
Heller - Fußball ist halt mehr als nur schnell laufen

Zugänge
Arslan - Falls der Hsv in nochmal verleiht drum bemühen
P. Meyer - Vertrag läuft aus kennt sich bei uns aus
Zimmermann - wäre ein Wunsch, aber glaube der Zug ist abgefahren
Hünemeier - Wäre eine sehr gute Verstärkung
Texeira - Links könnte er dem Schorsch mal Druck machen
Weil - Kennt sich aus wäre ne gute Ergänzung
Höger - Wäre eine sehr gute Verstärkung
Traore - Vertrag läuft aus und wenn der nicht in die 1. geht nehmen
Gjasula - Sinnvolle Ergängzung

Der Kader hätte dann 22 Leute + 3ter Torwart. Jede Position ist doppelt besetzt.
#
Freut mich, dass immer mehr Leute Arslan, P. Mayer, Hünemeier und Weil favorisieren.
Zimmermann, Traore sind eher unwahrscheinlich aufgrund der Konkurenten. Höger wird zu Schalke gehen. Das ist wohl nur noch eine Frage der Zeit
#
Zugänge 2.Liga

Ausleihe:
Karim Bellarabi (21) RS - Bayer Leverkusen
Danny da Costa (17) RV - Bayer Leverkusen (wenn Jung geht)
Petar Sliskovic (20) ST - FSV Mainz 05

Kauf:
Nico Zimmermann (20) LM - Saarbrücken
Steffen Haas (23) DM - xxx
Nicky Adler (25) ST - Osnabrück
#
Zimmermann hat bereits bei Eintracht Braunschweig unterschrieben
#
Stand jetzt wäre die Zentrale in der 2. Liga durchgehend für Zweitligaverhältnisse überragend besetzt.

Wenn Fährmann geht, dürfte es eigentlich keine Probleme geben einen guten Torwart zu verpflichten. Auf diesem Niveau gibt es so viele. Ich denke mal, Klandt dürfte da die erste Option sein.
In der Innenverteidigung brauchen wir wohl gar nix groß machen. Wenn Franz geht, hätten wir Dudda, Hien und Kraus (Vertag verlängern!), die man in der 2. gut aufbauen könnte.
Im DM mit Rode, Clark und vielleicht ja sogar Schwegler werden wir wohl überhaupt nicht geschwächt werden. Im OM wird wohl Meier bleiben, bzw. Kittel kann dann ran. Im Sturm mit Fenin und Ama sieht es auch gut aus.

Allerdings brauchen wir eine komplette neue rechte Seite. Jung wird sicherlich nicht bleiben, Heller und Ochs gehen. Auf Links werden Halil und Tzavellas gehen, auch da bestünde die Notwendigkeit etwas zu tun.

Für die erste Elf brauchen wir also aller Voraussicht nach vier neue Leute.
#
yeboah1981 schrieb:
Stand jetzt wäre die Zentrale in der 2. Liga durchgehend für Zweitligaverhältnisse überragend besetzt.

Wenn Fährmann geht, dürfte es eigentlich keine Probleme geben einen guten Torwart zu verpflichten. Auf diesem Niveau gibt es so viele. Ich denke mal, Klandt dürfte da die erste Option sein.
In der Innenverteidigung brauchen wir wohl gar nix groß machen. Wenn Franz geht, hätten wir Dudda, Hien und Kraus (Vertag verlängern!), die man in der 2. gut aufbauen könnte.
Im DM mit Rode, Clark und vielleicht ja sogar Schwegler werden wir wohl überhaupt nicht geschwächt werden. Im OM wird wohl Meier bleiben, bzw. Kittel kann dann ran. Im Sturm mit Fenin und Ama sieht es auch gut aus.

Allerdings brauchen wir eine komplette neue rechte Seite. Jung wird sicherlich nicht bleiben, Heller und Ochs gehen. Auf Links werden Halil und Tzavellas gehen, auch da bestünde die Notwendigkeit etwas zu tun.

Für die erste Elf brauchen wir also aller Voraussicht nach vier neue Leute.


naja, ama kann man doch nicht mehr im profibereich aufs feld lassen. klandt ist sogar für seinen verein derzeit zu schwach, meier will denk ich niemand mehr sehen...

hoffe franz, fährmann,jung, tzavellas und schwegler bleiben...
dann wären die die wir noch haben so:
fährmann
jung-franz-russ-tzavellas
schwegler-rode        
kittel------???
fenin-???


abwehr bacvkups aus jugend, und im dm ist clark backup...bei den andern positionen brauchen wir erstmal stammspieler, bevor wir über backups reden...

kittel sollte nach genesung gesetzt sein, man könnte dann eventuel rode als ZM spielen lassen und clark neben schwergler...
#
Da magst du teilweise Recht haben, aber Jung und Tzavellas werden ganz sicher nicht beide bleiben.
#
yeboah1981 schrieb:
Da magst du teilweise Recht haben, aber Jung und Tzavellas werden ganz sicher nicht beide bleiben.


jung wäre natürlich deutlich wichtiger für uns als tzavellas, allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob gerade er bei uns bleiben würde falls wir absteigen...
#
Als Lv würde sich auch Pascal Bieler 25J. anbieten, ist Ablösefrei vom
#
Ich will nur schnell einen Spieler vorschlagen!
Hab ihn nur von den Leistungsdaten her gesehn und kann nicht mehr zu ihm sagen
Arne Feick von Bielefeld Linksverteidiger
http://www.transfermarkt.de/de/arne-feick/profil/spieler_38609.html
#
Markees schrieb:
Ich will nur schnell einen Spieler vorschlagen!
Hab ihn nur von den Leistungsdaten her gesehn und kann nicht mehr zu ihm sagen
Arne Feick von Bielefeld Linksverteidiger
http://www.transfermarkt.de/de/arne-feick/profil/spieler_38609.html


Hat sicherlich Potenzial, aber ist der nicht schon fast bei München 1860?
#
Gothicadler schrieb:
Als Lv würde sich auch Pascal Bieler 25J. anbieten, ist Ablösefrei vom


Eric-Maxim Choup-Moting 22J. Ablösefrei vom HSV eine Alternative


Denn fände ich nicht schlecht.
#
+++ Fenin bekennt sich zur Eintracht +++
Ein weiteres Treuebekenntnis: Mit den Worten "Ich bleibe auch in der zweiten Liga" wird Stürmer Martin Fenin in der "Bild" (Donnerstag) zitiert. "Warum nicht ein Jahr zweite Liga? Es ist nur wichtig, dass die Perspektive stimmt", beteuerte der Tscheche, der in Frankfurt einen Vertrag bis 2012 besitzt.

(aus HR-Sport)


Teilen