>

SAW - Gebabbel (05.09.-06.09.09)

#
Basaltkopp schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:

der sollte sich lieber um den Verkauf der Logen kümmern  

Die verkauft aber Sport5. Wenn mann keine Ahnung hat....

Was hat Dir der Bruchhagen eigentlich getan?  

Warum verschickt dann die Eintracht von Bruchhagen oder SKibbe unterschriebene Einladungen zu den Logen an Firmen, wie man gestern hier lesen konnte?

Da kannst du dir deine Besserwisserei sparen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Warum verschickt dann die Eintracht von Bruchhagen oder SKibbe unterschriebene Einladungen zu den Logen an Firmen, wie man gestern hier lesen konnte?

Aha, Skibbe verkauft neben seiner Trainertätigkeit auch die Logen.

Um's mit deinen Worten zu sagen: Da kannst du dir deine Besserwisserei sparen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:

die haben das so wie ich weiß nur unterschrieben, aber die firmen raus suchen und die briefe verschicken ist wohl sport5 sache.
#
Zum Cicero-Artikel: 'Mehr Sozialismus für den Fußball!'
Ein wirklich lesenswerter Artikel.
Aber meines Erachtens gehört eher ein Fragezeichen hinter den Titel. Denn ist es wirklich Sozialismus, was die oberen US-Ligen durchführen? Meines Erachtens ist das Ziel eher: Mehr und nachhaltig Gewinn für alle Vereine. Aber das sind Wortspielereien.
Für mich ist das amerikanische Konzept dann sinnvoll wenn es in der höchsten Liga etabliert wird, was in den USA zweifelsfrei ja so ist. In Europa haben wir die nationalen Ligen und - darüber - die zwei europäischen Spielrunden, für die es sich zu qualifizieren gilt und wo die wirklich großen Gelder verdient werden. Eine feste europäische Liga, mit geregeltem Spiel- und Auf/absiegsplan gibt es nicht. So wird es das Bestreben der nationalen Topklubs bleiben, sich für diese Best-of-Ligen zu qualifizieren. Sie selber haben demzufolge kein wirkliches Interesse an einer besseren Chancen-, sprich Geldverteilung in ihrer nationalen Liga. So wurde z.B. die Teilnahme des FCBäh am Uefa-Cup vor ein paar Jahren schon öffentlich als wirtschaftliche Krise des Vereins kolportiert.
Das Auseinanderdriften z.B. der Bundesliga in eine Drei-Klassen-Gesellschaft wird solange so bleiben, wie es auf europäischer Ebene kein grundlegende Änderung der Spielsysteme geben wird.
paw
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Zum Cicero-Artikel: 'Mehr Sozialismus für den Fußball!'
Ein wirklich lesenswerter Artikel.
Aber meines Erachtens gehört eher ein Fragezeichen hinter den Titel. Denn ist es wirklich Sozialismus, was die oberen US-Ligen durchführen? Meines Erachtens ist das Ziel eher: Mehr und nachhaltig Gewinn für alle Vereine. Aber das sind Wortspielereien.
Für mich ist das amerikanische Konzept dann sinnvoll wenn es in der höchsten Liga etabliert wird, was in den USA zweifelsfrei ja so ist. In Europa haben wir die nationalen Ligen und - darüber - die zwei europäischen Spielrunden, für die es sich zu qualifizieren gilt und wo die wirklich großen Gelder verdient werden. Eine feste europäische Liga, mit geregeltem Spiel- und Auf/absiegsplan gibt es nicht. So wird es das Bestreben der nationalen Topklubs bleiben, sich für diese Best-of-Ligen zu qualifizieren. Sie selber haben demzufolge kein wirkliches Interesse an einer besseren Chancen-, sprich Geldverteilung in ihrer nationalen Liga. So wurde z.B. die Teilnahme des FCBäh am Uefa-Cup vor ein paar Jahren schon öffentlich als wirtschaftliche Krise des Vereins kolportiert.
Das Auseinanderdriften z.B. der Bundesliga in eine Drei-Klassen-Gesellschaft wird solange so bleiben, wie es auf europäischer Ebene kein grundlegende Änderung der Spielsysteme geben wird.
paw

Ja, irgendwann wird und muss es eine "1. europäische Liga" geben, mit gleichen Wettbewerbsbedingungen (z. B. Lizenzierungsverfahren) für ALLE Teilnehmer.

Die "regionale" deutsche Bundesliga wäre dann eben die zweithöchste Spielklasse in Europa , usw. nach unten.

Zur Zeit ist doch die CL bereits auf dem Wege, DER interessanteste Wettbewerb schlechthin zu sein. Nur zur Zeit eben noch ohne gleiche Prüfungsbedingungen für die wirtschaftliche Situation und das ist sehr schlecht.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:

das ist ganz groß: der trainer vekauft die logen.  

bis auf weiteres unter dem tisch liegend,

peter
#
Stoppdenbus schrieb:

Du bist echt der Größte. Und wenn Dir jemand erzählt, dass Skibbe zwischen den Trainingseinheiten die Sitze im Stadion sauberleckt, glaubst Du das auch?  

Bisher dachte ich immer, dass Du mit Deinen Postings nur provozieren willst. Aber das Ganze hat wohl doch einen anderen Grund. Daher werde ich künftig nachsichtiger mit Dir sein!
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Du bist echt der Größte. Und wenn Dir jemand erzählt, dass Skibbe zwischen den Trainingseinheiten die Sitze im Stadion sauberleckt, glaubst Du das auch?  

Tut er nicht? Oh mein Gott! Ivan Ergic hatrecht, Fußball besteht aus Illusionen.

Übrigens "Mehr Sozialismus für den Fußball!" ist sehr Lesenswert. Auch wenn ich das amerikanische System für recht dämlich halte. Vorallem die Sache mit den Nachwuchsspielern. So geht sehr viel Identifikation verloren, wie ich finde. Sofern diese im Profisport noch irgendwo vorhanden ist. Sicherlich haben die Amis ganz andere Strukturen.
Würde die Uefa es einfach mal hinbekommen, dass in sämtlichen europäischen Ligen die gleichen "wirtschaftlichen Richtlinien" herrschen, wäre der Wettbewerb auch wieder interessanter.
#
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:

peter

ist doch logisch - da HB unfähig ist, muss sich Skibbe auch darum kümmern. Danke Busbremser für dieses dein Outing der völligen Ahnungslosigkeit.
#
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:

peter

Jetzt sagt mir aber nicht die Preisausschreiben die ich immer bekomme, die vom Verlagschef höchstpersönlich unterschrieben sind, schickt der mir gar nicht selbst? Und ich fühlte mich immer so wichtig  
#
Aber den Weihnachtsmann und Osterhasen gibt es. Nehmt dem Busbremser nicht all seine Illusionen!
#
Frank_Drebin schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:

peter

Jetzt sagt mir aber nicht die Preisausschreiben die ich immer bekomme, die vom Verlagschef höchstpersönlich unterschrieben sind, schickt der mir gar nicht selbst? Und ich fühlte mich immer so wichtig  

Keine Angst, Kleiner. Jauch, der Günter, der rennt auch höchstpersönlich, allen Unwettern zu trotz zur Post, um dir deine SKL-Einladungen zukommen zu lassen. Ach was, der trägt sie sogar höchstpersönlich zu deinem Briefkasten.
#
Vielleicht bekommt der Trainer noch kein Gehalt da ff noch auf der Gehaltsliste steht Und er kan mit dem Verkauf von Logen auf Provisonbasis sein Geld verdienen.Bis FF von der Gehaltsliste ist.
#
Der Schlappelegger sondert irgendeinem Müll ab und sdb springt ihm reflexartig zur Seite. Ich hatte geahnt, dass es am spielfreien Wochenende nichts Neues gibt. Ich geh wieder schlafen.....
#
Hat jemand mal die Nummer vom Bruchhagen? Ich würde nämlich gerne meine Pay-Irgendwas-Karte aufladen. Da ist er doch der richtige Ansprechpartner?
#
Bigbamboo schrieb:
Hat jemand mal die Nummer vom Bruchhagen? Ich würde nämlich gerne meine Pay-Irgendwas-Karte aufladen. Da ist er doch der richtige Ansprechpartner?  

Nöö, das ist der Trainer  ,-)

Aber mal zurück zum SAW-Gebabbel, es ist immer wieder schön, wie hier Seitenlang Artikel aus der Blöd thematisiert werden, die absolut keinen Inhalt haben.
#
Ihr wollt mir jetzt aber nicht erzählen, dass Richard von Weizsäcker früher bei den Bundesjugendspielen meine Ehrenurkunden nicht persönlich unterzeichnet hat, oder?

Das wär ein echter Tiefschlag.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Auch wenn ich das amerikanische System für recht dämlich halte. Vorallem die Sache mit den Nachwuchsspielern. So geht sehr viel Identifikation verloren, wie ich finde. Sofern diese im Profisport noch irgendwo vorhanden ist. Sicherlich haben die Amis ganz andere Strukturen.

Da ist so nicht ganz richtig. „Magic“ Johnson bei den L.A. Lakers, Michael Jordan bei den Chicago Bulls, Joe Montana bei den San Francisco 49ers oder auch Dirk Nowitzki (ein Würzburger!!!   ) bei den Mavericks sind Gegenbeispiele, die beliebig erweiterbar sind.

Zudem gibt es in den USA eine interessante Zusatzkomponente, die gerade die Nachwuchsförderung sehr spektakulär und interessant macht: Den Wettbewerb: "Rookie of the Year" (Bester Nachwuchsspieler).

Ich denke, es gibt einiges an den amerikanischen Ligen, das einer genaueren Betrachtung wert wäre. Über den Tellerrand zu blicken hat noch niemandem geschadet. Eines aber sollte man nicht übernehmen: es gibt in den Profiligen keinen Absteiger und somit keinen Abstiegskampf......
#
Bei uns im Nachbarort ist am Wochenende Gewerbeschau. Da hatte Skibbe und Herri einen Stand und wollten Logen verkaufen. Skibbe kann demnach gesten gar nicht in Aachen gewesen sein, weil die beiden gestern den Stand aufbauen mussten  
#
Etwas enttäuschend, das Interview mit Ivan Ergic. Als man denkt, so nu mal Butter bei die Fische, was ist denn nun so unmenschliches los hinter den Kulissen, da ist es auch schon vorbei. (Oder hab ich nur den weiter-Knopf nicht gefunden?)

So bleibt ein Profi, der Adorno liest - na schön, bei den Mengen an Kickern kommt halt jede Abwegigkeit mal vor.  

Kennt jemand andere Quellen, wo er vielleicht etwas Substanzielleres äußert? Wäre ja interessant.

Teilen