>

SAW - Gebabbel (05.09.-06.09.09)

#
Skibbe kann ja auch nichts dafür, dass den Pennern vom hr erst am Samtag auffällt, dass da unter der Woche irgendwas nicht geklappt hat und sofort einen kompetenten Mann zum dumme Fragen stellen zu Skibbe schicken...
#
Ich kanns langsam net mehr hören  
#
Pfalzadler schrieb:
Maabootsche schrieb:
Pfalzadler schrieb:
...
Auch die Transferpolitik der letzten 2 Jahre ist gründlich in die Hose gegangen.
...


Fenin, Liberopoulos, Steinhöfer, Fährmann, Schwegler und Teber, mit Abstrichen Korkmaz und Caio halte ich für gute Transfers.
Bellaid (aufgrund der hohen Ablöse) und Kweuke hätte man sich wohl sparen können, Petko will ich eigentlich noch nicht abschießend beurteilen. (Jetzt habe ich sicher wieder wen vergessen...)
In die Hose gegangen sieht meiner Meinung nach auf jeden Fall anders aus.


Abschließend beurteilen kannst Du Niemand.
Oder wieso hällst Du Fährmann,Teber und Schwegler jetzt schon für gute Transfers, obwohl die Saison erst angefangen hat.
Fährmann hat noch gar nicht gespielt und bisher ganze 3 Buli Spiele gemacht.
Teber hat mich bisher alles Andere als überzeugt und auch bei Schwegler muss man abwarten.

Recht gebe ich Dir vieleicht im Preis Leistungs Verhältnis, da diese Spieler Ablösefrei waren bzw. nicht viel gekostet haben.

Mit in die Hose gegangen meine ich in erster Linie die sogenannten Granaten, die unser ganzes schöne Geld aus dem Pokalfinale, dem Pokalhalbfinale und dem UEFA Cup aufgefressen haben.
Mit TDS gind die ganze Sache schon los.
Da haben wir schon schlappe 1,6 Millionen verloren.
Bellaid hat 2,5 Millionen gekostet.
Da werden wir auch noch kaum etwas zurück bekommen.
Caio mit 4,5 Milionen?
Abwarten, aber mein Gefühl sagt.....Geld abschreiben.

Einzig bei Korki habe ich noch Hoffnung und letztendlich war nur das Geld für Fenin gut angelegt.

Beachtet man auch noch solch hirnrissige Verträge, wie bei Petkovic oder Mehdi muss man wirklich von " in die Hose gegangen" sprechen.

Wenisgtens scheint die Sache mit Zlatan noch gut aus zu gehen.


Wegen zarter Hinweise aus dem Modbereich habe ich die Antwort mal hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11145454,12285264/goto/
untergebracht.
#
Da sind mal alle fit und nun ist der Kader irgendwie zu groß  

Kann Steinhöfer natürlich verstehen. Letztes Jahr tolle viele Vorlagen gegeben. Aber mehr ist halt auch meist net drin, schade drum.  :neutral-face
#
EvilRabbit schrieb:
Ich kanns langsam net mehr hören    


Mir geht es wie dir. Immer wieder das gleiche Spiel:

[font=Arial Black]"Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis tanzen!"[/font]
#
Steini soll nicht immer in den Interviews rumheulen, sondern sich im Training für die erste Elf anbieten...der Teber hat ja auch schon wieder etwas Kredit verspielt...
#
zoolander10 schrieb:
Steini soll nicht immer in den Interviews rumheulen, sondern sich im Training für die erste Elf anbieten...der Teber hat ja auch schon wieder etwas Kredit verspielt...


Das mag sein. Aber Steinhöfer ist ja momentan nichtmal im Kader. Das wird verdammt schwer für ihn
#
Eintracht23 schrieb:
zoolander10 schrieb:
Steini soll nicht immer in den Interviews rumheulen, sondern sich im Training für die erste Elf anbieten...der Teber hat ja auch schon wieder etwas Kredit verspielt...


Das mag sein. Aber Steinhöfer ist ja momentan nichtmal im Kader. Das wird verdammt schwer für ihn


Naja, er hat ja letzte Saison gezeigt, was er kann, aber vorallem auch, was er nicht kann. Nur wegen guten Standards wird er nicht aufgestellt.
#
Könnte ja zum FCN der Steini, liegt ja irgendwie nahe. Sollte aber mehr als 900.000 einbringen, der Gute.
#
ich kann Steini verstehen, und es freut mich zu hören das er spielen will!

So sollte der Mehdi mal meckern


Ich mag den Steinhöfer aber ich denke unter Skibbe hat er wenig Chancen! Aber mal abwarten wa in der Hinrunde so passiert! Zur WP könnte er wohl für 1,5 - 2,0 Mio gehen
#
Ich bin froh, dass Skibbe nicht so ein Popokriecher und Ja-Sager ist wie z. B. ein bärtiger Ex-Coach aus Neuss; und seine Enttäuschung auch zum Ausdruck bringt!

Euch Kritikern gefällt es doch nur nicht, dass Skibbe sich seine Mündigkeit nicht nehmen lässt und sagt, was er denkt!

Manche hier scheinen wirklich zu glauben, dass Funktionäre der Eintracht, die das Sagen haben, auch in der Sache uneingeschränkt im Recht sind. Vermutlich habt Ihr damals auch so Leuten wie Ohms, Patella und Hölzenbein (als Manager) zugejubelt.

Vereinstreue Ja, aber nicht blind und kritiklos!

F_F
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Ich bin froh, dass Skibbe nicht so ein Popokriecher und Ja-Sager ist wie z. B. ein bärtiger Ex-Coach aus Neuss; und seine Enttäuschung auch zum Ausdruck bringt!

Euch Kritikern gefällt es doch nur nicht, dass Skibbe sich seine Mündigkeit nicht nehmen lässt und sagt, was er denkt!

Manche hier scheinen wirklich zu glauben, dass Funktionäre der Eintracht, die das Sagen haben, auch in der Sache uneingeschränkt im Recht sind. Vermutlich habt Ihr damals auch so Leuten wie Ohms, Patella und Hölzenbein (als Manager) zugejubelt.

Vereinstreue Ja, aber nicht blind und kritiklos!

F_F


Genau! Ein ruhiges Umfeld wird eh gnadenlos überbewertet! Skibbe vs. HB, Steinhöfer vs. Skibbe, wir sind auf einem guten Weg.....
#
also mich nervt das gejammer wegen lincoln auch, ABER ich muss schon auch sagen, dass lincoln ein spieler einer größenordnung ist, die wir normalweise gar nicht anfragen brauchen. der junge ist -abseits seines schwierigen charakters- ein absoluter top fußballer und meiner meinung genialer spielmacher, den ich "fast" in van der vaart und diego dimensionen sehe (wie gesagt fast, nicht ganz). eventuell die sorte spieler, die unser gesamtes offensive spiel nach vorne hätte mächtig antreiben können und spielern wie fenin, ama und meier ganz neue möglichkeiten geboten hätte.  insofern kann ich den unmut durchaus verstehen. ich kenne die details nicht, aber skibbe wäre nichts so enttäuscht, wenn da nicht was machbar gewesen wäre OHNE die eintracht auf jahre unseriös zu verschulden. daran hätte sicher auch skibbe kein interesse gehabt. letztendlich sah er die chance als groß genug an um das risiko zu rechtfertigen und da sollte man ihm durchaus auch eine fachmännische einschätzung zu trauen. das er jetzt öffentlich jammert hingegen, halte ich auch für falsch, zumal das auch innerhalb der mannschaft doof aussieht, wenn der trainer wegen einem spieler der nicht kommt so unfassbar enttäuscht ist.
#
Ich glaube der Skibbe wollte nur das Lincoln nicht als Abzocker dasteht, weil in der nächsten Transferperidode der nächste Versuch gestartet werden soll.

Dazu passt auch: Bruchhagen dagegen geht davon aus, dass Lincoln ein halbes Jahr Urlaub macht – und im Winter von seinem Berater wieder angeboten wird.

Bruchhagen hat seinen Rahmen und da ist er dann knallhart:
„Aber sie sind halt nicht alle so öffentlich wie diese.“ Offenbar habe Lincolns Berater Roger Wittmann ein Interesse daran gehabt, die Bemühungen der Eintracht öffentlich zu machen. „Er hat gehofft, dass dadurch die Eigendynamik zum Erfolg führt.“
#
Übrigens ist es beim Fenin Transfer im Prinzip ähnlich gelaufen, der kam dann auch zum Winter.
#
Schobberobber72 schrieb:
Genau! Ein ruhiges Umfeld wird eh gnadenlos überbewertet! Skibbe vs. HB, Steinhöfer vs. Skibbe, wir sind auf einem guten Weg.....

Steinhöfer vs Skibbe. Korkmaz hat auch schon gejammert. Na und? Bin ich froh drum. Der Kader ist fast vollständig gesund. Da hat jeder Spieler um seine Position zu kämpfen, sich anzubieten, wegen mir auch mal zu jammern, wenn Luft machen hilft. Konkurrenzkampf ist gut. Wäre bei jedem Trainer passiert bei knapp 30 (?) Spielern für 11 Positionen plus Bank.

Und das Skibbe mal etwas länger jammert ob des für ihn so eminent wichtigen aber geplatzten Lincoln-Transfers finde ich nicht schlimm. Ohne Jogipause wäre diese Schlagzeile untergegangen. Zum Glück.

Skibbe trägt sein Herz so scheint es auf der Zunge. Kontrastprogramm zum Vorgänger. Werden wir uns dran gewöhnen. Ich bin sicher, dass sich auf HB und Skibbe intern professionell verhalten, aber auch mal kritisieren. Gehört dazu. Wenn schon das für Unruhe im Umfeld sorgen sollte, müssen wir das Umfeld austauschen    
#
Ich kann HB gut verstehen, kein zu großes Risiko einzugehen.

Wenn Skibbe gut mit Lincoln zurecht kommt wäre das sicher eine gute Perspektive für uns.
Aber was ist, auch das muß als ein Risikoszenario mit einbezogen werden, wenn Skibbe in der Winterpause wegen Erfolglosigkeit entlassen würde?
Dann haben wir einen teuren Spieler, der vielleicht mit dem neuem Trainer, siehe Istanbul, nicht kann.

Daher wäre der Winter, dann wenn Skibbe bewiesen hat, dass er hier erfolgreich ist, der richtige Zeitpunkt so einen Transfer zu bewerkstelligen.

Aber vielleicht macht auch die Entwicklung Caios bis dahin so einen Einkauf überflüssig.
Und das wäre die für uns beste Variante.  


Programmierer
#
gereizt schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Genau! Ein ruhiges Umfeld wird eh gnadenlos überbewertet! Skibbe vs. HB, Steinhöfer vs. Skibbe, wir sind auf einem guten Weg.....

Steinhöfer vs Skibbe. Korkmaz hat auch schon gejammert. Na und? Bin ich froh drum. Der Kader ist fast vollständig gesund. Da hat jeder Spieler um seine Position zu kämpfen, sich anzubieten, wegen mir auch mal zu jammern, wenn Luft machen hilft. Konkurrenzkampf ist gut. Wäre bei jedem Trainer passiert bei knapp 30 (?) Spielern für 11 Positionen plus Bank.

Und das Skibbe mal etwas länger jammert ob des für ihn so eminent wichtigen aber geplatzten Lincoln-Transfers finde ich nicht schlimm. Ohne Jogipause wäre diese Schlagzeile untergegangen. Zum Glück.

Skibbe trägt sein Herz so scheint es auf der Zunge. Kontrastprogramm zum Vorgänger. Werden wir uns dran gewöhnen. Ich bin sicher, dass sich auf HB und Skibbe intern professionell verhalten, aber auch mal kritisieren. Gehört dazu. Wenn schon das für Unruhe im Umfeld sorgen sollte, müssen wir das Umfeld austauschen      


Klar ist es ok, dass Steinhöfer seinen Unmut äußert. Mir geht halt in erster Linie das öffentliche Gejammer von unserem Übungsleiter auf den Sack. Zumal ich mir halt die Frage stelle, wieso dieser Transfer für ihn offenbar so eminent wichtig gewesen wäre!? Irgendwie gefällt mir das alles nicht.  
#
Luzbert schrieb:
Skibbes Aussagen zeigen, dass er sich noch enorm schwer damit tut, dass es einen eng gestrickten finanziellen Rahmen sowohl das Gesamtbudget, als auch das Gehaltsgefüge als Ganzes betreffend gibt.
Ich hoffe, dass er es schafft sich damit anzufreunden, sonst dürfte er nicht allzu lang unser Trainer sein. (Damit meine ich, dass er dann möglicherweise nicht allzu lange bleiben wollen wird!)



Seh ich genauso. Bei seiner Zeit als Chaftrainer beim BVB (1998 bis 2000) und in L'kusen herrschten die Probleme ja nicht, da wurde fröhlich mit Geld um sich geworfen.

Ein weggang von Steinhöfer fänd ich schon schade, aber atm. scheints für ihn einfach nicht zu reichen.  :neutral-face
#
gereizt schrieb:
Wenn schon das für Unruhe im Umfeld sorgen sollte, müssen wir das Umfeld austauschen      

Dazu müssen wir aber erst das alte veräußern. Neue Profi-Umfelder sind rar und teuer.

Zu Steinhöfer, obwohl das eigentlich wirklich keine große Sache ist. Er hat in der vergangenen Saison oft gespielt auf Grund der angespannten Personalsituation. Zugegeben, v.a. durch famose Standards hat er das auch recht gut gemacht.

So, wie es aktuell aussieht, ist der Platz auf der Reservebank (wo sich immerhin Spieler wie Korkmaz oder Liberopoulos drängeln) für ihn angemessen: ein Spieler, den man aufgrund seiner Schnelligkeit und Technik beim Freistoß jederzeit einwechseln kann. Für die erste Formation fehlt ihm m.E. das Spielverständnis, Passsicherheit, Überblick und im rechten Moment die rechte Ruhe. Auch defensiv ist er nicht unbedingt ne Bank. Ist ja noch jung, kann ja alles noch kommen.

Ob es klug von ihm wäre, zu wechseln? Ich zweifle. Stammspieler wäre er wohl bloß bei einem der Vereine unten drin (Bayern   ), ansonsten halt bei einem guten Zweitligisten. Umgekehrt kann er gerade bei Skibbe wahrscheinlich noch ziemlich viel dazulernen. Ist alles abzuwägen.


Teilen