>

Zinsfreie Kredite an Chelsea

#
http://www.guardian.co.uk/football/2008/may/20/premierleague.chelsea



Pressesprecher Simon Greenberg hat bestätigt, dass Chelsea bei Abramovich mit 578 Mio Pfund in der Kreide steht. Das besondere daran: bisher hat alle Welt immer angenommen, dass es sich bei Abramovichs Zahlungen um bedingungsfreie Zuwendungen handelt, aber in Wirklichkeit sind es zinsfreie Kredite.
#
dann mal ein Hoch auf den guten Roman...
#
Der Schuldenstand:
ManU 764 Millionen Pfund
Chelsea 736 Millionen Pfund

Geld schießt wohl doch Tore! Chelsea hätte die 30 M besser auch noch drauflegen sollen. Dann hätte es vielleicht für den CL-Titel gelangt.  
#
Junge junge, da muß 'ne alte Oma lange für stricken... ,-)
#
Und jede Spekulationsblase ist schon irgendwann geplatzt und wenn das so ist, dann kommt die große Stunde des Deutschen Fußballs......und wenn hier weiter so gewirtschaftet wird, dann sind wir dabei!
#
block28 schrieb:
Und jede Spekulationsblase ist schon irgendwann geplatzt und wenn das so ist, dann kommt die große Stunde des Deutschen Fußballs......und wenn hier weiter so gewirtschaftet wird, dann sind wir dabei!


genau! lieber zehn jahre mittelfeld und dann einmal deutscher meister als zehn jahre lang hochverschuldet mittelmäig im uefa-cup zu spielen!  
#
block28 schrieb:
Und jede Spekulationsblase ist schon irgendwann geplatzt und wenn das so ist, dann kommt die große Stunde des Deutschen Fußballs......und wenn hier weiter so gewirtschaftet wird, dann sind wir dabei!


Hoffentlich klappt das genauso wie bei Dortmund, Schalke, Hertha usw. !!!!

Dass die ganz von alleine an uns vorbei nach unten durchgereicht werden, war doch vor ein paar Jahren auch zu hören.  
#
Is doch völlig egal wie der Zuschuss genannt wird. Selbst wenn es ein Kredit sein sollte, wird das Rückzahlungsdatum kaum in diesem Jahrtausend noch sein. So what.
#
emjott schrieb:
Der Schuldenstand:
ManU 764 Millionen Pfund
Chelsea 736 Millionen Pfund



Mich würd ja mal interessieren, wie die sich die Schuldentilgung eigentlich so vorgestellt haben. Das kriegen die doch nie im Leben wieder rein..    
#
Der_Nauheimer schrieb:
Is doch völlig egal wie der Zuschuss genannt wird. Selbst wenn es ein Kredit sein sollte, wird das Rückzahlungsdatum kaum in diesem Jahrtausend noch sein. So what.


Natürlich wird die Rückzahlung nicht erfolgen......aber der Zeitpunkt zu dem ein fleissiger Einzahler/Verleiher ins Grübeln kommt, der rückt immer näher  
#
ich habe jetzt nix dazu finden können, aber kann man sich irgendwo im netz die bilanz von chelsea oder manu ansehen..?
#
Eintracht-Laie schrieb:
Der_Nauheimer schrieb:
Is doch völlig egal wie der Zuschuss genannt wird. Selbst wenn es ein Kredit sein sollte, wird das Rückzahlungsdatum kaum in diesem Jahrtausend noch sein. So what.


Natürlich wird die Rückzahlung nicht erfolgen......aber der Zeitpunkt zu dem ein fleissiger Einzahler/Verleiher ins Grübeln kommt, der rückt immer näher    


Das bezweifel ich doch stark.

Ich denke eher, dass es steuerliche Vorteile hat, wenn man das ganze als Kredite verkauft.
#
Es ist einfach pervers, dass ein Club, der fast 1 Milliarde (952.560.000) Euro Schulden hat, den wichtigsten Vereinstitel der Welt gewinnt.

Diese Seifenblase wird irgendwann platzen. Der englische Fußball hat mit dem Verfehlen der EM noch lange nicht Ground Zero erreicht.

Der Russe wird auch irgendwann die Lust verlieren und sich ein neues Hoby suchen bzw. lieber mit Nutten&Schnaps auf seiner Yacht feiern als ein Fußballspiel zu besuchen.

Ich bin sehr sehr zufrieden, dass mein Verein fast Schuldenfrei ist und nur das Geld ausgiebt, welches auch da ist.
#
MS-DOS schrieb:

Der Russe wird auch irgendwann die Lust verlieren und sich ein neues Hoby suchen bzw. lieber mit Nutten&Schnaps auf seiner Yacht feiern als ein Fußballspiel zu besuchen.


So ein verlorenes Endspiel ist doch ein toller Anlass, sein Spielzeug in die Ecke zu werfen....
#
Basaltkopp schrieb:
MS-DOS schrieb:

Der Russe wird auch irgendwann die Lust verlieren und sich ein neues Hoby suchen bzw. lieber mit Nutten&Schnaps auf seiner Yacht feiern als ein Fußballspiel zu besuchen.


So ein verlorenes Endspiel ist doch ein toller Anlass, sein Spielzeug in die Ecke zu werfen....


oder ein Grund solange weiterzumachen bis er sie gewonnen hat...das könnte unter umständen Jahre dauern!

Ein Grund, warum ich eher den Blauen den Titel "gegönnt" hätte...hatte die Hoffnung das sich der Russe dann mal wieder um seine anderen Hobbys kümmern würde...
#
   MS-DOS schrieb:Es ist einfach pervers, dass ein Club, der fast 1 Milliarde (952.560.000) Euro Schulden hat, den wichtigsten Vereinstitel der Welt gewinnt.

   Diese Seifenblase wird irgendwann platzen. Der englische Fußball hat mit dem Verfehlen der EM noch lange nicht Ground Zero erreicht.

   Der Russe wird auch irgendwann die Lust verlieren und sich ein neues Hoby suchen bzw. lieber mit Nutten&Schnaps auf seiner Yacht feiern als ein Fußballspiel zu besuchen.

   Ich bin sehr sehr zufrieden, dass mein Verein fast Schuldenfrei ist und nur das Geld ausgiebt, welches auch da ist.



Das kann ich mir auch gut vorstellen! Zumal am Ende des Berichtes ja hervorgeht, dass Chelsea nach seinem Rückzug dann gerade mal 18! Monate Zeit hat, um den kompletten Schuldenstand zurückzuzahlen.. Eine Zeitspanne, die es m.M. nach unmöglich macht, so eine Summe zu finanzieren..
..es sei denn, die verkaufen Alles, was ihn gehört und stehen dann letztendlich wieder dort, wo sie ursprünglich herkommen - in der Bedeutungslosigkeit der PL..
#
MS-DOS schrieb:
Der Russe wird auch irgendwann die Lust verlieren und sich ein neues Hoby suchen bzw. lieber mit Nutten&Schnaps auf seiner Yacht feiern als ein Fußballspiel zu besuchen.


Unterschätzt die öffentliche Aufmerksamkeit nicht! Wenn der sich aus dem Fußball rauszieht, geht seine Medienpräsenz in den Keller. Darauf hat der auch keinen Bock...
#
Rigobert_G schrieb:
MS-DOS schrieb:
Der Russe wird auch irgendwann die Lust verlieren und sich ein neues Hoby suchen bzw. lieber mit Nutten&Schnaps auf seiner Yacht feiern als ein Fußballspiel zu besuchen.


Unterschätzt die öffentliche Aufmerksamkeit nicht! Wenn der sich aus dem Fußball rauszieht, geht seine Medienpräsenz in den Keller. Darauf hat der auch keinen Bock...



Naja, dass kann ihm aber auch passieren, wenn er sich, wie zur Zeit, nur noch bei den Chelsea spielen zeigt. Irgendwann wird das auch Normalität erreichen und es juckt keinen mehr.
#
Die Auswahl zwischen Nutten & Schnaps und seinem eigenen Fußballclub?
Da wählt doch jeder logischer Weise die Nutten und den Schnaps :P
#
Apollon schrieb:
emjott schrieb:
Der Schuldenstand:
ManU 764 Millionen Pfund
Chelsea 736 Millionen Pfund



Mich würd ja mal interessieren, wie die sich die Schuldentilgung eigentlich so vorgestellt haben. Das kriegen die doch nie im Leben wieder rein..      


Gar nicht, das ist ja das perfide an der ganzen Nummer! Die Clubs werden, gleich einer Unternehmung, von Dritten übernommen und in der Folge mit Schulden belastet um Auszahlungen an die Anteilseigner zu ermöglichen.

Danach gibt es genau zwei Varianten:

1) Der Club bzw. das Unternehmen wird verkauft und der neue Eigner beginnt das Spielchen wieder von vorne.

2) Insolvenz

Bei Punkt 2) sind dann wieder die "dummen" Fans gefragt, die ihrem Club das Leben retten sollen.


Teilen