WuerzburgerAdler schrieb: Kann mich gut erinnern. Als Toppmöller "Bye bye Bayern" sagte, bin ich vor Entsetzen fast vom Stuhl gekippt.
Ich erinnere mich auch noch gut. So lange ist das schon her? Kann kaum glauben, dass ich seinerzeit noch so jung war. Ich weiss noch, wie ich mich einerseits sehr stolz fühlte andererseits mich aber davor fürchtete, dass der Höhenflug ein Ende haben könnte!
hmmh.... ja, lang ists her. ich kann mich aber noch relativ gut daran erinnern, die saison wurde damals mit 38:30 pkt auf platz fünf beendet. in der kommenden saison wurde dan das heynckes-experiment gestartet, viel wurde von den damaligen selbstdarstellern in der vereinsführung gerprahlt und versprochen, wurden spieler wie gaudino, jay-jay und yeboah, wegen berechtigten protestes an den vereinsmethoden, im übermass abserviert. die eintracht wurde buchstäblich gegen die wand gefahren, der untergang war schmerzlich und kathastrophal. die verantwortlichen haben sich aus dem staub gemacht, neue "clowns" betraten die bühne, holten octagon ins boot, verschleuderten 50 milionen. man hätte wohl auch noch die seele der eintracht verkauft...
aber zum glück sind diese zeiten vorbei, es hat auch lange genug gedauert sich davon zu erholen.....
also, auf gehts, eintracht, zu neuenhöhen, ihr schafft das, und mit mir könnt ihr immer rechnen!!!
Das liest auch ein Freiburger gerne wieder nach. Auch wenn verloren wurde. Hast du auch noch die Artikel von eurem 3:0-Heimsieg in der Vorrunde gegen den SC? Als Yeboah alle 3 Tore macht und ein Tor "illegaler" war als das andere?
Oder von unserem Pokalsieg in der Saison gegen euch. Ihr wart mit eurem 40 Tore-Yeboah und mit Bye Bye Bayern-Toppi immerhin absolut unschlagbar damals.
Freiburg weckt unangenehme Erinnerungen bei mir. Totensonntag 2003. Unser Trainer hieß Reimann, im Mittelfeld stand Möller. Bajramovic spielte für Freiburg. Ein Patzer von Nikolov führte zum Freiburger Sieg. Das war alles nebensächlich. Entschieden wurde die Partie vom Schiedsrichter. Fröhliche Freiburger.
Treefrog schrieb: Das liest auch ein Freiburger gerne wieder nach. Auch wenn verloren wurde. Hast du auch noch die Artikel von eurem 3:0-Heimsieg in der Vorrunde gegen den SC? Als Yeboah alle 3 Tore macht und ein Tor "illegaler" war als das andere?
Oder von unserem Pokalsieg in der Saison gegen euch. Ihr wart mit eurem 40 Tore-Yeboah und mit Bye Bye Bayern-Toppi immerhin absolut unschlagbar damals.
Grüßle Treefrog
Das war der siebte Spieltag, hab damals RAN aufgenommen. Die gute alte VHS die aber so langsam den Geist aufgibt. Das zweite Tor von Tony war überhaupt nicht vollständig hinter der Linie gewesen, worauf Herr Fink nach dem Spiel sagte, dass der Linienrichter doch einen Beruf ausüben solle, der nur darauf beruht mit seinen Augen etwas zu vermessen. Das dritte Tor hat sich Tony, nach einem Flankenwechsel mit dem Arm in den Lauf und darauf folgenden 50 Meter Sprint, schön vorgelegt Achso das 1:0 war legal! Schön vorgelegt von Bein.... kleine Anmerkung, obwohl wir damals bekanntlich Tabellenführer waren kamen nur 28.000 Zuschauer ins Stadion.
Tja, das Pokalspiel. War spannend. Paar Tage später haben wir dann in Moskau 6:0 gewonnen. Wenige Tage vor dem 3:1 in Freiburg, in Wien verloren. Freiburg war damals für uns nur eine Zwischenstation auf unserer Tour durch Europa. Heute ist Freiburg ist wichtig.
schnalco schrieb: Achso das 1:0 war legal! Schön vorgelegt von Bein.... Grüße Schnalco
Eeecht? Guck bitte nochmal nach. Ich hätte schwören können, dass auch bei dem Tor was faul war. Abseits wenn ich mich nicht irre? Ist aber halt auch schon ewig her (das Alter...)
Ja, ja, die Freiburger "Bessermenschen", früher immer mit Volker Finke voran. Man bemerkt sie in diesen Tagen zur Abwechselung mal im Eintracht-Forum...
Gerne sollen sie "Bessermenschen" bleiben und dafür jedoch im Gegenzug am Samstag die drei Punkte an den Main gehen.
MaurizioGaudino schrieb: Irgendwie erkennt man in der Rückschau auf die besseren zeiten immer schon die ersten Anzeichen auf die schlechten die da kommen werden
Irgendwie fühl ich mich als jüngerer Fan (84er-Jahrgang) betrogen und beraubt
Keine Angst, Du wirst das volle Programm schon auch noch durchmachen. Das geht auf die Dauer an keinem Adler vorbei. Und dann fühlen sich irgendwann einmal die wiederum Jüngeren betrogen und beraubt
MaurizioGaudino schrieb: Irgendwie erkennt man in der Rückschau auf die besseren zeiten immer schon die ersten Anzeichen auf die schlechten die da kommen werden
Irgendwie fühl ich mich als jüngerer Fan (84er-Jahrgang) betrogen und beraubt
Keine Angst, Du wirst das volle Programm schon auch noch durchmachen. Das geht auf die Dauer an keinem Adler vorbei. Und dann fühlen sich irgendwann einmal die wiederum Jüngeren betrogen und beraubt
ghostinthemachine schrieb: Danke für die Impressionen, Peter.
Hätte die die Eintracht die Bilanz der Vorrunde in der Rückrunde wiederholt, wäre sie Meister geworden.
Hätte sie die Bilanz der Rückrunde auch schon in der Vorrunde aufgewiesen, wäre sie abgestiegen.
Ich kann mich nicht erinnern, eine zweite derart gegensätzliche Saison erlebt zu haben. Normal war das nicht.
1999/2000 Hinrunde: 9 Punkte Rückrunde: 30 Punkte
Die Eintracht schafft das ganz locker 2 mal
Asche auf mein Haupt. Wie kann man diese Saison vergessen.
Nach gutem Saisonstart beginnt der Niedergang mit einem Paukenschlag. Man verliert zuhause gegen Bayern (die letzten 20 Minuten ohne Torwart) und trotz Führung noch mit 1:2.
10 Punkte Rückstand auf Platz 15 nach dem 18. Spieltag und der 7. Punktspielniederlage hintereinander (ich kann mich an keine schlimmere Serie erinnern! ). Am Ende der Vorrunde 6 Spiele in Folge verloren (!), "gekrönt" von einem blamablen 0:3 am 17. Spieltag in Ulm. Ausgerechnet zu diesem Spiel wurde ein "Oldies-Bus" organisiert, um in der Stunde der Not zusammen zu rücken und die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Was für eine bittere Enttäuschung für die Leute. Wenn ich mich recht entsinne, gab es nach dem Spiel dort noch eine Sitzblockade.
In der Rückrunde dann die Aufholjagd, trotzdem dauerte es bis zum 29. Spieltag, ehe man wieder die Abstiegsränge verliess - nur um sie wenige Tage danach dank DFB, der der Eintracht wegen Lizenzvergehen 2 Punkte abzog, wieder einzunehmen.
Am 34. Spieltag, nach dem glorreichen 5:1 gegen Kaiserslautern in der Vorsaison, erneut ein "Endspiel", wenn auch unter günstigeren Voraussetzungen, diesmal gegen Ulm.
In der 90. Minute das Siegtor durch Elfmeter, nachdem Ulm zuvor beim Stand von 1:1 einen Lattentreffer hatte.
Hätte die die Eintracht die Bilanz der Vorrunde in der Rückrunde wiederholt, wäre sie Meister geworden.
Hätte sie die Bilanz der Rückrunde auch schon in der Vorrunde aufgewiesen, wäre sie abgestiegen.
Ich kann mich nicht erinnern, eine zweite derart gegensätzliche Saison erlebt zu haben. Normal war das nicht.
Nach gutem Saisonstart beginnt der Niedergang mit einem Paukenschlag. Man verliert zuhause gegen Bayern (die letzten 20 Minuten ohne Torwart) und trotz Führung noch mit 1:2.
10 Punkte Rückstand auf Platz 15 nach dem 18. Spieltag und der 7. Punktspielniederlage hintereinander (ich kann mich an keine schlimmere Serie erinnern! ). Am Ende der Vorrunde 6 Spiele in Folge verloren (!), "gekrönt" von einem blamablen 0:3 am 17. Spieltag in Ulm. Ausgerechnet zu diesem Spiel wurde ein "Oldies-Bus" organisiert, um in der Stunde der Not zusammen zu rücken und die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Was für eine bittere Enttäuschung für die Leute. Wenn ich mich recht entsinne, gab es nach dem Spiel dort noch eine Sitzblockade.
In der Rückrunde dann die Aufholjagd, trotzdem dauerte es bis zum 29. Spieltag, ehe man wieder die Abstiegsränge verliess - nur um sie wenige Tage danach dank DFB, der der Eintracht wegen Lizenzvergehen 2 Punkte abzog, wieder einzunehmen.
Am 34. Spieltag, nach dem glorreichen 5:1 gegen Kaiserslautern in der Vorsaison, erneut ein "Endspiel", wenn auch unter günstigeren Voraussetzungen, diesmal gegen Ulm.
In der 90. Minute das Siegtor durch Elfmeter, nachdem Ulm zuvor beim Stand von 1:1 einen Lattentreffer hatte.
Will ich nicht noch mal erleben.
Es war die Hölle !! Vom 4. Spieltag bis 18 Spieltag 15 Niederlagen -nur unterbrochen von einem 1:1 und 4:0 am 10 und 11 Spieltag. Vom 19 Spieltag bis 34 nur noch 4 Niederlagen. Das ist Eintracht
Es war aber nicht der Möller. Und Gaudino sowie Okocha hätten bei Fridolin auch auf der Bank gesessen...
Danke auch wieder für den OL-Hessen-Flashback. Auch in Höchst gingen damals langsam die Lichter aus.
1999/2000
Hinrunde: 9 Punkte
Rückrunde: 30 Punkte
Ich erinnere mich auch noch gut. So lange ist das schon her?
Kann kaum glauben, dass ich seinerzeit noch so jung war.
Ich weiss noch, wie ich mich einerseits sehr stolz fühlte andererseits mich aber davor fürchtete, dass der Höhenflug ein Ende haben könnte!
Kann mich noch an die Plakate erinnern: U-Bahn Höhenstrasse, Binz mit Meisterschale.
Ich hab mich dafür geschämt. Nicht hinterher, sondern genau zu dem Zeitpunkt.
aber zum glück sind diese zeiten vorbei, es hat auch lange genug gedauert sich davon zu erholen.....
also, auf gehts, eintracht, zu neuenhöhen, ihr schafft das, und mit mir könnt ihr immer rechnen!!!
Hast du auch noch die Artikel von eurem 3:0-Heimsieg in der Vorrunde gegen den SC? Als Yeboah alle 3 Tore macht und ein Tor "illegaler" war als das andere?
Grüßle Treefrog
Das war alles nebensächlich. Entschieden wurde die Partie vom Schiedsrichter. Fröhliche Freiburger.
Gregor
Das war der siebte Spieltag, hab damals RAN aufgenommen. Die gute alte VHS die aber so langsam den Geist aufgibt. Das zweite Tor von Tony war überhaupt nicht vollständig hinter der Linie gewesen, worauf Herr Fink nach dem Spiel sagte, dass der Linienrichter doch einen Beruf ausüben solle, der nur darauf beruht mit seinen Augen etwas zu vermessen. Das dritte Tor hat sich Tony, nach einem Flankenwechsel mit dem Arm in den Lauf und darauf folgenden 50 Meter Sprint, schön vorgelegt Achso das 1:0 war legal! Schön vorgelegt von Bein.... kleine Anmerkung, obwohl wir damals bekanntlich Tabellenführer waren kamen nur 28.000 Zuschauer ins Stadion.
Grüße Schnalco
Tja, das Pokalspiel. War spannend. Paar Tage später haben wir dann in Moskau 6:0 gewonnen. Wenige Tage vor dem 3:1 in Freiburg, in Wien verloren. Freiburg war damals für uns nur eine Zwischenstation auf unserer Tour durch Europa. Heute ist Freiburg ist wichtig.
Eeecht? Guck bitte nochmal nach. Ich hätte schwören können, dass auch bei dem Tor was faul war. Abseits wenn ich mich nicht irre? Ist aber halt auch schon ewig her (das Alter...)
Soweit ich mich erinnern kann hatte Yeboah keinen Kreuzbandriss sondern einen Innenbandabriss
Hach, waren das noch Zeiten...... die Vor-Knorpelschaden-Ära......
auf die besseren zeiten immer
schon die ersten Anzeichen auf die schlechten die da kommen werden
Irgendwie fühl ich mich als jüngerer Fan (84er-Jahrgang)
betrogen und beraubt
Gerne sollen sie "Bessermenschen" bleiben und dafür jedoch im Gegenzug am Samstag die drei Punkte an den Main gehen.
Bekommt er auch bald mal Europapokal wieder... ?
10 Punkte Rückstand auf Platz 15 nach dem 18. Spieltag und der 7. Punktspielniederlage hintereinander (ich kann mich an keine schlimmere Serie erinnern! ). Am Ende der Vorrunde 6 Spiele in Folge verloren (!), "gekrönt" von einem blamablen 0:3 am 17. Spieltag in Ulm.
Ausgerechnet zu diesem Spiel wurde ein "Oldies-Bus" organisiert, um in der Stunde der Not zusammen zu rücken und die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Was für eine bittere Enttäuschung für die Leute. Wenn ich mich recht entsinne, gab es nach dem Spiel dort noch eine Sitzblockade.
Will ich nicht noch mal erleben.
und täglich grüßt das Murmeltier.
Ich hatte es grade erfolgreich verdrängt
Es war die Hölle !!
Vom 4. Spieltag bis 18 Spieltag 15 Niederlagen -nur unterbrochen von einem 1:1 und 4:0 am 10 und 11 Spieltag.
Vom 19 Spieltag bis 34 nur noch 4 Niederlagen.
Das ist Eintracht