AllesWirdGut schrieb: Das Interview ist echt heftig. Zählt sowas nicht unter Mobbing, wenn der Chef einen trotz guter Leistung nicht mehr spielen lässt? Für mich sind das Phsychospielchen, die einfach nicht in Ordnung sind - mag man von Albi halten was man will. Und S06 wollte den Spieler sofort hier und jetzt. Die Eigenarten von Albi waren da auch schon bekannt. Aber dann so reagieren. Ich weiß ja nicht.
Das ist Arschberts ganz spezielle Sicht der Dinge. Bei dem sind immer die anderen schuld. Er hat sich ja auch bei uns immer korrekt verhalten.
Laut seinem damaligen Trainer bei uns ja. Sympathisch war er mir auch nie und sportlich können wir ihn auch nicht mehr gebrauchen, aber außer dass er öffentlich dazu stand, dass es ihm nur um die Kohle ging, hat er aus meiner Sicht auch nichts falsch gemacht. Die angebliche Leistungsverweigerung ist eine typische Legendenbildung und nicht mehr.
Wuschelblubb schrieb: Die angebliche Leistungsverweigerung ist eine typische Legendenbildung und nicht mehr.
Und Bruchhagen hat ihm nur aus reiner Nächstenliebe gesagt, er dürfte wechseln, wenn Streit der Eintracht doch noch im Abstiegskampf hilft, wozu dieser dann ja nach Besprechung mit seinem Berater sich nochmal entschlossen hat. Dann hat aber Bruchhagen seine Meinung geändert und Streit auf gut deutsch verarscht.
(Bis auf das mit der Nächstenliebe alles die Wort von Streit)
Basaltkopp schrieb: Dass er öffentlich zugibt, dass es ihm nur ums Geld geht auch schon die einzige ehrliche Aussage, die er in seiner Karriere getätigt hat!
mich beschleicht so langsam das gefühl, das u ihn evtl nicht leiden kannst !?
FAZ schrieb: trotz eines noch bis 2009 laufenden Vertrages die Eintracht unter allen Umständen und unter Einsatz wenig feiner Mittel verlassen wollte. Der 27 Jahre alte Streit wollte nach Schalke, und dafür hatte er einen Streit mit Trainer Friedhelm Funkel vom Zaun gebrochen. Der Trainer hatte seinen zweifellos talentiertesten Spieler zwischenzeitlich aus der Mannschaft genommen, weil Streits Arbeitseifer nicht mehr erstklassigen Ansprüchen genügt hatte. Innerhalb der Mannschaft hatte Streits Beliebtheitsfaktor rapide abgenommen.
Also mitten im Abstiegskampf so wenig Arbeitseifer das FF seinen bis dahin absolut gesetzen Stammspieler gegen glaube Bielefeld auf die Tribüne hockt, nichtmal Bank. Dazu das Geschwätz von Streit das er nach der Saison auf jeden Fall weg will. Tschuldigung, aber das Verhalten hat mir damals überhaupt nicht gefallen und wegen mir kann der noch seine Millionen in der Regionalliga verdienen und dann die Karriere beenden. Im Eintrachttrikot will ich den nicht mehr sehen.
Streit war ehrlich - Es ging ihm nur um die Kohle. Ehrlichkeit respektiere ich. Verlogenheit nicht. "Die Fans sind einzigartig oder ich suche eine neue Herausforderung" - Bringen mich immer wieder zum Lachen.
Sagt doch einfach worum es geht: Geld. Auch du, lieber Maik Franz oder Patrick aka Erdbeerpflücker Ochs.
Morphium schrieb: Streit war ehrlich - Es ging ihm nur um die Kohle. Ehrlichkeit respektiere ich. Verlogenheit nicht. "Die Fans sind einzigartig oder ich suche eine neue Herausforderung" - Bringen mich immer wieder zum Lachen.
Sagt doch einfach worum es geht: Geld. Auch du, lieber Maik Franz oder Patrick aka Erdbeerpflücker Ochs.
Dem kann ich nur zustimmen von daher BH bitte verpflichten.
Morphium schrieb: Streit war ehrlich - Es ging ihm nur um die Kohle. Ehrlichkeit respektiere ich. Verlogenheit nicht. "Die Fans sind einzigartig oder ich suche eine neue Herausforderung" - Bringen mich immer wieder zum Lachen.
Sagt doch einfach worum es geht: Geld. Auch du, lieber Maik Franz oder Patrick aka Erdbeerpflücker Ochs.
Dem kann ich nur zustimmen von daher BH bitte verpflichten.
Würde mich echt freuen wenn er wieder zurückkommt
Ich hätte auch nichts gegen ihn. Bezweifle allerdings ob er uns direkt helfen könnte. Mit Spielpraxis bestimmt.
er bezweifelt das er je bundesliga spielt ahja aber von liga 2 hat er nix erwähnt hehehehe ahja meine güte lasst ihn ran.....ich verstehe nich wie man jahre danach immernoch dem scheiss hinterher heult. damals wars scheisse, aber es ist jetzt eine andere zeit
Morphium schrieb: Streit war ehrlich - Es ging ihm nur um die Kohle. Ehrlichkeit respektiere ich. Verlogenheit nicht. "Die Fans sind einzigartig oder ich suche eine neue Herausforderung" - Bringen mich immer wieder zum Lachen.
Sagt doch einfach worum es geht: Geld. Auch du, lieber Maik Franz oder Patrick aka Erdbeerpflücker Ochs.
Dem kann ich nur zustimmen von daher BH bitte verpflichten.
anpi schrieb: er bezweifelt das er je bundesliga spielt ahja aber von liga 2 hat er nix erwähnt hehehehe ahja meine güte lasst ihn ran.....ich verstehe nich wie man jahre danach immernoch dem scheiss hinterher heult. damals wars scheisse, aber es ist jetzt eine andere zeit
Genau, jetzt ist er 31 und hat seit Ewigkeiten kein Profifussball gespielt.... Bei jedem anderen, wäre das ein absolutes KO Kriterium, auch bei Spielern die eine viel größere Kariere hingelegt haben als Streit, der lediglich in Köln und Frankfurt je Stamm war. Dass welche ihn hier ernsthaft fordern, macht mich ziemlich fassungslos.
Wieso fassungslos. Hier kann jeder fordern was er will.
Ich wäre fassungslos, wenn sone Forderung dann in der Realität Anschluss finden würde und Hübner sich tatsächlich um Streit bemühen würde. Is aber zum Glück nicht so.
Mal ganz davon abgesehen, ob er ehrlich war oder nicht, die Art und Weise wie er seinen Vertrag bei S04 aussitzt find ich irgendwie widerlich. Klar, ist sein gutes Recht, aber es ist das zweite Mal, dass ich feststelle, dass dieser Mann nicht gerade Fußball lebt, nicht gerade Sportsgeist repräsentiert oder auch nur den Hauch von sportlichen Ehrgeiz, abseits von guten Verträgen, symbolisiert. Wollen wir so einen? Finden wir wirklich keinen besseren? Das sind die Fragen, die man sich mal stellen sollte...
etienneone schrieb: Mal ganz davon abgesehen, ob er ehrlich war oder nicht, die Art und Weise wie er seinen Vertrag bei S04 aussitzt find ich irgendwie widerlich. Klar, ist sein gutes Recht, aber es ist das zweite Mal, dass ich feststelle, dass dieser Mann nicht gerade Fußball lebt, nicht gerade Sportsgeist repräsentiert oder auch nur den Hauch von sportlichen Ehrgeiz, abseits von guten Verträgen, symbolisiert. Wollen wir so einen? Finden wir wirklich keinen besseren? Das sind die Fragen, die man sich mal stellen sollte...
Wir reden hier nicht über 400.000 oder 800.000 Euro, hier handelt es sich um 2 Mio.! Bei dieser Summe kann ich absolut nachvollziehen, dass Streit den Vertrag einfach aussitzt und ihm das Sportliche dabei egal ist.
Streit ist verdammt offen und ehrlich, das ist sein "Problem", wenn man es so nennen darf. Andere Profis formulieren es eben anders. Den meisten wirds egal sein, wo sie kicken und wie sie kicken, hauptsache das Konto stimmt. Was auch absolut nachvollziehbar ist, denn die werden auch nicht immer jünger, und müssen somit an ihre Zukunft denken.
Streit hat jetzt ausgesorgt, ihm wirds ziemlich gleichgültig sein, was etienneone oder sonstwer von ihm denkt, solange er 3 warme Mahlzeiten zu sich nehmen kann, ist ihm alles egal. Wär mir übrigens auch.
seit seinem "nach Gesprächen mit Berater und Familie habe ich beschlossen, wieder vollen Einsatz zu zeigen"-Sprüchlein hat dieser ***** jegwedes Recht verloren, hier jemals wieder zu spielen. Der soll auf Schalke oder sonstwo verrotten.
Ich will jetzt nicht zu sehr Partei für Streit ergreifen. Aber wie er sich beim (versuchten) Abgang von uns verhalten hat ist eine Sache, wie er sich bei Schalke verhält in meinen Augen eine ganz andere. Bei uns hat er einen Fehler gemacht, keine Diskussion, auch wenn sein damaliger Trainer Funkel das nicht mal so sieht. Aber was hätte er denn in Schalke anderes machen sollen?
Schalke hat versucht ihn rauszuekeln und dabei gleichzeitig auch seinen sportlichen Ruf ruiniert. Irgendwie hat man gehofft, dass jemand nochmal annähernd so blöd ist und ihm ein ähnliches Gehalt anbietet. Damit hat man alles auf eine Karte gesetzt, denn es hätte klar sein müssen, wenn dieser Zug nicht in den ersten Monaten aufgeht, wird sich kein Verein mehr finden, der auch nur annähernd bereit ist, einen Großteil seines bisherigen Gehalts zu übernehmen.
Streit hat damals, wenn ich mich recht erinnere, selbst von der Eintracht ein Angebot über mehr als 1,5 Mio. erhalten. Damit im Einklang stehen die Zahlen, die über sein Schalke-Gehalt umherkreisen: 2-2,5 Mio. Jahresgehalt. Was glaubt ihr würde selbst der interessierteste Verein momentan noch für ihn bezahlen ohne Spielpraxis in höheren Ligen. Vermutlich nicht mal 1/3. Wer von euch würde denn freiwillig auf 2/3 verzichten?
Auf so etwas in etwa hat Schalke wahrscheinlich die ganze Zeit gehofft. Ich glaube nicht, dass Streit, wenn er statt 2,3 Mio. nur 1,9 Mio. bspw. verdienen würde - also wenn es "nur" um ein paar Hundertausend gehen würde - nicht schon längst wieder spielen würde. Der Unterschied ist einfach zu groß und Schalke hat sich komplett verspekuliert, vergeblich gehofft, dass man ihn mit der Zeit weichkochen kann. Im Prinzip ist dieser Teil der Geschichte Streits vergleichbar mit unseren Bemühungen, Ama loszuwerden.
Morphium schrieb: Wir reden hier nicht über 400.000 oder 800.000 Euro, hier handelt es sich um 2 Mio.! Bei dieser Summe kann ich absolut nachvollziehen, dass Streit den Vertrag einfach aussitzt und ihm das Sportliche dabei egal ist.
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? Schalke zahlt jeden Monat 175.000€, für was? Ok, vielleicht ist es Schmerzensgeld dafür, dass er sich für seine Einstellung anspucken und anpöbeln lassen musste. Oder für Norbert Meiers Kopfstoss, oder die Ohrfeige von Ochs, oder die Suspendierungen durch Funkel, Magath und Rutten. Evtl. bekommt er sein Geld auch für den erlittenen psychischen Schaden, weil er in den Medien als der Inbegriff des Abzockers, Ladenhüters und Söldners bezeichnet wird.
Wieso wird hier eigentlich über einen Fußballer gesprochen, der seit 2 Jahren nicht mehr als 4x gegen einen Ball getreten hat und dies auch noch in der 3. Liga.
Sorry, aber wenn er zusätzlich zu seinen dummen Sprüchen ein guter Fußballer wäre, dann hätte Schalke ihn in der Kriese letztes Jahr sicher eingesetzt. Allerdings hat ihn kein Trainer (weder Magath, noch Rangnick) für Bundesligatauglich befunden. Warum der uns weiterhelfen soll ist mir völlig schleierhaft. Als Wasserträger? Oder braucht die 2. Mannschaft noch einen Spieler?
Ich dachte die Abgänge von Jones und Streit mit den Niedergängen hätte nachgewiesen, dass wir eben keine ach so überragenden Spieler abgegeben haben. Vielleicht begreift es dann der letzte, wenn Ochs in Wolfsburg auf der Bank versauert.
Laut seinem damaligen Trainer bei uns ja. Sympathisch war er mir auch nie und sportlich können wir ihn auch nicht mehr gebrauchen, aber außer dass er öffentlich dazu stand, dass es ihm nur um die Kohle ging, hat er aus meiner Sicht auch nichts falsch gemacht. Die angebliche Leistungsverweigerung ist eine typische Legendenbildung und nicht mehr.
Und Bruchhagen hat ihm nur aus reiner Nächstenliebe gesagt, er dürfte wechseln, wenn Streit der Eintracht doch noch im Abstiegskampf hilft, wozu dieser dann ja nach Besprechung mit seinem Berater sich nochmal entschlossen hat. Dann hat aber Bruchhagen seine Meinung geändert und Streit auf gut deutsch verarscht.
(Bis auf das mit der Nächstenliebe alles die Wort von Streit)
mich beschleicht so langsam das gefühl, das u ihn evtl nicht leiden kannst !?
Ich find leider keine Zeitungsartikel von damals. Was ich gefunden habe ist z.b dieser FAZ Artikel ein paar Monate nach dem Theater:
http://www.faz.net/artikel/C30140/eintracht-frankfurt-streits-wandlung-als-gluecksfall-30097981.html
Hauptsächlich das hier:
Also mitten im Abstiegskampf so wenig Arbeitseifer das FF seinen bis dahin absolut gesetzen Stammspieler gegen glaube Bielefeld auf die Tribüne hockt, nichtmal Bank. Dazu das Geschwätz von Streit das er nach der Saison auf jeden Fall weg will. Tschuldigung, aber das Verhalten hat mir damals überhaupt nicht gefallen und wegen mir kann der noch seine Millionen in der Regionalliga verdienen und dann die Karriere beenden. Im Eintrachttrikot will ich den nicht mehr sehen.
Sagt doch einfach worum es geht: Geld. Auch du, lieber Maik Franz oder Patrick aka Erdbeerpflücker Ochs.
Dem kann ich nur zustimmen von daher BH bitte verpflichten.
Würde mich echt freuen wenn er wieder zurückkommt
Ich hätte auch nichts gegen ihn. Bezweifle allerdings ob er uns direkt helfen könnte. Mit Spielpraxis bestimmt.
Er war damals unser bester Fussballer.
no comment
Genau, jetzt ist er 31 und hat seit Ewigkeiten kein Profifussball gespielt.... Bei jedem anderen, wäre das ein absolutes KO Kriterium, auch bei Spielern die eine viel größere Kariere hingelegt haben als Streit, der lediglich in Köln und Frankfurt je Stamm war. Dass welche ihn hier ernsthaft fordern, macht mich ziemlich fassungslos.
Ich wäre fassungslos, wenn sone Forderung dann in der Realität Anschluss finden würde und Hübner sich tatsächlich um Streit bemühen würde. Is aber zum Glück nicht so.
Wollen wir so einen? Finden wir wirklich keinen besseren? Das sind die Fragen, die man sich mal stellen sollte...
Wir reden hier nicht über 400.000 oder 800.000 Euro, hier handelt es sich um 2 Mio.! Bei dieser Summe kann ich absolut nachvollziehen, dass Streit den Vertrag einfach aussitzt und ihm das Sportliche dabei egal ist.
Streit ist verdammt offen und ehrlich, das ist sein "Problem", wenn man es so nennen darf. Andere Profis formulieren es eben anders. Den meisten wirds egal sein, wo sie kicken und wie sie kicken, hauptsache das Konto stimmt. Was auch absolut nachvollziehbar ist, denn die werden auch nicht immer jünger, und müssen somit an ihre Zukunft denken.
Streit hat jetzt ausgesorgt, ihm wirds ziemlich gleichgültig sein, was etienneone oder sonstwer von ihm denkt, solange er 3 warme Mahlzeiten zu sich nehmen kann, ist ihm alles egal. Wär mir übrigens auch.
Schalke hat versucht ihn rauszuekeln und dabei gleichzeitig auch seinen sportlichen Ruf ruiniert. Irgendwie hat man gehofft, dass jemand nochmal annähernd so blöd ist und ihm ein ähnliches Gehalt anbietet. Damit hat man alles auf eine Karte gesetzt, denn es hätte klar sein müssen, wenn dieser Zug nicht in den ersten Monaten aufgeht, wird sich kein Verein mehr finden, der auch nur annähernd bereit ist, einen Großteil seines bisherigen Gehalts zu übernehmen.
Streit hat damals, wenn ich mich recht erinnere, selbst von der Eintracht ein Angebot über mehr als 1,5 Mio. erhalten. Damit im Einklang stehen die Zahlen, die über sein Schalke-Gehalt umherkreisen: 2-2,5 Mio. Jahresgehalt. Was glaubt ihr würde selbst der interessierteste Verein momentan noch für ihn bezahlen ohne Spielpraxis in höheren Ligen. Vermutlich nicht mal 1/3. Wer von euch würde denn freiwillig auf 2/3 verzichten?
Auf so etwas in etwa hat Schalke wahrscheinlich die ganze Zeit gehofft. Ich glaube nicht, dass Streit, wenn er statt 2,3 Mio. nur 1,9 Mio. bspw. verdienen würde - also wenn es "nur" um ein paar Hundertausend gehen würde - nicht schon längst wieder spielen würde. Der Unterschied ist einfach zu groß und Schalke hat sich komplett verspekuliert, vergeblich gehofft, dass man ihn mit der Zeit weichkochen kann. Im Prinzip ist dieser Teil der Geschichte Streits vergleichbar mit unseren Bemühungen, Ama loszuwerden.
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? Schalke zahlt jeden Monat 175.000€, für was? Ok, vielleicht ist es Schmerzensgeld dafür, dass er sich für seine Einstellung anspucken und anpöbeln lassen musste. Oder für Norbert Meiers Kopfstoss, oder die Ohrfeige von Ochs, oder die Suspendierungen durch Funkel, Magath und Rutten. Evtl. bekommt er sein Geld auch für den erlittenen psychischen Schaden, weil er in den Medien als der Inbegriff des Abzockers, Ladenhüters und Söldners bezeichnet wird.
Ehrlichkeit ist AS kleinstes Problem.
Sorry, aber wenn er zusätzlich zu seinen dummen Sprüchen ein guter Fußballer wäre, dann hätte Schalke ihn in der Kriese letztes Jahr sicher eingesetzt. Allerdings hat ihn kein Trainer (weder Magath, noch Rangnick) für Bundesligatauglich befunden. Warum der uns weiterhelfen soll ist mir völlig schleierhaft. Als Wasserträger? Oder braucht die 2. Mannschaft noch einen Spieler?
Ich dachte die Abgänge von Jones und Streit mit den Niedergängen hätte nachgewiesen, dass wir eben keine ach so überragenden Spieler abgegeben haben. Vielleicht begreift es dann der letzte, wenn Ochs in Wolfsburg auf der Bank versauert.