>

Liberopoulos wechselt an den Main!

#
das ging ja nun schnell...


Herzlich Willkommen in Frankfurt!
#
EintrachtFan87 schrieb:
Am Montag steht dann Kyrgiakos vor der Tür und sagt: "Hellas zusammen"  ,-)  


he, he. Dann kommt Basinas doch noch und es passt.  ,-)
#
willi neuberger schrieb:
Wie schnell sich die Erwartungshaltung verändert, wurde ja schon öfter festgestellt.

In einer Situation, wie der aktuellen, einen der bekanntesten griechischen Nationalstürmer, der noch voriges und vorletztes Jahr Fussballer des Jahres dort war, verpflichten zu können, macht mich, ehrlich gesagt, immer noch Staunen. Okay - zugegeben, mir ist der vor Jahren auch vor Allem wg. seines Asterix-Namens mal ins Bewusstsein geraten, aber ich hab' dann doch schnell kapiert, dass der Gute Stürmer und nicht Libero ist. Er hat nämlich wirklich viele wichtige Tore geschossen und sich seine internationale Bekanntheit redlich verdient. Der Mann ist eine grosse Nummer - wenn er sich auch sicherlich auf der Zielgeraden seiner Karriere befindet.

Ich glaube, dass sich inzwischen die griechischen Erfahrungen der Eintracht bei so einem Transfer wirklich auszahlen. Ama - und bestimmt auch Sotos (sic!) - haben an den Mannschaftsabenden in den Alpen offenbar recht viel Gutes über die Eintracht berichtet.

Die immer wieder zu lesenden Behauptungen, die Eintracht könne eine solche Verpflichtung nur realisieren, weil "andere den ja nicht wollen" ist mir einfach zu blöd und macht den Verein, der inzwischen europaweit eine gute Adresse zu sein scheint, unnötig klein. Auch der Hinweis auf ein biblisches Alter von 33 ist imho schlicht dämlich. So alt wird ein Ballack (als Mittelfeldler!) bei der nächsten WM auch sein. Also direkt zuhause lassen? Jungspunde und Grünhörner laufen bei der Eintracht mittlerweile doch genug 'rum, eine Überalterung des Teams braucht doch niemand zu befürchten. Im Gegenteil - solch einen alten, international erfahrenen Kämpen haben wir doch noch gebraucht. Was seine vermutete Präsenz auf der Bank angeht, würde ich keine vorschnelle Wette eingehen wollen. Ich bin sicher, unser Käpt'n - der Liberopoulos lange genug in der Nationalmannschaft - von der Bank aus oder vor dem TV sitzend - beim Spielen zusehen durfte, wird sich sogar einige Gedanken machen...

Solch ein "Panikkauf" macht mich wirklich stolz. Ich freue mich auf Liberopoulos. Welcome.


Volle Zustimmung
#
bernie schrieb:
Es wurde ein Spieler sucht, der die Rolle als Reservist hinter Ama und Fenin akzeptiert.

Zu den Vorbehalten gegen AvL ist ja eben schon einiges geschrieben worden.
...wie wichtig ein erfahrener Mann für eine  Mannschaft sein kann hat dieser ja eindrucksvoll bewiesen.



Das war eine der ausschlaggebenden Voraussetzungen, und diese Voraussetzung wurde zuvor auch so in der Öffentlichkeit bekannt gemacht.

Thierry Henry war dafür leider nicht zu begeistern und hätte auch eine Kleinigkeit mehr gekostet.

Ja, die Griechen waren schlecht bei der EM. Veranlasst das irgend jemanden hier dazu, den Wert von Amanatidis in Frage zu stellen?

Kann sein, daß die Sache gut geht, kann sein daß es schlecht läuft. Auch HB ist kein Hellseher. Auch mit einem x-beliebigen anderen Spieler kann man Glück haben, oder Pech.

Siehe Korkmaz: mittlerweile eigentlich von allen gut bewertet, spielt er trotzdem nicht. Und niemand kann etwas dafür.

Bemerkenswert ist, daß HB ganz offensichtlich vorgearbeitet hat und dazu in der Lage war, umgehend zu reagieren. Man kann ihm jedenfalls schon lange nicht mehr vorhalten, er säße auf dem Geld.
#
Laut Bundesliga.de erhält er die Rückennummer 10.
#
schlusskonferenz schrieb:
Kadaj schrieb:
Wehe hier kommt jemand auf die dumme Idee, den Liberi oder Liberopouli zu nennen. -.-
Wieso sollte man Libi so nennen sollen?  



Wie kommst Du auf den dämlichen Namen für Popi?
#
Niki.
#
concordia-eagle schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Kadaj schrieb:
Wehe hier kommt jemand auf die dumme Idee, den Liberi oder Liberopouli zu nennen. -.-
Wieso sollte man Libi so nennen sollen?  



Wie kommst Du auf den dämlichen Namen für Popi?  


Hört mir bloß auf.  
#
Kadaj schrieb:
Laut Bundesliga.de erhält er die Rückennummer 10.  


Alter Hut! Nichts anderes steht auch im zitierten Artikel. Außerdem gabs schon User, denen der Transfer egal war, es aber shice fanden, dass jetzt 2 Jahre lang die "10" besetzt ist....
#
Hallo !

Damit sind wir wohl Komplett für die neue Saison.
Der perfekte 3 Stürmer würde ich sagen.

Gruß
#
Ich finde den Transfer so lala.

1. ist erfahren in einer schwächeren Liga = Greichenland. Weiß nicht wie er sich hier durchsetzen soll. Warhscheinlich sowieso nur Backup für Ama und Fenin.

2. Ich hätte lieber einen Juhvel ein Stück weiter gebracht und ihn langsam als Nr. 4 eingebaut. Auch wenn der Junge Tsoumou erst 17 ist, so haben andere in diesem Alter schon einer 1 Bundesligamannschaft angehört. Kross bei Bayern, Sahin bei Dortmund und Hamburg hat jetzt auch einen 17 jährigen.
Finde dadurch wird Juvhel auch wieder 2 Jahre zurückgeworfen.

3. Liberopoulos wird auch ein halbes Jahr benötigen um Sprache, Kultur und Umfeld zu erlernen, bzw. sich daran zu gewöhnen.

Aber trotzdem herzlich Willkommen und alles Gute in Frankfurt
#
untouchable schrieb:
Weiß jemand, wieso sein Vertrag bei AEK aufgelöst wurde? Der hat letzte Saison immerhin 25 Spiele und 11 Tore in der Liga gemacht, da löst man einen Vertrag doch nicht einfach auf. Selbst für Thurk haben wir schließlich noch 2 belegte Brote bekommen.


Gerade in Hinblick auf Gerster würde ich eine Vertragsklausel über Ablösefreiheit bei Wechsel ins Ausland für möglich halten.
#
also das ist doch genau der stürmertyp, den wir seit langem wieder brauchen. groß, robust, ordentlich trefferquote, ich weiss garnicht was es da schon wiedr auszusetzen gibt bevor er auch nur sein erstes spiel gemacht hat.
klar ist er nicht mehr der jüngst, aber erinnert euch nur mal dran wie der hsv barbarez nachgeweint hat, den sie weggeschickt haben weil er zu alt war.
wie schon von manchen wenigen erwähnt ist er doch der perfekte einwechselspieler und ein mann mit erfahrung tut uns nach den ganzen jungen zugängen und älteren abgängen bestimmt auch ganz gut. auch wenn ich die strategie junge spieler zu verpflichten damit keineswegs schlechtreden will, die ist perfekt und sollte/wird so weitergeführt werden, aber ein par alte hasen braucht man schon, zumindest im kader!
#
Herzlich willkommen in Frankfurt!

Kann das Rumgemecker auch nicht so ganz verstehen. Wer 2006 und 2007 Spieler des Jahres war (2007 zudem Torschützenkönig), wird ja 2008 nicht alles verlernt haben. Klar ist 33 nicht mehr ganz jung, aber der Mann wurde nicht geholt, um die Außenbahn rauf und runter zu flitzen. Wie alt war Barbarez, als er bei Hamburg (und anschließend Leverkusen) kaum wegzudenken war?

Für mich klingt diese Verfplichtung so ziemlich nach dem Besten, was uns in unserer Situation (Bedarf, finanzielle Möglichkeiten etc.) hätte passieren können. Guckt Euch mal an, wie alt Krük, Korkmaz, Steini und Bellaid sind - hätten wir jetzt noch einen jungen Spieler verpflichten sollen? Wir wollen doch keine zweite U23 aufmachen.

Und dass er die 10 trägt: Mein Gott, ist doch besser, als sie einem jungen Spieler zu geben, für den sie noch 2 Nummern zu groß ist und der unter dem Druck, die Nummer von Maradona zu tragen, total gehemmt spielt.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Laut Bundesliga.de erhält er die Rückennummer 10.  


Alter Hut! Nichts anderes steht auch im zitierten Artikel. Außerdem gabs schon User, denen der Transfer egal war, es aber shice fanden, dass jetzt 2 Jahre lang die "10" besetzt ist....


Uuups, hast recht. Glatt überlesen.
#
concordia-eagle schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Kadaj schrieb:
Wehe hier kommt jemand auf die dumme Idee, den Liberi oder Liberopouli zu nennen. -.-
Wieso sollte man Libi so nennen sollen?  



Wie kommst Du auf den dämlichen Namen für Popi?  


Wenn Libo wüßte, wie er hier genannt wird...
#
anno-nym schrieb:
Finde den Transfer sehr gut.
Mal einen "älterer",gestandenen Spiele zu holen,der weiß wo das Tor steht und der mit seiner Erfahrung auch den jungen Leuten helfen kann.
Das ist der Ersatz von Weißenberger,nicht spielerisch sondern persönlich. Ich hoffe,das er eine große Wertschätzung im Team bekommt.
Zudem spricht die Statistik für ihn.


   100 % agree, habs vorhin schon in den Gerüchte-Thread geschrieben:

Also m.E. ist so ein erfahrener Stürmer internationalen Formats genau das was wir im Moment brauchen (hat immerhin 60 Länderspiele/13 Tore auf dem Buckel und in den letzten vier Jahren ne recht ordentliche Quote):

Der ganze Jugendwahn bei vielen hier ist teilweise echt lächerlich, das geht ja schon bei Spielern um die 29/30 los (Spieler xyz ist nicht mehr entwicklungsfähig, keine Perspektive blabla...).

Ich denke so ein alter Hase kann einer in weiten Teilen überaus jungen Mannschaft wie der unsrigen durchaus weiterhelfen, einen Arie z.B. hab ich hier sehr gerne gesehen und uns fehlt vielleicht ein weiterer erfahrener "Kopf" auf und neben dem Spielfeld, nachdem Weissenberger weg ist.  

Hab ein gutes Gefühl bei dem Transfer, herzlich wilkommen in Frankfurt Nikos.
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Kadaj schrieb:
Wehe hier kommt jemand auf die dumme Idee, den Liberi oder Liberopouli zu nennen. -.-
Wieso sollte man Libi so nennen sollen?  



Wie kommst Du auf den dämlichen Namen für Popi?  


Wenn Libo wüßte, wie er hier genannt wird...  


Libido?
#
naggedei schrieb:


2. Ich hätte lieber einen Juhvel ein Stück weiter gebracht und ihn langsam als Nr. 4 eingebaut. Auch wenn der Junge Tsoumou erst 17 ist, so haben andere in diesem Alter schon einer 1 Bundesligamannschaft angehört. Kross bei Bayern, Sahin bei Dortmund und Hamburg hat jetzt auch einen 17 jährigen.
Finde dadurch wird Juvhel auch wieder 2 Jahre zurückgeworfen.

Versuch's mal annersderrum zu sehen: Liberopoulos ist jetzt der Stürmer im Kader mit der größten internationalen Erfahrung - von so einem können unsere Stürmerküken jede Menge lernen. Das bringt sie voran.
#
Also ich muß sagen TOP Transfer den der Heribert da mal wieder zustande gebracht hat. Nikos ist einer der besten Stürmer in Griechenland, habe einige Spiele Live gesehen. Kopfballstark und sehr torgefährlich genau das was wir brauchen. Also Nikos willkommen in Frankfurt und alles gute.

Gruß Waldi


Teilen