>

Liberopoulos wechselt an den Main!

#
Wow...
Habe gerade die Treffemitteilung gelesen...
Das ist er:

#
Quelle für das Bild: kicker.de
#
Saenko wäre aber auch deutlich teurer gewesen.... denke ich einfach mal!
#
Bin ja auch nicht gerade begeistert, da meine Erinnerungen an seine EM-Leistungen noch sehr frisch sind (generell schwache Griechen hin oder her), aber sein Alter als negativ zu empfinden kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ab 30 bauen m.E. Aussenflitzer erheblich ab, Mittelstürmer aber kommen dann zum Teil erst so richtig in Fahrt. Ausserdem brauchten wir nach all den Jungspunden auch mal wieder etwas Erfahrung.
#
ein erfahrener Mittelstümer bringt zumeist einfach die Ruhe mit, die sicheren Dinger reinzuschieben, daran hats in der letzten Saison ja auch mehrfach gehapert.
#
Eine klassische Sturmspitze und kopfballstark. 350 Spiele und 148 Tore. Internationale Erfahrung. 2000, 2006 und 2007 Torschützenkönig in Griechenland.

Hört sich doch gut an als Reserve für unseren Sturm und wenn wir mal einen Brecher (oder Koloss!! im Strafraum) brauchen.

Herzlich Willkommen!
#
Dann hier nochmal: Willkommen in Frankfurt.

Wehe hier kommt jemand auf die dumme Idee, den Liberi oder Liberopouli zu nennen. -.-
#
International erfahren, klassischer MS, ablösefrei - und Grieche. Sieht aus, als würde das passen.

Herzlich willkommen jedenfalls, Nikos Liberopoulos, am Main!

Da werden sich Fenin und Heller schon ziemlich klassisch vorkommen, wenn die Platon- und Sophokles-Zitate nur so hin und herfliegen  
#
Kadaj schrieb:
Dann hier nochmal: Willkommen in Frankfurt.

Wehe hier kommt jemand auf die dumme Idee, den Liberi oder Liberopouli zu nennen. -.-


Und lieber gegart?
#
touch7 schrieb:
willkommen!
kenn den nicht,also schweige ich    


dem schließe ich mich an.

Bemerkenswert ist aber wieder einmal das die "Experten" hier den Spieler schon zerfleischen, oder "kritisieren", obwohl dieser wahrscheinlich noch nicht einmal Frankfurter Boden betreten hat. Ich ziehe meinen Hut vor euch, der Spieler kann sich glücklich schätzen für einen Verein mit solchen Fans spielen zu dürfen...  
#
Ist doch eigentlich genau der, den wir gesucht haben.

Backup für Ama und Fenin, Brecher, noch dazu mit Erfahrung.

Auch wenn die EM nicht so gut für ihn verlief.... (für welchen Griechen tat sie das?), herzlich willkommen.
#
EF-74 schrieb:


Auch wenn die EM nicht so gut für ihn verlief.... (für welchen Griechen tat sie das?)



für nikopolidis  
#
Kadaj schrieb:
Wehe hier kommt jemand auf die dumme Idee, den Liberi oder Liberopouli zu nennen. -.-
Wieso sollte man Libi so nennen sollen?  
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich finde den Transfer gut.

Er ist ablösefrei, hat in Griechenland regelmässig getroffen und wird vorerst bestimmt mit dem Platz auf der Bank leben können.    


Seh ich exakt genau so, daher ein herzliches Willkommen!
#
schlusskonferenz schrieb:
Kadaj schrieb:
Wehe hier kommt jemand auf die dumme Idee, den Liberi oder Liberopouli zu nennen. -.-
Wieso sollte man Libi so nennen sollen?  


Von einem Griechen bei TM.de wurde er "Lymbe" genannt. Auch seltsam irgendwie.
#
Am Montag steht dann Kyrgiakos vor der Tür und sagt: "Hellas zusammen"  ,-)
#
yeboah1981 schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Kadaj schrieb:
Wehe hier kommt jemand auf die dumme Idee, den Liberi oder Liberopouli zu nennen. -.-
Wieso sollte man Libi so nennen sollen?  


Von einem Griechen bei TM.de wurde er "Lymbe" genannt. Auch seltsam irgendwie.

Jetzt hört aber mal auf, den Arie hier so zu verunglimpfen  
#
Wie schnell sich die Erwartungshaltung verändert, wurde ja schon öfter festgestellt.

In einer Situation, wie der aktuellen, einen der bekanntesten griechischen Nationalstürmer, der noch voriges und vorletztes Jahr Fussballer des Jahres dort war, verpflichten zu können, macht mich, ehrlich gesagt, immer noch Staunen. Okay - zugegeben, mir ist der vor Jahren auch vor Allem wg. seines Asterix-Namens mal ins Bewusstsein geraten, aber ich hab' dann doch schnell kapiert, dass der Gute Stürmer und nicht Libero ist. Er hat nämlich wirklich viele wichtige Tore geschossen und sich seine internationale Bekanntheit redlich verdient. Der Mann ist eine grosse Nummer - wenn er sich auch sicherlich auf der Zielgeraden seiner Karriere befindet.

Ich glaube, dass sich inzwischen die griechischen Erfahrungen der Eintracht bei so einem Transfer wirklich auszahlen. Ama - und bestimmt auch Sotos (sic!) - haben an den Mannschaftsabenden in den Alpen offenbar recht viel Gutes über die Eintracht berichtet.

Die immer wieder zu lesenden Behauptungen, die Eintracht könne eine solche Verpflichtung nur realisieren, weil "andere den ja nicht wollen" ist mir einfach zu blöd und macht den Verein, der inzwischen europaweit eine gute Adresse zu sein scheint, unnötig klein. Auch der Hinweis auf ein biblisches Alter von 33 ist imho schlicht dämlich. So alt wird ein Ballack (als Mittelfeldler!) bei der nächsten WM auch sein. Also direkt zuhause lassen? Jungspunde und Grünhörner laufen bei der Eintracht mittlerweile doch genug 'rum, eine Überalterung des Teams braucht doch niemand zu befürchten. Im Gegenteil - solch einen alten, international erfahrenen Kämpen haben wir doch noch gebraucht. Was seine vermutete Präsenz auf der Bank angeht, würde ich keine vorschnelle Wette eingehen wollen. Ich bin sicher, unser Käpt'n - der Liberopoulos lange genug in der Nationalmannschaft - von der Bank aus oder vor dem TV sitzend - beim Spielen zusehen durfte, wird sich sogar einige Gedanken machen...

Solch ein "Panikkauf" macht mich wirklich stolz. Ich freue mich auf Liberopoulos. Welcome.
#
Erfahrung ist sicherlich nicht das was unserm Kader fehlt.

Die Statistiken hören sich aber ordentlich an. Dazu ein etwas anderer Stürmertyp als die vorhandenen. Wenn er nicht ganz so hüftsteif ist wie Mantzios, ist er ne Verstärkung.
#
der sollte dennoch libero spielen...


Teilen