Hallo zusammen,ich will hier gerne ein paar sachen über "ΛΥΜΠΕ" klarstellen. Als grieche der in der schweiz lebt verfolge ich die BL natürlich nicht nur wegen der griechen die hier spielen. Die eintracht geniesst aber trotzdem einen symphatie bonus-jetzt sowieso-weil mit Nikos einer der top spieler Griechenlands und einer meiner lieblingsspieler bei euch ist.Ich verfolge die "griechische Gurkenliga" schon lange und kenne daher nikos ein bisschen besser-zumindest auf dem bildschirm ,-) ).Obwohl ich treuer Olympiakos Piräus fan bin musste ich wie alle anderen griechischen fans immer wieder den hut vor "Libe" ziehen. Seit jahren einer der beliebtesten stürmer in hellas-wegen konstanten guten leistungen,gibt alles für den klub der ihn unter vertrag nimmt, ein "FAIRER" ruhiger spieler,keine Starallüren hat, und so gut WIE NIE verletzt ist. Sein alter macht mir keine sorgen, er wird seine tore machen(ich denke das werden nicht wenige sein) und er wird auch keine anpassungsprobleme haben. Ich musste zum teil zweimal schlucken als ich all die negativen beiträge hier gelesen habe über jemanden den man nicht kennt und nie spielen gesehn hat-ist das immer die art einen neuen spieler zu begrüssen? Auch die beiträge das nikos als ergänzungspieler geholt wurde will ich nicht so glauben-ich denke er wird sich einen stammplatz erspielen in der spitze(da ich ihn sowieso besser einschätze als AMA-und Charisteas sowieso der lebt immer noch von seinem euro04 Bonus nei Otto)-und fenin kenn ich zu wenig.Ama ist sowieso besser auf der seite(denke ich) und mit Nikos in der spitze ist immer was los wenn er bälle bekommt. Na ja die saison wird es zeigen aber im grossen und ganzen kann die eintracht zufrieden sein mit diesem (glaube ablösefreien ) transfer und wenn er 2 jahre lang fleissig seine tore macht ist das was wert. Ich denke wir sollten alle mal abwarten und wenn er so schlecht ist wie Mantzios(hätte ich euch gleich sagen können ) könnt ihr mich immer noch Ende saison zereissen hier. Also dann liebe Frankfuter-viel spass mit nikos. P.S. Für alle die sich fragen warum er ins ausland gewechselt hat:Er wollte das schon immer, wurde schon mehrmals in früheren Jahren begehrt von ver. Klubs aus ganz europa aber AEK wusste was sie für einen Leistungsträger an ihm hatten und stellten zu hohe forderungen-und zudem sah er dadurch ein klares zeichen des Teams das sie ihn brauchen und wollte die mannschaft nicht im stich lassen.Dieses jahr hat er mal "auf den tisch geklopft" weil ihm die div. eskapaden im GR. fussball nicht passten und hat sich sozusagen "freigekauft" um doch noch mal im ausland zu spielen.
Komische Altersdiskussion (Verweis:Ballack). Habe gesamtheitlich gesehen ein gutes Gefühl. Also 'Herzlich Willkommen', Liberopoulos. Dieser erprobte, gestande Haudegen wird unserer Mannschaft gut tun. Da gab es schon schöne Eindrücke unserer Kiebitze, als er mit Galindo und Bellaid herzlich parlierte. Profi, unkompliziert, aufgeschlossen, ohne Dünkel. Guter Griff für zwei Jahre. Bauch sagt: wir werden ihn noch lieben.
Hallo Begbie, danke für die "insider-infos". So wie bei Korkmaz und den Ösi-Berichte lese ich die Einschätzungen von "Einheimischen" eh viel lieber, als von solchen, die ihren Wunschstürmer nicht bekommen haben und ohne Kenntnisse über andere Spieler hier her ziehen.
Wieso Du hier die Kritik ließt - leider denken hier viele, die Eintracht ist schon viel weiter, als das ein Liberopoulos ihr helfen könnte. Das ist schon erschreckend und deswegen kann man nicht oft genug zur Vorsicht mahnen - aber wie du siehst, es nützt kaum was.
Aber das wäre ja was, wenn Liberopolous den Ama verdrängen würde
Köhler7Fan schrieb: weiß jemand, ob er als Ersatzspieler hinter ama und fenin verpflichtet worden ist, oder als Mittelstürmer fest eingeplant ist?
Glaube darum geht es garnicht - eher vor allem um Flexibilitaet. Je nach Form, Gegner, Spielsituation kann Funkel nun die Mannschaft flexibler aufstellen bzw. mit Einwechslungen reagieren. Bin wirklich gespannt, ob das auch in der Praxis so hinhaut - wenn ja haben wir durch unsere Flexibilitaet, mannschaftliche Geschlossenheit und Teamgeist durchaus Chancen die Ueberraschung der Saison zu werden.
Da schließe ich mich an. Jetzt ist Funkel so flexibel, dass er bei gleichzeitigem Ausfall von Köhler und Korkmaz die Möglichkeit hat, Liberopolous in die Spitze zu stellen und Ama über links kommen zu lassen. Generell gibt es durch so "Allrounder" wie Chris, Russ, Fink, Ama, Fenin, Steinhöfer, Mehdi und Korkmaz viel mehr Möglichkeiten. Die sind auf einigen Positionen fast gleichwertig einzuschätzen.
Find es wirklich lustig, dass hier schon die Parolen wie "So ein alter Spieler ist nicht zukunftsicher" geschrieben wurden.
Wenn ein "alter" Spieler Leistung bringt und der junge Spieler auch, dann sind sie beide gut. Ok, der "alte" Spieler ist dann irgendwann über seinen Zenith.
Aber Nikos wurde genau deshalb auch nur für zwei Jahre verpflichtet.
Was bringt denn ein junger Spieler dann so viel mehr, der zweimal eine gigantische Saison gespielt hat für die Zukunft? Er ist weg...meistens bei den Bauern. Soviel zu zukunftsicher. Ist viel zu schnelllebig das Geschäft, um mit einem Spieler für die Zukunft zu planen.
Ich finde den Coup mit dem Nikos gut. Ist auf jeden Fall ein Fuchs mit seinem "biblischen" Alter, soviel ist sicher.
Hallo Begbie, danke für die "insider-infos". So wie bei Korkmaz und den Ösi-Berichte lese ich die Einschätzungen von "Einheimischen" eh viel lieber, als von solchen, die ihren Wunschstürmer nicht bekommen haben und ohne Kenntnisse über andere Spieler hier her ziehen.
Wieso Du hier die Kritik ließt - leider denken hier viele, die Eintracht ist schon viel weiter, als das ein Liberopoulos ihr helfen könnte. Das ist schon erschreckend und deswegen kann man nicht oft genug zur Vorsicht mahnen - aber wie du siehst, es nützt kaum was.
Nicht nur das. Wir haben endlich einen richtigen Mittelstürmer! Ich kann nur hoffen, dass er ähnlich einschlagen wird wie AvL über dessen Alter sich damals auch viele beschwert haben und den damals der Größteil auch abgestempelt hat bevor er überhaupt bei uns war.
Und zu der Sache mit dem Verdrängen: Eher glaube ich, dass Ama neben ihm richtig aufblüht. Unser Captain geht gern dem Ball entgegen und hat nicht gerade die Stärken eines Steilpass->Sprint->Torschuss-Stürmers oder eines Strafraumbombers. Er rackert, lässt sich fallen, spielt dem Ball entgegen. Er kann auch richtig gut vorlegen. Liberopoulos ist wohl eher der Mittelstürmer. Die Position, die wir seit AvL eben nicht mehr richtig besetzt hatten (oder vergesse ich einen Stürmer? Ama, Heller, Taka, Thurk, Fenin, Nadw, Cha...viele hatten wir irgendwie nicht) alles spiel- oder laufstarke Spieler, alle keine Straumraumspezialisten. Wenn er nur ein wenig Torinstinkt mitbringt und gut ankommt, dann werden wir mit unserer Offensivabteilung viel Spaß haben.
davon gehe ich fest aus! zumindest was den Platz im Sturmzentrum angeht
sebas75 schrieb: Find es wirklich lustig, dass hier schon die Parolen wie "So ein alter Spieler ist nicht zukunftsicher" geschrieben wurden.
Wenn ein "alter" Spieler Leistung bringt und der junge Spieler auch, dann sind sie beide gut. Ok, der "alte" Spieler ist dann irgendwann über seinen Zenith.
Was bringt denn ein junger Spieler dann so viel mehr, der zweimal eine gigantische Saison gespielt hat für die Zukunft? Er ist weg...meistens bei den Bauern. Soviel zu zukunftsicher. Ist viel zu schnelllebig das Geschäft, um mit einem Spieler für die Zukunft zu planen.
Ich finde den Coup mit dem Nikos gut. Ist auf jeden Fall ein Fuchs mit seinem "biblischen" Alter, soviel ist sicher.
So sieht es aus. Man hat doch bei Streit und NadW gesehen, wie schnell Begehrlichkeiten geweckt werden. Im besten Fall bekommen wir dann noch ein wenig Ablöse, aber dafür mussten wir den Spieler erst durch Geduld zu einem echten Profi machen. Bei Liberopolous brauchen wir keine Angst haben, dass er uns nach einem Jahr weg gekauft wird.
Übrigens hat Liberopolous den ersten Belastungstest überstanden - und dies ohne Vorbereitung! Ein 12 Jahre jüngerer Kollege ist dagegen eingebrochen. So viel zum Alter.
Auch wenn das heute nur ein 4. Ligist war, der Liberopoulos hat mich heute durch und durch überzeugt. Hat viele Freistöße raus geholt, immer schon die Bälle angenommen, gut verarbeitet und klug weiter gespielt. Den Ama habe ich so heute nicht vermisst. Weiter so!
Ich frage mich allerdings, wie lange es noch dauern wird, bis ich seinen Nachnamen richtig schreiben kann.
Nenn Ihn einfach Libero, dass kann ich mir sogar merken ,-)
Mach ich auch. Oder halt Lymbe. Aber wenn ich mir zum Beispiel seine Daten bei Transfermarkt.de anschaun möchte, muss ich den Namen immer erst irgendwo abkopieren. ,-)
mal ganz ernsthaft: war doch klar, dass der junge ein guter ist. die wahrheiten ganzen harz4-zu viel zeit-internet-opfer, die babbeln von wegen "zu alt" etc. haben sich fast nie bewahrheitet.
Ich ziehe meinen Hut vor Liberopoulos! So schnell teil der Mannschaft geworden...Hamma...Beim Tor hat man echt seine Qualitäten gesehn... Vor allem als Steini blind in die mitte geflankt hatte.... Der stand goldrichtig, und auch noch super Ice-Cool... Ich schlage vor wir nennen ihn alle: Ice-Man!!!
Als grieche der in der schweiz lebt verfolge ich die BL natürlich nicht nur wegen der griechen die hier spielen.
Die eintracht geniesst aber trotzdem einen symphatie bonus-jetzt sowieso-weil mit Nikos einer der top spieler Griechenlands und einer meiner lieblingsspieler bei euch ist.Ich verfolge die "griechische Gurkenliga" schon lange und kenne daher nikos ein bisschen besser-zumindest auf dem bildschirm ,-) ).Obwohl ich treuer Olympiakos Piräus fan bin musste ich wie alle anderen griechischen fans immer wieder den hut vor "Libe" ziehen. Seit jahren einer der beliebtesten stürmer in hellas-wegen konstanten guten leistungen,gibt alles für den klub der ihn unter vertrag nimmt, ein "FAIRER" ruhiger spieler,keine Starallüren hat, und so gut WIE NIE verletzt ist. Sein alter macht mir keine sorgen, er wird seine tore machen(ich denke das werden nicht wenige sein) und er wird auch keine anpassungsprobleme haben.
Ich musste zum teil zweimal schlucken als ich all die negativen beiträge hier gelesen habe über jemanden den man nicht kennt und nie spielen gesehn hat-ist das immer die art einen neuen spieler zu begrüssen? Auch die beiträge das nikos als ergänzungspieler geholt wurde will ich nicht so glauben-ich denke er wird sich einen stammplatz erspielen in der spitze(da ich ihn sowieso besser einschätze als AMA-und Charisteas sowieso der lebt immer noch von seinem euro04 Bonus nei Otto)-und fenin kenn ich zu wenig.Ama ist sowieso besser auf der seite(denke ich) und mit Nikos in der spitze ist immer was los wenn er bälle bekommt.
Na ja die saison wird es zeigen aber im grossen und ganzen kann die eintracht zufrieden sein mit diesem (glaube ablösefreien ) transfer und wenn er 2 jahre lang fleissig seine tore macht ist das was wert.
Ich denke wir sollten alle mal abwarten und wenn er so schlecht ist wie Mantzios(hätte ich euch gleich sagen können ) könnt ihr mich immer noch Ende saison zereissen hier.
Also dann liebe Frankfuter-viel spass mit nikos.
P.S.
Für alle die sich fragen warum er ins ausland gewechselt hat:Er wollte das schon immer, wurde schon mehrmals in früheren Jahren begehrt von ver. Klubs aus ganz europa aber AEK wusste was sie für einen Leistungsträger an ihm hatten und stellten zu hohe forderungen-und zudem sah er dadurch ein klares zeichen des Teams das sie ihn brauchen und wollte die mannschaft nicht im stich lassen.Dieses jahr hat er mal "auf den tisch geklopft" weil ihm die div. eskapaden im GR. fussball nicht passten und hat sich sozusagen "freigekauft" um doch noch mal im ausland zu spielen.
Da schließe ich mich an. Jetzt ist Funkel so flexibel, dass er bei gleichzeitigem Ausfall von Köhler und Korkmaz die Möglichkeit hat, Liberopolous in die Spitze zu stellen und Ama über links kommen zu lassen. Generell gibt es durch so "Allrounder" wie Chris, Russ, Fink, Ama, Fenin, Steinhöfer, Mehdi und Korkmaz viel mehr Möglichkeiten. Die sind auf einigen Positionen fast gleichwertig einzuschätzen.
Nicht nur das. Wir haben endlich einen richtigen Mittelstürmer! Ich kann nur hoffen, dass er ähnlich einschlagen wird wie AvL über dessen Alter sich damals auch viele beschwert haben und den damals der Größteil auch abgestempelt hat bevor er überhaupt bei uns war.
Und zu der Sache mit dem Verdrängen: Eher glaube ich, dass Ama neben ihm richtig aufblüht. Unser Captain geht gern dem Ball entgegen und hat nicht gerade die Stärken eines Steilpass->Sprint->Torschuss-Stürmers oder eines Strafraumbombers. Er rackert, lässt sich fallen, spielt dem Ball entgegen. Er kann auch richtig gut vorlegen. Liberopoulos ist wohl eher der Mittelstürmer. Die Position, die wir seit AvL eben nicht mehr richtig besetzt hatten (oder vergesse ich einen Stürmer? Ama, Heller, Taka, Thurk, Fenin, Nadw, Cha...viele hatten wir irgendwie nicht) alles spiel- oder laufstarke Spieler, alle keine Straumraumspezialisten. Wenn er nur ein wenig Torinstinkt mitbringt und gut ankommt, dann werden wir mit unserer Offensivabteilung viel Spaß haben.
davon gehe ich fest aus! zumindest was den Platz im Sturmzentrum angeht
So sieht es aus. Man hat doch bei Streit und NadW gesehen, wie schnell Begehrlichkeiten geweckt werden. Im besten Fall bekommen wir dann noch ein wenig Ablöse, aber dafür mussten wir den Spieler erst durch Geduld zu einem echten Profi machen. Bei Liberopolous brauchen wir keine Angst haben, dass er uns nach einem Jahr weg gekauft wird.
Übrigens hat Liberopolous den ersten Belastungstest überstanden - und dies ohne Vorbereitung! Ein 12 Jahre jüngerer Kollege ist dagegen eingebrochen. So viel zum Alter.
Funkel schwärmt ja richtig von Libero. Ach was freu ich mich, den morgen im Pokal spielen zu sehen.
beim zdf sportsudio wurde er vom kommentator nämlich Nikolas genannt.
Ich frage mich allerdings, wie lange es noch dauern wird, bis ich seinen Nachnamen richtig schreiben kann.
Nenn Ihn einfach Libero, dass kann ich mir sogar merken ,-)
Mach ich auch. Oder halt Lymbe. Aber wenn ich mir zum Beispiel seine Daten bei Transfermarkt.de anschaun möchte, muss ich den Namen immer erst irgendwo abkopieren. ,-)