AlboBeatS schrieb: Ich ziehe meinen Hut vor Liberopoulos! So schnell teil der Mannschaft geworden...Hamma...Beim Tor hat man echt seine Qualitäten gesehn... Vor allem als Steini blind in die mitte geflankt hatte.... Der stand goldrichtig, und auch noch super Ice-Cool... Ich schlage vor wir nennen ihn alle: Ice-Man!!!
So wird doch schon Galindo genannt - aber man kann nicht genug Ice-Männer im Team haben
Habe vom Spiel gestern leider nur die Zusammenfassung gesehen. Aber das hört sich doch schon ganz gut an. Jetzt scheinen wir endlich einen vollwertigen Ersatz zu haben, wenn Ama nicht spielen kann.
Schönes Tor im DFB-Pokal, so ein Ding, muss man erst mal rein machen. Als halb-Grieche, hoffe ich, dass er mit AMA unseren Sturm bildet. Nikos Lymberopoulos ist ein Top Stürmer, an dem wir noch viel Spaß haben werden. Ich gebe Ihm 3-5 Spiele und er wird bei uns Stamm spielen.
eintrachtxanderl schrieb: Man sollte zwar jedem Spieler erst mal eine Chance geben, aber davon halte ich gar nichts. Bei der EM hat er - wie so ziemlich alle Griechen - überhaupt nicht überzeugt. Außerdem ist er schon 33. Da hätten wir auch Mantzios behalten können. Möchte gar nicht wissen, was der Gute hier verdient.
Auf jeden Fall meine Anerkennung. Jemand, der sich so schnell in die Mannschaft gespielt hat und als Führungspersönlichkeit viel Verantwortung übernimmt und darüber hinaus noch so guten Fußball bietet. Weiter so.
Sorry, aber den Thread musst ich jetzt mal hoch holen. War damals schon sehr angesäuert, dass man so einen verdienten Spieler so angeht. Bitte weiter mit Argumenten glänzen Herr Liberopoulos!
untouchable schrieb: Naja, bei der EM war der ziemlich enttäuschend. Aber das war ja das ganze griechische Team inkl. Ama, also mal abwarten. Wird nicht besonders teuer sein.
Laut transfermarkt 4.000.000 Marktwert. Berater --> Gerster
Genau. Und keiner fragt sich, wieso der noch auf dem Markt ist zu diesem Zeitpunkt. Den Marktwert kannst Du getrost in die Tonne kegeln. Und wenn ich sehe, wer der Berater ist wird mir kurzerhand schlecht. Wäre der Spieler wirklich so gut, dann hätte den irgendein anderer Club schon längst verpflichtet. Für mich ein zweiter Madhavikia.
Schön den mal wieder hochzuholen, da können sich einige Unkenrufer mal anschauen wie sie vor Monaten genölt haben über einen der heute einer der wichtigsten Spieler überhaupt ist.
womeninblack schrieb: Danke Libe..... Aber Du warst ja schon beim ersten Training voll integriert, was mich damals sehr gewundert hatte.
Weil es ein "Typ" ist, ein Führungsspieler! Selbst wenn er nicht die Doppelpacks geschnürt hätte, wenn man mal ein Auge darauf wirft, wie oft er im Spiele seine Kollegen antreibt, sieht man, daß er der Führungsspieler ist, der uns gefehlt hat.
Ich hoffe, er kann noch 3Jahre auf dem Niveau spielen. Er lebt ja weniger von der Schnelligkeit, sondern mehr von seinem Riecher und der Ballsicherheit.
Fehleinschätzungen macht Jeder einmal. Man sollte nur nicht ganz so extrem werten, denn jeder Spieler kann sich innerhalb eines neuen Teams weiter entwickeln. Danke Libero.
Zur Zeit aufgrund seiner Erfahrung unser wichtigster Spieler. Und auf dem besten Weg ein absoluter Puplikumsliebling zu werden. Ich denk mir bei seinem Status den er im Team hat, dauerts nicht mehr lange bis er zumindest Ersatzkapitän ist.
Nr. 10 der Bundesliga-Torschützenliste. Mehr Tore als Klose, Kuranyi, Rosenberg, Schlaudraff, Petric, Olic usw., genauso viele wie z.B, Gomez und nur ein Tor hinter Luca Toni. Und das sind ja nur die nackten Zahlen. Ein ganz wichtiger Spieler für uns, der auch bei Fitness aller Spieler nicht mehr aus der ersten Elf wegzudenken ist.
Ja, ist schon ganz witzig die teilweise negativen Urteile auf der ersten Seite zu lesen. Man sollte halt einen Spieler erstmal spielen sehen bevor man ihn beurteilt, ich würde mir das jedenfalls nicht herausnehmen.
A. Meine herzlichsten Glückwünsche an Nikos Liberopoulos zu seinem Namenstag. (Der war eigentlich vorgestern, 6.Dezember, aber ich war unterwegs). Sehr angenehm fürs Team, dass er sich zu seiner Feier selbst mit seinem dritten Doppelpack bescherte.
B. Allmählich hat sich auch bei diesen Fans, die ihn im Sommer nicht kannten, ein (ich glaube positives) Bild von Nikos geformt, obwohl er noch ziemlich unter meinen Erwartungen spielt. Zur teils heftigen Kritik und dem großen Misstrauen, die aber allmählich schon aufgeräumt sind, will ich noch mal auf meine damalige Meinung verweisen (3 Beiträge - Seiten 20-21 dieses Threads). Nur bezüglich des Europageschäfts wird's wohl dies Jahr nicht mehr reichen , nach dem Fehlstart den wir erwischten. (Ich bin auch kein FF Fan, aber das gehört anderswo).
Riedadler schrieb: Ja, ist schon ganz witzig die teilweise negativen Urteile auf der ersten Seite zu lesen. Man sollte halt einen Spieler erstmal spielen sehen bevor man ihn beurteilt, ich würde mir das jedenfalls nicht herausnehmen.
Hoffentlich nehmen sich das einige hier zu Herzen!
Ich bin eigentlich kein großer Freund vom Hochholen monatealter alter Threads. Das hat so ein bissel was von "Ätsch, ich habe es schon immer gewusst".
Ein Forum lebt natürlich auch davon, Bedenken und Hoffnungen bezüglich einer Neuverpflichtung auszutauschen.
Im Falle Liberopoulos ( wie bei einigen anderen Neuverpflichtungen auch) hat uns aber -bis auf einige Ausnahmen- schlicht die Grundlage für eine Beurteilung gefehlt. So gesehen ist vielleicht auf einen Lerneffekt bezüglich der anstehenden Winterverpflichtungen zu hoffen.
Liberopoulos scheint auf jeden Fall bei uns angekommen zu sein. Die prächtige Zusammenarbeit mit Fenin ist für unser Team ein Glücksfall.
bernie schrieb: Ich bin eigentlich kein großer Freund vom Hochholen monateralter Threads. Das hat so ein bissel was von "Ätsch, ich habe es schon immer gewusst".
Ein Forum lebt natürlich auch davon, Bedenken und Hoffnungen bezüglich einer Neuverpflichtung auszutauschen.
Im Falle Liberopoulos ( wie bei einigen anderen Neuverpflichtungen auch) hat uns aber -bis auf einige Ausnahmen- schlicht die Grundlage für eine Beurteilung gefehlt. So gesehen ist vielleicht auf einen Lerneffekt bezüglich der anstehenden Winterverpflichtungen zu hoffen.
Liberopoulos scheint auf jeden Fall bei uns angekommen zu sein. Die prächtige Zusammenarbeit mit Fenin ist für unser Team ein Glücksfall.
Es ging mir um zwei Sachen.
1. Muss man nicht dauernd neue Threads öffnen. Ein Blick in die Historie zeigt i.d.R. genug Möglichkeiten auf, bestehende Threads zu benutzen. Aber leider nehmen sich einige Forumteilnehmer dafür keine Zeit.
2. Hoffe ich - wie von Dir angesprochen - auf einen Lerneffekt. Natürlich ist das Hochholen von Threads nicht ganz unproblematisch, da man das auch ein wenig manipulieren kann. Aber im Falle von Libero ging mir die Kritik ein wenig zu weit. Sein Lebenslauf war wirklich erste Sahne und dennoch meinten hier einige, dass er uns nichts nützt - und mit was für Argumenten. Das beschränkte sich nicht nur auf Libero. Dass man vielleicht bei einem Spieler nicht so ein gutes Gefühl hat oder einen anderen Spieler als einen Tick besser sieht ist in Ordnung. Aber diesem Spieler gleich die Bundesligafähigkeit abzusprechen geht zu weit.
DerDogg schrieb: Weil es ein "Typ" ist, ein Führungsspieler! Selbst wenn er nicht die Doppelpacks geschnürt hätte, wenn man mal ein Auge darauf wirft, wie oft er im Spiele seine Kollegen antreibt, sieht man, daß er der Führungsspieler ist, der uns gefehlt hat.
Nicht nur die Kollegen, erinner mich an eine situation gegen Hannover, als er sich der kurve zuwendet und die arme hochreisst... der support war zu dem zeitpunkt schon echt gut, aber irgendwie wurds dann noch um einiges lauter
So wird doch schon Galindo genannt - aber man kann nicht genug Ice-Männer im Team haben
Moin,
Nikolaos steht in seinem Pass, Nikos (Niko) wird er im Volksmund genannt.
Das selbe wie beim Ioannis, in Griechenland sagt man einfach Jannis (Janni).
Sein Sitzname in Griechenland ist LYMPE.
So ist er auch mit Sprechchören in den griechischen Stadien gefeiert worden.
Adlergruß
SPITZNAME natürlich.
Sorry.
http://de.youtube.com/watch?v=F8LRbA0AAXo
Als halb-Grieche, hoffe ich, dass er mit AMA unseren Sturm bildet.
Nikos Lymberopoulos ist ein Top Stürmer, an dem wir noch viel Spaß haben werden.
Ich gebe Ihm 3-5 Spiele und er wird bei uns Stamm spielen.
LG
Dimi
Auf jeden Fall meine Anerkennung. Jemand, der sich so schnell in die Mannschaft gespielt hat und als Führungspersönlichkeit viel Verantwortung übernimmt und darüber hinaus noch so guten Fußball bietet. Weiter so.
Sorry, aber den Thread musst ich jetzt mal hoch holen. War damals schon sehr angesäuert, dass man so einen verdienten Spieler so angeht. Bitte weiter mit Argumenten glänzen Herr Liberopoulos!
Best Panikverpflichtung ever
DaZke Nikos! DaZke Heribert, Schnääppchen gemacht!
An alle anderen "Experten": erstmal paar Spiel anschauen, dann kann man immer noch meckern. ,-)
Aber Du warst ja schon beim ersten Training voll integriert, was mich damals sehr gewundert hatte.
Weil es ein "Typ" ist, ein Führungsspieler! Selbst wenn er nicht die Doppelpacks
geschnürt hätte, wenn man mal ein Auge darauf wirft, wie oft er im Spiele seine
Kollegen antreibt, sieht man, daß er der Führungsspieler ist, der uns gefehlt hat.
Ich hoffe, er kann noch 3Jahre auf dem Niveau spielen. Er lebt ja weniger von
der Schnelligkeit, sondern mehr von seinem Riecher und der Ballsicherheit.
Fehleinschätzungen macht Jeder einmal. Man sollte nur nicht ganz so extrem
werten, denn jeder Spieler kann sich innerhalb eines neuen Teams weiter
entwickeln. Danke Libero.
B. Allmählich hat sich auch bei diesen Fans, die ihn im Sommer nicht kannten, ein (ich glaube positives) Bild von Nikos geformt, obwohl er noch ziemlich unter meinen Erwartungen spielt. Zur teils heftigen Kritik und dem großen Misstrauen, die aber allmählich schon aufgeräumt sind, will ich noch mal auf meine damalige Meinung verweisen (3 Beiträge - Seiten 20-21 dieses Threads). Nur bezüglich des Europageschäfts wird's wohl dies Jahr nicht mehr reichen , nach dem Fehlstart den wir erwischten. (Ich bin auch kein FF Fan, aber das gehört anderswo).
Hoffentlich nehmen sich das einige hier zu Herzen!
Im Falle Liberopoulos ( wie bei einigen anderen Neuverpflichtungen auch) hat uns aber -bis auf einige Ausnahmen- schlicht die Grundlage für eine Beurteilung gefehlt.
So gesehen ist vielleicht auf einen Lerneffekt bezüglich der anstehenden Winterverpflichtungen zu hoffen.
Es ging mir um zwei Sachen.
1. Muss man nicht dauernd neue Threads öffnen. Ein Blick in die Historie zeigt i.d.R. genug Möglichkeiten auf, bestehende Threads zu benutzen. Aber leider nehmen sich einige Forumteilnehmer dafür keine Zeit.
2. Hoffe ich - wie von Dir angesprochen - auf einen Lerneffekt. Natürlich ist das Hochholen von Threads nicht ganz unproblematisch, da man das auch ein wenig manipulieren kann. Aber im Falle von Libero ging mir die Kritik ein wenig zu weit. Sein Lebenslauf war wirklich erste Sahne und dennoch meinten hier einige, dass er uns nichts nützt - und mit was für Argumenten. Das beschränkte sich nicht nur auf Libero. Dass man vielleicht bei einem Spieler nicht so ein gutes Gefühl hat oder einen anderen Spieler als einen Tick besser sieht ist in Ordnung. Aber diesem Spieler gleich die Bundesligafähigkeit abzusprechen geht zu weit.
Nicht nur die Kollegen, erinner mich an eine situation gegen Hannover, als er sich der kurve zuwendet und die arme hochreisst... der support war zu dem zeitpunkt schon echt gut, aber irgendwie wurds dann noch um einiges lauter