>

Liberopoulos wechselt an den Main!

#
pipapo schrieb:
Florentius schrieb:

Mein Gott jetzt regt Euch doch mal net so uff!

Sollte das nicht in den Caiothread?  



Du musst dich doch nicht gleich angesprochen fühlen, lieber pipapo  
#
Florentius schrieb:
bembelpower schrieb:
HERZLICH WIKKOMMEN BEI DEM GEILSTEN KLUB DER WELT

Da hat HB aber mal wieder ganz tief in die Trickkiste gegriffen, für Lau einen internationalen Mann mit guter Statistik zu verpflichten....., unter Ohms und Steppi hätten wir für so jemanden sicher noch 4-5 Mill. gezahlt!    


Ja er ist halt einfach der Größte  



Ohms & Steppi hätten sich den vom schwarzen Abt niemals andrehen lassen.  So siehts aus!
#
Was mir gefällt an dem Jungen ist, dass er sich mit 32 Jahren entschieden hat noch einmal ins Ausland zu wechseln, und dass er diese Entscheidung sogar mit Nachdruck (Vertragsauflösung) selber herbeigeführt hat. Ich finde das spricht für hohe Motivation und Ehrgeiz!
Vielleicht ist die Motivation eines Fußballers im Herbst seiner Karriere sogar noch viel wichtiger als sein biologisches Alter. Ob ich jetzt 29, 30, 31 oder 32 bin wird wohl kaum so den Riesenunterschiede machen. Außerdem kann man das sowieso nicht pauschal verallgemeinern, höchstens Tendenzen ausmachen. Jeder ist da individuell genetisch ein bisschen anders ausgelegt. Dem einen fallen schon mit 20 die Haare aus, dem anderen mit 40 noch nicht  ,-)
Also wenn der Spieler hoch motiviert ist, halte ich das für ein viel wichtigeres Kriterium als ob er 30 oder 33 ist - außer wenn es um mögliche Ablösesummen in der Zukunft geht, hier aber nicht relevant, da wir ihn ja auch ablösefrei geholt haben! Bei Mehdi hatte ich vor einem Jahr nicht mehr das Gefühl, dass er es noch mal wirklichen "allen zeigen will". Deswegen war ich damals gegen den Transfer. Bis jetzt hat sich dieser ja auch nicht wirklich gelohnt, na ja mal sehen was die neue Saison bringt.
#
KingCaio schrieb:
Florentius schrieb:
bembelpower schrieb:
HERZLICH WIKKOMMEN BEI DEM GEILSTEN KLUB DER WELT

Da hat HB aber mal wieder ganz tief in die Trickkiste gegriffen, für Lau einen internationalen Mann mit guter Statistik zu verpflichten....., unter Ohms und Steppi hätten wir für so jemanden sicher noch 4-5 Mill. gezahlt!    


Ja er ist halt einfach der Größte  



Ohms & Steppi hätten sich den vom schwarzen Abt niemals andrehen lassen.  So siehts aus!


Der böse böse Gerster?  
#
Liberopoulos als Thurk  
#
diesen transfer erache ich als sehr gelungen

ich kann die entscheidung TOTAL nachvollziehen

talente talente talente in allen ehren, aber tief im adlerherzen habe ich mir so enen transfer gewünscht

bitte bitte nimmt es mir nicht krum, aber ihr kennt uns.
wäre ein junger kerl gekommen a la sobis oder chevanton gekommen ... was wäre dann losgewesen ... erwartungen, hoffnungen noch und nöcher
#
 
ghostinthemachine schrieb:
   Ama und Fenin sollten sich warm anziehen. Das mit der Stammplatzgarantie wird kein Selbstläufer insbesonderer bei der Trefferquote von Fenin.


Naja, ganz so schlecht ist die nun auch wieder nicht (zumidest die reinen Fakten lesen sich ganz gut): In 16 Spielen von Anfang an hat er insgesamt 8 Scorerpunkte (6 Tore/ 2 Vorlagen) gemacht. Ich finde, dass sich das durchaus sehen lassen kann.
Auch wenn man natürlich sagen muss, dass Fenin alleine 6 der Scorerpunkte in seinem ersten und (bisher) letzten Spiel für uns erzielt hat- dazwischen war viel Leerlauf.
#
Aus der FR:
Der ist dem Vernehmen nach fürstlich dotiert: Der 60-malige Nationalspieler soll rund 1,5 Millionen Euro jährlich verdienen. Das Gehalt ist der Grund, dass ablösefreie Spieler längst nicht mehr als Schnäppchen durchgehen.

Soviel zum Thema Gehalt. Wäre er damit nicht sogar unser Höchstverdiener?
#
Florentius schrieb:
Aus der FR:
Der ist dem Vernehmen nach fürstlich dotiert: Der 60-malige Nationalspieler soll rund 1,5 Millionen Euro jährlich verdienen. Das Gehalt ist der Grund, dass ablösefreie Spieler längst nicht mehr als Schnäppchen durchgehen.




kann ich nicht wirklich glauben. auch passt der zusammenhang korkmaz-verletzung und liberos kauf. beides zu unterschiedliche spieler.

ganz schöne spanne, zunächst sagen die zeitungen 350´ pro jahr, jetzt sinds 1,5 mio... soviel hätte HB nicht ausgegeben. wahrscheinlich mit handgeld und gehalt knapp über ne mio pro jahr.
#
Was ich am besten finde, ist, wie kurz nach der Verletzung von Korkmaz man Vollzug mit der Neuverpflichtung vermelden konnte. Das zeigt, wie intensiv und organisiert HB im Hintergrund viele verschiedene Möglichkeiten ´vorbereitet.

Die Entscheidung eine Spielertyp zu holen, der uns (bezogen auf seinen 2 Jahres-Vertrag) auch über die Zeit der Korkmaz-Verletzung hinaus noch helfen kann, ist auch clever.

Zunächst spielen wir mit in Sturm/ Offensivem Mittelfeld

----------------Liberopolous-----------------
Ama------------ Meyer----------------Fenin
               

Und dann mit:
---------------Ama-----------------
Korkmaz      Meier/Caio-------Fenin

und haben Liberopolous auf der Bank, wenn wir noch einen vorne drin brauchen.
#
Florentius schrieb:
Aus der FR:
Der ist dem Vernehmen nach fürstlich dotiert: Der 60-malige Nationalspieler soll rund 1,5 Millionen Euro jährlich verdienen. Das Gehalt ist der Grund, dass ablösefreie Spieler längst nicht mehr als Schnäppchen durchgehen.

Soviel zum Thema Gehalt. Wäre er damit nicht sogar unser Höchstverdiener?


Aus Sicht des Vereins liest sich das - wenn es stimmt - am ehesten so: 1 Mio + X an eingeplanter Ablöse gespart, die 1:1 im Gehalt weitergegeben wird, also pro Jahr 1 Mio Gehalt + 1/2 eingesparte Ablöse
#
Florentius schrieb:
Aus der FR:
Der ist dem Vernehmen nach fürstlich dotiert: Der 60-malige Nationalspieler soll rund 1,5 Millionen Euro jährlich verdienen. Das Gehalt ist der Grund, dass ablösefreie Spieler längst nicht mehr als Schnäppchen durchgehen.

Soviel zum Thema Gehalt. Wäre er damit nicht sogar unser Höchstverdiener?


Das ist immer die Krux. HB hat doch selbst mal gesagt, dass die ablösefreien Spieler richtig Geld kosten. Wenn der Kerl 1,5 Mio. € verdient, fällt mir echt nichts mehr ein.
Motivation hin oder her. Die Griechenliga taugt nichts. Ok - der hat auch international gespielt. Nichtdestotrotz ein Wechsel in dem Alter in eine höhere Liga. Da hätten wir doch was besseres holen können oder gar nichts. Mantzios war doch Warnung genug...
#
KingCaio schrieb:
Florentius schrieb:
Aus der FR:
Der ist dem Vernehmen nach fürstlich dotiert: Der 60-malige Nationalspieler soll rund 1,5 Millionen Euro jährlich verdienen. Das Gehalt ist der Grund, dass ablösefreie Spieler längst nicht mehr als Schnäppchen durchgehen.

Soviel zum Thema Gehalt. Wäre er damit nicht sogar unser Höchstverdiener?


Das ist immer die Krux. HB hat doch selbst mal gesagt, dass die ablösefreien Spieler richtig Geld kosten. Wenn der Kerl 1,5 Mio. € verdient, fällt mir echt nichts mehr ein.
Motivation hin oder her. Die Griechenliga taugt nichts. Ok - der hat auch international gespielt. Nichtdestotrotz ein Wechsel in dem Alter in eine höhere Liga. Da hätten wir doch was besseres holen können oder gar nichts. Mantzios war doch Warnung genug...


genau, am besten amanatidis auch gleich vom hof jagen.  

ich habe keine ahnung ob die gehaltssumme stimmt. das hat her wohl niemand. ich glaube das nicht, aber ich kann auch nur raten.

wenn liberopoulos 1,5 mios ablöse gekostet hätte und jedes jahr 800.000,- verdienen würde, dann wäre er im übrigen teurer gewesen als die fr spekuliert.

peter
#
AlexUSA schrieb:
Was ich am besten finde, ist, wie kurz nach der Verletzung von Korkmaz man Vollzug mit der Neuverpflichtung vermelden konnte. Das zeigt, wie intensiv und organisiert HB im Hintergrund viele verschiedene


Ja das ist gut aber sollte eigentlich nicht erwähnenswert sein. Wenn jemand hunderttausende für seinen Job bekommt, dann sollte er diesen auch intensiv und organisiert vollziehen. Gleiches gilt für zehntausende Manager in Deutschland.
#
peter schrieb:
KingCaio schrieb:
Florentius schrieb:
Aus der FR:
Der ist dem Vernehmen nach fürstlich dotiert: Der 60-malige Nationalspieler soll rund 1,5 Millionen Euro jährlich verdienen. Das Gehalt ist der Grund, dass ablösefreie Spieler längst nicht mehr als Schnäppchen durchgehen.

Soviel zum Thema Gehalt. Wäre er damit nicht sogar unser Höchstverdiener?


Das ist immer die Krux. HB hat doch selbst mal gesagt, dass die ablösefreien Spieler richtig Geld kosten. Wenn der Kerl 1,5 Mio. € verdient, fällt mir echt nichts mehr ein.
Motivation hin oder her. Die Griechenliga taugt nichts. Ok - der hat auch international gespielt. Nichtdestotrotz ein Wechsel in dem Alter in eine höhere Liga. Da hätten wir doch was besseres holen können oder gar nichts. Mantzios war doch Warnung genug...


genau, am besten amanatidis auch gleich vom hof jagen.  



Hat Ama mal in Griechenland gespielt?
#
Habe nicht alles gelesen, aber ich finde es gar nicht mal sooo schlecht.
Ne Gute Ergänzung, nicht mehr, aber sicherlich auch nicht weniger !!

Vielleicht hebt es die laune von Ama wenn wieder ein Landsmann von ihm da ist.

Und bevor man zweifelt lieber erst mal abwarten. Ich bilde mir lieber ein Urteil nachdem ich einen Spieler auf dem Platz im Eintracht Trikot gesehen habe.

Manchmal passt es, manchmal eben nicht. Also Abwarten und Bier Trinken !!
#
Ich bin der Meinung wenn man es so sieht Weisenberger, Van Lent waren auch nicht die Jüngsten und sie wurden mit dem Alter immer besser! Die Eintracht hat momentan nicht die Mittel den grossen Stürmer zu holen weil keiner da ist der in unserem Gehalts- oder Ablösegefüge passt! Als Ergänzungsstürmer ist er genau der richtige!

Nicht das Alter macht es, sonder die Mischung der Manschaft!

Also wilkommen lieber Nikos!      
#
Florentius schrieb:
Aus der FR:
Der ist dem Vernehmen nach fürstlich dotiert: Der 60-malige Nationalspieler soll rund 1,5 Millionen Euro jährlich verdienen. Das Gehalt ist der Grund, dass ablösefreie Spieler längst nicht mehr als Schnäppchen durchgehen.

Soviel zum Thema Gehalt. Wäre er damit nicht sogar unser Höchstverdiener?



Hoffentlich stimmt das net weil für eine Nr.3 soviel Gehalt zu zahlen wäre ja total bescheuert....
#
Also ich bin echt irgendwas zwischen amüsiert und erschüttert von den Vorverurteilungen gar nicht mal so weniger User unserem neuen Spieler und Vorwürfen Bruchhagen gegenüber.

Zunächst Mal sei gesagt, dass Bruchhagen sich etwas mehr Vertrauen in sein Geschäftsgebaren erarbeiten haben sollte, als es ihm vielerseits entgegengebracht wird, aber das ist ja ein altes und leidiges Thema. Unter Bruchhagen hat die Eintracht genau die positiven Entwicklungen genommen, die dieser stets!!! prognostiziert hat : Langsam aber beständig.
Wir waren für die kommende Saison gut aufgestellt, dass Köhler, Vasi  UND Korkmaz jetzt verletzungsbedingt ausfallen ist eunfach extremes Pech. Was macht Bruchhagen : Das Richtige! Er holt einen erfahrenen Mann, den man sofort ins Feuer werfen kann, nebenbei 2 X Spieler des Jahres in seinem Land, Nationalspieler ... gut, bald 33 Jahre alt aber für nen 25jährigen fehlt uns wohl nach der Verpflichtung von Bellaid das nötige Kleingeld. Aber das ist nach Ansicht einiger Spezialisten natürlich mal wieder eine völlige Fehlentscheidung unseres Chefs.

Jenen, die Liberopoulos jetzt schon als Panikverpflichtung und Fehlkauf bezeichnen, kann man guten Gewissens Miesmacherei und Panikmache unterstellen! Im Übrigen finde ich es das Letzte, einen neuen Spieler der eigenen Mannschaft auf diese Weise zu begrüßen.

Ich habe fertig.

Fabi
#
willi neuberger schrieb:
Wie schnell sich die Erwartungshaltung verändert, wurde ja schon öfter festgestellt.

In einer Situation, wie der aktuellen, einen der bekanntesten griechischen Nationalstürmer, der noch voriges und vorletztes Jahr Fussballer des Jahres dort war, verpflichten zu können, macht mich, ehrlich gesagt, immer noch Staunen. Okay - zugegeben, mir ist der vor Jahren auch vor Allem wg. seines Asterix-Namens mal ins Bewusstsein geraten, aber ich hab' dann doch schnell kapiert, dass der Gute Stürmer und nicht Libero ist. Er hat nämlich wirklich viele wichtige Tore geschossen und sich seine internationale Bekanntheit redlich verdient. Der Mann ist eine grosse Nummer - wenn er sich auch sicherlich auf der Zielgeraden seiner Karriere befindet.

Ich glaube, dass sich inzwischen die griechischen Erfahrungen der Eintracht bei so einem Transfer wirklich auszahlen. Ama - und bestimmt auch Sotos (sic!) - haben an den Mannschaftsabenden in den Alpen offenbar recht viel Gutes über die Eintracht berichtet.

Die immer wieder zu lesenden Behauptungen, die Eintracht könne eine solche Verpflichtung nur realisieren, weil "andere den ja nicht wollen" ist mir einfach zu blöd und macht den Verein, der inzwischen europaweit eine gute Adresse zu sein scheint, unnötig klein. Auch der Hinweis auf ein biblisches Alter von 33 ist imho schlicht dämlich. So alt wird ein Ballack (als Mittelfeldler!) bei der nächsten WM auch sein. Also direkt zuhause lassen? Jungspunde und Grünhörner laufen bei der Eintracht mittlerweile doch genug 'rum, eine Überalterung des Teams braucht doch niemand zu befürchten. Im Gegenteil - solch einen alten, international erfahrenen Kämpen haben wir doch noch gebraucht. Was seine vermutete Präsenz auf der Bank angeht, würde ich keine vorschnelle Wette eingehen wollen. Ich bin sicher, unser Käpt'n - der Liberopoulos lange genug in der Nationalmannschaft - von der Bank aus oder vor dem TV sitzend - beim Spielen zusehen durfte, wird sich sogar einige Gedanken machen...

Solch ein "Panikkauf" macht mich wirklich stolz. Ich freue mich auf Liberopoulos. Welcome.


   


Teilen