>

Liberopoulos wechselt an den Main!

#
na da schauen wir ma wird sicher schon werden hatten ja schliesslich auch ma den arie van lent und so scheisse war der ja auch nich! wenn der erstma getroffen hat is doch das alter eigentlich sowas von egal!
#
Nachdem ich mir jetzt auch Eure Kommentare durchgelesen habe, bin ich schon etwas "verwundert".
Das ist ein 32-jähriger (4. August 75) griechischer Nationalspieler, der eine "klassische Sturmspitze" ist.
Erfahrungsmäßig ist er der Ersatz für Weissenberger.
Ob er nicht zumindest englisch spricht, wisst Ihr doch überhaupt nicht, vlt. spricht er ja sogar deutsch.
Und außerdem möchte ich auch nochmal den von Erwin Stein herangezogenen Vergleich mit Aari van Lent bemühen.
Ach was soll´s ich finde den Transfer immer noch gut, und warum soll er nicht 2 Jahre die Nummer 10 tragen??
Dann bekommt sie halt Toski oder Caio oder Ümit oder....
Jetzt haben diese die 10 doch auch noch net verdient.
#
Hmmmm, bin net total begeistert von dem Transfer, aber vielleicht kann ein erfahrener Spieler den ganzen Jungen, die da so rumrennen, durchaus was weiterhelfen. Und wissen, wo das Tor steht, tut er auch (ja, ich weiss, man tut nicht tuen).
#
Er wird die Beflockungs-Statistik wahrscheinlich nicht anführen ...  

Aber ich bin mir sicher, dass HB und FF genau solch einen alten Hasen gesucht haben, um Erfahrung und Ruhe in den Sturm zu bringen.
#
womeninblack schrieb:
Nachdem ich mir jetzt auch Eure Kommentare durchgelesen habe, bin ich schon etwas "verwundert".
Das ist ein 32-jähriger (4. August 75) griechischer Nationalspieler, der eine "klassische Sturmspitze" ist.
Erfahrungsmäßig ist er der Ersatz für Weissenberger.
Ob er nicht zumindest englisch spricht, wisst Ihr doch überhaupt nicht, vlt. spricht er ja sogar deutsch.
Und außerdem möchte ich auch nochmal den von Erwin Stein herangezogenen Vergleich mit Aari van Lent bemühen.
Ach was soll´s ich finde den Transfer immer noch gut, und warum soll er nicht 2 Jahre die Nummer 10 tragen??
Dann bekommt sie halt Toski oder Caio oder Ümit oder....
Jetzt haben diese die 10 doch auch noch net verdient.


Er spricht wohl perfekt englisch soweit ich weiß.
#
Herzlich Willkommen, Arie Nikos!  
#
Toller Transfer!
Gute Arbeit...

Herzlich Willkommen in Frankfurt lieber Nikos!

Auf viele Tore...
#
Sein Spitzname mit dem er gerufen wird lautet: Lybe.

Also keine Verniedlichung mit "i" am Namensende.
#
Klasse Transfer.
Passt 100 Prozent ins Anforderungsprofil.
#
naggedei schrieb:
Ich finde den Transfer so lala.

1. ist erfahren in einer schwächeren Liga = Greichenland. Weiß nicht wie er sich hier durchsetzen soll. Warhscheinlich sowieso nur Backup für Ama und Fenin.

2. Ich hätte lieber einen Juhvel ein Stück weiter gebracht und ihn langsam als Nr. 4 eingebaut. Auch wenn der Junge Tsoumou erst 17 ist, so haben andere in diesem Alter schon einer 1 Bundesligamannschaft angehört. Kross bei Bayern, Sahin bei Dortmund und Hamburg hat jetzt auch einen 17 jährigen.
Finde dadurch wird Juvhel auch wieder 2 Jahre zurückgeworfen.

3. Liberopoulos wird auch ein halbes Jahr benötigen um Sprache, Kultur und Umfeld zu erlernen, bzw. sich daran zu gewöhnen.

Aber trotzdem herzlich Willkommen und alles Gute in Frankfurt


zu Punkt 2: ich denke nicht das Juwhel durch die Verpflichtung von Liberopoulos zurückgeworfen wird... im Gegenteil, von so einem erfahreren alten Burschen kann der Junge einiges lernen... die Bundesliga kommt für Juwhel denke ich mal sowieso noch ein bisschen zu früh, er wird sich erstmal in der U-23 behaupten müssen und dort zum Stammspieler werden... vielleicht bekommt er mal den ein-oder anderen Kurzeinsatz in der Bundesliga und wird so langsam herangeführt... ich rechne mit Juwhel (sollte er sich gut weiterentwickeln) erst in 2-3 Jahren als ernsthafte Alternative für's Bundesligateam... prinzipiell ist es aber schwer zu beurteilen bei solch einem blutjungen Spieler!
#
Schönes Youtube-Video - er wirkt recht souverän.
Könnte ein griechischer Lucatoni sein - nennen wir ihn also Liberoni ...
#
naggedei schrieb:
Sein Spitzname mit dem er gerufen wird lautet: Lybe.

Also keine Verniedlichung mit "i" am Namensende.


In dem in Post #103 verlinkten Beitrag ist auch öfter (das oben schon erwähnte) Limbe zu lesen, einmal sogar "Lumpe"
#
Hammersbald schrieb:
Herzlich willkommen in Frankfurt!

Kann das Rumgemecker auch nicht so ganz verstehen. Wer 2006 und 2007 Spieler des Jahres war (2007 zudem Torschützenkönig), wird ja 2008 nicht alles verlernt haben. Klar ist 33 nicht mehr ganz jung, aber der Mann wurde nicht geholt, um die Außenbahn rauf und runter zu flitzen. Wie alt war Barbarez, als er bei Hamburg (und anschließend Leverkusen) kaum wegzudenken war?

Für mich klingt diese Verfplichtung so ziemlich nach dem Besten, was uns in unserer Situation (Bedarf, finanzielle Möglichkeiten etc.) hätte passieren können. Guckt Euch mal an, wie alt Krük, Korkmaz, Steini und Bellaid sind - hätten wir jetzt noch einen jungen Spieler verpflichten sollen? Wir wollen doch keine zweite U23 aufmachen.

Und dass er die 10 trägt: Mein Gott, ist doch besser, als sie einem jungen Spieler zu geben, für den sie noch 2 Nummern zu groß ist und der unter dem Druck, die Nummer von Maradona zu tragen, total gehemmt spielt.


das spart mir viele Worte  ,-)

Willkommen am Main.....................
#
FF und HB waren auf der Suche nach einen Stürmer der sind (vorerst) auch mit der Rolle des Backups für Ama bzw Fenin zufrieden geben würde.

Ich  denke mit Liberopoulos haben sie darin genau den Richtigen gefunden, er hat riesige Erfahrung, weiss wo das Tor steht und war zudem Ablösefrei.

Sein Alter (32) sehe ich überhaupt nicht als Problem.
Manche tun ja hier so als wäre er 38

Herzlich Willkommen Nikos Liberopoulos
#
perfekter kauf.

erfahren, hat mit ama nen ansprechpartner, wird 3ter stürmer sein und das ok finden.

das wir keinen für platz 1 oder 2 im sturm holen war doch klar. leute.
#
Kalos Orisate "Polli"!  
#
Zu allem bereits Angeführten kommt noch positiv hinzu, dass sich "Liberopoulos" um einiges weniger geschmeidig skandiert als "Caio". Kommt außerdem leicht als "LieberHosenlos" rüber. Das wird man sich dreimal überlegen    
#
Maabootsche schrieb:
naggedei schrieb:
Sein Spitzname mit dem er gerufen wird lautet: Lybe.

Also keine Verniedlichung mit "i" am Namensende.


In dem in Post #103 verlinkten Beitrag ist auch öfter (das oben schon erwähnte) Limbe zu lesen, einmal sogar "Lumpe"  


Das kommt, weils im Griechischen keinen Buchstaben gibt, der unserem "b" entspricht. (Ich weiß nich, wie man hier griechische Buchstaben schreiben soll, daher stattdessen "unsere" Entsprechungen)
Wenn man unser "b" sagt, schreibt man dafür "mp". Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaos_Lymperopoulos
Für den Durchschnittsgriechen dürfte die Umsetzung in unser Alphabet recht schwierig sein (oder kann jemand hier fließend griechisch schreiben?   ), daher dieses Lympe, Limbe, wasauchimmer. Meiner Meinung nach spricht man das dann ähnlich aus wie "Libe" (oder Liebe?   )
Wenns hier Griechen gibt, dürfen die mich gern korrigieren und ausschimpfen...
#
Seidinho schrieb:
perfekter kauf.

erfahren, hat mit ama nen ansprechpartner, wird 3ter stürmer sein und das ok finden.

das wir keinen für platz 1 oder 2 im sturm holen war doch klar. leute.


ich kann mir vorstellen, dass er ne überraschung werden kann. ist finde ich nach arie unser erster richtiger mittelstürmer.

an alle noergler: gebt ihm ne chance. was denkt ihr eigentlich wer wir sind? der hat championsleague erfahrung, nationalspieler usw. ihr seid echt lächerlich....


Teilen