>

Liberopoulos wechselt an den Main!

#
.... und ein "L" werde ich mir auch noch besorgen  ,-)
#
eintrachtxanderl schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Naja, Saenko wäre mir lieber gewesen. Aber jetzt hat man so entschieden, dann will ich ihn mal herzlich willkommen heißen und hoffe, dass er und wir am Ende einiges zu feiern haben.



Stimmt. Bei Saenko wäre jedenfalls sicher gewesen, dass er in 34 Spielen genau ein Tor geschossen hätte. Dann hätte nur noch Null-Tore-Iaschwili gefehlt.


Saison 2005/2006: 25 Spiele, 8 Tore, 7 Vorlagen
Saison 2006/2007: 32 Spiele, 9 Tore, 6 Vorlagen

Nach einer Seuchensaison des gesamten Teams einen Spieler zu beurteilen ist.....lassen wir das..
#
Masterbadboy schrieb:
Herzlichen Willkommen

aber der muss sich erstmal beweisen, ich mein Griechenland hat nicht ein Tor bei der EM geschoßen da hab ich so leichte Zweifel...

mfg Masterbadboy


Oh ja logisch....dann ist Ama ja auch n Lutscher ne?
Der wird uns schon helfen!
#
Masterbadboy schrieb:
Herzlichen Willkommen

aber der muss sich erstmal beweisen, ich mein Griechenland hat nicht ein Tor bei der EM geschoßen da hab ich so leichte Zweifel...

mfg Masterbadboy

Genau, ich würde auch jeden Engländer ablehnen, die waren ja nicht mal dabei! ,-)
#
MagischesViereck schrieb:
Bei Caio waren alle aus dem Häuschen, bei Liberopoulos sind jetzt alle verhalten. Es leben die Eintrachtfans.

Glaubt man der Statistik hat Liberopoulos in 350 Spielen 148 Tore geschossen, was eine ziemlich starke Quote ist. Statistisch gesehen trifft er also ca. alle, 2,35 Spiele.

Taktisch ist er für die Rolle des Stoss-Stürmers in einem 4-3-3 prädestiniert, als Spielertyp sogar vielleicht besser als zentraler Stürmer geeignet als Amanatidis. Er ähnelt durchaus der Spielweise von Sören Larsen, den einige ja gerne bei uns gesehen hätten. Es könnte daher auch sein, dass Amanatidis auf die (ungebliebte) linke Flügeposition ausweichen muss, bis Köhler und/oder Korkmaz wieder einsatzbereit sind. Auf jeden Fall verkörpert er einen Spielertyp, den wir so noch nicht haben, wodurch uns taktisches Spektrum erweitert wird und ist nach all den Talenten wieder mal jemand mit Erfahrung.

Fazit: Es wurde ein Spieler verpflichtet, der nicht als Ersatz für die linke Aussenposition gedacht ist. Es wird also versucht, durch Umstellungen diesen Ausfall zu kompensieren. Ich gehe davon aus, dass Amanatidis auf die linke Seite rückt und Liberopoulos in die Mitte rückt. Wir haben auf jeden Fall einen Brecher, den man auch kurz vor Ende noch bringen kann, um ein Spiel umzubiegen.





Das war dann auch mein erster Gedanke. Wenn er sich durchsetzt, haben wir in der momentanen Situation dann tatsächlich drei gelernte Stürmer in den vordersten Positionen:

Li(e)berOpi ( )
Ama------------- Fenin
Meier
Rest der Bande
#
Masterbadboy schrieb:
Herzlichen Willkommen

aber der muss sich erstmal beweisen, ich mein Griechenland hat nicht ein Tor bei der EM geschoßen da hab ich so leichte Zweifel...

mfg Masterbadboy


Das Argumente überhaupt! Sensationelle! Du bist echt ein Fachmann!
#
Masterbadboy schrieb:
Herzlichen Willkommen

aber der muss sich erstmal beweisen, ich mein Griechenland hat nicht ein Tor bei der EM geschoßen da hab ich so leichte Zweifel...




1) Griechenland hat ein Tor geschossen (gegen Schweden)
2) Liberopoulos hatte bei der EM exakt 61 Minuten Spielzeit
#
tont85 schrieb:
Masterbadboy schrieb:
Herzlichen Willkommen

aber der muss sich erstmal beweisen, ich mein Griechenland hat nicht ein Tor bei der EM geschoßen da hab ich so leichte Zweifel...

mfg Masterbadboy


Oh ja logisch....dann ist Ama ja auch n Lutscher ne?
Der wird uns schon helfen!


und Toni erst? Nicht bundesligareif
#
adlerkadabra schrieb:
Zu allem bereits Angeführten kommt noch positiv hinzu, dass sich "Liberopoulos" um einiges weniger geschmeidig skandiert als "Caio". Kommt außerdem leicht als "LieberHosenlos" rüber. Das wird man sich dreimal überlegen    


#
ah ja.... schaun mer mal.
kenn den typen so gut wie nicht. bei der em ist er mir nicht aufgefallen. aber alle stürmer die mir aufgefallen sind können wir uns eh nicht leisten.  

ich hab ja insgeheim auf Joseph Akpala gehofft.
anyway, willkommen in fankfurt!
#
willi neuberger schrieb:
Wie schnell sich die Erwartungshaltung verändert, wurde ja schon öfter festgestellt.

In einer Situation, wie der aktuellen, einen der bekanntesten griechischen Nationalstürmer, der noch voriges und vorletztes Jahr Fussballer des Jahres dort war, verpflichten zu können, macht mich, ehrlich gesagt, immer noch Staunen. Okay - zugegeben, mir ist der vor Jahren auch vor Allem wg. seines Asterix-Namens mal ins Bewusstsein geraten, aber ich hab' dann doch schnell kapiert, dass der Gute Stürmer und nicht Libero ist. Er hat nämlich wirklich viele wichtige Tore geschossen und sich seine internationale Bekanntheit redlich verdient. Der Mann ist eine grosse Nummer - wenn er sich auch sicherlich auf der Zielgeraden seiner Karriere befindet.

Ich glaube, dass sich inzwischen die griechischen Erfahrungen der Eintracht bei so einem Transfer wirklich auszahlen. Ama - und bestimmt auch Sotos (sic!) - haben an den Mannschaftsabenden in den Alpen offenbar recht viel Gutes über die Eintracht berichtet.

Die immer wieder zu lesenden Behauptungen, die Eintracht könne eine solche Verpflichtung nur realisieren, weil "andere den ja nicht wollen" ist mir einfach zu blöd und macht den Verein, der inzwischen europaweit eine gute Adresse zu sein scheint, unnötig klein. Auch der Hinweis auf ein biblisches Alter von 33 ist imho schlicht dämlich. So alt wird ein Ballack (als Mittelfeldler!) bei der nächsten WM auch sein. Also direkt zuhause lassen? Jungspunde und Grünhörner laufen bei der Eintracht mittlerweile doch genug 'rum, eine Überalterung des Teams braucht doch niemand zu befürchten. Im Gegenteil - solch einen alten, international erfahrenen Kämpen haben wir doch noch gebraucht. Was seine vermutete Präsenz auf der Bank angeht, würde ich keine vorschnelle Wette eingehen wollen. Ich bin sicher, unser Käpt'n - der Liberopoulos lange genug in der Nationalmannschaft - von der Bank aus oder vor dem TV sitzend - beim Spielen zusehen durfte, wird sich sogar einige Gedanken machen...

Solch ein "Panikkauf" macht mich wirklich stolz. Ich freue mich auf Liberopoulos. Welcome.





Ich kann mich nur den Ausführungen von willi neuberger anschließen. Einen so erfahrenen, kopfballstarken und torgefährlichen Stürmer als vermeintlichen Ersatzspieler zur Eintracht zu holen ist schon toll.

Ich sage in Anlehnung an das "Kopfballungeheuer" nur ein Wort:
Herzlich Willkommen Nikos!    
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich finde den Transfer gut.

Er ist ablösefrei, hat in Griechenland regelmässig getroffen und wird vorerst bestimmt mit dem Platz auf der Bank leben können.    


Richtig. Als Ergänzung im Sturm optimal. Ob er etwas darüber hinaus wird, muss man sehen.

Willkommen in Frankfurt.
#
Ich finde den Kauf gut.
Liberopoulos war dreimal Spieler des Jahres. Zuletzt 2007.
Er war zweimal Torschützenkönig. Zuletzt 2007.

Also so schlecht kann der nicht sein. Und 32 ist zwar nicht jung. Aber junge Spieler haben wir viele. Einer mit Erfahrung steht der Mannschaft ganz gut zu Gesicht.

Also, herzlich willkommen Nikos Liberopoulos bei der SGE.  



Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Ich finde den Kauf gut.
Liberopoulos war dreimal Spieler des Jahres. Zuletzt 2007.
Er war zweimal Torschützenkönig. Zuletzt 2007.

Also so schlecht kann der nicht sein. Und 32 ist zwar nicht jung. Aber junge Spieler haben wir viele. Einer mit Erfahrung steht der Mannschaft ganz gut zu Gesicht.

Also, herzlich willkommen Nikos Liberopoulos bei der SGE.  

Programmierer



ja genau so sehe ich es auch.. r hat eine menge erfahrung und als ersatzspieler optimal-- so haben wir einen hinter den gestzten stürmern der gut ist
#
Als der 1.FC Nürnberg letztes Jahr im Mai an Liberopoulos (erfolglos) dran war, schrieb der kicker folgendes über den damals noch 31-jährigen Spieler:

"Der 31-Jährige sicherte sich in der gerade abgelaufenen Meisterschaft mit 18 Treffern die Krone des Torschützenkönigs und erfüllt voll und ganz die Anforderungen, die Meyer an den neuen Stoßstürmer stellt: Er ist groß (1,86 Meter) und kopfballstark, er kann den Ball sowohl in der Luft wie am Boden behaupten und für die nachrückenden Spieler ablegen. Weil der 45-malige Nationalspieler in Athen noch einen Vertrag bis 2009 besitzt, würde eine Ablöse im Zwei-Millionen-Euro-Bereich fällig. Und Liberopoulos spricht zwar kein Deutsch, aber perfekt Englisch - immerhin."

   
#
Schad das HB nicht Okocha verpflichtet hat, ders ja auch wieder aufm Markt

Abwarten und Tee trinken, er wird schon seinen Mann stehen in der Bundesliga.
#
Ich halte leider gar nichts davon, einen Oldie zu verpflichten. Aber Heribert, der Meister aller Schäppchen wird sich schon was dabei gedacht haben.
Vom Alter her hätte man auch Tony Yeboah holen können. Der ist ja auch noch gefühlte 33! (seit13 Jahren), lach!!!!    
#
Basaltkopp schrieb:
Masterbadboy schrieb:
Herzlichen Willkommen

aber der muss sich erstmal beweisen, ich mein Griechenland hat nicht ein Tor bei der EM geschoßen da hab ich so leichte Zweifel...

mfg Masterbadboy


Das Argumente überhaupt! Sensationelle! Du bist echt ein Fachmann!


vorallem stimmt das nicht!
#
kasi1981 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Masterbadboy schrieb:
Herzlichen Willkommen

aber der muss sich erstmal beweisen, ich mein Griechenland hat nicht ein Tor bei der EM geschoßen da hab ich so leichte Zweifel...

mfg Masterbadboy


Das Argumente überhaupt! Sensationelle! Du bist echt ein Fachmann!


vorallem stimmt das nicht!  


Und erst der Fenin, der ist auch sauschlecht - der hat bei der EM auch kein Tor erzielt
#
Pik1 schrieb:
Als der 1.FC Nürnberg letztes Jahr im Mai an Liberopoulos (erfolglos) dran war, schrieb der kicker folgendes über den damals noch 31-jährigen Spieler:

"Der 31-Jährige sicherte sich in der gerade abgelaufenen Meisterschaft mit 18 Treffern die Krone des Torschützenkönigs und erfüllt voll und ganz die Anforderungen, die Meyer an den neuen Stoßstürmer stellt: Er ist groß (1,86 Meter) und kopfballstark, er kann den Ball sowohl in der Luft wie am Boden behaupten und für die nachrückenden Spieler ablegen. Weil der 45-malige Nationalspieler in Athen noch einen Vertrag bis 2009 besitzt, würde eine Ablöse im Zwei-Millionen-Euro-Bereich fällig. Und Liberopoulos spricht zwar kein Deutsch, aber perfekt Englisch - immerhin."

     


Na das hört sich doch gut an und rückt diesen Transfer in ein optimistischeres Licht wie ich finde!


Teilen