>

SAW Gebabbel (12./13.09.2009)

#
Chris ist also "blitzgeheilt"? Meines Erachtens ist es unverantwortlich, einen Spieler einzusetzen, der vorgestern noch Fieber hatte und Antibiotika nehmen muss. Im schlimmsten Fall schadet es dem Spieler und der Eintracht.
#
f1r3 schrieb:
Chris ist also "blitzgeheilt"? Meines Erachtens ist es unverantwortlich, einen Spieler einzusetzen, der vorgestern noch Fieber hatte und Antibiotika nehmen muss. Im schlimmsten Fall schadet es dem Spieler und der Eintracht.


Es ist mittelfristig riskant.
Warum nimmt man nicht die andere Option, Zlatan erst rein und wenn es nicht mehr geht mit Chris tauschen?
#
Absolut richtig.

Chris sollte nicht spielen. Das ist unverantwortlich.
#
Mir wurde da immer etwas vonwegen Herzmuskelentzündung gesagt, wenn Chris allerdings mit Antibiotika Fussball spielen kann hat mein Arzt mir wohl Shice erzählt...

Jemand mit Fachwissen da?
#
edit: könnte auch Herzklappenentzündung gewesen sein...ist schon etwas her.
#
Erman Muratagic -was eh kla Bobbelche. Passt mer ne nur uff den Bub uff und ka schlechte Witze erzähle-ihr Amas und Co.

Soll ein kleiner Kunter sein,hab ich mir erzähle lasse-für die Nr.7 im Eintracht Tor wohl net so schlecht. Viel Glück Erman-falls Opi Oka was passiert.
#
Noch nix in deinem alde Kiggahaufe von dem Bub?  
#
Es ist in der Tat so, dass man absolut kein Sport (und schon gar keinen Bundesliga-Fussball) treiben sollte während man Antibiotika einnimmt. Der Körper ist bei Einnahme schon genug damit beschäftigt mit dem Medikament fertig zu werden, weswegen der Körper zusätzlich geschwächt ist. Es kann - wie hier schon gesagt - zu einer Entzündung des Herzmuskels kommen.
Generell führt Sport bei Einnahme von Antibiotika zu einer erheblichen Verzögerung des Heilungsverlaufs und kann nachhaltig sehr schädlich sein.
Dass die medizinische Abteilung (laut FR) grünes Licht gegeben haben soll ist entweder erfunden oder den Kollegen ist wirklich nicht mehr recht zu helfen.
Chris sollte das Fussballspielen einem anderen überlassen und sich auskurieren.
#
Die Meinung scheint hier ja ziemlich einhellig zu sein. Hoffen wir mal, dass das Urteil der Mediziner kompetenter ist als das der Laien.  

Vorteil wegen weniger Nationalmannschaftabstellungen? Naja. So viele sind das doch gar nicht aus unserer Stammelf, nur 4 Leute.  Und manchen von denen tut ein wenig mehr Spielpraxis doch gut (z.B. Bajramovic).
#
ich war vielleicht ein wenig unaufmerksam, aber gibt es denn eine verlässliche quelle, dass er antibiotika genommen hat?

falls ja: soweit mir bekannt ist sollte man antibiotika auf keinen fall absetzen und sollte sie auch weiter nehmen wenn die symptome der krankheit abgeklungen sind. in chris fall hieße das, dass er sie wohl noch nehmen muss.

dann wäre jede sportliche betätigung, gerade im leistungssport, grob fahrlässig.
#
In dem FR-Artikel steht doch "Die medizinische Abteilung hat grünes Licht gegeben, das Antibiotikum hat angeschlagen."
Natürlich nimmt man Antibiotika volle 7 Tage lang, auch nach dem Freiburgspiel wird er es nehmen müssen und auch dort wird er wohl ins Training gehen. Alles sehr sehr fahrlässig, absolut unverständlich.
Und mal nebenbei: wenn Chris so spielt wie die erste halbe Stunde gegen Dortmund, sollte er echt lieber zuhause bleiben.
#
Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt zu dem Thema Antibiotika und Leistungssport. Einhellige Meinung in sämtlichen Foren etc.: Leistungssport und Antibiotika auf keinen Fall, da die Gefahr ernsthafter Erkrankungen, speziell Herz bzw. Herzmuskel, sehr hoch ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eintracht und Chris solch ein Risiko eingehen. Die Frage ist halt, ob das mit den Antibiotika stimmt oder nur eine Interpretation der Zeitung ist.
#
@JayJay11

bei einer grippe machen antibiotika aber irgendwie keinen sinn.


http://www.stern.de/grippe/therapie/antibiotika-die-mikroben-killer-602335.html
#
Chris' erscheint in Freiburg vermutlich nur als Pappkamerad.

Und wenn er tatsächlich aufläuft, hat er entweder keine, oder nur so geringe Mengen an Antibiotika bekommen, daß er einsatzfähig ist.

Bei geringen Mengen Antibiotika wird, so kenn ich es, allenfalls die Regeneration des Körpers durch Sport verhindert. Diese ist jedoch bei Chris offenbar schon erfolgt.
#
Ist das hier der Medizinertreff für ahnungslose Ferndiagnosen?

Dann hätte ich mal eine Frage:

Ich spür da immer so ein ziehen im Knie, was könnte das sein?
#
Stoppdenbus schrieb:
Ist das hier der Medizinertreff für ahnungslose Ferndiagnosen?

Dann hätte ich mal eine Frage:

Ich spür da immer so ein ziehen im Knie, was könnte das sein?


Ich würd sagen: Amputieren!
#
Stoppdenbus schrieb:
Ist das hier der Medizinertreff für ahnungslose Ferndiagnosen?

Dann hätte ich mal eine Frage:

Ich spür da immer so ein ziehen im Knie, was könnte das sein?


Husten?

#
ich habe mal irgendwo gelesen, dass es schmerzen verursachen kann wenn man sich ständig selbst in knie fi**t.
#
Stoppdenbus schrieb:
Ist das hier der Medizinertreff für ahnungslose Ferndiagnosen?

Dann hätte ich mal eine Frage:

Ich spür da immer so ein ziehen im Knie, was könnte das sein?


Ich kenne mich da ja überhaupt net aus, aber ich hör da als „wenn Dummheit weh tut...“ Vielleicht isses des ja mim Knie!
#
Stoppdenbus schrieb:
Ist das hier der Medizinertreff für ahnungslose Ferndiagnosen?

Dann hätte ich mal eine Frage:

Ich spür da immer so ein ziehen im Knie, was könnte das sein?



Was machst du noch hier im Forum? Ist ein Knorpelschaden, solltest dir mal einige Wochen Pause gönnen


Teilen