>

Kein Glaube mehr [oder: Vollster Glaube/Absolute Gewissheit/ja/nein/sischer dat - bitte ankreuzen] an Caios Durchbruch?

#
pulseofthemaggots schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
...Er muss halt mal eine Schippe drauflegen, dann ist das vollkommen in Ordnung. ...

hört man das nicht schon seit mehr als 1 Jahr? Immer und immer wieder?


Leider wird, immer und immer wieder, vergessen dass er schon mehr als ein Schippe draufgelegt hat. Aber in 5 Spielen wären auch 5 Tore und 5 Vorlagen wohl nicht gut genug gewesen...

Seitdem Caio spielt bzw Skibbe da ist und ihn spielen lässt läuft es verdammt nochmal besser, und das liegt nicht nur an Teber und Schwegler! Mensch Leute!!


Ne, nicht nur, aber insbesondere an Schwegler auch...
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
...Er muss halt mal eine Schippe drauflegen, dann ist das vollkommen in Ordnung. ...

hört man das nicht schon seit mehr als 1 Jahr? Immer und immer wieder ?


Nein boccia, das hört man nicht sein einem Jahr oder mehr, denn er hatte nach dem Sommer letzten Jahres keine wirkliche Chance. Er hatte wirklich Mist gebaut, das wissen wir alle (zu analysieren warum die Dinge so gekommen sind, wie sie gekommen sind, das lassen wir beide am besten aussen vor, das haben gerade wir ausgiebig mit zwei vollkommen unterschiedlichen Sichten heftig ausdiskutiert). Dann hat er sich zurückgekämpft und durch einige Spiele auf sich aufmerksam gemacht, in denen er m.E. eine Belebung war. Dann wurde er nicht mehr gestellt. Eine richtige Chance eine Schippe draufzulegen hat er erst seit dieser Saison. Das macht er kontinuirlich (bis auf Dortmund). Und wenn ich hier lesen muss, dass das Offenbachspiel von einigen nicht zur Leistungssteigerung gezählt wird und z.B. von Dir, dass eine Quote von 2 Toren und einem Assist nicht viel ist für jemanden mit allen Freiheiten, was soll der Bub denn noch tun?  Natürlich könnte er jedes Spiel der beste Mann auf dem Platz sein und dann wäre wahrscheinlich jeder zufrieden. So aber werden sich die Geister weiter streiten hier im Forum. Leute wie ich sehen eine Verbesserung für unser gesamtes Spiel durch Caio, Leute wie Du sehen das nicht. Ich glaube sehr fest daran, dass Caio sehr wichtig für unser Spiel und die Skibbetaktik ist, selbst wenn er noch lange nicht bei 100% ist. Meine Hoffnung ist ein Spiel in dem der Knoten komplett platzt und er auf einmal voll aufdreht, mit allem Können das er hat und merkt, dass er der Leader werden muss im Spiel. Das hängt auch viel davon ab, wie seine Vorlagen verwertet werden, er hat teilweise wirklich sehr gute Momente und Pässe, bisher hat am Ende meistens ein Stück gefehlt. Wenn im Spiel mal zwei seiner Vorlagen genutzt werden, dann ist er auf einmal der Held, werden sie nicht genutzt reden sehr wenige davon.  Die Leistung von Caio sollte mal von allen Seiten differenzierter betrachtet werden. Ich sehe seine Schwächen auch, es ist klar dass er noch nicht der Leader ohne Fehler ist. Er muss sich noch verbessern in einigen Dingen, keine Frage. Er ist von der Wichtigkeit für das Spiel noch kein Diego. Aber ich finde er macht sich gut.

tobago
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
...Er muss halt mal eine Schippe drauflegen, dann ist das vollkommen in Ordnung. ...

hört man das nicht schon seit mehr als 1 Jahr? Immer und immer wieder?


Naja aber du mußt schon sagen, die Grundvoraussetzungen waren über die Jahre nicht immer die Gleichen.    Der Junge hat sich, in seinen 5 Spielen diese Saison, bestimmt nicht als der neue Ronaldinho verkauft aber auch nicht so schlecht, wie ihn hier manche machen wollen. Ich kann´s nur immer wieder sagen bzw. fragen: Was habt ihr erwartet? Das er auf Anhieb der beste Spieler der SGE wird? Oder gar der Bundesliga?  

Gebt dem Jungen doch wenigstens die Hinrunde Zeit sich etwas einzuspielen und zu zeigen was er kann. Skibbe benutzt vielleicht im Moment das Prinzip "Zuckerbrot und Peitsche" um aus ihm schnellstmöglich das Beste rauszuholen. Warten wir doch mal ab wie es sich entwickelt.
#
tobago schrieb:

..... Das hängt auch viel davon ab, wie seine Vorlagen verwertet werden, ...

tobago



Richtig, was hätte Caio denn für Noten, wenn der Linienrichter das Tor gibt und Meier nach Caios Steilpass das Ding reinmacht ?

Deshalb noch mal mit Amas Worten nach dem Do Spiel:
"Wenn wir schlecht spielen würden und keine Torchancen hätten, dann müssten wir uns Sorgen machen. So ist es aber nur eine Frage der Zeit bis wir diese Spiele gewinnen."
#
Schobberobber72 schrieb:
tobago schrieb:
Wer nichts positives sieht an Caios Entwicklung in den letzten Monaten, der sollte nicht die Eintrachtbrille absetzen, der sollte wirklich mal zum Augenarzt.

tobago


Doch, doch! Er kauft nicht mehr an der Tanke ein und hat einige Kilo abgenommen. Durchaus positiv

Was das Spiel angeht, versucht er beispielsweise auch immer mal wieder zu grätschen. Hat er "früher" nicht wirklich gemacht. Sehr positiv! Aber nichts detso trotz,  täuscht das nicht über eine gewisse Grundträgheit und gefühlte Lustlosigkeit hinweg. Ist schwer zu beschreiben, aber letzlich rege ich mich im Spiel meist deutlich mehr über ihn auf (oder registriere ihn gar nicht), als dass ich mich über die paar gelungenen Aktionen freue.

Ich erwarte ja gar nicht, dass er die "Geistesblitze" oder wie auch immer man es nennen möchte, über die gesamten 90 Minuten zeigt. Aber er sollte den Rest des Spiels zumindest mal so tun, als wäre er Teil einer Bundesligamannschaft.  

Ich habe ihn ja auch noch nicht abgeschrieben. Aber es muss eben noch deutlich mehr kommen. Und ich bin sicher, dass das auch der Trainer so sieht.  

"Kein Glaube mehr" denke ich daher nicht. Aber seine Uhr tickt.....


ich denke das trifft es langsam ziemlich genau..
wobei das Grundproblem wohl eine Geschmacksfrage ist und Geschmäcker sidn nun mal verschieden so dass man nicht gleich aus sich einschlagen muss:

die einen erfreuen sich an Spielern die grundsolide sind sich einsetzen, kämpfen, loyal und brav sind, aber eben auch irgendwie begrenzt in ihren Möglichkeiten (typ solider Arbeiter wie Spycher)
die andren erfreuen sich an technisch versiereten, verrückten, schwierigen auch manchmal phlegmatischen Typen   ( typ phlegmatischer Künstler wie Caio)

Ich meine das ist völlig normal und hat es nicht nur bei uns immer schon gegeben..

diese beiden Spielertypen wird es immer geben und sie tun gemeinsam einer Mannschaft gut - wenn die Schwächen nicht zu extrem werden..

war es früher nicht ähnlich z.B. beimTyp Bindewald und Okocha.
Hoeness meinte damals auf Okocha bezogen der soll in den Circus gehen.
Bitte nicht gleich auf mich einschlagen - jeder Vergleich hinkt das weiss ich auch. Mir gehts aber um diese grundsätzlich verschiedenen Typen, die es gibt und immer gab und um den Streit ums sie.

wenn bei Caio die Faulheit die genialen Momente überragt, muss er raus. Wenn ein Arbeiter viel kämpft aber jeden Ball verstolpert letzlich auch..

Ich glaube wir sind soweit alle gar nicht auseinander - und vor allem glaube ich Skibbe weiss das alles und wird das richtige tun.  
#
Ich sehe bei Caio eine possitive Entwicklung und glaube das da noch einiges an Luft nach oben ist. Das stimmt mich zuversichtlich, das er eben nicht, wie viele hier meinen ein Fehlkauf ist, sondern ein wichtiger Bestandteil des offensiven Fußballs, den die Eintracht zur Zeit zeigt. Das Spiel gegen Dortmund war nicht der Knaller, aber ich meine trotzdem das er schon sein Potenzial gezeigt hat. Er bekommt das Vertrauen von Skibbe und das hat sich bisher ausgezahlt. Seine Quote kann sich sehen lassen und wenn das so weiter läuft, werden wir noch viel Spaß mit ihm haben. Wenn er weiter an sich arbeitet, defensiv Verhalten, Zweikampf und Kreativität wird er ein wichtiger Leistungsträger der Eintracht und erhöht seinen Marktwert enorm. Also sollte man nach einem nicht so gutem Spiel nicht gleich wieder Panik machen, wobei er auch in diesem Spiel ja eigentlich ein Tor aufgelgt hat. Am Ende zählen nur die Punkte auch wenn er sich auf dem Platz mal eine Auszeit gönnt. Hauptsache er hat mehrere Situationen im Spiel, wo er das richtige macht und wir dadurch 3 Punkte einfahren. Das noch nicht alles so läuft ist mE auch klar, er hatte letztes Jahr überhaupt nicht die Chance sich zu beweisen. Das wird dieses Jahr anders.
Die Hoffnung stirb zuletzt
#
Toni_HolzBein schrieb:

Richtig, was hätte Caio denn für Noten, wenn der Linienrichter das Tor gibt und Meier nach Caios Steilpass das Ding reinmacht ?


Sehr schön, nun müssen schon Wenns und Abers rausgekramt werden, um das Heiligtum zu wahren ...  
#
BigMacke schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:

Richtig, was hätte Caio denn für Noten, wenn der Linienrichter das Tor gibt und Meier nach Caios Steilpass das Ding reinmacht ?


Sehr schön, nun müssen schon Wenns und Abers rausgekramt werden, um das Heiligtum zu wahren ...    


Wieder nur den halben Post kommentiert, aber das kennen wir ja schon.

Es geht nicht um Wenns und Abers sondern um Amas Ausage !!!!

Deshalb noch mal:
"Wenn wir schlecht spielen würden und keine Torchancen hätten, dann müssten wir uns Sorgen machen. So ist es aber nur eine Frage der Zeit bis wir diese Spiele gewinnen."
#
Toni_HolzBein schrieb:
BigMacke schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:

Richtig, was hätte Caio denn für Noten, wenn der Linienrichter das Tor gibt und Meier nach Caios Steilpass das Ding reinmacht ?


Sehr schön, nun müssen schon Wenns und Abers rausgekramt werden, um das Heiligtum zu wahren ...    


Wieder nur den halben Post kommentiert, aber das kennen wir ja schon.

Es geht nicht um Wenns und Abers sondern um Amas Ausage !!!!

Deshalb noch mal:
"Wenn wir schlecht spielen würden und keine Torchancen hätten, dann müssten wir uns Sorgen machen. So ist es aber nur eine Frage der Zeit bis wir diese Spiele gewinnen."




So sieht's aus! Wir hatten allein in unserem 1. Spiel mehr Torchancen als in der kpl. Rückrunde!
#
Toni_HolzBein schrieb:

Wieder nur den halben Post kommentiert, aber das kennen wir ja schon.

Es geht nicht um Wenns und Abers sondern um Amas Ausage !!!!

Das hab ich missverstanden - ich wusste gar nicht, Ama die Noten für Caio vergibt (bitte SGE Werner informieren) und dass mögliche Chancen ihm auch gutgeschrieben werden.

Ich lerne hier jeden Tag dazu.
#
Ei wo kammern hier jetzt aakreuze??
#
Seckbacher_Bubb schrieb:
Ei wo kammern hier jetzt aakreuze??


Ruhe!!

Hier wird gestridde unn net aagekreuzt!
#
ah, wie ich sehe, läuft die Caio-Huldigungs-Maschinerie auch am frühen Morgen schon auf Hochtouren. Na, dann will ich mal net stören.
#
MrBoccia schrieb:
ah, wie ich sehe, läuft die Caio-Huldigungs-Maschinerie auch am frühen Morgen schon auf Hochtouren. Na, dann will ich mal net stören.


Durch solche Kommentare stürzt die Brücke, die ich in #605 bauen wollte wieder ein.

schade dass eine vernünftige Diskussion nicht mal möglich ist, wenn es gut für uns läuft. Dann gute Nacht wenn wir mal 1-2 Spiel verlieren...
#
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, wie ich sehe, läuft die Caio-Huldigungs-Maschinerie auch am frühen Morgen schon auf Hochtouren. Na, dann will ich mal net stören.


Durch solche Kommentare stürzt die Brücke, die ich in #605 bauen wollte wieder ein.

schade dass eine vernünftige Diskussion nicht mal möglich ist, wenn es gut für uns läuft. Dann gute Nacht wenn wir mal 1-2 Spiel verlieren...  


Du willst mir aber jetzt nicht sagen das du es anders erwartet hättest, oder?  
#
Endgegner schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, wie ich sehe, läuft die Caio-Huldigungs-Maschinerie auch am frühen Morgen schon auf Hochtouren. Na, dann will ich mal net stören.


Durch solche Kommentare stürzt die Brücke, die ich in #605 bauen wollte wieder ein.

schade dass eine vernünftige Diskussion nicht mal möglich ist, wenn es gut für uns läuft. Dann gute Nacht wenn wir mal 1-2 Spiel verlieren...  


Du willst mir aber jetzt nicht sagen das du es anders erwartet hättest, oder?    

Vor allem im Caio-Thread ...      
#
Ich höre  :  Gebt den Jungen noch etwas Zeit !

Nun gut, der Junge ist Mittlerweile 23 !

Weiß nicht wieviel Zeit man einem Südamerikaner geben kann. Ich denke nun eben an Ronaldo und Ronaldino.
Die beiden waren in ihrer Jugend Super Weltklasse und seht Euch die Beiden jetzt an. So alt sind beide ja wohl nicht, das man sagen könnte, die wären über ihren Zenit hinweg.

Klar gibt es Gegenbeispiele mit Südamerikaneren ( Brasiliandern ) aber ich zähle Caio eher zu der Gruppe die ich eben ansprach.  Klar sehe ich auch Caio gerne zu, wenn er den mal am Ball ist. Aber er ist es eben zu selten.

Diego auch ein Beispiel. In etwa selbes Alter, auf dem Platz immer Präsent und anspielbar. Die hälfte davon und ich würde mich über Caio gerade in Köln und gegen Dortmund nicht so aufregen.
Generell zur Mannschaft der Eintracht. Werden Eckbälle im Training nicht geübt oder warum kommen die Dinger immer so grottig ?

Egal von wem.

Mein Sohn spielt in der Jugend und bringt die Bälle besser rein. Sorry so schwer kann das doch nicht sein, die Bälle von der Eckfahne Richtung fünf Meter Raum oder Elfmeterpunkt in Kopfhöhe reinzubringen. Nun gut hoffen wir auf ein gutes Spiel von Caio ( falls er den Spielen sollte ) und einen Sieg in Freiburg am besten mit ein zwei Vorlagen von Caio und am besten noch einem Tor von ihm !  ,-)  ,-)  
#
tobago schrieb:
2 Tore und ein Assist in vier Spielen. Das halte ich im Gegensatz zu Dir für einen relativ guten Wert für einen Mittelfeldspieler. Hochgerechnet  sind das 17 Tore und 8,5 Assitst. Man kann alles schlechter reden als es ist, aber dieser Wert ist nicht schlecht.
tobago


ähhh...ich seh in den 4 spielen nur ein tor und keinen assist. oder hab ich was net verstanden?

das soll auch kein bashing sein. caio ist torgefährlich.
aber saisonwerte wie die  oben genannten wird er in der bundesliga sicher nicht schaffen.

in der bewertung seiner fähligkeiten würde ich es mit dem großen vorsitzenden halten:
caio ist (momentan) ein spieler, der uns in bestimmmten situationen helfen kann. nicht mehr, aber auch nicht weniger.
#
BigMacke schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:

Wieder nur den halben Post kommentiert, aber das kennen wir ja schon.

Es geht nicht um Wenns und Abers sondern um Amas Ausage !!!!

Das hab ich missverstanden - ich wusste gar nicht, Ama die Noten für Caio vergibt (bitte SGE Werner informieren) und dass mögliche Chancen ihm auch gutgeschrieben werden.

Ich lerne hier jeden Tag dazu.


Bitte lesen, und wenn du es nicht verstehst, dann kann ich es dir gerne erklären.
Aber ich glaube das willst du gar nicht.

Trotzdem noch einmal, Amas Aussage zeigt, dass unser Spiel sich stark verbessert hat, mit Caio, mit Meier, mit Schwegler und wir deshalb auch zu guten Torchancen kommen.
Deshalb Geduld und Glaube in ALLE, dann gewinnen wir auch diese Spiele.
#
municadler schrieb:
schade dass eine vernünftige Diskussion nicht mal möglich ist, wenn es gut für uns läuft. Dann gute Nacht wenn wir mal 1-2 Spiel verlieren...  

was hat das "gut laufen" mit einer Caio-Diskussion zu tun? Erwartest du nur positive Wortmeldungen, wenn es gut läuft? Darf man Caio nicht kritisieren, wenn es gut läuft?


Teilen