>

Wunsch: Felix Bastians und Heiko Butscher

#
Mainhattener schrieb:
SGE-Bohninho schrieb:
Diegito schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Alphakeks schrieb:
Mainhattener schrieb:
Alphakeks schrieb:
etienneone schrieb:
Butscher wäre absolut okay. Schlechter als Franz ist der auf jeden Fall nicht.

Da stimme ich zu. Ich meine ja auch nicht, dass Butscher schlecht ist, aber es ist halt keine Verpflichtung mit Perspektive. Und ja, ich weiss, der Aufstieg ist wichtiger als alles andere, ganz klar, aber man könnte ja auch erstmal abwarten, wie sich Tony Jung so anstellt. So ist (sollte Butscher kommen) die LV-Position für die nächsten 1,5 Jahre mit einem Spieler besetzt, der allerhöchstens schlechter wird.

Für die Perspektive haben wir A.Jung und Bell.
Man muss den Jugendwahn nicht bis zum geht nicht mehr mitmachen.

Genau das ist doch der Punkt, den ich meine: Wenn wir jetzt (Gedankenspiele) Butscher verpflichten, dann ist A. Jung in der LV-Rangliste nur Nummer 3. Das heisst er spielt dann, wenn gleichzeitig Butscher und Djakpa verletzt sind, also wahrscheinlich nie. Und so entwickelt er sich auch nicht weiter, Profierfahrung betreffend. Und damit hat man wieder die eigene Jugendarbeit "verprellt", in dem man einen altgedienten Haudegen einem Eigengewächs vorzieht.

"Schlechtes Signal", das trifft es ganz gut.

A. Jung spielt nicht nur dann, wenn sich die beiden verletzen. Sondern dann, wenn er besser als die beiden genannten ist!  

Naja, aber besser kann er ja nur werden wenn er auch Spielpraxis bekommt... wie soll er sich auf Dauer in der U23 weiterentwickeln?

Wenn ein neuer LV kommt war es das erstmal für A.Jung, das sollte klar sein... oder halt umschulen auf Rechtsverteidiger, da haben wir überhaupt keine Alternative zu S.Jung, wer würde da spielen wenn sich Sebi verletzt? Mir fällt keiner ein...

seh ich genauso...   warum holen wir nicht jemanden der IV und RV spielen kann ?! halte ich für viel sinnvoller !

Butscher ist Beidfüssig, spricht er kann IV+LV+RV spielen, das macht ihn ja unter anderm so Intressant.

Glaube kaum, dass Butscher RV bei uns spielen würde/ auf Anhieb könnte. Hat er meines Wissens auch nie gespielt.
Aber nun gut, vielleicht weißt du mehr als ich
#
Leute jetzt wartet doch erst mal ab wie sich der Jung schlägt. Noch kann doch keiner sagen, ob der Bub überhaupt das Zeug für nen Bundesligaspieler hat. Und wenn, dann ist eher Djakpa die Hürde und nicht Butscher. Ansonsten glaube ich nicht, dass Veh oder ein anderer Trainer lieber auf alte Spieler setzt, wenn sie ein junger Deutscher aus der eigenen Jugend mindestens genauso gut ist. Ich bin da ganz entspannt. der Jung soll erst mal im Training mithalten und auf sich aufmerksam machen, dann sehen wir weiter. Und solange hätten wir mit Butscher nen mehr als solides Backup für IV LV und außerdem ne Kampfsau die auch mal das Maul aufmacht, was uns auch gut tun würde.
#
Wenn Butscher und A. Jung im Kader stehen und A. Jung beeindruckt im Training mehr, dann wird A. Jung spielen.

Es gibt keine alten und jungen Fussballer, es gibt nur gute und schlechte.
#
War´s nicht so, dass Djakpa bis Saisonende hier ist und wir die OPtion auf Verlängerung haben (ich habe jetzt hier nicht quer gelesen)?

Scheint aber so zu sein, lt. TM.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass nach der Saison eben der Kampf und die LV-Poition zwischen Butscher und A. Jung eröffnet ist und gleichzeitig die etwaige Option für Djakpa eben nicht gezogen wird.

Ansonsten, wie sotirios005 schon geschrieben hat:
sotirios005 schrieb:
Es gibt keine alten und jungen Fussballer, es gibt nur gute und schlechte.

Schau mer mal  ,-)
#
Mich hat weder Djakpa noch Schildenfeld bisher
so richtig überzeugen können..  

Umso besser, dass wir evtl. mit Butscher (sollte
er denn wirklich kommen..) einen erstligaerfahrenen
Abwehrspieler dazu bekommen werden.. Der den o.g.
Spieler hoffentlich mal gehörig Druck machen wird..
#
Wieder mal Resteverwertung. Nix Neues also in Sachen Transfergebahren. Wobei ich mich dann doch über Bastians freuen würde...  ,-)  Bin mal gespannt, wer der neue Stürmer sein wird.
#
Los, holt den Mann!
#
Wenn das wahr werden sollte, dann hoffentlich kein Rentenvertrag! 1,5 Jahre mehr würde ich nicht anbieten.
Wie gesagt und ich bleibe dabei, für mich wäre die Verpflichtung Butschers ein "falsches Signal"
#
AllaisBack schrieb:
Wenn das wahr werden sollte, dann hoffentlich kein Rentenvertrag! 1,5 Jahre mehr würde ich nicht anbieten.
Wie gesagt und ich bleibe dabei, für mich wäre die Verpflichtung Butschers ein "falsches Signal"

die signale hinsichtlich der "zukunftsausrichtung durch "fenin, caio, bellaid" sowie die signale hinsichtlich "kontunität und vereinstreue" durch "ochs, jones und russ" haben mir gereicht.

ich hab lieber spieler, die hier 2 jahre seine leistung bringen, und dann wieder weg sind, als rentenverträge für potentiell gute junge spieler.

wenn man es böse ausdrücken möchte: söldner statt talente
#
arti schrieb:
AllaisBack schrieb:

die signale hinsichtlich der "zukunftsausrichtung durch "fenin, caio, bellaid" sowie die signale hinsichtlich "kontunität und vereinstreue" durch "ochs, jones und russ" haben mir gereicht.

ich hab lieber spieler, die hier 2 jahre seine leistung bringen, und dann wieder weg sind, als rentenverträge für potentiell gute junge spieler.

Das kann man nicht über einen Kamm scheren!
Talente sind junge Spieler die erst am Anfang ihrer Entwicklung zum Profi stehen und bei richtiger Führung und Einstellung, Jahr für Jahr ihr Potential und somit Ihre Wertigkeit steigern.
Wenn man diese nur mit einen 1-2 Jahresvertrag ausstattet, schneidet man sich ins eigene Fleich!
Hingegen ein erfahrener Profi hat sein Potential zu meist schon gänzlich ausgeschöpft und versucht dieses Level lediglich zu halten, was mit zunehmenden Alter immer schwerer wird. Da empfiehlt es sich, aus Vereinssicht meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr zu denken.
Jedoch wollen Profis in diesem Alter auch eine gewisse Planungssicherheit für sich und die Familie und versuchen einen längerfristigen ("Renten")Vertrag herauszuschlagen.
Als Verein muss man beide Wege gehen um eine homogene Mannschaft am laufen zu halten!
#
arti schrieb:

Rehmer, Mehdi, Friend haben uns auch nicht mehr gebracht. Das Problem war doch nicht die Strategie auf junge (ausländische) Talente zu setzen, sondern die Probleme liegen im Scouting und auch teilweise in der Integration dieser Spieler. Auf einen Rode kommen dann halt auch Spieler wie Krük, Heller, Stroh-Engel. Daran muss man arbeiten.

Die aktuelle Transferpolitik ist leider genau wie ich sie befürchtet habe, als Hübner geholt wurde, komplett uninspiriert oder "Kicker Sonderheft Reloaded". Man kann ja mal Ersatzspieler oder ausgemusterte Spieler von Bundesligisten holen - Anderson ist eine sehr gute Verpflichtung - aber doch nicht auf Teufel komm raus, weil derjenige gerade erschwinglich ist und vor zig Jahren mal eine gute Phase hatte.

Auch wenn es hier im Wunschkonzert schon genügend schlechte Vorschläge gab, mittlerweile wäre ich froh, die Eintracht hätte diese Trefferquote. Oder wenn man es sich ganz einfach machen würde, könnte man bspw. nur auf AgentZero hören, der als Fan aus meiner Sicht eine viel bessere Arbeit abliefert als die Verantwortlichen seit Jahren.

Sorry, die letzte Transferperiode hat mir schon nicht gut gefallen, jetzt wo alles auf Butscher hinausläuft, ist meine Laune diesbezüglich, naja...  
#
UPDATE:
+++ Eintracht verhandelt mit Butscher +++
Bei der Suche nach einem Linksverteidiger ist die Eintracht offenbar fündig geworden. Die Hessen wollen den Freiburger Heiko Butscher verpflichten. "Es laufen Verhandlungen", sagte Berater Ronny Zeller am Donnerstag zu hr-online und bestätigte damit einen Bericht des "kicker". Butscher kann den SC Freiburg ablösefrei verlassen. Der 31-Jährige würde genau ins Profil von Trainer Armin Veh passen. "Er soll auf der Außenbahn und in der Innenverteidigung spielen können", umriss der 50-Jährige die Anforderungen für den neuen Mann, der als echte Alternative für Constant Djkapa vorgesehen ist.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Die aktuelle Transferpolitik ist leider genau wie ich sie befürchtet habe, als Hübner geholt wurde, komplett uninspiriert oder "Kicker Sonderheft Reloaded". Man kann ja mal Ersatzspieler oder ausgemusterte Spieler von Bundesligisten holen - Anderson ist eine sehr gute Verpflichtung - aber doch nicht auf Teufel komm raus, weil derjenige gerade erschwinglich ist und vor zig Jahren mal eine gute Phase hatte.

Sorry, aber das ist völliger Blödsinn.
Im Sommer war unklar, ob wir überhaupt eine Mannschaft zusammenbekommen, da waren Transfers dabei, die im Nachhinein unnötig waren (Friend, Schmidt).
Andererseits hatte man von Schmidt sicherlich mehr erwarten können, und Friend ist als Reservist eine gute Wahl.
Djakpa, Andersson, Bell, Schildenfeld sind gute, sinnvolle Verpflichtungen, auch wenn bei den Leistungen teilweise noch Luft nach oben ist.
Mo und Hoffer halte ich für gute Griffe.
Von Lehmann hatte wohl jeder mehr erwartet, aber im Vorfeld hätte den jeder mit Kusshand genommen.
Dazu haben wir eine ganze Reihe Jugendspieler zumindest zum Trainingskader dazugeholt.
Was soll also das Gemotze?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
arti schrieb:

Rehmer, Mehdi, Friend haben uns auch nicht mehr gebracht. Das Problem war doch nicht die Strategie auf junge (ausländische) Talente zu setzen, sondern die Probleme liegen im Scouting und auch teilweise in der Integration dieser Spieler. Auf einen Rode kommen dann halt auch Spieler wie Krük, Heller, Stroh-Engel. Daran muss man arbeiten.

Auch wenn es hier im Wunschkonzert schon genügend schlechte Vorschläge gab, mittlerweile wäre ich froh, die Eintracht hätte diese Trefferquote. Oder wenn man es sich ganz einfach machen würde, könnte man bspw. nur auf AgentZero hören, der als Fan aus meiner Sicht eine viel bessere Arbeit abliefert als die Verantwortlichen seit Jahren.

Sorry, die letzte Transferperiode hat mir schon nicht gut gefallen, jetzt wo alles auf Butscher hinausläuft, ist meine Laune diesbezüglich, naja...    

#

#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Die aktuelle Transferpolitik ist leider genau wie ich sie befürchtet habe, als Hübner geholt wurde, komplett uninspiriert oder "Kicker Sonderheft Reloaded".

künstlerische kreativität ist das letzte, was ich hier sehen möchte. wir können ja mal so geile vorschläge machen, wie damals der italienische club, der birgit prinz als spieler holen wollte. oder wie die bayern, die die magdalena neuner als medientussy engagieren wollen.

das scouting und die darauf folgende ultra-schlechte vertragsgestaltung und einkaufspolitik sind schuld an der ganzen misere.

um konkret zu werden: holz und co. haben die graupen an den verhandlungstisch gebracht, HB hat diese dann mit aberwitzigen ablösesummen und anscheinend verdammt hohen gehältern eingetütet.

ich meine, auch wenn man es gerne verdrängen würde...:

[ulist]
  • fenin - 3,5 Mio, 90 spiele 14 tore
  • caio - 3,5 Mio, 85 spiele 8 tore
  • bellaid - 2,5 Mio, 22 spiele
  • korkmaz - 2,3 mio, 43 spiele 4 tore
  • kweuke - 250', 6 spiele 0 tore
  • petkovic - 500', 9 spiele
  • steinhöfer, 900', 41 spiele, 3 tore
  • [/ulist]

EUR 13.450.000 für 296 spiele und (auch wenn man es nicht wirklich aussagekräftig ist) 29 tore.

macht (allein verbrannte ablöse) von über EUR 45.000 pro spiel.

was eine bilanz. und die gehälter sowie die spieler, welche ablösefrei mit handgeld kamen (mahdavikia, altintop, etc.) sind hier noch nicht mal berücksichtigt.
    #
    Butscher Notenschnitt Kicker

10/11: 3,57 besser als Russ und Franz
    09/10: 3,50 besser als Russ, schlechter als Franz (3,3x)

Wohlgemerkt in der BUNDESLIGA.

Wir holen also einen grundsoliden Bundesliga-Verteidiger, der vom Niveau auf keinen Fall schlechter als unsere alten Stamm IVer sind, aber alles Meckern. Dazu ne Kampfsau, nen echten Typen und einer der problemlos auch LV spielen kann. Ablösefrei.
    Aber klar. Richtig scheiss Verpflichtung...
    #
    Rechne es anders. Der Abstieg hat uns etwa 30 Mio gekostet, wenn wir in der letzten Funkelsaison abgestiegen wären, lass es noch 25 oder auch nur 20 Mio gewesen sein.

Ohne die Tore und Vorlagen von Fenin wären wir in dieser Saison nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgestiegen.

20 - 13,45 = 6,55 Mio
    Fenin alleine
    20 - 3,5 = 16,5 Mio
    Jeweils zuzüglich den paar Euros aus Cottbus.

Man darf nicht immer nur die Transfersumme gegeneinander aufwiegen, sondern auch Gelder, die Spieler anderweitig erwirtschaften.
    #
    arti schrieb:
    was eine bilanz. und die gehälter sowie die spieler, welche ablösefrei mit handgeld kamen (mahdavikia, altintop, etc.) sind hier noch nicht mal berücksichtigt.

Aber warte mal ab, was wir in ein paar Jahren rückblickend über Friend, Lehmann, Schildenfeld und vielleicht auch Butscher sagen - teilweise ist es jetzt schon absehbar. Friend als Reservist eine gute Wahl!? Dafür müssen wir Ablöse und 3 Jahre Gehalt bezahlen und sicher nicht wenig, wenn wir aufsteigen. Das Gute ist, dass einige nur mit kurzem Vertrag ausgestattet wurden oder vorerst nur geliehen sind. Schmidt & Hoffer waren auch vom Preis-/Leistungsverhältnis keine guten Transfers.

Die einzige Entschuldigung, die ich für die Sommertransfers gelten lasse, ist die kurze Zeit. Deswegen rege ich mich auch so auf, wenn jetzt im Winter solche Namen wohl wieder kommen. Butscher kann LV spielen, aber das kann auch Idrissou oder Köhler oder irgendein X-beliebiger Spieler unseres Kaders. Lest euch mal die Meinungen der Freiburger zu Butscher durch, menschlich sind alle überzeugt von ihm, sportlich schon deutlich weniger (als IV), aber als Außenverteidiger lässt kaum jemand ein gutes Haar an ihm - technisch schwach, langsam, schlecht in der Offensive. Mal ganz abgesehen davon, dass links sein stärkerer Fuß ist und wir, wenn schon, eher einen für rechts brauchen.

Hyundai hat in diesem Fall wirklich mal recht. Wir verprassen alles im Magath-Stil, was wir uns teuer angespart haben, nur um um jeden Preis wieder aufzusteigen und stellen dann fest, dass wir vielleicht wieder in der Bundesliga sind, aber keine Mannschaft haben, um dort zu bestehen und auch keine Kohle mehr, um sie entsprechend zu verstärken. Dann heißt es doch sowieso wieder, Perspektivspieler verpflichten wir später, jetzt geht es einzig und allein darum, den Klassenerhalt mit etablierten Spielern zu sichern. So kommen wir auch nicht einen Schritt weiter mittel- und langfristig.

Teilen