>

n24 meldet: Rafinha boykottiert Trainingslager

#
http://www.n24.de/news/newsitem_1157182.html

hoffenheim hat einen spieler freigestellt, "Der Druck auf den Spieler und seine Familie in Nigeria hat in den letzten Tagen ein Ausmaß angenommen, das wir bei verantwortungsbewusstem Umgang mit diesem Thema nicht ignorieren können" wird der hoppenheimer manager schindelmeiser zitiert.

das ioc moechte spieler unter 23, die keine freigabe erhalten, fuer die liga sperren, der dfb schaut angeblich, ob spieler, die unerlaubt nach peking reisen, fuer olympia gesperrt werden koennen.
#
Ich kenne zwar die genauen Hintergründe nicht, kann also nicht beurteilen ob Rafinha beispielsweise auch unter Druck gesetzt wird.

Sollte dem aber nicht der Fall sein, finde ich das Verhalten des Brasilianers eine Ungeheuerlichkeit! Er soll mal kurz darüber nachdenken, von wem er Jahr für Jahr Millionen aufs Konto überwiesen bekommt... Unglaublich, was sich einige Kicker heutzutage erlauben!  
#
Fussball bei der Olympiade hat mich noch nie interessiert, was ein Theater wegen des zweitklassigen Rumgekickes.
#
wieso lässt man ihn nicht zu olympia? das ist wahrscheinloich seine einzige chance im leben dort teilzunehmen....
#
sgefan@hamid schrieb:
wieso lässt man ihn nicht zu olympia? das ist wahrscheinloich seine einzige chance im leben dort teilzunehmen....


Dann kommt der nächste und will zu den Donald-Duck-Wochen ins Disneyland, wer weiß, ob die Chance nochmal kommt.
#
untouchable schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
wieso lässt man ihn nicht zu olympia? das ist wahrscheinloich seine einzige chance im leben dort teilzunehmen....


Dann kommt der nächste und will zu den Donald-Duck-Wochen ins Disneyland, wer weiß, ob die Chance nochmal kommt.


Wann sind die genau?
#
untouchable schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
wieso lässt man ihn nicht zu olympia? das ist wahrscheinloich seine einzige chance im leben dort teilzunehmen....


Dann kommt der nächste und will zu den Donald-Duck-Wochen ins Disneyland, wer weiß, ob die Chance nochmal kommt.

Das wäre wenigstens interessant.
#
sgefan@hamid schrieb:
wieso lässt man ihn nicht zu olympia? das ist wahrscheinloich seine einzige chance im leben dort teilzunehmen....


Muß ich zustimmen... ich kann dieses Theater auch nicht verstehen, lasst die Spieler doch dahin, in 3 Wochen sind sie wieder hier! Die Spieler kommen gut gelaunt zurück, haben Erfahrung gesammelt und unter Wettkampfbedingungen Spielpraxis gehabt... wo ist das Problem?
#
Diegito schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
wieso lässt man ihn nicht zu olympia? das ist wahrscheinloich seine einzige chance im leben dort teilzunehmen....


Muß ich zustimmen... ich kann dieses Theater auch nicht verstehen, lasst die Spieler doch dahin, in 3 Wochen sind sie wieder hier! Die Spieler kommen gut gelaunt zurück, haben Erfahrung gesammelt und unter Wettkampfbedingungen Spielpraxis gehabt... wo ist das Problem?

Die fehlen den Rest der Vorbereitung und am Saisonstart und das nur wegen so eines Popelwettbewerbs. Sie sind nunmal Berufsfussballer und haben da aufzulaufen wo sie bezahlt werden.
#
propain schrieb:
Diegito schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
wieso lässt man ihn nicht zu olympia? das ist wahrscheinloich seine einzige chance im leben dort teilzunehmen....


Muß ich zustimmen... ich kann dieses Theater auch nicht verstehen, lasst die Spieler doch dahin, in 3 Wochen sind sie wieder hier! Die Spieler kommen gut gelaunt zurück, haben Erfahrung gesammelt und unter Wettkampfbedingungen Spielpraxis gehabt... wo ist das Problem?

Die fehlen den Rest der Vorbereitung und am Saisonstart und das nur wegen so eines Popelwettbewerbs. Sie sind nunmal Berufsfussballer und haben da aufzulaufen wo sie bezahlt werden.



da hast du recht, aber olympia ist olympia, das ist was ganz anderes als bundesliga oder serie a
#
propain schrieb:
Diegito schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
wieso lässt man ihn nicht zu olympia? das ist wahrscheinloich seine einzige chance im leben dort teilzunehmen....


Muß ich zustimmen... ich kann dieses Theater auch nicht verstehen, lasst die Spieler doch dahin, in 3 Wochen sind sie wieder hier! Die Spieler kommen gut gelaunt zurück, haben Erfahrung gesammelt und unter Wettkampfbedingungen Spielpraxis gehabt... wo ist das Problem?

Die fehlen den Rest der Vorbereitung und am Saisonstart und das nur wegen so eines Popelwettbewerbs. Sie sind nunmal Berufsfussballer und haben da aufzulaufen wo sie bezahlt werden.


Prinzipiell hast Du recht... die Spieler werden vom Verein bezahlt!
Aber die Vereine reagieren in meinen Augen zu engstirnig... und ein Popelwettbewerb ist die Olympiade mit Sicherheit nicht, klar ist das sportliche Niveau nicht das allerhöchste, trotzdem ist es für einen Sportler ne Riesensache bei Olympischen Spielen mitzuwirken... das sollte man den Spielern auch zugute halten!
#
Diegito schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
wieso lässt man ihn nicht zu olympia? das ist wahrscheinloich seine einzige chance im leben dort teilzunehmen....


Muß ich zustimmen... ich kann dieses Theater auch nicht verstehen, lasst die Spieler doch dahin, in 3 Wochen sind sie wieder hier! Die Spieler kommen gut gelaunt zurück, haben Erfahrung gesammelt und unter Wettkampfbedingungen Spielpraxis gehabt... wo ist das Problem?


das Problem ist, das Olympia-Turnier ist nicht im internationalen Rahmenterminkalender hinterlegt ist, seitens der Fifa. D.H. wenn z.b eine WM oder eine EM, oder die Länderspielphasen im internationalen Rahmterminkalender hinterlegt sind besteht ein Abstellungspflicht von Veriensseite an die Nationnalteams, sie müssen die Spieler abstellen, zu den Nationalteams. Wenn es sich jetzt aber um ein Turnier handelt wie jetzt, beim Olympia-Turnier was nicht im Internationalen Rahmenterminkalender drinsteht, besteht keine Abstellungpflicht von Spielern an die nationalteams. Währen die  Fifa sagt, das Spieler unter 23 Jahren abgestellt werden müssen, weil es ja ein U23 turnier im grunde genommen ist, hält sich der IOC als veranstalter der Olympischen Spieler auf die Fifa als regelgebenden Verband. Und seitens DFB und DFL wird, während dessen den BL-Vereinen rechtgeben, den DFB und DFL sind der Auffassung das Spieler nicht abgestellt werden müssen. Es muss schnellst möglich ein Reglung für die zukunft kommen, sonst hat mann noch meh Fälle dieser art.
#
Diegito schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
wieso lässt man ihn nicht zu olympia? das ist wahrscheinloich seine einzige chance im leben dort teilzunehmen....


Muß ich zustimmen... ich kann dieses Theater auch nicht verstehen, lasst die Spieler doch dahin, in 3 Wochen sind sie wieder hier! Die Spieler kommen gut gelaunt zurück, haben Erfahrung gesammelt und unter Wettkampfbedingungen Spielpraxis gehabt... wo ist das Problem?


vielleicht darin, das immo die taktischen grundlagen fuer die hinrunde gelegt werden sollen, die vereine die spieler bezahlen, im gegensatz zur wm/em/asia-cup/afrika-cup keine wertsteigerung zu erwarten ist, dafuer aber ein erhoehtes verletzungsrisiko, wegen der verpassten taktischen vorbereitung die spieler noch ein - zwei monate nur 80% der leistung bringen koennen, das training so abgestimmt ist, dass die spieler zu saisonbeginn fit sind, was aber nicht erreicht wird, wenn die spieler nun abgestellt werden.
der termin einfach nicht mit der saison kompatibel ist ...
bei olympia treten primaer u23 und amateurmannschaften an, finde nicht, das man deshalb ein fass aufmachen muss.
wir wuerden auch gift und galle spucken, wenn man uns jetzt fenin, ochs, caio und toski abziehen wuerde.
die vereine bezahlen die spieler, bilden sie aus, haben also auch rechte.
und die termine kollidieren nunmal, fuer einige vereine gehts um den einzug in den uefa-pokal. da gehts um viel kohle.
ich kann die vereine verstehen, olympia ist im fussball nunmal ne kleine nummer.
#
FL-Adler schrieb:


Sollte dem aber nicht der Fall sein, finde ich das Verhalten des Brasilianers eine Ungeheuerlichkeit! Er soll mal kurz darüber nachdenken, von wem er Jahr für Jahr Millionen aufs Konto überwiesen bekommt... Unglaublich, was sich einige Kicker heutzutage erlauben!    


Kein Problem: Wenn S 06 Rafinha rausschmeißt, stehen zehn andere Klubs da, die ihn mit Kusshand verpflichten würden!
Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass Diego nicht wieder auf Heulsuse macht, sondern auch seinen willen in Bremen durchsetzt!
Vor vielen Jahren mussten wir schließlich auch den jungen Andy Möller zu irgendeiner U-weißnichtwas -WM in Südamerika abstellen, obwohl er hier bereits Stammspieler war, da hab ich mit Werder und S 06 überhaupt kein Mitleid!
#
propain schrieb:
Fussball bei der Olympiade hat mich noch nie interessiert, was ein Theater wegen des zweitklassigen Rumgekickes.

habe fast die gleiche meinung.
außer:
"Die Olympiade ist der Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Olympiade



gruß von
henk
#
sgefan@hamid schrieb:

da hast du recht, aber olympia ist olympia, das ist was ganz anderes als bundesliga oder serie a


Stimmt. Olympia ist im Vergleich unglaublich unwichtig.
#
Diegito schrieb:
propain schrieb:
Diegito schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
wieso lässt man ihn nicht zu olympia? das ist wahrscheinloich seine einzige chance im leben dort teilzunehmen....


Muß ich zustimmen... ich kann dieses Theater auch nicht verstehen, lasst die Spieler doch dahin, in 3 Wochen sind sie wieder hier! Die Spieler kommen gut gelaunt zurück, haben Erfahrung gesammelt und unter Wettkampfbedingungen Spielpraxis gehabt... wo ist das Problem?

Die fehlen den Rest der Vorbereitung und am Saisonstart und das nur wegen so eines Popelwettbewerbs. Sie sind nunmal Berufsfussballer und haben da aufzulaufen wo sie bezahlt werden.


Prinzipiell hast Du recht... die Spieler werden vom Verein bezahlt!
Aber die Vereine reagieren in meinen Augen zu engstirnig... und ein Popelwettbewerb ist die Olympiade mit Sicherheit nicht, klar ist das sportliche Niveau nicht das allerhöchste, trotzdem ist es für einen Sportler ne Riesensache bei Olympischen Spielen mitzuwirken... das sollte man den Spielern auch zugute halten!

Im Bereich Fussball ist es ein Popelwettbewerb, völlig unnütz. Auch bringt es dem Spieler nix, sie entfernen sich nur noch weiter von ihrer Vereinsmannschaft und brauchen danach dann meist noch ein paar Wochen bis sie dem Verein auch was nutzen. Und was ist wenn ein anderer Spieler die Lücke während der Olympiade im Verein schliesst und der Olympiateilnehmer kommt zurück und hat keinen Stammplatz mehr in der Vereinsmannschaft? Pech gehabt, aber er war auf der Olympiade, damit hat er sich dann selber ins Knie geschossen.
#
propain schrieb:
Und was ist wenn ein anderer Spieler die Lücke während der Olympiade im Verein schliesst und der Olympiateilnehmer kommt zurück und hat keinen Stammplatz mehr in der Vereinsmannschaft? Pech gehabt, aber er war auf der Olympiade, damit hat er sich dann selber ins Knie geschossen.


Dies wäre dann aber das Pech des Spielers selber, welcher unbedingt zu Olympia will. Für viele junge Spieler ist es halt genauso ein Highlight, wie für andere ein WM oder Kontinental-Cup. wäre echt gespannt gewesen, was in der Bundesliga passiert wäre, wenn sich Deutschland qualifiziert hätte (war ja diesmal ziemlich knapp) und somit fast jeder das Problem gehabt hätte.
#
ich könnte mir vorstellen das der olympia stellenwert nicht so klein ist wie er hier gemacht wird.
in dtld ist er sehr gering - kein wunder wenn man bedenkt das wir da fast nie mitspielen und auch noch nie was gerissen haben. ich denke aber das es vor allem bei südamerikanern und afrikanern einen hohen stellenwert bestizt. die größte mannschaft nigerias ist wohl auch heute noch die olympiasiegermannschaft von 1996 in atlanta.
jugendfußball hat auf anderen kontinenten einfach einen anderen stellenwert.

das soll nicht heißen das ich die argumente der vereine nicht verstehen würde.
aber wenns nach mir geht sollte der spieler entscheiden dürfen. ich würde auch denken das uns beispielsweise ein zufriedener bellaid ab dem 5 spieltag mehr bringt als ein unzufriedener ab dem 1.spieltag....

olympia mag im fußball zwar nicht so reizvoll sein wie andere kontinentalwettbewerbe, aber olympia als gesamtereignis ist unglaublich reizvoll für sportler, so dass man ihn wohl einen schweren schlag zusetzt, wenn man sie nicht hinlässt...

MFG
Okocha-Flix
#
Auch 'ne schöne Diskussion für's Sommerloch.

Gibt wie immer pro und contra. Mich jedenfalls würd's ziemlich ankotzen, wenn die Eintracht da jemanden hinschicken müßte. Schon letzte Saison war die Asienmeisterschaft ärgerlich genug. Mehdi und Taka mußten wir da abstellen, die haben anschließend beide eine sehr bescheidene Saison gespielt.

Die Vereine zahlen den Spielern verdammt viel Geld, da kann's meines Erachtens nicht sein, dass die für so'n Kasperle-Turnier um die goldene Ananas (sorry, aber das ist das olympische Fußballturnier bei den Herren in der derzeitigen Form nun mal) wochenlang am anderen Ende der Welt rumturnen und sich wohlmöglich noch verletzen.


Teilen