>

SAW gebabbel (19/20.09.09)

#
Tuess schrieb:
samstag 15:30 Bundesliga ohne die EIntracht macht einfach keinen Sinn....  

Ich bin froh, dass es mal soweit ist. So kann ich endlich mal Eintracht in voller Laenge live hier auf der Insel sehen....
#
Gran_Feudo schrieb:
Wer wundert sich denn schon ernsthaft, dass Fraport, hessische Arbeitzplatzmaschine (vorwiegend im niedrigen Lohnsektor) und Umweltzerstörer auf ganz hohem Niveau, nicht als "Marke" wahrgenommen wird?

Im übrigen ist es auch kein Wunder, dass mit einem solchen Sponsor auf der Brust kaum überregionales Interesse zu wecken ist.

Welche Sau außerhalb der Rhein-Main-Region interessiert sich schon für einen Flughafenbetreiber?

Und selbst in der Region würden viele die Fraport AG eher in die Schranken weisen, statt sie großkotzigen Sponsor auftreten zu sehen.



Fraport verfolgt ja mit dem Sponsoring der Eintracht (Und diverser anderer Vereine als Supplier) ein ganz anderes Ziel, als die Hauptsponsoren anderer Vereine, Fraport will sich schließlich speziell hier in der Region positiv darstellen.
#
Rombine schrieb:
Fraport verfolgt ja mit dem Sponsoring der Eintracht (Und diverser anderer Vereine als Supplier) ein ganz anderes Ziel, als die Hauptsponsoren anderer Vereine, Fraport will sich schließlich speziell hier in der Region positiv darstellen.


Deshalb finden die meisten Testspiele in vom Flughafenausbau besonders  betroffenen Gebieten statt.
#
Gran_Feudo schrieb:
Wer wundert sich denn schon ernsthaft, dass Fraport, hessische Arbeitzplatzmaschine (vorwiegend im niedrigen Lohnsektor) und Umweltzerstörer auf ganz hohem Niveau, nicht als "Marke" wahrgenommen wird?

Jeder, der nicht direkt oder indirekt für den Flughafen arbeitet, nimmt Fraport, wenn überhaupt, nur wahr, wenn er den Frankfurter Flughafen für Urlaubs- oder Geschäftsreise benutzen MUSS.

Eigentlich müsste die Eintracht von einer großen Bank gesponsort werden, passend zur Banken"metropole" Frankfurt (das Geld wäre jedenfalls besser bei den Adlern aufgehoben, als bei irgendwelchen größenwahnsinnigen Händlern als Boni).

Stattdessen sponsort ein "Unternehmen" wie die Fraport AG, die sich zu fast 70% in Staatsbesitz befindet. Nun gut, andernorts sposoren "Unternehmen", die sich zu 100% in Bundesbesitz befinden.

Klar, die Eintracht kann jeden Euro gut gebrauchen, egal woher er kommt, aber ein staatlicher Sponsor hat meiner Meinung nach nichts verloren in der Unterhaltungsindustrie Bundesliga.  

Im übrigen ist es auch kein Wunder, dass mit einem solchen Sponsor auf der Brust kaum überregionales Interesse zu wecken ist.

Welche Sau außerhalb der Rhein-Main-Region interessiert sich schon für einen Flughafenbetreiber?

Und selbst in der Region würden viele die Fraport AG eher in die Schranken weisen, statt sie großkotzigen Sponsor auftreten zu sehen.



Das ist gar nicht der Punkt bei Fraport. Das ist reine Imagewerbung, und meiner Meinung nach sind die 5 Millionen gut angelegtes Geld für den Flughafenbetreiber.

Sponsorentechnisch können wir uns nicht beschweren, da stehen wir im Verhältnis zu der sportlichen Geschichte sehr gut da. Wenn man allerdings die wirtschaftliche Bedeutung von Frankfurt weltweit betrachtet, ist die Ausbeute mehr als mager. Wir sind eine Alpha World City und gehört zu den 12 bedeutenten Wirtschaftszentren weltweit. Ich stelle fest, ... da ist noch Luft nach oben.

Trotzdem Lob an die Vereinsführung, ich wünsche mir trotzdem mal frische Ideen für den Verein. Es gibt so verdammt viele Banken, internationale Anwaltskanzleien, Werbeagenturen, u.a. andere zahlungskräftige Branchen. Und die konkurieren um gute internationele Arbeitskräfte. Und da brauchen wir schlicht und einfach CL dafür. Um das zu erreichen, und davon würde jeder gleich profitieren, müsste man  eigentlich mal ein Sponsorenpool bilden aus 300 Firmen gründen, die jedes Jahr 100.000 abdrücken. Oder lass es 50 sein. Dann wären wir auf einen Schlag Top3 in Deutschland. Dann steigen auch noch die anderen Sponsor- und Fernseheinnahmen gleich mit.

Sehr schade das wir Lincoln nicht gewagt haben. Sowas bringt dann mal richtig Kohle von der Sponsorenseite. Ist allerdings auf der anderen Seite aktuell auch der falsche Zeitpunkt (wirtschaftlich betrachtet).

Vielleicht nächstest Jahr, wenn wir vom 8. Platz und mit dem DFB Pokalsieg nach oben schielen  
#
hreinsch schrieb:
Es gibt so verdammt viele Banken, internationale Anwaltskanzleien, Werbeagenturen, u.a. andere zahlungskräftige Branchen.


Ich zitiere es nur.
#
schusch schrieb:
hreinsch schrieb:
Es gibt so verdammt viele Banken, internationale Anwaltskanzleien, Werbeagenturen, u.a. andere zahlungskräftige Branchen.


Ich zitiere es nur.


Ich wette aber, dass der durchschnittliche Fußballfan alles andere als Anwalt oder Banker ist. Auch wenn hier im Forum auch immer wieder welche "auftauchen"
#
Ze Roberto hatte schon öfter recht positiv von der SGE gesprochen. Vielleicht hätte HB ihn ja mal zu uns lotsen können. Wäre dafür (HB hätte ihn bestimmt ablösefrei bekommen )
#
Da es hier leider keine Edit Funktion gibt, wollte ich nur darauf hinweisen, dass man den SZ Artikel der Printausgabe bei entsprechender Vergrößerung noch halbwegs lesen kann. War leider nur ne Fotoaufnahme, da kein Scanner vorhanden.
Anyway, Klasse, dass über uns auf dem Titel des Sportteils berichtet wird. Einen besseren Beleg dafür, dass wir zumindest momentan unser "graue Maus" Image losgeworden sind, gibt es nicht  
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Ze Roberto hatte schon öfter recht positiv von der SGE gesprochen. Vielleicht hätte HB ihn ja mal zu uns lotsen können. Wäre dafür (HB hätte ihn bestimmt ablösefrei bekommen )


und er wäre auch sicher gekommen
#
hmmm das skibbe interview lässt nun ja ein ganz anderes licht auf die lincoln verhandlungen scheinen, dachte immer es wäre eher umgekehrt gelaufen.
oder habe ich nur was verpasst und/oder falsch verstanden?
#
Kraaha schrieb:
hmmm das skibbe interview lässt nun ja ein ganz anderes licht auf die lincoln verhandlungen scheinen, dachte immer es wäre eher umgekehrt gelaufen.
oder habe ich nur was verpasst und/oder falsch verstanden?



Skibbes Verhalten wegen der Geschichte erscheint mir zumindest jetzt etwas verständlicher.
Ich frage mich, wer bei der Eintracht mehr als Lincoln verdient hätte.
#
Mit dem Interviewteil zu Lincoln schüttet Skibbe Oel in ein glimmendes Feuer.
Seine jetzige Aussage und die von HB zur Verhandlung mit Lincoln sind
völlig gegensätzlich und es entsteht die Frage:

wer hat Recht?
#
Aceton-Adler schrieb:
Kraaha schrieb:
hmmm das skibbe interview lässt nun ja ein ganz anderes licht auf die lincoln verhandlungen scheinen, dachte immer es wäre eher umgekehrt gelaufen.
oder habe ich nur was verpasst und/oder falsch verstanden?



Skibbes Verhalten wegen der Geschichte erscheint mir zumindest jetzt etwas verständlicher.
Ich frage mich, wer bei der Eintracht mehr als Lincoln verdient hätte.  


Da stimme ich zu. Nach dem Artikel blutet einem ja quasi das Herz. Ich kannte die Story nach den ganzen Pressemeldungen nur so, dass Lincoln maximal für ein Jahr bei der Eintracht bleiben wollte und sich dann nach einem besseren Verein umschauen zu können. Und das Gehalt von Lincoln hätte deutlich über dem der anderen Spieler gelegen. Jetzt bin ich doch sehr irritiert, wenn ich die Aussagen von Skibbe lesen.

Schade eigentlich, dass man für so einen Spielertransfer keinen Sponsor findet. Wäre doch sicherlich interessant gewesen für Verein und Firma, wenn man in den Nachrichten des Sensationswechsel 2009 gelesen hätte: Lincoln, sponsored by Fraport oder Freund der Eintracht.

Na ja, jetzt entwickelt eben Skibbe Caio zum zweiten Lincoln und in ein/ zwei Jahren haben wir auch den Spielmacher, der uns noch fehlt.
#
Die Skibbe-Interviews sind regelmäßig interessant und auch informativ, kein bla-bla. Gilt auch für die Aussagen zum geplatzten Lincoln-Deal. So gigantisch und unpassend können seine Forderungen dann kaum gewesen sein, wenn es um einen 3-Jahresvertrag gegangen ist und zwei bis drei Spieler in der Mannschaft heute schon mehr verdienen würden. Zu Ihm kann man sagen was man will, aber daß er ein Spieler von internationalem Format ist, ist sicher richtig.    
#
schusch schrieb:
«Die Sehnsucht nach dem schönen Fußball der 70er, 80er Jahre in Frankfurt ist groß."

????, 80er? Halbes Jahr Detari?

Ich würde die frühen 90er geschmacklich vorziehen.


Naja, 80 UEFA-Cup, 81 DFP-Pokal, Viertelfinale gegen Tottenham anschließend, Werder mit 9:2 heimgeschickt: Die frühen 80er waren nicht so schlecht.
Regelmäßig HSV und Bayern (gerne auch nach 0:2 Rückstand) geschlagen, Pezzey, Cha, Borchers, Holz, Nickel...
Ich habe diese Zeit geliebt.
#
Aceton-Adler schrieb:

Ich frage mich, wer bei der Eintracht mehr als Lincoln verdient hätte.  


"Wenn ein Spieler, der den gleichen Berater hat, weniger verdienen soll als der andere Spieler, dann ist das schwierig für ihn. Ich kann das sehr gut verstehen, weil er einen anderen Wert hat."

ROGON Sportmanagement GmbH & Co. KG
Teber, Chris, Caio...

such dir einen aus...
#
Habe eben das Skibbe-Interview gelesen und muss sagen,es war sehr informativ und offen und die Begründungen,die er ablies in Bezug auf Amanatitis und Lincoln,erscheinen jetzt in einem ganz anderem Licht und machen Sinn.
Amanatitis,kann sich jetzt voll auf seine Mannschaft konzentrieren,in der er,zumindestens für mich,immer noch der Leader ist und bleibt.

Zu Lincoln,kann ich nur sagen,wenn dem so war,wie Herr Skibbe in dem Interview,bestätigte,hat die Eintracht,eventuell ne Chance verpasst,aber ich stelle mir die Frage,was wäre aus Caio geworden.

Die Eintracht schafft dass auch ohne Lincoln und es ist besser so,dass Caio langsam,aber sicher an die Mannschaft rangeführt wird und sich bei ihr beweisen kann-muss.

So sollte es wohl sein!
#
Hm.... Skibbe schüttet nochmal Salz in die Wunde.
Das ist ja nun eine ganz andere Version, wenn es an sowas gescheitert, ist dass ist das sehr Schade, hätte den schon ganz gern hier gesehen.
Chris sollte dann also im Endeffekt noch mehr verdienen.

Ansonsten sehr gutes Interview.
#
reggaetyp schrieb:
...Die frühen 80er waren nicht so schlecht.
Regelmäßig HSV und Bayern (gerne auch nach 0:2 Rückstand) geschlagen, Pezzey, Cha, Borchers, Holz, Nickel...


... und Harry Karger! Bei einem 3:2 gegen den frisch gebackenen deutschen Meister HSV im Herbst '79 hat er zwei Tore gemacht in einem seiner ersten BuLi-Spiele überhaupt. Ein paar Wochen später 3:2 gegen Bayern nach 0:2-Rückstand um die 60. Minute herum, träum..., ich glaube da hat Karger auch das Sieg-Tor gemacht, Körbel und Nickel die anderen beiden... träum...
#
sotirios005 schrieb:
reggaetyp schrieb:
...Die frühen 80er waren nicht so schlecht.
Regelmäßig HSV und Bayern (gerne auch nach 0:2 Rückstand) geschlagen, Pezzey, Cha, Borchers, Holz, Nickel...


... und Harry Karger! Bei einem 3:2 gegen den frisch gebackenen deutschen Meister HSV im Herbst '79 hat er zwei Tore gemacht in einem seiner ersten BuLi-Spiele überhaupt. Ein paar Wochen später 3:2 gegen Bayern nach 0:2-Rückstand um die 60. Minute herum, träum..., ich glaube da hat Karger auch das Sieg-Tor gemacht, Körbel und Nickel die anderen beiden... träum...


Huch, wie konnte ich Charly vergessen.


Teilen