>

Offenbach-Aufsatz gesucht

#
Moin Leutz,

vor einiger Zeit gab es noch eine erträgliche Version der Seite www  .offenbacher-kickers. de. Dort konnte man zwar zunächst die Startseite der Oxxen sehen, diese wurde dann aber sogleich mit Tomaten beworfen.

Oben auf der Seite befand sich ein Frame mit einem Link, der zu einem Aufsatz über die glorreiche Geschichte Frankfurts im Vergleich zur mitleiderregenden Story Offenbachs führte.

Und genau diese Geschichte suche ich nun!

Denn die Oxxen haben sich ja inzwischen die Domain gesichert und verbotenes Zeugs draufgespielt, was sich unsereiner am besten nie anschauen sollte.

Weiß jemand, wo man diesen schönen Aufsatz noch finden kann? Er wurde übrigens anlässlich des Derbys im DFB-Pokal am 1.9.2003 geschrieben.
#
Danke Obi für diesen erhellenden Text. Das sollte in Frankfuter Schulen ein Standartwerk sein.

Ich erinnere mich noch, wie ich vor dem 2:0 Sieg in Oxxenbach 70/71 mit einigen Klassenkameraden in den Tagen vor dem Spiel dorthin fuhr, um im Vorverkauf Karten zu organisieren.

Wir fuhren damals noch mit der Straßenbahn über die Oxxenbacher Landstraße(die 16?) durch Oberrad, und an der Stadtgrenze war das Tarifgebiet zu Ende. Für Oxxenbach mußte man neu lösen.

Einige Stationen weiter mußte man Richtung Müllberg umsteigen. Am Oxxenbacher Busbahnhof. Einen hässlicheren Platz hatte ich bis dahin noch nie gesehen.

Mich befiel von Anfang an ein Unbehagen, als ich in OF meinen Fuß auf den Boden setzte. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
#
Na das ist ja mal ein richtig guter Beitrag, jetzt wissen auch die besser wisser hier aus dem Forum über die Rivalität bescheid.
#
miep0202 schrieb:
Danke Obi für diesen erhellenden Text. Das sollte in Frankfuter Schulen ein Standartwerk sein.

Ich erinnere mich noch, wie ich vor dem 2:0 Sieg in Oxxenbach 70/71 mit einigen Klassenkameraden in den Tagen vor dem Spiel dorthin fuhr, um im Vorverkauf Karten zu organisieren.

Wir fuhren damals noch mit der Straßenbahn über die Oxxenbacher Landstraße(die 16?) durch Oberrad, und an der Stadtgrenze war das Tarifgebiet zu Ende. Für Oxxenbach mußte man neu lösen.

Einige Stationen weiter mußte man Richtung Müllberg umsteigen. Am Oxxenbacher Busbahnhof. Einen hässlicheren Platz hatte ich bis dahin noch nie gesehen.

Mich befiel von Anfang an ein Unbehagen, als ich in OF meinen Fuß auf den Boden setzte. Daran hat sich bis heute nichts geändert.


@miep0202
bin ganz Deiner Meinung
#
hmm.. jaaa.. interessante geschichte, vorallem für mich, so als "offenbacher" xD
hab aber auch irgendwo sowas ähnliches... mal sehn, wenn ichs wieder finde stell ichs rein... war auch irgendwas absolut lesenswertes
...immer wieder SGE!
#
Vielen, vielen Dank, Obi!   Ich hatte schon Angst, ich müsste mich aufhängen, weil ich damals nicht die Seite abgespeichert hatte! Jetzt kann mir nur noche in Festplattencrash diesen Text wieder wegnehmen.  ,-)

Ich bin schwer dafür, dass dieser Text zum Pflichtbestandteil einer jeden Eintracht-Fanpage wird!  
#
Huks schrieb:
Vielen, vielen Dank, Obi!   Ich hatte schon Angst, ich müsste mich aufhängen, weil ich damals nicht die Seite abgespeichert hatte! Jetzt kann mir nur noche in Festplattencrash diesen Text wieder wegnehmen.  ,-)

Ich bin schwer dafür, dass dieser Text zum Pflichtbestandteil einer jeden Eintracht-Fanpage wird!    



Untertreib mal nicht. Das sollte wie schon oben erwähnt zur Pflichtlektüre in der Schule werden. Und nicht nur in Frankfurt. Man sollte es auch in Offenbach verbreiten, vielleicht sind ja einige junge Offenbacher noch nicht verloren.
#
geiler Text
#
auch wenn der zulang ist um ihn an alle Kumpels per icq zu schicken
#
FredSchaub schrieb:
auch wenn der zulang ist um ihn an alle Kumpels per icq zu schicken



Dann schick ihn per e-mail ,-)
#
danke für den text, echt geil  


Teilen