>

SAW-Gebabbel 22.09.09

#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Die Entwicklungen rund um IHN sind doch ausnahmsweise mal interessant. Im Moment passiert doch was. Nachdem seine Hilfstruppen geschickt entwaffnet wurden, sehen wir im Moment IHN in seinem letzten und entscheidenden Kampf vor dem wahrscheinlichen Scheitern."


Es tut mir Leid, aber das ist reine Polemik und hat nichts mit deinen sonstigen Beiträgen hier gemein. Man könnte fast meinen, dass Du dich freuen würdest, über ein Scheitern...

tobago


Ich würde mich zumindest darüber freuen, wenn der Krampf um diesen mittelmäßigen Kicker endlich beendet wäre, wie die vielen hier auch so geht.

Seine Einsätze bringen uns nicht weiter und nehmen wirklichen Verstärkungen den Platz weg. Skibbe war bisher wegen der Caaaaiiioooo-Gläubigen gezwungen, ihn spielen zu lassen und damit seine beschränkten Fähigkeiten für jeden offensichtlich werden zu lassen, damit auch die letzten Gläubigen und zu guter letzt auch du erkennen, daß es keinen Sinn mit ihm macht.

Dann endlich kann man bei der Eintracht endlich wieder durchatmen und - ja - sich darüber freuen, daß der Spuk endlich vorbei ist.


Selbst Dir dürfte die spielerische Armut in den letzten beiden Spielen nicht entgangen sein!

Selbst wenn Du im Kaiserdom St. Bartholomäus eine Kerze anzünden solltest, wirst Du es wohl nicht verhindern können, dass Caio bald wieder in der Startaufstellung steht...


Und das würde ich nicht verstehen. Nach den zuletzt wirklich schlechten Leistungen denke ich, hätten die Flügelflitzer (Ümit und Steinhöfer) mal nen Einsatz verdient. In meine Augen läuft in unserem Spiel nämlich viel zu wenig über die Außen. In der Mitte stehen sich alle auf den Füßen herum und wenn einer von außen kommt, dann sind es unsere Verteidiger (mehr schlecht als recht) ode reiner unserer Stürmer. Nur fehlt der Stürmer dann wieder in der Mitte. Ich denke mit 2 offensiven außen würde nach vorne mehr laufen, als mit Caio in der Mitte.
#
Brady schrieb:
sCarecrow schrieb:

Selbst Dir dürfte die spielerische Armut in den letzten beiden Spielen nicht entgangen sein!


Funkel ist wieder da?


Das hast Du jetzt geschrieben...
#
nicole1611983 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Die Entwicklungen rund um IHN sind doch ausnahmsweise mal interessant. Im Moment passiert doch was. Nachdem seine Hilfstruppen geschickt entwaffnet wurden, sehen wir im Moment IHN in seinem letzten und entscheidenden Kampf vor dem wahrscheinlichen Scheitern."


Es tut mir Leid, aber das ist reine Polemik und hat nichts mit deinen sonstigen Beiträgen hier gemein. Man könnte fast meinen, dass Du dich freuen würdest, über ein Scheitern...

tobago


Ich würde mich zumindest darüber freuen, wenn der Krampf um diesen mittelmäßigen Kicker endlich beendet wäre, wie die vielen hier auch so geht.

Seine Einsätze bringen uns nicht weiter und nehmen wirklichen Verstärkungen den Platz weg. Skibbe war bisher wegen der Caaaaiiioooo-Gläubigen gezwungen, ihn spielen zu lassen und damit seine beschränkten Fähigkeiten für jeden offensichtlich werden zu lassen, damit auch die letzten Gläubigen und zu guter letzt auch du erkennen, daß es keinen Sinn mit ihm macht.

Dann endlich kann man bei der Eintracht endlich wieder durchatmen und - ja - sich darüber freuen, daß der Spuk endlich vorbei ist.


Selbst Dir dürfte die spielerische Armut in den letzten beiden Spielen nicht entgangen sein!

Selbst wenn Du im Kaiserdom St. Bartholomäus eine Kerze anzünden solltest, wirst Du es wohl nicht verhindern können, dass Caio bald wieder in der Startaufstellung steht...


Und das würde ich nicht verstehen. Nach den zuletzt wirklich schlechten Leistungen denke ich, hätten die Flügelflitzer (Ümit und Steinhöfer) mal nen Einsatz verdient. In meine Augen läuft in unserem Spiel nämlich viel zu wenig über die Außen. In der Mitte stehen sich alle auf den Füßen herum und wenn einer von außen kommt, dann sind es unsere Verteidiger (mehr schlecht als recht) ode reiner unserer Stürmer. Nur fehlt der Stürmer dann wieder in der Mitte. Ich denke mit 2 offensiven außen würde nach vorne mehr laufen, als mit Caio in der Mitte.


Das kann schon sein, kann ich mir sehr gut vorstellen, denn die Außen waren im Spiel nach vorne tatsächlich in den beiden letzten Spielen Totalausfälle.
Allerdings erinnere ich mich an die letzte Saison, wo die Außen gut besetzt waren und es ganz klar in der Mitte an Ideen und Zug zum Tor mangelte.
#
Aachener_Adler schrieb:

Volle Zustimmung. Einsatz je nach Gegner, Spielstand und Form. Das macht ihn zum Ergänzungsspieler, nicht zum Stammspieler. Wenn die Fangemeinde das so akzeptieren kann: schön. Aber da haben wir uns doch eigentlich bei einer 4-Mio-Investition ein bisschen was anderes versprochen, oder?


Momentan zum Ergänzungsspieler... Was die Erwartungshaltung nährt ist das er das - ich wiederhole mich - Potential hat unter anderem auch zu einem guten Stammspieler zu werden.

Aber Potential ist eben leider nicht alles...
#
sCarecrow schrieb:
nicole1611983 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Die Entwicklungen rund um IHN sind doch ausnahmsweise mal interessant. Im Moment passiert doch was. Nachdem seine Hilfstruppen geschickt entwaffnet wurden, sehen wir im Moment IHN in seinem letzten und entscheidenden Kampf vor dem wahrscheinlichen Scheitern."


Es tut mir Leid, aber das ist reine Polemik und hat nichts mit deinen sonstigen Beiträgen hier gemein. Man könnte fast meinen, dass Du dich freuen würdest, über ein Scheitern...

tobago


@sCarecrow
Einige User werden es nie verstehen, dass unser Offensivspiel über das Mittelfeld seit Jahren so gut wie tot ist. Genau aus diesem Grund hat man Caio verpflichtet. Dass der jetzt nicht 90 Minuten am Stück rennt und kämpft wie ein Schwein verlange ich nicht. Was ich verlange und das steht m.E. ausser Frage ist, dass er in einem Spiel 1 oder 2 entscheidene Pässe spielt. Selbst das Spiel gegen Dortmund hat für mich seinen Zweck erfüllt. Leider ist der eine Spielzug durch Fehlleistung des Schiris zunichte gemacht worden. Hätte das Tor gezählt, wäre die Kritik bestimmt eine andere...
Aber wie gesagt...ist meine persönliche Meinung

Ich würde mich zumindest darüber freuen, wenn der Krampf um diesen mittelmäßigen Kicker endlich beendet wäre, wie die vielen hier auch so geht.

Seine Einsätze bringen uns nicht weiter und nehmen wirklichen Verstärkungen den Platz weg. Skibbe war bisher wegen der Caaaaiiioooo-Gläubigen gezwungen, ihn spielen zu lassen und damit seine beschränkten Fähigkeiten für jeden offensichtlich werden zu lassen, damit auch die letzten Gläubigen und zu guter letzt auch du erkennen, daß es keinen Sinn mit ihm macht.

Dann endlich kann man bei der Eintracht endlich wieder durchatmen und - ja - sich darüber freuen, daß der Spuk endlich vorbei ist.


Selbst Dir dürfte die spielerische Armut in den letzten beiden Spielen nicht entgangen sein!

Selbst wenn Du im Kaiserdom St. Bartholomäus eine Kerze anzünden solltest, wirst Du es wohl nicht verhindern können, dass Caio bald wieder in der Startaufstellung steht...


Und das würde ich nicht verstehen. Nach den zuletzt wirklich schlechten Leistungen denke ich, hätten die Flügelflitzer (Ümit und Steinhöfer) mal nen Einsatz verdient. In meine Augen läuft in unserem Spiel nämlich viel zu wenig über die Außen. In der Mitte stehen sich alle auf den Füßen herum und wenn einer von außen kommt, dann sind es unsere Verteidiger (mehr schlecht als recht) ode reiner unserer Stürmer. Nur fehlt der Stürmer dann wieder in der Mitte. Ich denke mit 2 offensiven außen würde nach vorne mehr laufen, als mit Caio in der Mitte.


Das kann schon sein, kann ich mir sehr gut vorstellen, denn die Außen waren im Spiel nach vorne tatsächlich in den beiden letzten Spielen Totalausfälle.
Allerdings erinnere ich mich an die letzte Saison, wo die Außen gut besetzt waren und es ganz klar in der Mitte an Ideen und Zug zum Tor mangelte.
#
Scheisse...jetzt hat er meinen Beitrag gefressen.
#
Immer_Waldstadion schrieb:
Scheisse...jetzt hat er meinen Beitrag gefressen.



Wer? der zurückgekehrte Funkel?  


Programmierer
#
Immer_Waldstadion schrieb:
Scheisse...jetzt hat er meinen Beitrag gefressen.



wer? caio?  
#
sCarecrow schrieb:


Das kann schon sein, kann ich mir sehr gut vorstellen, denn die Außen waren im Spiel nach vorne tatsächlich in den beiden letzten Spielen Totalausfälle.
Allerdings erinnere ich mich an die letzte Saison, wo die Außen gut besetzt waren und es ganz klar in der Mitte an Ideen und Zug zum Tor mangelte.


Bei der Dikussion sollte man dann aber auch nicht vergessen, das auch die Außen nicht im luftleeren Raum spielen. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich mich grade im letzte Spiel darüber geärgert hab, das ein Pass aus Nähe des Mittelkreises in der Vorwärtsbewegung nach Außen viel zu ungenau gespielt wurde. Mehr als einmal musste der Passempfänger an der Linie entweder auf den Ball warten oder gar ein, zwei Schritte zurück machen um den Ball zu bekommen. In den Lauf gespielt hätte das ganz anders ausgesehn. So hat es zu lange gedauert und oft blieb dann nur noch der Weg zurück in die Mitte, da die Außenpositionen bereits wieder dicht gemacht wurden vom HSV.
Einfach festzuhalten, das die Außen nicht gut gespielt haben greift da also zu kurz.  
#
orolam schrieb:
sCarecrow schrieb:


Das kann schon sein, kann ich mir sehr gut vorstellen, denn die Außen waren im Spiel nach vorne tatsächlich in den beiden letzten Spielen Totalausfälle.
Allerdings erinnere ich mich an die letzte Saison, wo die Außen gut besetzt waren und es ganz klar in der Mitte an Ideen und Zug zum Tor mangelte.


Bei der Dikussion sollte man dann aber auch nicht vergessen, das auch die Außen nicht im luftleeren Raum spielen. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich mich grade im letzte Spiel darüber geärgert hab, das ein Pass aus Nähe des Mittelkreises in der Vorwärtsbewegung nach Außen viel zu ungenau gespielt wurde. Mehr als einmal musste der Passempfänger an der Linie entweder auf den Ball warten oder gar ein, zwei Schritte zurück machen um den Ball zu bekommen. In den Lauf gespielt hätte das ganz anders ausgesehn. So hat es zu lange gedauert und oft blieb dann nur noch der Weg zurück in die Mitte, da die Außenpositionen bereits wieder dicht gemacht wurden vom HSV.
Einfach festzuhalten, das die Außen nicht gut gespielt haben greift da also zu kurz.  


teber hat sich da am samstag mit ein paar ganz schlimmen pässen auf die aussen hervorgetan. beziehungsweise mit pässen dahin, wo er aussen vermutet hat.
#
orolam schrieb:
Einfach festzuhalten, das die Außen nicht gut gespielt haben greift da also zu kurz.    


Da kommt vieles zusammen. Die Verteidiger müssen auch mal über die Außen gehen und das Spiel auseinanderziehen und so die Mittelfeldspieler zwingen sich auch weiter vorne außen anzubieten. Aber prinzipiell vermisse ich das eigentlich notwendige selbstständige Anbieten im Offensivbereich auf den Außen. Wenn ich mich viermal dort freistelle, dann kann auch mal ein Paß danebengehen. Wenn ich dort nur einmal stehe und er kommt nicht, sieht das dumm aus.

tobago
#
Der Caio-Hype bricht ja immer noch nicht ab. Nur wird er diesmal von seinen Kritikern betrieben. Wurde vorher jede noch so winzige gute Aktion von ihm als Beweis Funkelscher Unfähigkeit aufgeführt, ist es nun andersrum; Caio spielt 2,3 Spiele schlecht, Caio ist gescheitert. Ich mein, kein anderer Spieler würde dieses Attribut nach ein paar schlechten Spielen bekommen. Oder würde jemand hier behaupten, dass Ümit in Frankfurt "gescheitert" ist? Völlig übertriebene Wortwahl und ich möchte noch mal daran erinnern, dass Caio keine so schlechte Quote bisher aufzuweisen hat (Kickernote 3,8, ein Tor, eine Vorlage und ein gutes Spiel gegen Offenbach).
Ich bin der letzte, der sich aufregt, wenn Caio auf der Bank sitzt, diese Sonderrolle, die er für viele zu spielen scheint, geht mir aber auf den Sack!
#
Zu der ganzen Außen Diskussion -> da sieht man eben wie sehr uns z.B. Ochs an dieser Stelle eben fehlt...
#
Chriz schrieb:
Zu der ganzen Außen Diskussion -> da sieht man eben wie sehr uns z.B. Ochs an dieser Stelle eben fehlt...


sehe ich nicht so. wenn ochs aussen kommt, dann kommt er meistens mit dem ball. als anspielstation ist er nicht so sehr der brüller. das hat der franz am samstag auch ein paar mal gemacht und einmal hat er sogar eine prima flanke abgesetzt. vor den aussenverteidigern passiert zu wenig auf den flügeln.
#
peter schrieb:
Chriz schrieb:
Zu der ganzen Außen Diskussion -> da sieht man eben wie sehr uns z.B. Ochs an dieser Stelle eben fehlt...


sehe ich nicht so. wenn ochs aussen kommt, dann kommt er meistens mit dem ball. als anspielstation ist er nicht so sehr der brüller. das hat der franz am samstag auch ein paar mal gemacht und einmal hat er sogar eine prima flanke abgesetzt. vor den aussenverteidigern passiert zu wenig auf den flügeln.


Richtig.
Und besonders rechts sehe ich da derzeit wenig Hoffnung auf Besserung. Teber im Dauertief, Steinhöfer wohl völlig abgemeldet, von Mehdi brauchen wir gar nicht reden.
Ich würde Caio mal rechts "ausprobieren", gerade gegen Aachen kann man sich das imo erlauben.
Links sieht es gar nicht so schlecht aus mit Köhler, dem zurückgekehrten Fenin und Korkmaz hab ich auch noch nicht aufgegeben.

Aber der bisherige Versuch, mit gelernten ZM'lern auf Außen zu spielen ist imo als gescheitert anzusehen. Schweglers Position ist das nicht so recht, er zieht oft nach innen, von Teber ganz zu schweigen.
#
Ich glaube Skibbe würde gerne mit der Flügelzange Fenin-Korkmaz spielen, also abwarten, da könnte ordentlich Dampf gemacht werden. Dass bei einer Raute eher weniger Druck über die Außen kommt, liegt in der Natur der Sache. Gescheitert ist sie aber auch nicht, man schaue sich die Tabelle an!
#
yeboah1981 schrieb:
Ich glaube Skibbe würde gerne mit der Flügelzange Fenin-Korkmaz spielen, also abwarten, da könnte ordentlich Dampf gemacht werden. Dass bei einer Raute eher weniger Druck über die Außen kommt, liegt in der Natur der Sache. Gescheitert ist sie aber auch nicht, man schaue sich die Tabelle an!


Naja. Ich würde angesichts dessen, was zuletzt über die Außen offensiv geboten wurde (nämlich herzlich wenig) schon von gescheitert reden.
Irgendwann werden auch die Gegner das deutlich merken und entsprechend reagieren.
#
peter schrieb:

sehe ich nicht so. wenn ochs aussen kommt, dann kommt er meistens mit dem ball. als anspielstation ist er nicht so sehr der brüller. das hat der franz am samstag auch ein paar mal gemacht und einmal hat er sogar eine prima flanke abgesetzt. vor den aussenverteidigern passiert zu wenig auf den flügeln.


Das stimmt und das fällt zur Zeit vorallem deshalb auf, weil die Außenpositionen in der Raute eben nicht mit Flügelspielern besetzt sind, sondern mit Spielern die sich Richtung Mitte orientieren, ähnlich wie in Bremen. Man bekommt dadurch die Mitte ganz gut dicht (muss auch sein, da nur ein 6er dahinter steht), aber das eigene Offensivspiel über die Außen leidet folglich. Teber und Schwegler müssen erstmal rausrücken, während letzte Saison Korkmaz/Köhler und Steinhöfer schon weiter außen standen.

Das ist eine Frage des Systems. Wenn Skibbe Korkmaz und Steinhöfer das "dicht machen" der Mitte als eingerückte Außenpositionen nicht zutraut und lieber zentralere, defensiv stärkere Spieler dort hin stellt, muss man auch damit Leben dass das Flügelspiel lahmt. Gute Mannschaften spielen genauso, haben aber offensivstarke Außenverteidiger die das Flügelspiel deutlich beleben. Mit Ochs würde das vielleicht noch funktionieren, auch wenn sein Defensivspiel vermutlich darunter leiden würde, aber mit Spycher ist das nicht zu machen.
#
peter schrieb:

teber hat sich da am samstag mit ein paar ganz schlimmen pässen auf die aussen hervorgetan. beziehungsweise mit pässen dahin, wo er aussen vermutet hat.  


Du meinst diese Halbschüsse? Ja, die waren fürchterlich. Sah so aus, als hätte er seinen Fuß betäubt und keine Kontrolle über die Stärke seiner Anspiele.
#
Über Außen kommt in der Tat zu wenig. Teber ist dort nicht gut aufgehoben und Schwegler ist eben auch nicht der typische Außenspieler, sondern hat seine Stärken eher in der defensiven Zentrale als Antreiber.

Jedoch denke ich nicht, dass es sich mit Fenin, Korkmaz oder Steinhöfer auf der Außenposition verbessern würde.

Fenin ist ein Stürmer, hat bei Funkel auf der Außenposition nie das gezeigt, was er kann und war im Sturm deutlich effektiver, da gehört er auch hin. Sollte Meier weiter in der Stürmerrolle so gut agieren und Fenin zur Topform auflaufen, dann muss eben halt auch mal Ama um seinen Stammplatz fürchten. Bis auf die drei Tore, die enorm wichtig waren, hat er mich bis jetzt auch nicht überzeugen können.

Korkmaz hat super Ansätze, aber er dribbelt sich auf der Außen wie Caio in der Zentrale zu viel fest. Gerade gegen Ende der letzten Saison war das 4-5 Spiele am Stück grausam schwach, wie er sich ständig festgedribbelt hat. Das monierte unlängst auch die FR in ihrem Artikel über ihn, auch in der U23 hat er sich laut den Berichten immer wieder festgedribbelt und konnte nicht auffallen. Er ist für mich persönlich eher ein Joker, der von der Bank nochmal Druck machen kann, wenn Freiräume bestehen. Die EM täuscht hier viele ebenso wie bei Caio anfangs die youtube-Videos täuschten...

Steinhöfer würde m.E. auch das Spiel über die Außen keineswegs beleben. Die Scorer-Punkte der letzten Saison  resultieren zum Großteil aus ruhenden Bällen, Flankenkläufe oder geniale Süpielzüge über ihn, sowie Tempodribbling oder Dynamik waren für mich nicht zu erkennen. Nicht umsonst fiel er zwischendurch aus der U21 trotz seiner Scorerpunkte raus und war nicht beim EM-Gewinn dabei, nicht umsonst baute auch Funkel zum Schluss nicht mehr auf ihn.

Bzgl. Caio kann ich eigentlich nur einem meiner Vorredner zustimmen: Die Endzeitstimmung, die hier verbreitet wird ist nicht angebracht. Dass er die 4 Mio. nicht wert ist, dürfte jedem klar sein. Dennoch wird er viel zu kritisch betrachtet und zwar sehr viel kritischer als seine Mitstreiter. Er ist eben für viele ein Hoffnungsträger. Das ist Korkmaz aber auch für viele.


Teilen