>

SAW-Gebabbel 22.09.09

#
Alexsge22 schrieb:
Fenin ist ein Stürmer, hat bei Funkel auf der Außenposition nie das gezeigt, was er kann und war im Sturm deutlich effektiver, da gehört er auch hin.
Einspruch! Seine besten Aktionen hatte er immer wenn er im 16er bis zur Grundlinie durch ist und reingepasst hat. Als Außenmittelfeldspieler ist er fehl am Platz. In einem 3er Sturm kann ich ihn mir gut als Rechtsaußen vorstellen (schnell, dribbelstark, Vorbereiterqualitäten).
#
yeboah1981 schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Fenin ist ein Stürmer, hat bei Funkel auf der Außenposition nie das gezeigt, was er kann und war im Sturm deutlich effektiver, da gehört er auch hin.
Einspruch! Seine besten Aktionen hatte er immer wenn er im 16er bis zur Grundlinie durch ist und reingepasst hat. Als Außenmittelfeldspieler ist er fehl am Platz. In einem 3er Sturm kann ich ihn mir gut als Rechtsaußen vorstellen (schnell, dribbelstark, Vorbereiterqualitäten).



Ja als Vorbereiter ist er stark, aber das kann er auch im Zweiersturm sehr gut machen! Siehe die Kombination Libe-Fenin letztes Jahr.
#
Wird hier nicht zuviel Aufhebens gemacht bezüglich der Positionen? Wer hindert denn die Mittelfeldspieler und Stürmer z.B. auch bei einer Rautentaktik situationsbezogen auf die Außen zu gehen und sich anzubieten. Raute heisst doch nicht, starres stehenbleiben in der immer gleichen Position. Mir fällt das nicht nur bei der Eintracht auf, das machen von der C-Klasse bis oben sehr viele Mannschaften so, dass viel zu viel durch die Mitte versucht wird. Flexible Gestaltung des Spiels auch über die Außen, das reißt Löcher in die Abwehr und das können Teber und Schwegler im Mittelfeld genauso wie Amanatidis und Fenin (wenn fit) im Sturm. Und wenn jetzt noch die Verteidiger ab und zu mitgehen, dann entwickelt sich doch ein ganz anderes Spiel, auch wenn man grundsätzlich erstmal die Rautenposition einnimmt.

tobago
#
Alexsge22 schrieb:
Über Außen kommt in der Tat zu wenig. Teber ist dort nicht gut aufgehoben und Schwegler ist eben auch nicht der typische Außenspieler, sondern hat seine Stärken eher in der defensiven Zentrale als Antreiber.

Jedoch denke ich nicht, dass es sich mit Fenin, Korkmaz oder Steinhöfer auf der Außenposition verbessern würde.

Fenin ist ein Stürmer, hat bei Funkel auf der Außenposition nie das gezeigt, was er kann und war im Sturm deutlich effektiver, da gehört er auch hin. Sollte Meier weiter in der Stürmerrolle so gut agieren und Fenin zur Topform auflaufen, dann muss eben halt auch mal Ama um seinen Stammplatz fürchten. Bis auf die drei Tore, die enorm wichtig waren, hat er mich bis jetzt auch nicht überzeugen können.

Korkmaz hat super Ansätze, aber er dribbelt sich auf der Außen wie Caio in der Zentrale zu viel fest. Gerade gegen Ende der letzten Saison war das 4-5 Spiele am Stück grausam schwach, wie er sich ständig festgedribbelt hat. Das monierte unlängst auch die FR in ihrem Artikel über ihn, auch in der U23 hat er sich laut den Berichten immer wieder festgedribbelt und konnte nicht auffallen. Er ist für mich persönlich eher ein Joker, der von der Bank nochmal Druck machen kann, wenn Freiräume bestehen. Die EM täuscht hier viele ebenso wie bei Caio anfangs die youtube-Videos täuschten...

Steinhöfer würde m.E. auch das Spiel über die Außen keineswegs beleben. Die Scorer-Punkte der letzten Saison  resultieren zum Großteil aus ruhenden Bällen, Flankenkläufe oder geniale Süpielzüge über ihn, sowie Tempodribbling oder Dynamik waren für mich nicht zu erkennen. Nicht umsonst fiel er zwischendurch aus der U21 trotz seiner Scorerpunkte raus und war nicht beim EM-Gewinn dabei, nicht umsonst baute auch Funkel zum Schluss nicht mehr auf ihn.

Bzgl. Caio kann ich eigentlich nur einem meiner Vorredner zustimmen: Die Endzeitstimmung, die hier verbreitet wird ist nicht angebracht. Dass er die 4 Mio. nicht wert ist, dürfte jedem klar sein. Dennoch wird er viel zu kritisch betrachtet und zwar sehr viel kritischer als seine Mitstreiter. Er ist eben für viele ein Hoffnungsträger. Das ist Korkmaz aber auch für viele.  


Wir spielen ein 4 4 2 mit Raute momentan. Da kommt per Definition nichts von den Mittelfeldspielern ueber aussen, da sie die Halbpositionen im Mittelfeld besetzen. Teber und Schwegler spielen diesen Part momentan. In diesem System muss die Musik ueber aussen von den Aussenverteidigern kommen und da liegt unser Problem. Spycher ist hinten solide aber eben nach vorne so gut wie nicht vorhanden. Ochs hat zwar durch seine Schnelligkeit die Moeglichheit ein idealer RV zu sein aber spielt taktisch oft unklug um es mal vorsichtig zu sagen und seine Flanken haben sich ueber die Jahre leider kaum verbessert...Wenn dann ueber aussen wenig kommt, dann muss umsomehr von der 10er Position kommen, sprich Caio oder Libero oder Meier wenn er denn da spielt so wie gegen den HSV...Steinhoefer oder Korkmaz sind Spieler die in einem flachen 4 4 2 oder einem 4 3 3 zur Geltung kommen, von daher sind sie Systemopfer momentan..Koehler koennte auch die Rolle von Teber oder Schwegler ausfuellen, das ist eben reine Prefaerenz des Trainer...Fenin wuerde in diesem System von heute meiner Meinung nach gut aussehen. Allerdings wuerde er entweder die Ama oder die Meier Position spielen, wobei Meier dann wie gegen den HSV auch die 10er Position einnehmen koennte..wobei er sich auch da mit Libero abgewechselt hat. Beim Tor war ja Libero auf der 10er Position und Meier in der Spitze.....also auf Fenin setze ich schon grosse Hoffnungen, bei Libero habe ich den Eindruck, dass diese Saison schwaecher wird als die letzte und dass er nach der Saison gehen wird, vielleicht noch in Griechenland 1-2 Jahre spielt oder aufhoert...
#
tobago schrieb:
Wird hier nicht zuviel Aufhebens gemacht bezüglich der Positionen? Wer hindert denn die Mittelfeldspieler und Stürmer z.B. auch bei einer Rautentaktik situationsbezogen auf die Außen zu gehen und sich anzubieten. Raute heisst doch nicht, starres stehenbleiben in der immer gleichen Position. Mir fällt das nicht nur bei der Eintracht auf, das machen von der C-Klasse bis oben sehr viele Mannschaften so, dass viel zu viel durch die Mitte versucht wird. Flexible Gestaltung des Spiels auch über die Außen, das reißt Löcher in die Abwehr und das können Teber und Schwegler im Mittelfeld genauso wie Amanatidis und Fenin (wenn fit) im Sturm. Und wenn jetzt noch die Verteidiger ab und zu mitgehen, dann entwickelt sich doch ein ganz anderes Spiel, auch wenn man grundsätzlich erstmal die Rautenposition einnimmt.

tobago
Im Grunde hast du ja Recht, aber man muss eben doch auf das Personal und dessen Qualitäten schauen. Am Sonntag spielte die SGE in der ersten Halbzeit quasi mit einem 3er Sturm mit Ama und Meier auf den Außen. Vor allem Meier ist da einfach nicht der Richtige für. Er kann weder Tempodribbling noch vernünftig flanken. Auch im Mittelfeld sind eben Schwegler und Teber nicht die Typen, um auf den Außen gute Aktionen zu reißen.
Ich schließe mich Rubens Ausführungen dazu an.
#
tobago schrieb:
Wird hier nicht zuviel Aufhebens gemacht bezüglich der Positionen? Wer hindert denn die Mittelfeldspieler und Stürmer z.B. auch bei einer Rautentaktik situationsbezogen auf die Außen zu gehen und sich anzubieten. Raute heisst doch nicht, starres stehenbleiben in der immer gleichen Position. Mir fällt das nicht nur bei der Eintracht auf, das machen von der C-Klasse bis oben sehr viele Mannschaften so, dass viel zu viel durch die Mitte versucht wird. Flexible Gestaltung des Spiels auch über die Außen, das reißt Löcher in die Abwehr und das können Teber und Schwegler im Mittelfeld genauso wie Amanatidis und Fenin (wenn fit) im Sturm. Und wenn jetzt noch die Verteidiger ab und zu mitgehen, dann entwickelt sich doch ein ganz anderes Spiel, auch wenn man grundsätzlich erstmal die Rautenposition einnimmt.

tobago


Weiss nicht, das stimmt schon aber es passiert eben tendenziell weniger, dass man sich auf den Aussenpositionen anbietet,  wenn man seine Halbpositionen halten will und Teber und Schwegler mit dem Ball auf aussen ist eben nicht das gleiche wie Uemit oder Steinhoefer auf aussen, die dann natuerlich mehr mit anfangen koennen. Da kommt dann Fenin ins Spiel, der natuerlich viel eher als Meier dann auch mal auf den Fluegel ausweichen kann, Ama tut das ja sowieso oefters....Aber klar Du hast schon recht, Bewegung ist der Schluessel. Gegen den HSV sah das oft so statisch aus...
#
Rimas schrieb:
stimmt! Aber egal wie Caio trainiert/spielt, er wird noch öfter seine Einsatzzeiten bekommen. Er hat keine Konkurrenz:  

Na zum Glück, es wäre schlimm wenn jeder mit angezogener Handbremse auf dem Platz rumlaufen würde.
#
Baisse schrieb:
http://www.bilder-hochladen.net/files/cdr9-5-gif-nb.html

'Hut drauf hauen'  


Wer wird denn hier zitiert?
#
FL-Adler schrieb:
Baisse schrieb:
http://www.bilder-hochladen.net/files/cdr9-5-gif-nb.html

'Hut drauf hauen'  


Wer wird denn hier zitiert?




Hut drauf hauen  = aufgeben

Der Kumpel wird wohl der Kavlak sein.

Nix aufgeben ÜÜÜmit!   Imma weida!
#
AgentZer0 schrieb:
FL-Adler schrieb:
Baisse schrieb:
http://www.bilder-hochladen.net/files/cdr9-5-gif-nb.html

'Hut drauf hauen'  


Wer wird denn hier zitiert?




Hut drauf hauen  = aufgeben

Der Kumpel wird wohl der Kavlak sein.

Nix aufgeben ÜÜÜmit!   Imma weida!


Ümit, nimm Dir ein Beispiel an Caio, der musste auch ein Jahr warten.  
#
schon wieder 4 Seiten über Caio?

Aber auf welchen saw bezieht sich denn das ganze Caio Gebabbel?
#
Wieso steht denn jetzt in der FR, dass Franz doch nicht spielen kann wegen Rippenprellung. Erst war doch schon grünes Licht??? Hat das nicht Skibbe selbst gesagt? Komisch...
#
Franz hat gestern schon gesagt:
„Für Mittwoch wird es eng..."
#
Gran_Feudo schrieb:
schon wieder 4 Seiten über Caio?

Aber auf welchen saw bezieht sich denn das ganze Caio Gebabbel?

Ja so ist das heutzutage, die Mannschaft besteht nur aus Caio. Auch gehen viele Eventfans ins Stadion und die wollen Spieler auf dem Platz sehen die viel gekostet haben.......
#
«Offensiv vorgehen, Tore schießen, dann ist Ruhe im Karton.»

So siehts aus!!  
#
yeboah1981 schrieb:
Der Caio-Hype bricht ja immer noch nicht ab. Nur wird er diesmal von seinen Kritikern betrieben. Wurde vorher jede noch so winzige gute Aktion von ihm als Beweis Funkelscher Unfähigkeit aufgeführt, ist es nun andersrum; Caio spielt 2,3 Spiele schlecht, Caio ist gescheitert. Ich mein, kein anderer Spieler würde dieses Attribut nach ein paar schlechten Spielen bekommen. Oder würde jemand hier behaupten, dass Ümit in Frankfurt "gescheitert" ist? Völlig übertriebene Wortwahl und ich möchte noch mal daran erinnern, dass Caio keine so schlechte Quote bisher aufzuweisen hat (Kickernote 3,8, ein Tor, eine Vorlage und ein gutes Spiel gegen Offenbach).
Ich bin der letzte, der sich aufregt, wenn Caio auf der Bank sitzt, diese Sonderrolle, die er für viele zu spielen scheint, geht mir aber auf den Sack!



So ist es.
#
propain schrieb:
Rimas schrieb:
stimmt! Aber egal wie Caio trainiert/spielt, er wird noch öfter seine Einsatzzeiten bekommen. Er hat keine Konkurrenz:  

Na zum Glück, es wäre schlimm wenn jeder mit angezogener Handbremse auf dem Platz rumlaufen würde.


*gähn*

Ryanair fliegt gerade billig nach Mallorca, wär das nichts für dich?
#
complice schrieb:
Wieso steht denn jetzt in der FR, dass Franz doch nicht spielen kann wegen Rippenprellung. Erst war doch schon grünes Licht??? Hat das nicht Skibbe selbst gesagt? Komisch...


Bei MS war bereits Schwegler vor dem Nürnberg-Spiel "spielfähig" und hat dann (verletzungsbedingt) doch nicht spielen können. MS ist ein Taktikfuchs, der führt die gegnerischen Taktikmacher ganz gerne mal in die Irre.
#
Südattila schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Der Caio-Hype bricht ja immer noch nicht ab. Nur wird er diesmal von seinen Kritikern betrieben. Wurde vorher jede noch so winzige gute Aktion von ihm als Beweis Funkelscher Unfähigkeit aufgeführt, ist es nun andersrum; Caio spielt 2,3 Spiele schlecht, Caio ist gescheitert. Ich mein, kein anderer Spieler würde dieses Attribut nach ein paar schlechten Spielen bekommen. Oder würde jemand hier behaupten, dass Ümit in Frankfurt "gescheitert" ist? Völlig übertriebene Wortwahl und ich möchte noch mal daran erinnern, dass Caio keine so schlechte Quote bisher aufzuweisen hat (Kickernote 3,8, ein Tor, eine Vorlage und ein gutes Spiel gegen Offenbach).
Ich bin der letzte, der sich aufregt, wenn Caio auf der Bank sitzt, diese Sonderrolle, die er für viele zu spielen scheint, geht mir aber auf den Sack!



So ist es.


So ist es nicht.

Einzig die Caio-Gröler, die damit eine komplette Saison lang ganz andere Ziele verfolgten und teilweise auch erreichten, sind verstummt. Ich kenne niemanden, der Caio nicht den Durchbruch wünschen würde.

Dass auch Skibbe zu ähnlichen Schlussfolgerungen wie sein Vorgänger kommt, stimmt mich da eher traurig.

Was das alles mit dem SAW-Gebabbel zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht.  


Teilen